... sorry aber jetzt muss ich auch mal, ist ja so witzig!
"StarteSchlagzeugspielen.de"
Unserer Lehrer verstehen Dich. Sie haben selbst gerade erst mit Schlagzeugspielen angefangen....
... sorry aber jetzt muss ich auch mal, ist ja so witzig!
"StarteSchlagzeugspielen.de"
Unserer Lehrer verstehen Dich. Sie haben selbst gerade erst mit Schlagzeugspielen angefangen....
... weiß nicht ob mich eine bassline verrückt macht. aber die hier ist sehr nett:
[video]
...für die Statistik:
Bassdrumgrößen: 18x14, 16x14
Drumriser: never ever... wirklich!
Loch im Fell: nein!
Dämpung in der Bass; nein, ist leer!
Felle: Remo Ambassador (Immer die Bassdrumvariante, auch in 16"!)
Schlagfell: stark angespannt, zusammengerolltes Handtuch zwischen FuMa und Fell eingeklemmt.
Resofell: etwas weniger als das Schlagfell, so das es schön lang Sustain gibt"
Hey,
probier es doch mal so. Du füllst erst mal schön den ganzen Takt mit Triolen auf.
Wenn Du das durchgehend spielen kannst, dann spielst du einen Takt voll und einen Tank
in dem du die mittlere Triole raus nimmst. Zähle dabei bitte nur die Viertel!
Das ist der Puls den Du auch später bei Deinen Mitmusikern suchen musst.
Ride (Jazzpattern)
|:1-- 1-3 1-- 1-3 |1-- 1-3 1-- 1-3 : |
Linke hand
|:123 123 123 123|1-3 1-3 1-3 1-3 : |
Hier mal ein cooler Song zum Mitschwingen wenn das Metronom zu langweilig wird!
Jeff Hamilton mit seinem Trio
https://www.youtube.com/watch?v=PUHFo1Vz8fI
...interessant, ich würde man den Uwe Okunick anschreiben. Evtl. hat er eine Idee was da los ist.
Klingt so als wäre die Böckchen von jemandem getauscht worden.
MuMe......mhhh vor 15 Jahren fand ich die MuMe hammer. Es gab viel auszuprobieren, einiges zum Mitnehmen, so weit ich weiß
konnte man früher auch noch etwas Kaufen. Die MuMe habe ich dabei immer mehr als come together für Industrie aber auch einfach
für Kundenbindung der Verbraucher empfunden. Das wurde immer weniger, gerade als Drummer wurde man die letzten Jahre immer
mehr "blöd angesehen". Für mich ist die MuMe einfach den Besuch nicht mehr wert!
...außerdem kenn manche Sonorsammler einfach mal die Teilenummer. Da die Teile öfters bei anderen Produkten verwendet wurden
kann man ggf. leichter Ersatz beschaffen!
Bei 700 EUR würde ich mal sagen, Du kannst Rogers, Gretsch, Ludwig usw. gedanklich streichen.'
Aber, ein nettes Sonor Phonic geht immer. Mit einem Stimmschlüssel, geeigneten Fellen und etwas
zeit wird es dann wahlweise druckvoll oder jazzig;
Hey Leute,
was ist den ein Set Paiste Rudes aus den 80ern noch so wert?
Größen 22" Ride, 14" Hihat und 16" Crash?
LG
...boa, nur mal einen Tag Ruhe,..... ich sagte RU-HE!..!!!
Ich hatte als erstes Set eines, bei welchem ich, aus heutiger Sicht, Wert auf die falschen Teile gelegt hab. Sonor Phonic mit billiger Snare und schlechten Becken.
Tja, daher mein Tipp zum sinnvollen Aufrüsten in Raten:
0. Angepassten Gehörschutz! => Spaß darf sein, aber immer mit Schutz!!!! Das eigen Gehör kann man nicht ersetzen.
ELACIN hab ich und ich bin damit soooooo zufrieden :D!!!!
1. Becken, insbesondere Hihat und Ride. Gern auch gebrauchte Oberklassebecken
2. Snare. Ein Klassiker in 14"x5" ist besser als so ne olle 13"x6,753" spezial Signature + ein ordentlicher Hocker!
3. Hardware, Felle. Mhhh, Stimmschlüssel ist auch extrem wichtig: Drumtuning Bibel kostenlos: http://eric.frap.net/sa/bible/profsound.shtml
4. Neues Shellset, BD/TT/FT
5. Koffer für den Transport
Hey Fred,
Du hast Recht. Der Stempel ist eine gute Möglichkeit um das Alter zu bestimmen. Deine Hihat hat den 60er Jahre Stempel. Dabei würde aufgrund des Gewichtes,
auf eine "New Beat" Hiat in 15" tippen. Weder eine "Rarität" noch "0815" Blech. Eigentlich eine super tolle Hihat mit der man alles spielen kann!
(EDIT: Sorry, nicht 70er sondern 60er Jahre sollte es heißten!)
Da fällt mir eigentlich nur ich selbst ein!
Ditte? Sieht fü' misch wie 'n Pöörl aus wa!
Ne im ernst, das sind eindeutig die Pearl Lugs aus den 60ern oder so und damit ist das Set auch nicht mehr wert wie die 99 EUR!
Mit 16Jahren sollte einem der gezielte Einsatz des Mittelfingers geläufig sein! In diesem Falle handelt es sich wahrscheinlich um ein Montagsmodell...
wie?
... ich kenne tatsächlich einen solchen Lehrer wie Mr. "Brainfart" im Film. Er ist Basslehrer und hat einen Drummerkollegen (Damals 16 Jahre) in der
Bigband-Probe so angeschrien, das er geweint hat. Das Ende der Geschichte ging im wahren Leben jedoch anders aus als im Film. Er hat nie einen
"Top-Schüler" erzeugt. Er gilt heute bei und vielen anderen als "How not to teach -Beispiel". Viele Musikerkollegen haben sich von ihm abgewandt.
Er hat am Schluss seinen gut bezahlten Job in der Musikschule verloren..... Tja, manchmal ist das Leben einfach doch gerecht!!!
... ich bin gerade am lüften! Puh nach einer Nacht im Freien riechen sie schon besser! Ich
denke, das die Taschen den Geruch eines Lösungsmittels meines Kellerkollegen angenommen
hat!
Hey Leute,
meine Protection Racket Taschen liegen seit einiger Zeit in einem Kelle mit neuen Fenstern.
Es weht im Gegensatz zu meinem alten Proberaum hier kein Lüftchen . Jetzt stinken die Taschen plötzlich
sehr krass nach Kunststoff. Ist jemand das auch schon aufgefallen?
Groovige Grüße
S.
... Es gibt zu viele Drummer die alle irgendwas können was ich mag aber
diese hier finde ich besonders erwähnenswert. Sie haben alles einen guten Sound, eine gute Technik
sind sehr musikalisch und erfüllen meine ästhetische Vorstellung eines Jazzdrummers!
Bill Stewart:
https://www.youtube.com/watch?v=LkZylsxW_3o
Brian Blade:
https://www.youtube.com/watch?v=6qwv2f5m0xM
Ari Hoenig:
https://www.youtube.com/watch?v=7g0dE6Y-1uk