Hey Leute,
hier mal ein Link zu einer tollen Radio-Redesendung die hier das Thema Schlagzeug behandelt:
https://www.swr.de/swr2/progra…=660214/me189q/index.html
Viel Spaß
Hey Leute,
hier mal ein Link zu einer tollen Radio-Redesendung die hier das Thema Schlagzeug behandelt:
https://www.swr.de/swr2/progra…=660214/me189q/index.html
Viel Spaß
.... ja ne, die Raketen sollen endlich ihren Job machen und das Ding freischalten!!!!
..... ich wünschte ich hätte was böses gemacht und wäre dann gesperrt worden. Ich hatte mich gerade angemeldet und nachdem ich nicht mal 12h angemeldet war, wurde ich gesperrt. Erst sollte ich meine Handynummer angeben. Habe ich gemacht. Bestätigungskode bekommen und eingegeben. Dann sollte ich noch ein Selfie einschicken. Habe ich gemacht. Dann wurde mir gesagt, FB überprüft alles und bis dahin bleibt der Account gesperrt. Dann nach 2 Tagen ohne Begründung Account total gesperrt. Recherche hat ergeben, dass ich meiner Ausweis einreichen muss um zu Wiedersprechen. Habe ich gemacht und eine Mail bekommen, dass alles geprüft wird und ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort!
... seit dem Gesichts-Bruch ( ) ein Bezahl-System etabliert hat, müssen die - wie jede Bank - die Identität der Nutzer feststellen. Ok. Aber,
das dauert so lange, dass es schon langsam lächerlich. Ich dachte jemand hätte evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht!?!
.... jup, Klarnamen und richtiges Geb.-Dat., was ich mit der Einsendung meines Ausweises auch bestätigt habe!
Wäre ebay nicht tot, hätte ich mich garnicht angemeldet. Traurig aber war!
... hahahahaha, das kann echt gut sein. Kein wunder wollen die mich nicht dabei haben :D!
Hey Leute,
nachdem ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mich bei dem Lappen-Laden von Gesichtsbuch anzumelden, wurde mein Account mit Bitte um Identifizierung per Ausweise gesperrt.
Seit 7 Werktagen habe ich bereits einen Fall beim Support von Gesichtsbuch offen, aber es passiert nichts. Auf anfragen - noch höflicher Art - wird auch seit dem ersten 0815 Antwortsatz nicht mehr
geantwortet. Kennt sich einer von Euch aus, wie lang das Dauern kann. Ich habe nicht gegen Gesichtsbuch-Regeln verstoßen, wie hätte ich auch, da ich nach 3 min online bereits gesperrt war.
Sogar die Daten meines Accounts entsprechen der Realität.
... Also ich muss sagen, dass ich Luis Cole super finde. Kann das nur bestätigen, dass mit den Chops, der Attitude, dem Sound, der Musikalität, dem Groove, der Improvisatio ist echt alles bei ihm da.
Das ist natürlich nur meine Meinung. Habe ihn leider gerade in Stuttgart bei einem Live-Konzert mit KNOWER verpasst. Super geile Band mit tollen Songs. Jep, ich finds auch sehr geil!
Hey Leute,
ich habe seit geraumer Zeit ein Becken, das für mich immer irgendwie funktioniert. Egal welcher Raum, welche Band oder welche Art von Musik gerade abgeht.
Bei mir ist es ein 22" 1940er Zildjian USA Transstamp mit 2.290g.
Habt ihr auch so ein Becken und wenn ja, was ist euer Schatz
LG
S.
Ich habe meine Supra aus 1976 gerade für 290 EUR verkauft. Die war komplett und nicht viel schlechter was Pitting angeht wie diese.
Meine hatte aber eine kleine Macke! Ich würde 350 - 400 für angemessen finden. Sonst kann man ja gleich eine aus den USA liefern lassen und
ist mit Zoll und Versand noch günstiger. Aus der Schweiz nach Deutschland fällt übrigens auch Zoll an. Es sei denn, Du lebst in der Schweiz und
der Versand bewegt sich nur in der Schweiz.
... hey Qbelle,
ich sehe jetzt nicht wo deine Argumente nicht für meine oder die Aussage des Kollegen ibins sprechen oder dieser sogar wiederlegen. Es ist wohl so, dass - auch in der Natur - "links" und "rechts" vorkommt. Jedoch impliziert Korrelation noch keine Kausalität.
In diesem Sinne wäre jetzt die Frage, was kann ein linkshändiger aber "rechtsrum" spielender Schlagzeuger nicht, was er könnte wenn er rechtsrum spielen würde. Da wird es aus meine Sicht nämlich schon eng. Persönliche Präferenzen lassen sich da eben nicht so leicht als "Naturgesetz" darstellen sondern sind im schlimmsten Fall eben das: persönliche Präferenzen. Pseudowissenschaftlich meine ich deshalb, weil im Zuge der Kritik an einer militärisch befehlsempfängermäßigen Schulbildungsgeschichte, eben auch versucht wurde, das was man aus gutem Grund ethisch nicht haben will (gewalttätige Umerziehung auf rechtshändiges Schreiben) mit fragwürdigen wissenschaftlichen Methoden neben der ethischen Seite auch noch "wissenschaftlich" zu begründen.
