Beiträge von sonorfan

    Hi Leute, subjektiv empfinde ich so, als ob die Vintage-Drum-Szene - seid Corona schon angeschlagen - mit dem Krieg in der Ukraine noch weiter "eingeschlafen" ist. Was ist eure Meinung dazu? Könnt ihr Änliches feststellen oder gar was ganz anderes?

    m_tree ... ich würde mich mal als Sammler mit Player-Ambitionen beschreiben und würde mal die These wagen, dass bestimmte Becken nicht umsonst "gesammelt" werden oder beliebt sind. Das Prestige kommt ja wegen dem Sound und nicht anders herum. Ich habe gerade wieder selbst ein altes Becken gekauft, an welches kein aktuelles Becken herankommt. Ich würde allerdings immer empfehlen möglichst viel zu testen und dann Equipment auszusuchen, welche dem Anlass gerecht werden. Für meinen Coverrock-Gig benutze ich entsprechendes Material.

    .. das ist ein spätes 70er "Champion" welches aber bis auf den Namen nix mit dem Vorgänger gemeinsam hat. Das Set ist

    made in China. Sonor hat unterhalb der Phonic dann seine alten Modellnamen "Champion" und "Super Champion" für diese aus meiner Sicht fragwürdigen Sets hergegeben. Frühere Champions hatten noch Buchenkessel und made in Germany Sonor Hardware. Hier mal die Kataloge:

    Kataloge | SONOR Museum

    ... es wurde ja schon erwähnt! "Fehler" passieren JEDEM. Mach dir darüber keinen Kopf. Es muss nicht alles Perfekt sein. Versuche einfach mitzuschwimmen und spiel einfach weiter! Du packst das! Wichtig ist; MACH ES AUF JEDEN FALL! Was die anderen an dem Abend denken ist wurscht. Immerhin bist Du der Drummer und nicht die Leute die unten stehen. Kopf hoch und glaub an dich - ich tue es! 8) :thumbup:


    p.s.: und immer Lachen!

    ... @Moe, insbesondere der "Nachhaltigkeits- und Ressourcenschonen"-Reflex von Menschen mit Konsumentenscham geht halt meines Erachtens a) an der Realtiät der Wirtschaft und b) den tatsächlichen Konsumenteninteressen vorbei. Die Power der Arbeitsteiligen Wirtschaft macht für Aussenstehende nicht immer Sinn. Aber auch Betirebe wirtschaften hart sowie die allermeisten Menschein meines Erachtens auch. An der Kasse zeigen die Menschen was ihnen wirklich wichtig ist. Darüber hinaus scheint es ja bei Sonor gerade doch dazu gekommen zu sein, dass Sonor grundsätzlich noch kleinste Ersatzeile nachliefert. Im Trubel des Manschaftswechsels bei Sonor und aufgrund meiner speziellen Anfrage musste Benni erst mal klären, wie weit sein persönlicher Spielraum ging. Unterm Strich war wohl die fehlende Kommunikation das Problem.

    ...Woody, mir geht es genau so. Schau mal das Video zum Jojo-Pedal an. Jojo erklärt warum das ausgeglichene Pedal sich am Fuß für ihn (geht uns ja offensichtlich genau so) so gut anfühlt. Meiner Meinung nach ist das Pedal Sonors Variante des guten alten Martin Fleetfoot Pedals!

    ...kleiner zweiter Nachtrag. Benni aus dem Service hat sich mittlerweile bei mir erneut gemeldet und wir haben eine Lösung gefunden die absolut mega ist. Ich muss also Sonor 100% mega Service bescheinigen. Alles ist also wunderbar und ich bin wieder ein Schritt näher an einem neuen Sonorset <3 <3 <3

    Hey Woody, die Force BD-Pedale und auch das Derivat - die Protec - sind super. Ich persönlich liebe dieses Pedal und es ist mittlerweile mein Standardpedal. Ich denke, wenn du das Spielgefühl des Pedals gut findest und etwas weniger Spiel und mehr Stabilität am und um den Fuß brauchst, ist bei Sonor das Jojo-Meyer-Pedal möglichweise das, was dir gefallen könnte :)

    ...so, nach fast 4 Monaten habe ich auch eine Antwort auf meine mittlerweile mehreren Anfragen erhalten. Scheint als hätte Sonor tatsächlich mit dem Generationenumbruch zu kämpfen gehabt. Der Service scheint sich hinsichtlich der Verfügbarkeit von Ersatzeilen auch geändert zu haben. Nach Aussage von Sonor müsste ich jetzt um ein Ersatzteil zu bekommen die ganze Ersatzeilgruppe kaufen. Wohlgemerkt war das im Orff-Bereich. Weiß nicht, ob ich da

    in Zukunft auch im Drumbereich dann für eine Stimmschraube für 2 EUR jetzt ein ganzes Böckchen für 30 EUR kaufen muss. Schade.

    ...dem, dem es ums "Restaurieren" geht, kann doch selbst danach schauen, was er restaurieren möchte! Der Threadstarter lässt in seinem ersten Thread bereits erkennen, dass es sich um Schnäppchen drehen sollte, die mehreren zugute kommen können. Meiner Meinung nach wäre das hier auch sinnvoller, als immer aufs neue die ersten 15 Angebote von Ebay-Kleinanzeigen zu verlinken. Sind dann eh keine 10min drin.

    Das wird hier so langsam zum "Ist dieses Angebot Fake oder vertrauenswürdig?" - Thread... Traurig, was aus Ebay-Kleinanzeigen geworden ist. :thumbdown:

    ...genau deswegen sollten wir uns in diesem thread auf Schnäppchen bei Händlern beschränken. A) können dann mehr als nur eine Person davon profitieren und b) fällt damit das Problem der Vertrauenswürdigkeit meistens weg!