...mhhhh, sehr sehr lecker!!! Freu mich schon auf das Resultat nach Graten, Folieren und Hardwareanbau!
Beiträge von sonorfan
-
-
...ich glaube wenn man was sucht was wie die alten K's klingt, sollte man sich anschauen wie die produziert wurden.
dazu gehören
- metall legierung (b20 ist glaube ich eh der konsens aller besseren beckenmarken und linien)
- glocke von hand eingehämmert
- glocke sehr flach (je nach stempel)
- bogen flach oder stark gebogen (je nach stempel)
- becken massiv von hand gehämmert
-> damit kommt man früher oder später weg von den ganzen großen und landet bei Spizzichino (RIP) oder einem anderen
freischaffenden Beckenschmid.ich habe letzens einige Spizz gespielt und fand sie sehr nah am "original". die aus asiatischen rohlinge eher so in richtung oldstamp und die türkischen eher so intermediate bis new stamp!
da würde ich mal schauen.....
alles andere sind nur gute becken meines erachtens
ich hab auf der messe 2010 bei bossphorus die hammer teile probiert und die versionen waren schrecklich! -
petition ist unterschrieben!!!!
-
ähhh was ist den hier los? D.drummers Frage ist doch absolut berechtigt.
@ D.dr, ich kann deine Vorliebe für die alten Becken nur teilen. Die Becken sind der Hammer.
Ob alte K's (istanbul, bis 70er) oder alte A's (50er). Die teile sind was ganz was anderes.Gerade für Jazz sind diese Becken wahnsinnig gut. Für mich sind die Becken heute alle zu dick.
Ich bevorzuge 22" bis 2.200g und links was in 20" mit 1.600g -1.800g. Da findet man heute schwieriger was
als bei Modellen aus der oben genannten Zeit.Auch findet man heute kaum noch Becken mit einem flachen Profil (Kuppe und Bogen) und die am Rand dünner sind.
Für die Beckenbildung hier mal 2 super interessante Videos von Jeff:
http://www.youtube.com/watch?v=SReXWUJc66o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pWZghhHqP5M&feature=relatedGroove und Grüße
-
Erst mal ist so ein Teardrop ein super geniales Set.
Falls Du nen vintage Sound suchst ist das genau richtig.
Ich kann dem ganzen auch Spieltauglichkeit beschenigen.
Ich mach viel viel Jazz deswegen finde ich den Sound hochgestimmt extrem gut.
Die Harware ist leicht, stabil und sieht super aus.Hier mal mein Teardrop. Du siehst bei mir weitestgehend Originalteile.
Hier ist eigentlich alles entweder original oder Stegner. -
... also nur vom stamp her und von der beschreibung würde ich sagen 1970er aufwerts!
grüße
-
Also nur als Vorschlag bzw. Kommentar meinerseits,
ich gebe mittlerweise für 3 Sachen Geld aus:
1.) Ride und Hihat, sind die wichtigsten Bestandteile deines Beckensets. Crashes gibts einige gute, aber auf die beiden würde ich 800 Euro deiner 1.000 Euro verwenden. (New Beat Hihats sind der Klassiker in 14")
2.) Snare, die wichtigste Trommel die es an deinem Set gibt. Kauf Dir zuerst nen klassiker, z.B.: Ludiwg Supra oder bei Holzbedarf ne neue Sonor. 400-600 Euro würde ich hier verwenden
3.) Einen Stimmschlüsel, lern wie man eine Trommel stimmt. Snare, Bassdrum und Toms sind da je nach Set speziell. Mach das auch fleißig und für den Rest des Geldes kannst Du locker ein
gutes mittelklasse Set bekommen, evtl. gebraucht.Grüße
-
jup, gerd machts suuuper! 1A
luckilucki, so sah es bei mir nach gerds behandlung aus:
-
... lol, gerd deine seite ist wunderbar!!!
ich freu mich schon wieder auf mein nächstes projektset in 2012. aber erst mal muss der bmw fertig werden und die alten kessel aus den usa
müssen noch kommen.mich würde aber echt interessieren wie das mit den schrauben funktioniert. ich weiß das meine alten sonor teardrop böckchen auch zollgewinde haben.
jemand hatt da dann eine metrische mutter auf die floortom böcken gedreht, das hat mich natürlich sehr gefreut .ist das bei dir auch der fall? hat jemand die gewinde neu geschnitten???
grüße
-
...Bill Cosby, eine Zigarre, eine Bigband und vintage Drums in einem Video.