Also nicht falsch verstehen. Soweit ich weiß ist die Wissenschaft da noch bei fleißig bei der Forschung. Selbst der Autor des Linkshänderbuches "will da kein wissenschaftliches" Buch schreiben, weil Ergebnisse der Forschung nicht gerade dafür sprechen, dass Linkshänder links spielen müssen weil besser und umgekehrt auch. (Wäre dann auch wahrscheinlich nicht so eine verkaufsfördernde Maßnahme! )
Nichts desto trotz finde ich das Thema sehr interessant und freue mich schon jetzt über den Austausch und auch Erfahrungsberichte in diesem Thread!
Hallo Curt,
wow ein tolles Set. Ich habe schon Sets gesehen die für 2.000 EUR und mehr angeboten wurden. Tolles Design. Welche Größen hat das Set denn?
=> Ich bin Linkshänder (Schreiben) und spiel "rechts rum" Schlagzeug. Ganz ehrlich, ich sehe da überhaupt keine Probleme als Linkshänder das Set "rechtsrum" zu spielen. Es ist ja nicht so, dass man als Drummer wie beim schreiben (weil von links nach rechts geschrieben wird) sich etwas verwischt. Außerdem sollte man sowieso immer beide Hände und Füße gleichmäßig trainieren, dann ist auch egal wie die Instrumententeile stehen. Rechtsrum ist daneben einfach praktischer, weil mehr verbreitet. Linksrum geht aber auch. Die ganze pseudowissenschaftliche Debatte ist aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen.
...so jetzt ist es soweit, ich muss auch mal was posten.
das nenne ich klickbait
... ich vermute mal: Da die Nachweise bei der KSK so zu machen sind, dass sich die KSK ein Bild darüber verschaffen kann, ob man von der KSK erfasst wird oder nicht, kann man ja Abmachungen mit Wirten auf einem DINA4 Blatt festhalten (Gastspiel-Vertag: "Musiker/Band XYZ spielt für Hut am TT.MM.JJJJ", Unterschrift Wirt). Wer in der Fußgängerzone spielt braucht, so weit ich weiß, eine Genehmigung der Behörden. Wenn man dann die eingenommenen Beträge auch in der Steuererklärung korrekt offen legt und, sollte es dann so sein, einen Steuerbescheid mit diesen Einkünften in der Hand hat, dürfte das + die anderen Belege die KSK auch überzeugen. Vorausgesetzt man wird grundsätzlich von der KSK erfasst, is ja klar ne :D!
Edith.
....eine Grind-Core-Folk-Funk-Studie würde mich interessieren
@ Druffnix
Ich persönlich habe ja gar nichts gegen die Ideale des sog. Bildungsbürgertums. Die sind mir sogar sympathisch, muss ich zugeben :D. Nur scheitern meist die militanten Vertreter dieser Gattung schon an ihren eigenen Maßstäben. Man kann da schon - wie ich finde - aus weiter Ferne erkennen, dass das ganze eigne Verhalten dazu dient, sich selbst gegenüber anderen zu erheben und sich auch - auf Dauer - von anderen abzugrenzen. Da wird dann Bildung und auch die Kunst in einem Maße zweckentfremdet, dass mir schlecht wird. Von daher kann ich auf diese Art von Bildungsbürger echt verzichten. Nicht auf Bildung selbst :D!
Mich würde es freuen, wenn wir in Deutschland grundsätzlich allen Arten von künstlerischer Betätigung einfach Raum geben. Die Chance geben, sich zu entwickeln und auch zu wachsen.
Das wäre mein Traum. Das entbindet natürlich die Kunstschaffenden nicht von der Aufgabe, sich selbst mit der eigenen Tätigkeit versorgen zu müssen.
. In der klassischen Musik ist es sicher notwendig, im orchestralen Bereich gescheite Gehälter für die (allerdings zumeist auch sehr gut ausgebildeten) Musiker zu bezahlen. Dann kommt eine gewisse Qualität raus, und orchestrale Aufführungen im klassischen Bereich sind auch heute noch nachgefragt.
Also da bin ich echt anderer Meinung. Genau wie die Unterscheidung zwischen U- und E-Musik ist die massive Förderung von "klassicher" Musik ein Kind des Bildungsbürgertums. Das hat schon immer a) den eigenen Geschack als den "Guten Geschmack" verkauft und b) damit die Deutungshoheit über das was Kunst und Kommerz ist für sich eingenommen. Ich finde eine Big Band-Formation, Rap-Musiker, Sprayer oder Poetry-Slammer usw. usw.... stehen dem Orchester in nichts nach. So ein Orchester könnte auch keine 5min ohne Krasse Förderung überleben:
Hier nochmal die 257 EUR Zuschuss für einen Besuch in der Staatsoper. Da spielt ja fast ne ganze Jazzband dafür
Lieber Drumrumköln,
irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was genau dein Argument ist.