Beiträge von sonorfan

Also für mich hört sich das wie eine Variation aus dieser Figur an (alle X sind 8tel triolen und werde mit der rechte hand gespielt, alle oo sind 16tel triolen mit dem/den Füßen):

4/4: X_ooX_ X_ooX_ X_ooX X______

DapduduDap DapduduDap DapduduDap DaP

... also wenn man den § isoliert betrachtet, sind Privatlehrer und derren Leistungen mit "Bildungscharakter" befreit.
    Man ließt es so:

...von den .. Umsätzen sind steuerfrei:

...[sowie] Bildungsleistungen von Privatlehrern.

Die vergleichbare Zielsetzung muss nur bei "anderen Einrichtungen" vorliegen, nicht bei den Privatlehrern.

Also kein HALARM!

EDIT: Verdammt, Jürgen K ist immer schneller! :thumbup:

... es gibt tatsächlich keine übergreifende Systematik der Steuerberfreiungen oder für die Umsätze die dem ermäßigten Steuersatz unterliegen.
    Es lässt sich jedoch vermuten, dass hier viel Lobbyarbeit im Spiel ist. Ich kann den "Ermäßigten" für das Hotelgewerbe nämlich weder steuerrechtlich sinnvoll ableiten
    noch verstehen.
    Die Sache ist ja die, dass das Steuerrecht zum einen zur Staatsfinanzierung genutzt wird und zum anderen dazu Wirtschaftspolitik zu betreiben.
    Macht alles nicht gerade einfach und schon gar nicht verständlicher, vorallem für den "normalen" Bürger!....

nicht nur die "ohne-filze" nummer. er lässt den stick frei schwingen und erzeugt damit einen sehr schönen offenen spielsound, wenn er dann so will :D!
    ich meinte mit anatomie das er eben auch bei der entwicklung seiner becken sein verständnis von gewicht, profil, beckenkuppe und hämmerung
    und deren wirkung auf den sound gut umgesetzt hat. deswegen betont er auch das das "DÜNNE" 22" crashride toll für diesen "Jazz" geignet ist.
    wenn mehr interesse besteht cymbalholic.com!

... da wir es gerade von "hi-tech" maschinen haben, der 2. band könnte sich mit hihat-maschinen befassen. ich habe beispielsweise ein "wooding" hihat die
    super leicht und stabil ist und über einige interessante features verfügt die heutige maschinen überhaupt nicht mehr aufweisen (ein kapitel über beckenständer mit
    so speziellen sachen wie den zildian verschlüssen und so, würde sich auch noch anbieten)!!! da gibts auch bedarf!

ich denke wenn es nicht einen dieser höher-weiter-schneller Ansätze verfolgt, also mit diesem fußboard sind 16tel bei einem tempo von xy gemessen worden, dann ist das cool!
    historie, fuma-anatomie und spieltechnik-beschreibungen wären da für mich interessant. ich denke das jojo allerdings da was im rohr hat. er hat ja angekündigt noch ne fußtechik geschichte
    vorzustellen. ich denke das in diesem fall die signature evtl. ein nebenprodukt seiner ausarbeitung ist und sie halt jetzt als erstes rausgekommen ist!

aber machen, verlag suchen und es knacken lassen.!!!! :thumbup:

der herr greb lässt alles sehr gut atmen. das gefällt mir. er hat auch verstanden wie die beckenanatomie so funktioniert.
    jetzt müssen wir nur noch dazu kommen das endlich wieder über gewicht gesprochen wird statt "thin, med. heavy,!" dann
    bin ich zufrieden.

hey ghoul,

ich muss mich da jürgen absolut anschließen. wenn man weiß wie es geht ist der stimmschlüssel des drummers bester freund (ich lerne bei jedem stimmen dazu).
    die mordernen felle lassen die drums absolut schäbig klingen (achtung, meine meinung). außerdem gibt es ja noch die 10%-regel bei vintage drums
    (eine vintage-trommel z.b. rogers, gretsch, ludwig, slingerland, sonor etc. hat zehn verschiedene dinge die ihren sound ausmachen)...

aber felle sind schon mal ein guter anfang:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]
    [video]
    [/video]

... hey don't care. der man lebt einfach in new york. wenn du dich da nicht verkaufen kannst kannst du gleich wieder heim gehen!
    das ist außerdem ein produktivideo. da muss doch irgendwas nettes dabei sein sons't bleibt da nix hängen. jojo spielt auf jedem becken geil.
    es ist halt im arm und nicht im metal (zum größten teil jedenfalls)!

also liste and enjoy!