Beiträge von sonorfan

... hey günther, also ich spiele eine 16"x14" dassdrum. ich benütze keinen riser oder ähnliches. ich habe daher mit der bassdrum "bodenkontakt".
    aus meiner subjektiven sicht führt das zu einem besseren bassdrum sound. ich spiele ambassador bassdrumfelle, die haben einen anderen kragen als
    die tom felle, in 16". holzreifen helfen ebenfalls beim bassdrumtypischen sound!

Bilder
    Sonor Teardrop Bopkit

lg :thumbup:

christis tipp würde ich mich anschließen. manchmal braucht das hirn luft!!!

für mich ist jazz die antwort auf solche probleme. da ist man eh ständig mit der eigenen unfähigkeit konfrontiert und
    du hast sachen zu üben... na bis ans ende der zeit! vielleicht mal eine kleine inspirationsidee:

nimm mal nur deine hihat und deine snare. stell das metrom (falls nicht da -> kaufen!) auf 120 - 140 und versuch mal
    einen groove damit zu spielen. ziel; zimmerlautstärke und du must den groove so "dick" machen das man keine bassdrum oder etwas anderes
    vermisst!

ansonsten, kumpel anrufen und n bier trinken gehen!

:thumbup:

... sag aber nicht in ein paar jahren "ich war jung und brauchte das geld!" :D.
    ja es sind schon sammlerpreise, aber es sind auch gute und eigenwillige becken (meine meinung).
    für ein 18er wirst du jetzt keine topdollar erreichen aber schon gutes geld bekommen.
    gewicht ist auch eher schon schweres medium für ein jazzbecken. aber wer weiß,
    willst du es verkaufen?

hier sind noch mehr stempel:
    http://robscott.net/cymbals/k-istanbul/

rob hat die beste seite meiner meinung nach!
    das becken ist nicht ganz günstig: 300 EUR würde es wahrscheinlich auf dem markt bringen!
    aber ich finde selber behalten und spielen bei einem solchen becken das dich gefunden hat statt anders herum
    eh viel cooler! es sei den du machst metal, dann schenkst du es lieber mir *hahaha* ;)

herzlichen glückwunsch, super fund! :thumbup:

...hey lukas,

herzlichen glückwunsch. du hast die offiziell mit vintage becken sucht angsteckt :D!
    also da EAK schon geklärt wurde bleibt nur noch die frage wo sowas kaufen.
    der channel auf dem das video gepostet wurde gehört zu classicvintagedrums.com,
    das ist neben steve maxwell drums einer von zwei vintage läden in new york die auch eine
    starke internet präsenz haben. ebay und das drummerforum.de sind auch ecken wo man mal
    alte schätzchen finden kann. also kopf hoch und check auch mal noch folgende beckenschmiede und
    deren arbeit:
    roberto spizzichino
    craig lauritzen (cymbalutopia)

dann gibts da auch das cymbalbook
    http://www.amazon.de/The-Cymba…spell&keywords=cymbalbook
    was dir noch mehr beckeninfo's verschafft und ermöglicht becken
    nach anatomischen kriterien auszusuchen statt nach dem logo oder dem herstellernamen!
    viel spaß :D

…ok, eigentlich ging es mir beim threadstart um die witzige kombination von mode, lifestyle und jetzt kommts…weiblichen drummern in einem magazin. aber nachdem rono meinen thread gekapert hat um, off-topic, was für seine seelenhygiene tun darf ich jetzt auch mal. :!:

lieber rofo, ich weiß ja nicht auf welchem planeten du lebst, aber hier auf der erde werden frauen seit mind. 2.000 jahren in ihren persönlichkeitsrechten eingeschränkt und unterdrückt. so wäre der passus „männer und frauen sind gleichberechtig“ fast nicht in das GG gekommen und bis 1977 durften frauen in der ehe nur dann arbeiten, wenn es der mann erlaubt hat. das frauenwahlrecht in der schweiz wurde erst 1971 eingeführt. warum also grunsätzlich ein lob für damen die sich diese m.e. ihnen zustehenden individualrechte erkämpfen und sachen tun, die ihnen spaß machen auch wenn es evtl. sachen sind, die „normalerweise“ männer tun. weil es super ist. so eine selbstbesimmt lebende frau finde ich persönlich nämlich interessant und attraktiv! als aufgeklärter mann brauche ich nämlich eine echte partnerin auf augenhöhe mit der man(n) pferde stehlen kann und keine huldigende putzfrau, hausarbeit kann ich nämlich selber.