Das hat meinen Tag gerettet!.........Dapdudüüüüüduuuuuuuu.......
-
... jo, das wird absolut genial! und wenn es wie eine 1 da steht freut man sich jeden tag drauf damit zu spielen!
-
...ui das kling aber nicht so gut. da lobe ich mir die auftragsannahme und -druchführung von st-drums.
die schauen echt das alles schnell durch geht. so hatte ich zumindest das gefühl.
die homepage sieht zugegeben etwas "mittelalterlich" aus, aber denen scheint es wohl auf qualitative arbeit am set anzukommen... -
drumhouse in feldkirch war glaub ne ganze zeit premier vertretung! einfach mal anschreiben!
p.s. bilder im DIY-Bereich wären super
-
... silver sparkle ist auch sehr geil! zeitlos und falls du es wieder verkaufen willst (evtl. in 10 Jahren) ist die farbe ideal.
ansonsten finde ich halt green sparkle auch ein klassiker, mit anspielung auf bonham. grundsätzlich muss es aber dir gefallen!
ich habe übrigens sehr gute erfahrungen bei meinem projekt mit st-drums gemacht. habe löcher verschließen, bohren, kessel kürzen,
gratungen machen und folieren lassen. bassdrumlogo auf dem fell wurde auch noch gemacht.ich kann nur sagen perfekt! preislich top!
lunar kenn ich jetzt garnicht!
sonorfan *freutsichaufmehr*
-
-
... puhh, also ich denke du wirst über die Hardware das Baudatum abschätzen müssen.
Ich würde sagen das hier schon die schrägen "Olive Badges" zu verbauen sind. Ich hab aber null Ahnung von Ludwig!Melde Dich doch mal beim Herrn Vogelmann und frage ob Ihr das nicht in Kooperation machen wollt? Er könnte die Sache dann mit Fotos für seine Homepage machen "Rettung eines alten Ludwigsets"
und Dir evtl. etwas Rabatt geben. Er steht Dir bei dem Projekt bestimmt auch mit Rat bei Seite.Freu mich schon auf Bilder und Infos :D...
-
Wenn es nur um den Sound ginge würden neue Felle und neue Gratungen reichen. Da ich aber etwas mehr vorhabe ...
Du verstehst?Also nochmal: hat jemand 'ne Idee wo ich Badges herbekomme?
...genau so sehe ich das auch, wenn schon dann richtig! Sonst regt man sich eh wieder auf!
-
... Herzlichen Glückwunsch! Das war die richtige Entscheidung! Ich denke die Kollegen im Forum stehen Dir sicher gern bei :D!
Wegen der Freundin und so, ich würde es mit ner Sparkle-Farbe versuchen. Meine Freundin liebt mein Bopkit fast mehr als ich.
Auch hier ist Kooperation u.U. ne gute Idee
Sonor Teardrop Bopkit -
... was manche leute sich mit instrumenten erlauben, tzz. das tama fell setzt dem ganzen noch die krone auf!
das tut einem ja in den augen weh wie einer der oder der vorbesitzer das ding "verschönert" hat.also ich würde das set aufarbeiten. die hardware müsste eigentlich mit 000 stahlwolle wieder ganz gut aussehen (kann man ja mal probieren).
die kessel abbeizen, evtl. mit etwas auf wasserbasis (da hab ich aber net so die ahnung). danach bei st-drums folieren lassen (green sparkle)!
badges und hardwareteile werden wahrscheinlich härter aber hey, einfach wär ja auch langweilig oder?viel glück :D!!!
-
Encyclopedia of Double Bass Drumming <- LOL, was es nicht alles gibt!