Beiträge von BooM.OperatoR

    Hallo,


    ich bin grade dabei mein Edrum zusammenzustellen.
    Das TD10 und das CY-15R sind schon bei mir eingetroffen. Da wollte ich das natürlich schonmal vorab anschliessen und bin da auf ein Problem gestossen.
    Das CY-15R besitzt drei Trigger. In der Glocke, in der Spielfläche und im Rand. Als Ausgänge am Becken stehen zwei Stereo Klinken zur Verfügung. Eine für Glocke/Spielfläche und eine für Rand/Spielfläche.
    Mein TD10 hat keine Erweiterung.
    Ich hab also das mitgelieferte Stereokabel in den Glocke/Spielfläche Ausgang des Beckens gesteckt und mit dem Ride triggereingang am TD10 verbunden. Beim draufschlagen ertönt der Ridesound nur auf der Spielfläche. Auf der Glocke passiert nix (bzw. es kommt der Spielflächen Sound) und das TD10 zeigt auch nicht an das es etwas vom Rimtrigger empfangen würde.
    Benutze ich den Rand/Spielfläche Ausgang, habe ich zwei unterschiedliche Sounds und das TD10 zeigt auch an das es jeweils vom Head bzw. Rim trigger empfängt.
    Im td10 triggersetup habe ich die Einstellungen laut Anleitung vorgenommen (hab das TD10 sogar testweise neu initialisiert).
    Ich weiss jetzt nicht ob ich was falsch mache oder ob der Glockentrigger einfach im Sack ist?

    Hallo,


    ich habe vor mir demnächst ein Edrum zu gönnen. Bei den Pads werde ich auf Mige zurückgreifen.


    Jetzt bin ich mir allerdings noch im unklaren wie ich die Beckenfrage löse. Ich möchte auf jeden Fall freischwiegende Beckenpads, zwei Crash und ein Ride. Für die HH nehm ich ein pd-9. Fürs Ride dachte ich an das CY-12rc. Das wäre die Crashes wohl auch ideal aber das liebe Geld. Daher folgende Frage:


    Kann ich bei dem CY-8 davon ausgehen das das Pad nur 8 Zoll gross ist? Ist die Triggerfunktionslität dort nur auf ca. 1/3 des Pads beschränkt (dort wo die erhöhung zu sehen ist)?
    Ist die Chokefunktionslität vom Modul abhängig oder klappt das auch auf dem TD8?


    Zum Abschluss noch eine Midi frage:
    Wenn ich mir zu beginn ein gebrauchtes "schlechtes" Modul kaufe (zb. dtxpress, Alesis DM5) von dort per Midi in den PC gehe und dort die Sounds drüberlege (zb. Drumkit from Hell) und anschliesend von der Soundkarte ausgeben lasse, kann ich doch theoretisch trotzdem in den genuss eines hochwertigen Sounds kommmen da der PC dann ja quasi das Modul darstellt.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das praktisch überhaupt möglich (latenz)?
    So könnt ich erstmal noch was länger für ein hochwertiges Modul sparen.


    Gruß
    Daniel

    Tach zusammen,


    ich hab da mal ne Frage zu den Kickpads. Da, wenn ich mir ein Edrum zulegen sollte, ein Doppelpedal an das Kickpad packen und dieses auch exzessiv einsetzten würde, frug ich mich ob man da besser zu der 12" Version greift oder ob das so ziemlich egal ist und es mit dem 10" genauso gut klappt.


    Gruß
    Daniel


    Edit: Huch, sehe gerade auf eurer HP das es gar kein 10" Kickpad gibt. Hat sich dann quasi erledigt :)

    Hallo,


    also nachdem die vorherigen Posts gelesen hatte, war ich mir unschlüssig ob ich mir denn Song auch mal anhören sollte. Der muss ja schrecklich sein. Habs dann aber doch getan und muss sagen das ich positiv überrascht war. Ich denke ihr werdet mit dem Song wahrscheinlich nicht den internationalen Durchbruch schaffen, aber im grunde ist es ein solider Rocksong. Der Gesang geht meines Erachtens auch völlig in Ordnung und das kurze Sample tut auch nicht weh.
    Manchmal habe ich dach gefühl das wen einer der "einflussreichen" Mitgliedern eine gewisse Meinung darlegt, sich viele einfach dranhängen.
    Fazit für mich: 3,5MB nicht verschwendet und nen neuen Song im Musikordner


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von asaraki
    @operator


    jo hab ich auch noch vor. was hast du denn sonst noch so zum üben? irgend ne schlaue methode ne bd zu simulieren?


    Tja... öh...
    wie wärs mit ner 18er Bassdrum und trigger Fell? aber wenn wir so weiter machen können wir uns auch direkt auf ein komplettes mit Trigger heads bestückten set einigen ;)


    Nee mal ernst, ich wollte mich eigentlich nur auf die Snare beschränken um basics zu üben und gleichzeitig fehrnzusehen. Und das in einem warmen, trockenen Raum ;)

    Mahlzeit,


    zum üben zuhause habe ich auf meine alte Snare einfach nen Tdrum Trigger Head (14Eur) aufgezogen. Ziemlich authentisches Spielgefühl und ist leise. Ich denke das ist die beste Variante, sollte man ne alte Snare rumfliegen haben. Bei Ebay kann man sicherlich ganz billig an ne Snare kommen (die muss ja schliesslich nicht klingen).


    Gruß
    Daniel

    Stimmt, die Shorts sind echt heiss, fällt echt schwer sich da auf sein Solo zu konzentrieren :)
    Was ich noch ziemlich cool finde ist das er alle Logos von seinen Becken poliert hat. Sieht irgendwie "schön" aus.


    Gruß
    Daniel

    Mahlzeit,


    ich hab mal me Mail an PPC Musik geschrieben und gefragt wer die Felle für die herstellt und auch prompt ne Antwort bekommen (das Leben kann so einfach sein :)))


    hallo daniel!
    vielen dank für deine anfrage!
    die felle werden von aqaurian gefertigt!


    mfg
    ppc music




    Dann werde ich da wohl bald mal nen Satz bestellen.


    Gruß
    Daniel

    Hab noch mal genauer drauf geschaut und meine auf den Fellen Aquarian Galaxie lesen zu können. Auf der Aquarian Homepage wird allerdings keine Modellreihe die Galaxie heisst aufgeführt. Weiss denn jemand ob das vielleicht ne ausgelaufene Serie ist oder hat vielleicht schonmal eins besessen?

    Hallo,


    in der aktuellen drums&percussion ist ne Werbung von PPC Musik Hannover. Die bieten da Felle ihrer Hausmarke PPC an die sehr günstig sind (z.b. 4 Euro für nen 10er). Jetzt denk ich mir mal das die in ihrem Keller keine Maschinen zur Herstellung von Fellen haben sondern diese von einem eventuell bekannten Hersteller beziehen. Dafür spricht, das wenn man in der Werbung mal genau hinschaut, einen Schriftzug erkennen kann auf den doch tatsächlich Aquarian steht.
    Daher nun meine Frage: Weiss jemand genaueres darüber ob die PPC Felle von Aquarian kommen und was taugen? Vielleicht zumindestens als Resos da die einlagig sind?


    Gruß
    Daniel