daneben liest man anscheinend nichts über frauen in „harten“ jobs, weil, wenn es schwer wird dann eh die jungs kommen? vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen. schon mal was von trümmerfrauen gehört und wie sieht das mit dem weiblichen pflegepersonal in krankenhäusern aus? bei uns wird die jugendfeuerwehr beispielsweise von einer frau geführt! und…mal ehrlich rono…ein fußball argument! ich korregiere mich... vielleicht solltest du überhaupt mal ein buch lesen! z.b. über statistiken. wie dir sicherlich bekannt ist, ist bei allen statistischen ergebnissen ja das ergebnis mit bezug auf den prozess seiner erhebenung zu interpretieren. wer nun intelligenter ist, frauen oder männer, das bleibt offiziell je nach angsetztem maßstab umstritten und ist eigentlich auch völlig unwichtig.

insoweit kann ich mich nur dem kopfschütteln über dich anschließen. :huh: werd erwachsen!

... ich finde es auch gut wenn die mädels das magazin anzieht. das andere geschlecht bringt immer einen eigenen style mit.
    ich finde es daher immer gut wenn auch frauen in der band sind. da wir in letzter zeit hier auch immer mehr weibliche drummer
    im forum begrüßen dürfen, dachte ich mir das ist evtl. von interesse! :thumbup:

... leider keine Erfahrung DP, nur mir DPD (Deutscher Paket Dienst). Aber ich denke das ist wie immer an diesen schulen.
    Je einfach die Aufnahmeprüfung desto mehr leute bringen Geld für die Schule.
    Bei den Musikhochschulen sieht das genau anders herum aus. Wir wählen den "Besten" aus
    auch wenn noch mehr gute da wären. Die bekommen Ihr Geld aber auch nicht von den Studenten!

Ich bin auf meiner Suche nach weiblichen Drummern witziger Weise auf dieses Einrichtungsmagazin Drummagazin
    gestoßen, welches sich vornehmlich dem Thema "weibliche Drummer" angenommen hat. Irgendwie finde ich es lustig
    wie sie dieses Thema mit der allseits beliebten alternative Rock-Romantik sowie Elementen des Shabby-Chic kombinieren:

http://tomtommag.com/

Ein Blick auf jeden Fall wert. Ein Schmunzeln konnte ich mir dann doch nicht ganz verkneifen!

...so hier mal noch was für die ohren:
    könnte ein set mit den 3ply 4mm kesseln mit verstärkungsringen sein oder ein
    6ply ohne? who knows :D aber so oder so super!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

...ich denk das hat zuerst mit dem preis zu tun. es gibt teureres und günstigeres holz.
    dann finde ich die "10%-regel" sehr sinnvoll. über den sound einer trommel entscheiden die gesamten trommelteile.
    von den böckchen bis zum holz eben alles, bei 10 unterschiedlichen teilen also jedes zu 10%. felle und stimmung sind natürlich auch dabei!
    die werden natürlich mehr als 10% am sound ausmachen aber ihr versteht auf was ich hinaus will! oder?

... die antwort auf die frage ist:

trommeln aus der sonor "teardrop" bauzeit ende 50er anfang 60er:
    es gibt hier noch 4mm trommeln mit glaube 9mm verstärkungsringen.

sonormuseum.com hilft auch weiter!

problmen ist das hier nur die größen:
    20x14,13x8,16x14,5 und 18x? gebaut wurden. falls das kein problem für dich darstellt
    würde ich mir die dinger anschauen. je nachdem wie du spielst überleben die auch einen
    rockeinsatz. das hängt aber von dir ab :D!