... Jup die Sets waren eigentlich mit Teilen aus der Action-Serie gebaut. Aber viele kennen die Sets mit den Plastikböckchen aus der Zeit unter "Swinger!"
Es gab die Sets ins den Folien silber, weiß und später in der Phonic-Folie KS (silber).
... Jup die Sets waren eigentlich mit Teilen aus der Action-Serie gebaut. Aber viele kennen die Sets mit den Plastikböckchen aus der Zeit unter "Swinger!"
Es gab die Sets ins den Folien silber, weiß und später in der Phonic-Folie KS (silber).
Hey Leute,
ich suche ein Sonor Action / Swinger Schlagzeug in den Größen:
18BD, 12TT und 14x14 FT
Viele Grüße
S.
Hey Leute,
ich bin in letzter Zeit wieder auf der Suche nach einem China in 22". Da drängt sich natürlich immer die Ware aus Wuhan auf.
Preislich relativ günstig. Jetzt konnte ich hier in DE Litik und Thomans hauseignen Chinas (vermutlich alles aus Wuhan) ausfindig machen.
Hat jemand zu diesen irgendwelche Erfahrungen? Ist das Design, Gewicht oder sogar die Legierung anders?
Freue mich auf euren Input!
VG,
S.
Achtung, dieser Typ ist ein Betrüger:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3-stueck-sonor-stimmschluessel/2999866778-75-16438
Bin ihm leider im Juni 2024 bei einer Anzeige mit dem selben Bild auf den Leim gegangen!
Ich hab ihn schon gemeldet
... Niles, alter Verwalter. Ich verneige mich. Vielen Dank fürs posten. Tut mich jetzt echt leid für die Ärzte, aber ab sofort ist das meine Lieblingsversion von dem Song!
Danke und mega gemacht!
Immer wieder das Gleiche. Mich regt das voll auf. Daher weiß doch jeder, das Chad einfach nur eine billige Kopie ist:
...kriege leider kein bessers
...Moin Leute, ich habe mit dem Verkäufer etwas hin und her geschrieben. Ihn darauf nochmal freundlich hingewiesen, dass das schon gut wäre, wenn er die Modifikation erwähnt. Ich schätze, in Summe haben die Anfragen ihn dazu bewogen, es einfach hinzuzufügen.
...Hi Jürgen, Du könntest mal Adrian Kirchler anschreiben. Evtl. kann er helfen:
Dann gibt es noch einen schweizer vintage Drumshop:
Viel Glück bei der Restauration!
... ich wünsche Sonor alles Gute für die kommenden 150 Jahre und hoffe, es dauert nicht so lange bis Sonor eine neue Homepage bekommt. Ich kenne die Firma, welche die aktuelle verbrochen hat und die Homepage ist einfach nur ein einziger Unfall... Ansonsten bin ich ziemlich wunschfrei: Da Sonor immer genau das Gegenteil davon tut, was ich cool finde, bin ich lieber still.
Hey Leute,
kennt jemand dieses Set?
Weiß jemand, wer dieses Schlagzeug produziert hat?
....Achtung: das sieht wieder nach Betrug aus:
Snare Sonor 14" vintage in Bayern - Donauwörth | kleinanzeigen.de
Pölpl ist mit dabei!!!!
.... Ja ja, das Hilite ist jetzt wieder so ein toller "Fund". Erst bei 500 EUR nun wurde der Verkauf doch wieder rückgänig gemacht und man wartet jetzt auf ein "Höchstgebot". So viel zum Thema!
Zitat der Verkäufernachricht:"... ich komme mit dem Beantworten der ganzen Nachrichten gar nicht hinterher und da wir keine Ahnung davon haben, scheint es mir, dass ich doch etwas zu niedrig angesetzt habe..... Aktuell liegt das höchste Angebot bei...."
Hy Isis, Garry von Hazelshould ist ein wirklicher Enthusiast. Er liebt was er tut und ist ein wirklich super netter Mensch.
Leider hab ich zu spät erkannt, wie nett und cool. Der Grund, für die Situation mit Drumshops in Europa liegt wohl daran, dass keiner momentan wahnsinnig genug ist, einen solchen Laden aufzumachen. Falls Du also Lust hast, ich freue mich auf deinen Laden! LG
...Hi, also das Ride-Pattern im Jazz (danke darum geht es hier) ist eine schwierige Sache. Das Patter ist jedoch insgesamt triolisch zu sehen und nicht
so wie es hier abgebildet ist. Mel Lewis zeigt hier sehr schön, dass das Pattern aus dem Paradiddle heraus (verteilt auf Snare und Ride) sehr gut zu üben ist.
Das sollte m.E den Einstieg in die Materie bilden. Here we go:
Parad. über als 8tel oder 16tel_
RL RR LR LL
RLRR LRLL
RIde Parttern über einen Takt Triolen verteit:
RLL RLR RLL RLR
...ich für meinen Teil sehe der ganzen Ticketsache entspannt zu und beobachte wie sich die Branche selbst zerlegt. Ich muss öfters sagen wir familiär bedingt auf Großkonzerte und finde es eigentlich immer schlecht. Sound schlecht. Sicht schlecht. Essen schlecht. Sanitäranlagen schlecht und alles zuweilen extrem teuer. Tja. Ich für meinen Teil freue mich dann immer über meine kleinen Konzerte im lokalen Jazzclub - Da kostet die Tür 16 EUR am Abend und nur noch 8 EUR für das zweite Set. Da schmeiße ich gern oft einfach mehr in die Kasse, da die Leute es wirklich brauchen können. Es bleibt spannend und ich hoffe, mein Popcorn reicht bis zum Schluß!
...jup. Ist eine spätere Sonor D453 aus den 70ern. Schöne Trommel. Wahrscheinlich ein bereits nahtlos gezogener Stahlkessel. Ob sie schon aus Ferro-Mangan war kann ich gerade nicht sagen. Der Stempel dürfte mit 809 markiet und damit aus 8 = 78 und 09 = September sein.
Foto? Kann leider nichts sehen? Link?