....Achtung: das sieht wieder nach Betrug aus:
Snare Sonor 14" vintage in Bayern - Donauwörth | kleinanzeigen.de
Pölpl ist mit dabei!!!!
....Achtung: das sieht wieder nach Betrug aus:
Snare Sonor 14" vintage in Bayern - Donauwörth | kleinanzeigen.de
Pölpl ist mit dabei!!!!
.... Ja ja, das Hilite ist jetzt wieder so ein toller "Fund". Erst bei 500 EUR nun wurde der Verkauf doch wieder rückgänig gemacht und man wartet jetzt auf ein "Höchstgebot". So viel zum Thema!
Zitat der Verkäufernachricht:"... ich komme mit dem Beantworten der ganzen Nachrichten gar nicht hinterher und da wir keine Ahnung davon haben, scheint es mir, dass ich doch etwas zu niedrig angesetzt habe..... Aktuell liegt das höchste Angebot bei...."
Hy Isis, Garry von Hazelshould ist ein wirklicher Enthusiast. Er liebt was er tut und ist ein wirklich super netter Mensch.
Leider hab ich zu spät erkannt, wie nett und cool. Der Grund, für die Situation mit Drumshops in Europa liegt wohl daran, dass keiner momentan wahnsinnig genug ist, einen solchen Laden aufzumachen. Falls Du also Lust hast, ich freue mich auf deinen Laden! LG
...Hi, also das Ride-Pattern im Jazz (danke darum geht es hier) ist eine schwierige Sache. Das Patter ist jedoch insgesamt triolisch zu sehen und nicht
so wie es hier abgebildet ist. Mel Lewis zeigt hier sehr schön, dass das Pattern aus dem Paradiddle heraus (verteilt auf Snare und Ride) sehr gut zu üben ist.
Das sollte m.E den Einstieg in die Materie bilden. Here we go:
Parad. über als 8tel oder 16tel_
RL RR LR LL
RLRR LRLL
RIde Parttern über einen Takt Triolen verteit:
RLL RLR RLL RLR
...ich für meinen Teil sehe der ganzen Ticketsache entspannt zu und beobachte wie sich die Branche selbst zerlegt. Ich muss öfters sagen wir familiär bedingt auf Großkonzerte und finde es eigentlich immer schlecht. Sound schlecht. Sicht schlecht. Essen schlecht. Sanitäranlagen schlecht und alles zuweilen extrem teuer. Tja. Ich für meinen Teil freue mich dann immer über meine kleinen Konzerte im lokalen Jazzclub - Da kostet die Tür 16 EUR am Abend und nur noch 8 EUR für das zweite Set. Da schmeiße ich gern oft einfach mehr in die Kasse, da die Leute es wirklich brauchen können. Es bleibt spannend und ich hoffe, mein Popcorn reicht bis zum Schluß!
...jup. Ist eine spätere Sonor D453 aus den 70ern. Schöne Trommel. Wahrscheinlich ein bereits nahtlos gezogener Stahlkessel. Ob sie schon aus Ferro-Mangan war kann ich gerade nicht sagen. Der Stempel dürfte mit 809 markiet und damit aus 8 = 78 und 09 = September sein.
Foto? Kann leider nichts sehen? Link?
Hast schon gemeldet ?
..jup. Leider scheint bei Kleinanzeigen auch gerade Urlaub zu sein....
Achtung. Dieser Typ ist ein Scammer. Leider hat es mich erwischt:
Geld genommen, seit dem keine Antwort mehr!
... hab gerade nochmal eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Besagter Jörg hat sich auf die Anfrage des Verkäufers auch nicht mehr gemeldet. Verkäufer und ein anderer Käufer aus der Umgebung haben sich wohl mittlerweile gefunden...
So ihr Lieben,
jetzt habe ich mal ein schönen Beleg dafür, dass dieser Thread evtl. weniger dazu geeignet ist, das Schnäppchen einen
glücklichen neuen Besitzer finden, als dass mit fadenscheinigen "guten Tipps" zum Wert von angebotenen Drumsets
Salz in den Kaffee von Interessenten gegossen wird.
