Beiträge von sonorfan

... Hey jo,

das ist eindeutig eine D444. Ich nenne momentan 2 dieser guten Stücke mein Eigentum. Super Snares.
    Leider fehlt bei Deiner die übliche Kappe am Strainer. Abgesehen von den kosemtischen Problemen dürfte
    sie allerdings ordentlich gestimmt sehr gut klingen. Kleiner Tipp: Remo macht Snare Resonanzfelle ohne Kragen.
    Die eignen sich besonders gut für die leicht untermaßigen Snaredrum-Kessel von Sonor!

Viel Spaß damit :D

Ich würde sagen, wenn Du das Ding "gekauft wie gesehen" angeboten hast, dann hat er Pech gehabt.
    Schreib ihm doch mal, ob er Dir ein Bild machen kann, in welchem das Problem erkenntlich ist. Wenn das Becken darauf
    noch gut aussieht kannst Du es ja zurücknehmen oder nicht. Zu seinen Lasten versteht sich natürlich.
    Soweit liegt auf Deiner Seite ja dann kein erkennbares Fehlverhalten vor. Anders natürlich, wenn es da doch ein Keyhole gab
    weil das Bild z.B. 1 Jahr alt war und es mitlerweile ein Keyhole bekommen hat.

:thumbup:

Also ich denke die Jungs sind wirklich bestimmt nett und man kann mit denen wirklich gut abhängen etc.
    Das ganze Format kotzt mich persönlich allerdings extrem an und die Auswahl der Gladiatoren bestätigt dabei auch wiedermal
    meine ganzen Befürchtungen. Allein das man im keinem Trailer einen der Jungs spielen hört sondern nur Ihre "Story" von Auslandseinsatz
    bis zu Filmproduzent gepresst bekommt lässt mich eigentlich an P(r)o 7 nur mit einem Song antworten:

https://www.youtube.com/watch?v=3mcEzftJMXc

Aber ich hoffe natürlich sehr, dass die Jungs etwas positives für sich aus der Sache herausziehen können oder zumindest Spaß an allem haben.

Grundsätzlich wäre natürlich auch für mich interessant ein paar Fragen an die Jungs zu stellen, also nur Mut, kommt raus :D!

P.S.: No Jazz? NOOO SONORFAAAN!

... Steuerberatung ist eine Vorbehaltsdienstleistung die Steuerberatern oder fachkundigen Rechtsanwälten vorbehalten bleibt.
    Daher mal bitte den Steuerberater deines Vertrauens aufsuchen!
    :thumbup:
    Auch was im Internet zu finden ist, ist so oft falsch, dass man sich schon an den Kopf langen muss. Ich arbeite im Steuerbereich und maße mir
    daher auch dieses Urteil an!

Hey D.drummer,

also ich hab vorletztes Jahr auf der MuMe gespielt. Beim rein gab es Stress mit den Sticks. Die
    hätte ich angeblich draußen lassen müssen. Beim raus wollte mir der Security Typ meine Sticks abnehmen.
    Beides mal musste einer vom Stand bei dem ich war die Sache mit den Verantwortlichen klären.
    Die Besen hätte ich allerdings Behalten könnnen. Der Text war: "Es darf ja nichts mehr getestet werden."
    Was auch schwachsinnig war, da ich bei fast jedem der Beckenstände Sticks zum probieren bekommen hab.
    Man müsste also doch noch was testen können. Nur eben nicht so wie das vor 15 Jahren noch war :D

Hey scheme,

also ich spiele eine 16x14er Bassdrum. Da ich Jazz spiele mag ich auch eher eine offene Stimmung. Ich benutzte immer 16" Remo Ambassador Bassdrumfellen (Andere Fellkante als die Tomfelle) was ja bei Dir mit einer 14" Bassdrum ausscheidet. Aber ich würde mal Ambassador auf der Schlagseite und ein Ambassador oder sogar Diplomat auf der Resoseite provieren. Die Schlagseite höher Stimmen und mit einem zusammengerollten Waschlappen zwischen Spannreifen und Fell dämpfen. Die Resoseite dann soweit anspannen, dass die Bassdrum schön schwingt. Das müsste einen netten Punch zum Ergebnis haben!

Viele Grüße :D

Nur noch ein kurzer Einwurf. Der Katalog aus dem die Fotos stammen wurde mit 60er Jahre Technik erstellt. Dann ist er selbst beim Scannen nochmal ca. 30 Jahre alt gewesen. Dann ist da noch die Frage nach der Qualität des Scanners und den Einstellungen selbst. Also ist ja klar, dass das Bild im Netz nicht so optimal aussieht. Ich habe gerade einen netten Sonor Katalog aus den 60er im Original erworben und der sieht einfach klasse aus! :D

Hey olly,

also bei mir werden die meisten Trommeln mit Folie erst mal mit einem Staubwedel abestaubt. Im nächsten Schritt dann den verbleibenden Drech mit
    einem feuchten Baumwolltuch (altes T-Shirt) und ggf. ein zwei kleine Spritzern Fensterreiniger gesäubert. Ein Sauberes trockens Tuch zum nachwischen ist auch sehr gut. Das müsste den leicht zu entfernenden Dreck von dem schwer zu entfernenden Dreck trennen :D!

Viele Grüße
    S.

...ich glaube die Seite ist momentan für Wartungsarbeiten down. Das gab es in letzter Zeit öfter mal.

Ich hoffe aber wirklich, dass sie schnell wieder am Netz hängt! :D

Hey liebe Leute,

mit schrecken habe ich gerade gelesen, dass Leonard Nimoy auch besser bekannt als die Figur "Mr. Spock"
    aus den der TOS von Star Trek gestorben ist. Was leider schon etwas früher dieses Jahr abzusehen war ist nun
    also eingetreten. Es bleibt mir nur einen Gruß und gute Reise zu wünschen!

Rest in peace Mr. Leonard Nimoy. And Thank you for hours of joy!

Liebes Shame-On-Me Team,

spätestens seit Joko & Klaas und anderen tollen Formaten ist doch klar:
    P(r)oSieben und Tatsachen wie Talent, Ehrlichkeit, Autentitzi....Autent.... Echtheit oder MUSIK selten zusammen auftauchen.
    Ich würde hier gern noch mehr sagen aber in diesem Forum kennen wir Anstandsregeln die - auch gerechtfertigte - Beschimpfungen
    ausschließen! Was ein Glück das ich im

Produktionszeitraum:
    Mitte April bis Ende Mai 2015 im Ausland

einen Zahnarzttermin habe!

...wie viele Solche Sendungen brauchen wir noch....!

Das einzige technische Hilfsmittel das ich nutze, ist ein Metronom. Aus meiner Sicht ist es zunächst wichtig das eigene Spiel an einem
    "Puls" auszurichten. Wenn das schon mal einigermaßen klappt ist die Basis für eine "groovendes" Spiel gelegt. Die Bandkollegen merken das auch.Du musst als Drummer die Band ja oft führen. Die Frage der Frasierung eines Grooves ist dann die nächste Stufe. Stimmen die einzelnen Stimmen zueinander? .. Grüße :D