News im 1. Eintrag!
Beiträge von sonorfan
-
-
He Leute,
wollte mal fragen wer hier Interesse an einem Jazz Workshop im Bereich Friedrichshafen etc. hat.
Wer kommt ist noch in der Planung! Wollte nur mal ne grundsätzliche Fragerunde stellen!Viele Grüße
-
Hey Leute,
ich suche nen Proberaum im bereich Friedrichshafen 88046.
Sollte ne kleine Band drin Platz haben. Einfach alles mal anbieten.Geld spielt keine Rolle
-
Mir fällt das Schlagzeuger-Sein weniger am äußeren Erscheinungsbild als am Charakter und Humor auf - immer für einen Spaß zu haben, dem Blödsinn zugeneigt, bodenständige, nette Leute. Klar gibt es hier und da Ausnahmen, aber alle wirklichen Schlagzeuger die ich kenne sind zumindest keine A****löcher...
... jo da kann ich Zweiundvierzieg nur zustimmen. drummer sind irgenwie nette leut (meistens ). ich kann das aus erfahrung sagen. zu meiner zeit an der jazz und rockschule, saßen die drummer immer lachend beim kaffe mit "hast du das schon gesehen" und "cool zeig mal her" , auf die frage " kannst du mal..." hab ich zu 99 % die antwort "...aber klar doch!!!" gehört.
wohingegen die anderen musiker kollegen nicht so gesellig untereinander waren.
ach ja, lasst den jungen mann doch nach außentragen was er gern macht! ich mein es könnte echt schlimmer sein als drummer! z.b.: retchs... etc.
also lieber max von mir gibts grünes lichtmein l-style => i love drumming! and if you don't, go f**k yourself!
Die Edit - wuups kommt davon wenn man 1.000 sachen gleichzeitig macht!!!
-
@ king, ich habe schon einige erfahrung mit 16er bd's gesammelt.
ich hab gemerkt das es mir besser gelingt den sound der bass zu kontrollieren wenn ich heel down spiele.
irgenwie vom gefühl her ist es für mich weiter wichtig das die bass bodenkontackt hat (riser ist damit gestorben)
und außerdem finde ich das holzspannreifen auch irgendwie besser sind!hier noch ein interessantes video mit einem gretsch in der kombination 12x8TT, 14x14FT, und 16xirgendwas BD
-
so die felle sind da und siehe da, es funktioniert.
-
...ahhh, danke an kingkiller der hier meine forums-(in)kompetenz so schön ausgeglichen hat!
thx dude!
-
News im 1. Eintrag!
-
-
jo ich finde 15" hats auch hammer! ich bin aber noch auf der suche nach wirklich schönen aus den 50ern oder 60ern ( A - ZILDJIAN) mit dem richtigen gewicht.
ich weiß jetzt nicht ob du jazz magst oder so, aber roy haynes hat auch immer 15er gespielt!
http://www.drummerworld.com/Videos/royhaynesgetz.html
greetz!
-
Ich hab mir gerade eine 16x14 Bassdrum aus einem Sonor Teardrop Floortom (6ply 6mm Buchenkessel von ca. 1962) bauen lasssen.
es gibt einige Kniffe zu beachten;
Mail doch mal St-Drums, der Hat auch 14" BD Spannreifen in Holz!!!
Viel Spaß
-
hey sorry ich hab den vogelman mit dem vom trojan store verwechselt!!!
der kessel ist ohne beschädigungen so auch der reifen. ich hab nur die remo felle kaum drauf bekommen.
das hat echt die felle ungünstig belastet!ich freu mich schon voll auf die aquarian felle!
-
hey leute,
jo 0,7 cm war gemeint! die aquarian sind bestellt und ich schau erst mal was damit geht!
Vogelman kenn ich, cooler typ! schnieke laden in münchen!
mal sehen was da geht! falls ihr noch mehr tipps habt, her damit!!!thx sofar!!!!
