Beiträge von Josh

Moin

Aus welchem Grund haben manche Drummer zwei Snares, wann werden sie eingesetzt?

Manche haben sogar mehr als 2, glaube den Rekord hier im Forum hält ein Mick mit paarundfünfzig , wenn nicht schon wieder welche dazu gekommen sind 8o

Aber dir geht es ja nicht ums Sammeln.

Bei mir ist es die Faulheit zwischen den Stücken zu wechseln und meine Piccollo kommt eh nur "rudimentär" zum Einsatz.

Und versuch mal mit 2 Snares und HH gaaanz links zu spielen, . . . für mich als fauler Sack viel zu unbequem und anstrengend :rolleyes:

Moin

Immer wieder traurig wenn so ein großes Stück Musikgeschichte die Bühne für immer verlässt ;(

Und dann noch so ein riesiges Loch hinterlässt, ... nicht nur bei den Stones.

R.I.P. Charlie

Moin

Ich glaube zwar auch, dass es für die Betroffenen wichtigeres gibt, als das Hobby, aber ich finde die Aktion trotzdem sinnvoll, wenn man bedenkt, dass da sicherlich Equipment im Wert von 3000-10.000.-€ zerstört wurde.

Nein, nicht nur Hobby, auch die Profis bzw. Berufsmusiker sind betroffen.

Auch wenn der Name Keiper "equipmenttechnisch" keinen wirklich guten Ruf geniesst/ genoss, ist die angesiedelte Musikschule komplett abgesoffen  :(

Da wird der untere 5-stellige Bereich nicht ausreichen.

Aber zurück, . . . hier trifft sich jeden Tag (seit 1 Woche) auf dem Weg zur Arbeit ein Grüppchen in Linz.

Bewaffnet mit Traktor (mit Frontlader & Hänger, Pickups, vollgepackt mit Eimern, Schaufeln, Stiefeln und Wasser (was noch reinpasst) und fahren im Convoy rüber auf die andere Rheinseite :thumbup:

Die haben inzwischen auch schon 3-stellig von mir bekommen, habe zuerst nicht gerafft was die da wollen (noch früh und zu wenig Kaffee) und habe mir dann in den Arsch gebissen :pinch:

Zur Strafe halte ich da jetzt immer an und geb' denen was mit :)

PS: Da die "Bösen Menschen" in einem anderen Forum zu dem Thema schon aufkamen, . . . auch wenn die Jungs & Mädels (gemischten Alters) mit dem Geld tanken oder am Ende des Tages zusammen was Essen gehen, . . . nach so einem Scheißtag haben die sich das verdient . (Punkt) :thumbup:

Edith sagt, klar könnte man Equipment sammeln und spenden, die Leute haben aber gerade wirklich andere Sorgen und das Ahrtal ist aktuell Sperrzone bzw. Sammeltransport da hin wo Jemand gebraucht wird. Die Verteilung gestalltet sich also schwierig.

Moin

Na das ging ja ratz-fatz ;)

TOP-DEAL , das gehört schon fast in den Glückspilz Thread :thumbup:

Sehr schönes Finish, mal nicht das klassische #100 (wine red) und auch schon mit Optimounts und nicht die spannreifenquälenden ISS.

Also Glückwunsch und Willkommen bei den Masters 8)

Edith sagt, die Schweizer bauen so runde Teller zum drauf hauen ;)

Moin

Warum sehe ich dauern Trommeltotti in meinem Hinterkopf ? :/

Hier wird nachher aufgeräumt!

Boah ey, wie lange müssen wir denn noch warten ? :rolleyes:

Hier geht's doch um : " Über das Missionieren im E-Drum-Bereich..." und ich dachte ihr diskutiert über Folterinstumente für die "Hab' den Knall nicht gehört"- Fraktion und nicht wie man die Sp%#\§* anlockt , . . . das war wohl nix :(

Na dann mach ich wieder Pause.

Moin

Ich weiß wo der Fehler liegt... Ich hab hab genau einen Bot der mir die alten Themen aus Trash verschiebt, und komischerweise fehlt da ein Haken sodass der nun aus allen Foren die alten Themen verschoben hat... :wacko: Da das nicht öffentlich ist werden die nicht als Beiträge gezählt.

Manoman, hast du mir einen Schrecken eingejagt, . . . massenhaft Benachrichtigungen und alles im Müll gelandet =O

Und das obwohl ich (fast) noch nie was böses geschruben hab' :saint:  8o

Ach ja, da waren aber auch Beiträge "unter" 2 Jahre alt und mein Galerieeintrag ist öffentlich.