Das Betreffende Set war mit 80 EUR inseriert. Der Verkäufer hatte in der Announce direkt geschrieben, dass er kein Schlagzeuger ist und
das "Zeug" einfach loswerden möchte. Daher auch nur Abholung. Nachdem wir uns geeinigt habe und ich und ich schon Urlaub für die Abholung vereinbart hatte, hat mich dann eine Nachricht erreicht mit der Ansage erreicht, dass der Verkäufer jetzt doch noch in ein "Bieterverfahren" einsteigen möchte (bei Kleinanzeigen) weil er jetzt wüsste, dass es ganz viel Wert wäre. Als Beleg für den Wert war das folgende Bild angehängt.
Jetzt kann man sagen, dass das eben das Risiko von mündlichen Absprachen ist. Ich kann natürlich auch verstehen, dass Verkäufer
gerade in der heutigen wirtschaftlichen Lage nichts verschenken möchten. Ich möchte doch hier in den Raum stellen, dass
der liebe Jörg mit seinem Tipp, nur eines im Sinn hat. Ärger. Denn was genau für 2. Teile so wertvoll sind, hat er natürlich nicht gesagt.
Ähnliches ist mir in den letzten drei Monaten vermehrt aufgefallen. Eine betreffende Dame sitzt jetzt noch auf dem super "wertvollen" Set und
bietet das fleißig weiter für mehrere Hundert Eur über dem Marktwert eines perfekt restaurierten vergleichbaren Sets an.
Wollte das nur mal als kleinen Nachtrag zu meiner hier in frühreren Posts geäußerten Vermutung nachreichen.
Sollte der liebe Jörg hier im Forum mitlesen.
Denk immer daran, Karma ist kein Zuckerbonbon.
Achtung Leute, der Pölpl ist wiedermal dabei:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-hld-588-top-zustand/2693870378-74-3106
Hab die Anzeige bereits gemeldet!
Clemens, Du hast ne Nachricht!
Achtung diese Anzeige wurde bereits gestern für Betrügereien verwendet:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-teile-sonor/2675750824-74-1931
Name war ein anderer
Moin der Herr! Also, dann legen wir mal los.
Du hast hier ein sehr tolles Sonor "Swinger" Set aus den frühen 70ern. Der Sets haben großartigste Buchenkessel, jedoch sind die Plastikböckchen die meeeega Schwachstelle bei den Sets, da sie gern mal brechen. Müsste ein Swinger "two" sein. Die Farbe und KOmbi gab es da schon!
Die Snare könnte eine 60er Jahre D424 sein. Das wäre der "Star" im Ensemble. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine D425 oder 426 handelt, bei der die Parallelabhebung entfernt und durch eine Swinger -Abhebung ersetzt wurde. Die Abhebnung siehe unten.
So ist tatsächlich der Hocker der Star im Ensemble. Super selten.
Die Becken sind nicht wirklich der Knaller. Das Stambul ist ganz nett, aber nach heutigen Standards wohl eher ein Einsteiger-Becken. Da damals für den Jazzdrummer-Markt konzipiert wohl auch zu dünn für den durchschnittlichen Rockdrummer.
Ein tolles Set, das eine Restaurierung verdient. Ersatzteile für die Snare sind quasi nicht zu bekommen. Die klingt aber auch mit der Abhebung toll und ist noch besser verwendbar. Spannreifen für die Toms sind zu bekommen, aber nicht leicht.
Du hast PM!
.... das ist mir zu teuer.....
Na, das ist doch mal echt ein Schnapper
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/craviotto-ak-masters-brass-snare-drum/2500684585-74-3
Ja krass, aber die Teile sind wirklich selten. Adrian ist der König der Metallsnares und Craviotto war ein ähnlich genialer Typ für Holzsnares. Das Ding wird auch international gut gehandelt!
Craviotto 5.5x14" Masters Metal Brass Snare Drum - 2013 - #29/40 - NEW OLD STOCK | Reverb
Leute,
ich bis gestern Abend versucht den neuen Indy 5 zu vermeiden. Die Vorfreude war mega, aber gleichzeitig hatte ich auch das Bauchgefühl, dass es "wiedermal" schief gehen könnte.
Muss aber zugeben, der Film war mega! Er war zwar tendenziell tatsächlich ein Charakter-Film, aber die "Action" war da. Mega!
Hat ihn jemand auch schon gesehen? Was ist Eure Erfahrung?
...sieht ziemlich danach aus!