…ok, eigentlich ging es mir beim threadstart um die witzige kombination von mode, lifestyle und jetzt kommts…weiblichen drummern in einem magazin. aber nachdem rono meinen thread gekapert hat um, off-topic, was für seine seelenhygiene tun darf ich jetzt auch mal.
lieber rofo, ich weiß ja nicht auf welchem planeten du lebst, aber hier auf der erde werden frauen seit mind. 2.000 jahren in ihren persönlichkeitsrechten eingeschränkt und unterdrückt. so wäre der passus „männer und frauen sind gleichberechtig“ fast nicht in das GG gekommen und bis 1977 durften frauen in der ehe nur dann arbeiten, wenn es der mann erlaubt hat. das frauenwahlrecht in der schweiz wurde erst 1971 eingeführt. warum also grunsätzlich ein lob für damen die sich diese m.e. ihnen zustehenden individualrechte erkämpfen und sachen tun, die ihnen spaß machen auch wenn es evtl. sachen sind, die „normalerweise“ männer tun. weil es super ist. so eine selbstbesimmt lebende frau finde ich persönlich nämlich interessant und attraktiv! als aufgeklärter mann brauche ich nämlich eine echte partnerin auf augenhöhe mit der man(n) pferde stehlen kann und keine huldigende putzfrau, hausarbeit kann ich nämlich selber.
daneben liest man anscheinend nichts über frauen in „harten“ jobs, weil, wenn es schwer wird dann eh die jungs kommen? vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen. schon mal was von trümmerfrauen gehört und wie sieht das mit dem weiblichen pflegepersonal in krankenhäusern aus? bei uns wird die jugendfeuerwehr beispielsweise von einer frau geführt! und…mal ehrlich rono…ein fußball argument! ich korregiere mich... vielleicht solltest du überhaupt mal ein buch lesen! z.b. über statistiken. wie dir sicherlich bekannt ist, ist bei allen statistischen ergebnissen ja das ergebnis mit bezug auf den prozess seiner erhebenung zu interpretieren. wer nun intelligenter ist, frauen oder männer, das bleibt offiziell je nach angsetztem maßstab umstritten und ist eigentlich auch völlig unwichtig.
insoweit kann ich mich nur dem kopfschütteln über dich anschließen. werd erwachsen!