Beiträge von sonorfan
-
-
jede musik wird aus einem bestimmten zweck gemacht. entweder gefällt dem künstler was er macht oder jemand versucht damit geld zu verdienen.
und dazwischen gibt es viele viele grauabstufungen.
ich persönlich finde "mainstream" wie fastfood! aber auch fastfood hat seine berechtigung! ich versuche es aber immer als das zu sehen was es ist.
musik ist eine kunstform die mittlerweile zu einer großindustrie geworden ist für die verkaufszahlen "meistens" logischerweise
an erster stelle stehen. man kann nur von glück reden, das wir heute selbst entscheiden können was wir sehen, hören und gut finden :D! -
es gibt in der zildjian fabrik eine abteilung in der tausende alte becken gelagert sind.
diese becken sind meines wissens nicht gestempelt und auch nicht mit einem farblogo versehen.
ich hab mal irgendwo gelesen das dieses "magic-ride" einen 50s stamp gehabt haben soll und von ihm selbts gebraucht
erworben sein soll. ich besitze selber einige 50s Stamp Aveden die allerdings alle starke handhämmerung und
das abdrehmuster eines transstamps aufweisen. ich denke das ringos magic ride ein solches baby hatte, meine aveden haben den selben ring!!!das ist allerdings nur ne vermutung und wahrscheinlich 50% wahr und 50% völlig falsch!
nichts desto trotz, alte aveden sind der hammer! keep on searching!!! es macht ja auch spaß :D!
-
... aber hallo,
ich war heute ganz entspannt auf der suche nach bildern von kenny clarks sonor teardrop set.
da stollper ich doch tatsächlich über diese hammer seite mit einem set das nicht so aussieht wie seines
sondern auch noch seines war!!!!http://www.drummuseum.hu/gyujt…php?a=c&f=2&mid=14&cid=66
im ungarischen drummuseum gibt es außerdem noch einige andere super schätzchen die einen besuch absolut lohnenswert machen!!!
-
ich bin dabei!!!
-
.... mhhh baguette :D...
-
Danke an alle Beteiligten für das DF!
-
Hey Leute,
ich plane demnächst einen Trip nach Paris zu machen und suche noch ein schnuckliges kleines Hotel mit Stil und
dazu noch einen Drumshop in der guten Stadt. Vielleicht gibts ja geheime Adressen und Tipps die Ihr für mich habt!
Und ja, ich kann google.de auch bedienen, aber evtl. habt Ihr ja persönlich Erfahrungen gemacht!Viele Grüße
S.
-
-
...also ich trink auch kein cola mehr seit da kein kokain mehr drin ist...:D
ich bin eher der meinung das die bessere qualität in bearbeitung und rohstoffen (annahme bez. rohstoffe) das produkt becken verändert haben.
"früher" wurden die becken per hand gehämmert und hatten eine breite streuung in sound, legierung, form etc. die mit dem hammer eingehauene kuppe war schräg, usw.... damit konnte man beispielsweise ein tolles K oder einen mülleimerdeckel erwischen (toll vs. müll = subjektiv).zildjian mach heute, glaube ich, die konstanteste "qualität" in ihrer geschichte, wenn einem das K Ride dann nicht passt ist es halt dann konstant schlecht!
nur meine 2 cent!
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.look,listen and have fun!
-
@ FWDRUMS, ja ich weiß schon wo ich die teile her bekomm . aber immermalwieder taucht hier und da ein dünne altes K bei jemandem im keller auf
und bevor das dann der lokalen punksession ein schlimmes ende nimmt nehme ich das lieber an mich! die nachwelt wird es uns danken!
-
jo ich sehe das auch so wie fw. das problem ist das heute einfach andere becken gefragt sind als vor 50 Jahren.
zildjian USA macht demnach auch andere becken. die zildjian töchter sind eher managerinnen als drummer und daher
fragen sie, was sich verkauft und nicht wie ein becken sein muss. paul francis (zildjian beckentester und schmied) hingegen ist ein drummer
und die becken die er meistens präsentiert sind wirkliche schätzchen! richtige k's haben die eh noch nie produziert sondern die zildjian istanbul firma!ich persönlich finde das zildjian mehr und mehr gute becken (jazzbereich) macht. auch hoffe ich auf die nächste generation zildjian mädels, eine davon
lernt von grund auf das handwerk! mal sehen, ansonsten kann man alte K's, A's und so weiter doch locker finden! oder? -
Hey Leute,
war jemand von Euch beim Vintage Drum Meeting in Neu-Isenburg? Kann jemand was berichten? Wie wars, hat es sich gelohnt usw.!!!
Grüße
-
http://www.youtube.com/watch?v=GdJ9MzYMfXE
seit dem ich dieses video mit jojo gesehen hab warte ich auf diesen tag. ich persönlich spiele aus den genannten gründen eine speedking. nicht das ich mir da so tiefgreifende gedanken zum
beschleunigungsweg gemacht hätte aber ich finde diese alten pedale zum teil viel besser für meinen richtung (jazz) geeignet. ich spiel fast ausschließlich "heel-down" und bin deshalb gespannt wie sie sich anfühlt.
schön finde ich sie ja nicht gerade aber wenn se funktioniert dann ist mir das egal!!! ich glaub die steht jetzt fest auf der einkaufsliste -
keiner???
-
... ohh ups, 73430 Aalen bei BW!
-
Hey Leute,
so ab jetzt werde ich öfters 4-5 Tage im Raum Aalen sein. Was geht hier, wer ist aus dem DF da?
NEED HELP :D! -
...ja das Leben eines Drummers ist nicht leicht.
Es gilt viel zu können und nochmehr zu üben :D.Aber auch einem Drummer soll ein bißchen Spaß gegönnt sein.
Deswegen, für die 3-7 min die man während einer Übestunde Zeit hat für Spaß, habe ich ein Paar nette kurze Zwischesnacks zum dazugrooven herausgesucht!
Ich persönlich finde die Grooves und Songs richtig FETT!!!
Viel Spaß![video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zildjian bietet einen beutel mit Nieten für kleines Geld! Die können dann mit einer Zange hinten platt gedrückt werden!
Grüße