also ich glaube auch nicht das zildjian oder so die schlechten becken ins ausland verschachern. es kann aber sein das die lokalen drumdealer einen anderen geschmack haben als der jeweilige drummer.
das letzte becken was ich für sage und schreiben 450,- neu gekauft habe, war mein zildjian k custo dry complex ride version I in 22" (puhh langer name). das hätte ich eigentlich auch nehmen müssen jedoch hätte es
mein lokaler drumshop auch behalten wenn ich es nicht haben hätte wollen. letztens war ich aber in einem reinen DRUM-laden da hat sich folgendes abgespielt (neuer angestellter):
Ich: " Hey mähhn, und wie läuft das Geschäft?
Verk.: "Mhh ganz gut, wir wollen aber die Beckenabteilung etwas umstruckturieren und arbeiten dazu mit den Vertrieben zusammen dran!"
Ich: "Wow , coole Sache. Vorallem für mich als Jazzer, da sind die teueren "hangemachten" Becken voll interessant.
Könnt Ihr dann auch mal mit dem Zildjian Vertrieb sprechen ob man da mal 2-3 Becken vom gleichen Modell schicken und testen
lassen kann?!?!" *sag ich voller vorfreude*
Verk. mach WTF Gesicht.?:" Wieso den das, wer würde den soviele gleiche Becken von einem Modell wollen? Das braucht doch keiner?"
Ich will schon ansetzen um zu erklären wie sich das verhält , trinke dann aber meinen Kaffe aus und verabschiede mich aus dem Laden!
Das nächste mal war dann
Ich: "Könntet Ihr dann mal wenigstens mit den Zildjian Leuten reden ob Sie mir mal ne Gewichtsangabe von dem Becken im Lager schicken können. Ich kauf es dann anhand des Gewichtes"
Verk: "Du auf der Zil. Hompage steht immer das Gewicht dabei, medium und so.? Aber ich versteh eh nicht wieso das so wichtig ist"
Ich trink mein Kaffee aus, bezahle die Stöcke und das Fell und sag C YA!
damit könnte es auch an den Dealern liegen die den entsprechenden Schei* bei den Händlern bestellen.
Just sayin'