-
hi guys,
danke erst mal für die schnelle hilfe. also ich bin gerade dabei die aqaurian american vintage heads zu organisieren.
die snare hat ein etwas komisches snarebett, an der stelle wo die snares liegen geht es ca. ,7 cm rein.
ich hab keine scharfen kanten gefunden. naja mal sehen wie das mit den neuen fellen funktioniert.
der sound ist etwas gewöhnungsbedürftig aber absolut oldschool!
-
...wow leute,
vielen dank für die super tipps! lasst euch nur aus ich kann alles brauchen!!!!
vielleicht bekomme ich ein paar fotos zusammen und mach nen kleinen reisebericht!...
-
hi leute,
ich plane im oktober einen new york besuch. hat jemand hotels die er mir empfelen kann? drumshops sind auch gesucht!
ich kenne bereits
maxwell drumshop, repercussions,
thx guys!!!
-
hi leute,
ich hab gestern meine "neue" gretsch round badge snare bekommen. ein wirkliche cooles teil aus dem jahr 62 !
so dann hab ich gleich mal angefangen rum zu stimmen. jetzt kommen wir zu meinem problem!
ich kann irgendwie das resonanzfell nicht richtig anziehen ohne das es kaputt geht.
kann das an einem zu großen kessel bzw. zu kleinen fell liegen?
ich hab schon 2 remo hazy snare resonanzfelle (ambasador) verschossen?
die felle passen gerade so über den kessel!
dann ziehe ich die schrauben an und ich kann noch locker mit dem finger ins fell drücken aber es reißt am rand?hat jemand ne idee oder so? ich brrauche dringend hilfe!
-
ich hab gute erfahrungen mit gleichen fellen gemacht, also ambassador coated oben und clear unten.
stimmungen;
unten sehr hoch stimmen (fast schon wie snare) und dann das schlagfell anpassen (auch hoch stimmen).
der effekt den ich dabei feststellen konnte ist, dass die trommeln alle schläge sehr präzise annehmen und dem entsprechend
sehr deffiniert klingen.resofell gerade so stimmen das die wellen am rand weg sind (also sehr tief gestimmt) und dann das schlagfell sehr hoch stimmen (schon fast wie die snare)
das klingt bei meinem set tierisch nach vintage jazz drums, allerdings wird die ansprache etwas diffus. die leisen schläge werden etwas verschluckt so
wie in dem video!!!http://www.youtube.com/user/tim481#p/u/3/fooiU4NcEk4
bin aber selber noch am dazu lernen, einfach mal rumschrauben!!!
greetzzz!!!
-
R.I.P.
... ich konnte ihn leider nicht mehr kennen lernen. er war sicher für die jazz scene in deutschland ein wichtiges aushängeschild und eine interessante
persönlichkeit!*flaggeaufhalbmastmach*
-
impressionen mume 2010...
... zunächst mal muss ich mal kurz loswerden das ich es nicht verstehen kann, warum hier so ein drama aus testenden musikern gemacht wird.
ist doch im endeffekt auch gut wenn man sich als kunde ne meinung bildet bevor man ein 600€ ride kauft. deswegen find ich die sticks-am-eingang-abgeben-geschichte
der absolute schwachsinn. ich bin der kunde und das letze glied in der lieferkette. damit bin ich auch das ziel der verkaufsbestrebungen. wenn ich nicht testen kann, dann kauf ich nicht!!!zum anderen gibt es natürlich auch die voll-spaten die 1. im jahr zur mume die stöcke rausholen und dann einen auf phil rudd machen!
ich bin öfters auf messen und beispielsweise auf der plastikverarbeitungsmesse wird man als besucher - auch wenn man keine plastik-vakuum-tiefziehmaschiene kaufen möchte,
besser behandelt als auf der mume!großes lob an alle beckenhersteller, die auswahl an becken sehr gut und durch die bank freundliche leute. hab 15min.
größte neuigkeit für mich-----------> ZILDJIAN macht wieder becken (bounce ride, flat ride K, ainfach der hanner!!!! (subjektive meinung, bitte nicht prügeln)