PS: Wenn das öffentliche nur mit der Zählerei in Zusammenhang steht, . . . . Schwamm drüber ;)

Moin

Nur mal für die Kollegen die es noch nicht wussten/ kannten . . .

für die südlichen Grenzen gibt es eine "Pakete-Weiterleitung" ;)

Habe ich aus einem anderen Forum, da Fzg.-Ersatzteile in Helvetien wohl "etwas" teurer sind als hier bei uns. :wacko:

Aktuell ist da wegen der Seuche wohl auch einiges durcheinander (also lesen !), aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch :whistling:

Moin

Fettes Danke und großes Lob an's ganze Team :thumbup: <3 8)

Die anfänglichen Fehlschläge sind ja, hinsichtlich des aktuellen "Ergebnissesses", lachhaft ;)

Manch Einer bekommt sein blödes Backup vom Rechner nicht von der ext. Festplatte aufgespielt 8o

Ihr macht einen super tollen Job und die Holpereien am Anfang werden auch noch verschwinden.

Und bei so einer großen Umstellung kann man es halt nicht jedem recht machen.

Ich fühle mich hier wohl (wie immer) und komme gut mit der Umstellung zurecht, kenne das Layout schon aus anderen Foren.

Noch paar ander Smileys und alles ist gut ;)

Moin
    Ich "plärre" ja auch gelegentlich hinter den Kesseln rum :rolleyes:
    Die "Wunderwaffe" gerade an der Schießbude, wo es gerne mal etwas lauter zu geht, ist IMHO das SM 57.
    Das verträgt doch einiges mehr an Schalldruck als die üblichen Verdächtigen und wird auch von Profis gerne mal für den normalen Gesang genutzt.
    Wenn's klanglich dann etwas feiner/ differenzierter werden soll, schließe ich mich dem 58 Beta an.
    Benutze beide im Wechsel (je nach Lautstärke) mit einem XLR-Stecker mit Schalter , da kann man das Rülpsen zwischen den kohlensäurehaltigen Kaltgetränken ausblenden :D

Edith sagt, damals war alles anders ^^

Moin

Warst du schonmal bei Paiste? nicht, gut, dann schau dir bitte das Video von Drumeo an, bei 22:50.....

Nö, als 1/2 Markgräfler komme immer nur bis Basel oder gaaanz selten nach St.Gallen ;)
    Hätte ich so nicht erwartet, das da nicht mal wer 'ne Brille auf hat 8|
    Naja, die Eidgenossen ticken da etwas anders und wahren wenigstens noch Traditionen. Wir in D haben ja leider nur Sauerkraut, Krieg und German Angst :huh: :D

Moin
    Neu = anders ;)

die "neuen" F602 Becken werden nach den gleichen Parametern hergestellt wie damals.

Naja, die "Parameter" dürften gleich bzw. ähnlich sein, aber auch hier hat die moderne Welt Einzug erhalten ;)
    Ich denke die BG (Berufsgenossenschaft) wird das nicht so gerne sehen, wenn ein Mitarbeiter von Hand einen Drehmeissel an das offen drehende Becken hält und in einer Spähnewolke verschwindet 8| :D
    Im Groben & Ganzen stimmt das schon, allerdings ist die Streuung innerhalb einer Serie auch nicht immer passend und macht den "Blindkauf" ein Bisschen zum Glücksspiel :huh:
    Und auch bei den 2002 ist das so, mein geliebtes "Hassbecken" ist ein 14" Crash. Klingt im Set furchtbar zwischen den 18" bis 22" und fast nur als Effekt zu gebrauchen :thumbup:

Ok danke, darum ging es mir auch...ob man sich in den Kleinanzeigen einfach zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen einen Satz zusammenkaufen könnte, wo auf jedem Teil dann 602 draufsteht, und dasselbe erwarten könnte wie wenn man 1500 Euro auf den aktuellen Markt schmeißt und das Neueste kauft, wo 602 draufsteht.

Genau so habe ich (fast) alle meine Becken gekauft und das sind inzwischen schon paar Sätze :thumbup:
    Zu den 602ern kann ich dir empfehlen möglichst bei einer Serie zu bleiben, die alten Schwarzen, die Blauen und die Neuen, klingen "in Summe" bzw. als Set doch recht unterschiedlich.
    Viel Glück bei der Suche und wenn du nicht aufpasst (so wie ich), hast du am Ende 3 Sätze die alle gei.... klingen :whistling: