... konnte nicht umher einen jüngst erworbenen Katalog durchzublättern....mega viel Spaß
Beiträge von sonorfan
-
-
...die Gegengewichte sind wohl schon eine Weil aus dem Programm genommen worden. Jedoch liegt wohl bei Sonor hier und da noch einiges rum... zuletzt habe ich das bei dem 2018er Nicko McBrain Set gemerkt, als Sonor plötzlich diese Gegengewichte aus dem Hut gezaubert hat und dann zusätzlich noch die nicht mehr duch Sonor herstellbaren Sonor Phonic/Signature ferromangan Bassdrumreifen die er dann auch noch insgesamt nach seinem Wunsch galvanisiert bekommen hat (kurz bevor er sich dann abgesetzt hat):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
.... sagt insbesondere, dass der Fotograf kein Schlagzeuger war
-
... SonorMuseum den kenn ich, bin auch ganz glücklich, aber für mich kein Vergleich zu alten Katalogen. Sonor produziert natürlich aus meiner
Sicht auch weniger Zubehör, von daher ist die Dichte an Informationen dahingehend schon geringer.
-
Hi Forumanen,
geprägt von den zumindest etwas informierenden Katalogen (und auch Preis- und Ersatzteillisten) Sonors in den 1980ern frage ich mich, ob es noch mehr Leute gibt,
gern in alten Papierkatalogen schmöckern. Ich finde insbesondere die kleinen Blicke hinter die Kulissen super interessant und muss zugeben, ich würde mirinsbesondere von Sonor mal wieder einen Katalog wünschen, der neben Werbung ggf. auch versucht einen informierten Kunden zu erzeugen.
Mir ist natürlich klar, dass das möglicherweise gar nicht mehr gewünsch ist, da man dann nicht alle halbe Jahr dem Kunden was "Neues" verkaufen kann...
Trotzdessen fände ich einen Katalog super der mehr technische Details und Spezifikationen liefert (Allgemein und auf das Unternehmen hin).
Was sind Eure Meinungen dazu?
Als Vergleich mal der Ludwig Catalog aus 1980 mit gerade so viel Infos, dass man "weiß" warum Ludwig "toll" ist.
http://www.drumarchive.com/Ludwig/1980_LUDWIG.pdf
und der Sonor Katalog mit 10 mega Seiten an Info vorne weg und natürlich den anderen Infos "warum Sonor ganz toll" ist.
-
.... nächster Versuch....
Tama SchlagzeugMit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in einem sehr guten...,Tama Schlagzeug in Oldenburg - Oldenburgwww.ebay-kleinanzeigen.de -
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/2159650862-74-6352
Finger weg von dieser Snare. Sie ist in der hier gezeigten Ausführung dysfunktional (Spannreifen berührt Abhebung - somit keinerlei höhere Stimmungen möglich) und hat ausserdem Dellen an der Reso-Gratung. Ich habe sie selbst vor 2-3 Monaten verkauft und in meiner Anzeige ausdrücklich auf diese Mängel hingewiesen bzw hatte die Mängel - durch andere Spannreifen - behoben.
Der jetzige Verkäufer aus Schondorf, Bayern, hält dies wohl für marginal. Klar handelt es sich hier eher um ein Kavaliersdelikt als um eine Straftat, aber ich bin schon einigermaßen verärgert wie dreist manche Ebayer Mängel unterschlagen. In anderen Auktionen verkauft er ein "Schlagzeug" für 99 Euro, nur um dann in der Anzeige lediglich die Einzeltrommeln für diesen Preis anzubieten. Auch das halte ich für eine - zumindest zeitraubende - Art der Täuschung.
edit: Es bleibt noch anzumerken, dass die Trommel bei mir deutlich günstiger war.
Ich hatte mit dem Anbieter als Käufer eine meiner Trommeln zu tun. Habe selten sowas krasses erlebt. Er hat die Rückabwicklung gefordert, da a) auf Bildern gezeigte und beschriebene Mängel an der durch mich an ihn verkauften Trommel ihm dann angeblich erst später aufgefallen waren b) weil er die Trommel nicht so leicht stimmen konnte wie er wollte und c) da er jetzt ein Kind habe und das Geld wieder brauche. Es wurde mit Anwalt und Pi Pa Po gedroht. Nur gut, dass ich das Zivilrecht besser kannte als er. Auf der Verkäuferseite scheint er wohl etwas entspannter zu sein.
