.... sind Tama Rockstar-Lugs! Keine Sonor!
Beiträge von sonorfan
-
-
...ah ja genau, "Favorit"! Nicht "Original". Das Set müssten dann tatsächlich aus den frühen 60ern sein, da ab 1966 das Hauptmodell "City" hieß! Schätze auch, dass die Spannböckchen wohl doch etwas anders sind als damals. Hier die "alte" Version aus den 60ern!
-
.....ahhhh Du hast es gekauft! Die Basis müsste ein wunderschönes Lefima (Modell: "Original") sein. Tolle Folie, Birkenholzkessel... wunderbar. Schau mal in die Kessel. Diese dürften evtl. doch noch metrische Durchmesser haben und soweit ich mich an die Bilder erinnere finden sich im Kessel noch die Bleistiftnotizen aus der Kesselbauwerkstatt von Lefima. Die Lefima-Spannböckchen sind eigentlich aus den 60ern. Daneben wurde das Set hier und da um Hardware von "hinter dem eisernen Vorhang" ergänzt.
Insbesondere die Floortom- und Bassdrumbeine sind vom Tacton oder so. Also abschließende Bewertung: MEGA!
PS: St. Drums hat die Felle für dich.
PPS: Spannböckchen gibt es noch bei Lefima, weiß aber nicht, ob der Lochabstand noch der Selbe ist!
-
... man kann alternativ auch den Mr. Muscle von Johnson & Johnson nehmen. Das ist das Zeug, was Paiste wohl in seine Flaschen umfüllt!
-
....eigentlich habe ich immer irgendwie zwei Sets....dann explodiert es und ich kaufe viel dazu. Manches will ich ausprobieren, manches will ich behalten. Dann macht es irgendwann peng und ich fühle mich von allem erdrückt und verkaufe eigentlich immer wieder alles, bis ich bei den zwei Sets vom Angang angekommen bin
-
...Achtung:
Bilder aus der noch laufenden EbAY-Auktion geklaut:
altes Vintage Schlagzeug ASBA mit 3 Trommeln aus Edelstahl | eBay
-
....Lefima fertigt sehr viel in DE!
-
....also bestimmt nette Trommeln. Ich finde die Teile aber emotionslos, hässlich und einfach nur ok. Kauf mir lieber eine andere Sonor Trommel.
-
.... Achtung: Hier geht es schon wieder los mit den Betrügern:
-
.... schätze die Liste wird Lang! Hab irgendwann mal ein Bill Bruford Clip gesehen, der erwähnte, dass viele seiner Freunde an Drogen starben und er sich irgendwann dagegen entschieden hatte. Gleiches gillt für Carmine Appiece der in einem Video meinte "....it was the booze man, the booze killed him (John Bonham)...". Ich sag mal so; Drogen sind gefährlich, das sollte einem immer klar sein.
Ich persönlich glaube nicht, das Drogen das Spiel verbessern. Üben schon eher. Die Drogen führen aber dazu, dass die Schaffensperiode von tollen Musikern schneller beendet wa,r als das ohne Drogen der Fall gewesen wäre.
-
...was für Nummern spielt ihr denn? Swing, oder viel Groovemusik? Es gibt ja unterschiedliche Stilschulen (würde ich mal sagen). Also wenn es eben eine dieser Wald- und Wiesen Big Bands ist, die diese ganzen sagen wir mal nicht originalen Arrangements von Popsongs (Sir Duke, Pick Up The Pieces, Dancing Queen, I Will Survive,) dann sollte es eben am Besten auch Pop-Besteck sein, dass Du mitnimmst. Spielt ihr tatsächlich Jazz - dann sieht es schon wieder anders aus. Dann tut es eben auch ein Bopkit in 12, 14FT, 18BD. Wie man hier schön sieht:
Las Chucarachas EntranThe Vanguard Jazz Orchestra, Live at the Village Vanguard 2008. This is video footage from the live recording, "Monday Night Live"www.youtube.com -
Achtung, Fakeaccount namens Peter wieder da, hab ihn gemeldet! Nach Anfrage auf Abholung - keine Antwort mehr
Alle Anzeigen von Peter | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
-
Aber niemand greift bisher zu? 😢
Ich würde es ja nehmen, hab aber gerade keine Zeit es abzuholen…
...lieber Jokemaschine, wenn Du das Set nicht kaufen möchtest, dann ist das doch ok. Keine Notwendigkeit ständig so ein Alarm zu machen.
-
... ja er hat mir auch schon geschrieben, dass er ein Studio hätte und das sein Geschäft sei, die Schlagzeuge aber von anderen Leuten sind.... alles nicht so seriös!
-
... Triumph ist toll, meinst Du diesen Artikel?
The History of Royal Drums - Royal and Triumph Drum Sets and Snare Drums (vintagedrumguide.com)
Mehr fällt mir auch nicht ein! Aber Du könntest Mal Winnie von Hidehitters fragen:
-
...der Typ schaltet immer mehr gefakte Anzeigen!
-
-
-
Ein Pearl! Just kidding.... sieht tatsächlich nach einem Newsound aus. Die nach Rogers aussehenden Floortombeinhalterungen und Böckchen etc. lassen das vermuten. Ist echt eines der besseren Sets, da die Holzkessel wirklich nicht so toll waren. Sauber machen, spielen und freuen würde ich sagen!
-
... ich hätte in Paar 13" Avedis Hihats - factory pitch matched - die ich verkaufen würde!
Top: ca. 719g
Bottom: ca. 766g
Kannst dich gern melden! Ansonsten sind die neuen "avedis" wie oben schon gesagt sehr nett!