-
Anzeige ist schon wieder auf der anderen Seite Deutschlands online gegengen
Schlagzeug+Tama Schlagzeug mit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in...,Schlagzeug+ in Jena - Jenawww.ebay-kleinanzeigen.deIch liebe diese Unterhaltungen:
"alles in Ordnung, nirgends gerissen oder eingerissen, Größe der Basstrommel 13" × 10"
Ja, ich kann sie Ihnen auch schicken. LG" -
Clemensthedoc kein Thema, hatte eigentlich nur angefragt ob der Versand tatsächlich 5 EUR macht. Die Antwort hat mich dann neugierig gemacht und ich hab etwas weiter nachgefragt. Nur als kleine Warnung hier im DF gedacht!
-
...so liebes Forum. Ich stehe hier gerade in Verhandlungen mit einer Verkäuferin die gern alles gleich verschicken möchte gegen Vorkasse aber bei der Nachfrage nach einem beliebigen Abholtermin mit Urlaub und und und ausflüchtet.....
Würde sagen, hier ist Vorsicht geboten!
SchlagzeugTama Schlagzeug mit diversem Zubehör wegen Bandauflösung. Hat leichte Gebrauchsspuren aber ist in...,Schlagzeug in Baden-Württemberg - Baden-Badenwww.ebay-kleinanzeigen.deEDITH: Jetzt wird sogar bei heutiger Abholung Vorauskasse über Paypal verlangt!
Hat bei dem Versuch über einen zweiten Kanal Kontakt aufzunehmen eine zweite dubiose Paypaladresse angegeben...
riecht mega nach Scam!
-
95% Arbeit 5% Talent (von mir aus auch Gene!). Meine Meinung zum Thema....
-
.... wer zum Kuckuck sind diese Beatles...
-
drumsandbeats Du hast eine Nachricht
-
Hey Leute,
was könnte die Snare denn wert sein. In letzter Zeit fällt es mir zunehmend schwer den Wert irgendwie einschätzen zu können!
Viele Grüße,
S.
-
...ganz ehrlich Leute, Eure Aussagen hier in Thread lassen mich wieder hoffen. Wenn wir über steigende Preise und eskalierende Vintage-Drum-Freaks reden, dann sind wir ja wieder in der richtigen Richtung unterwegs!
-
Hey liebes Forum,
nachdem Ebay mit dem ganzen anderen Quark wie Preisgestaltung und Bezahlzwang die letzten Jahre immer mehr generft hat, kommt jetzt der nächste Schenkelklatscher.
Nachdem ich gerade versuche diverser hochprozentigen Alkohol aus Hochzeitsbeständen zu veräußern hat mir Ebay mitgeteilt, dass Ebay.de als Tochter einer amerikanischen
Firma meinen zu verkaufenden Havana Club nicht einstellen kann, da die USA ein Handelsembargo für kubanische Waren etabliert hat und das Zeug somit auf der roten Liste steht.
Erst dachte ich an einen Scherz aber nach kurzer recherche im Internet scheinen auch noch andere diese Problem zu haben.
Es ist der Witz der Woche!
Eine richtige Alternative zu Ebay scheint es aber immer noch nicht zu geben!
-
....wenn ich so an Indy-Rock denke, würde meine momentane Snare nehmen und in ein gutes Geschirrtuch investieren. Das müsste der Sound sein!
-
...also mir ging es eigentlich eher um das Interesse an Vintage-Drums an sich. Nicht darum, ob viel oder wenig Geld bezahlt wird. Viele am Vintage-Drum-Meeting haben mir etwas ähnliches erzählt. Die Reaktionen hier lassen mich aber zumindest schon etwas freudiger in die Zukunft sehen.
-
... schön wenigstens hier etwas Bewegung zu sehen. Naja Szene im weitesten Sinn. Also vom Sammler bis zum beiläufig Interessierten.