Beiträge von Josh

Dito, das kenn ich von dem "Laden in Köln" nicht so. ;)

Klasse das man sich tatsächlich die Zeit nimmt, das (Tho-) man seine Hauseigene Verkaufsplatform sauber hält (oder zumindest versucht), sollte schon eine gewisse Selbstverständlichkeit haben,... auch wenn Andere darauf schei... X/

Auf jeden Fall Pluspunkte und danke für den Hinweis das so eine Meldung nicht vergeblich ist :thumbup:

Moin

Man kann ja leider nicht die Bewertungen des Käufers sehen, bzw. was dieser so verkauft! Oder geht das doch?

Doch das geht, einfach in der Konversation (Nachrichtenfeld) auf das runde,graue Namenssymbol klicken ;)

"Wenn" er was anbietet, sieht man das und die Bewertungen werden halt leider nur sehr wage mit den Smileys angezeigt.

PS: Wie das bei der App auf'm Wischfon aussieht weis ich nicht :/

Moin

Nun zu meiner pragmatischen Idee :

Meine 16er Standtom ist 14 tief. Würde das Tom an einer Starclassic Aufhängung passen. Also wäre das kompatibel ?

(Abstand von den Schrauben).

Auch wenn es das gibt, denke ich gerade das meine 16er doch recht schwer und knobelig ist.

Könnte da ein Böckchen oder ne Schraube reißen oder abbrechen. Oder ist der Gedanke unbegründet.

Da es die Halter so für 16" Toms gibt, denke ich deine Sorge ist unbegründet ;)

Wenn auch Optimount ein anderes System ist, aber meine 16" hängt auch am Rack und bekommt schon mal ordentlich Dresche :whistling:

Vergiss es, . . .

ich denke das ist wie bei meinem, "vollflächig" mit Höllenkleber ummantelt :thumbdown:

Und wenn du tatsächlich die Folie ohne Kollateralschäden am Holz ab bekommst, wartet der restliche Kleber nur darauf das du zum Schleifpapier greifst.

Da hast du dann gut 1. Woche Spaß mit laufender Nase und Kratzen im Hals, wenn du keine Kabine mit Absaugung hast.

Ich hab' meins "nur gegratet" , ... draußen hinter'm Haus, ... kannst ja hier mal guggen und lesen. Da siehst du beim 8. Bild auch schön die bräunliche Kleberschicht an der alten Gratung/ Überlappung ;)

Probier's halt an einer "kleinen, unauffälligen Stelle" mal aus, ... viel Glück :thumbup:

Moin

Da der Herr hier vorzugsweise Trommelzeug verkauft, hat das einen gaaaanz bösen Beigeschmack X(

Weder eine Sonor D425, noch Teardrop, noch Parallelabhebung. (Siehe Edith)

Hab' mir mal erlaubt darauf hin zu weisen, wenn da nix passiert geht's weiter, . . . falls von euch keiner schneller ist beim Melden ;)

Edith sagt, ich glaub der liest hier mit ;)

Zitat
    Hi Josh,

danke für den Hinweis. Werde ich korrigieren! ich muss gestehen, dass ich das mit copy and paste aus einer anderen Anzeige übernommen habe,,,
    Grüße
    A ......

PS: Warum kopiert man den Text einer Snare die 0 (NULL) zu der Snare passt die Mann verkaufen möchte? :/

Naja, Ente gut, alles gut :)

Moin Gerald

Das kann viele Ursachen haben, jemand mit Bisschen Plan und Messgerät sollte da schnell dahinter kommen.

Was Oliver schrub ist schon mal ein guter Ansatz. Da das Phänomen schon länger auftritt hätte ich noch eine andere Möglichkeit, falls dein "Gemäuer" schon was älter ist und diverse Renovierungen/ Sanierungen hinter sich hat . . . .

Wird nun der Steckdosenadapter auf "off" geschaltet (Steckdosendapter-Leuchte ist somit aus, eindeutig in Off-Stelllung), hat die Medion Kompaktanlage am gesamten! Metallgehäuse außen Strom. Man bekommt keinen schmerzhaften Schlag, aber jeder Finger der das Gehäuse berührt kribbelt sehr deutlich.

... solche "lustigen Sachen" treten manchmal auf, wenn man(n) zu Dekorationszwecken mal eben einen Schrank vor den 2. (Zweiten) Schalter der Kreuzschaltung schiebt. ;)

Beim nächsten Tapezieren klemmt dann Jemand den verbliebenen Schalter falsch an und schwupps, . . . hat man plötzlich Dampf auf der Erdung und den Gerätegehäusen, . . . so wie bei dir :)

Lass da besser mal Jemanden drüber schauen :!:

PS: Wenn Oliver Recht hat, sollte sich das erfreulicher Weise erledigt haben, wenn nicht, . . . Finger weg und nicht probieren wie das Kribbeln an anderen Körperteilen wirkt 8o

Erst mal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumbup:

Und lass uns wissen wie dein Eindruck/ Einschätzung zu dem Set ist.

Zum Gehörschutz,... wir haben im Proberaum extra 2 kleine Mickys für die hauseigenen Racker und Besucher mit Nachwuchs.

Farblich natürlich genderkonform , die "Sonstigen" müssen halt mit Tempo & Gaffa zufrieden sein 8o

Müsste die alten Rechnungen rauskramen, meine aber das sind die 3M Peltor vom großen T. , die es offensichtlich da nicht mehr gibt.

Aber auch die aktuellen UVEX Junior tun mit Sicherheit ihren Dienst, günstig & gut, ... wenn's tatsächlich lauter wird sollten die Kleinen sich eh nicht mehr im Raum aufhalten ;)

Moin

Mit Extra-Satz PS-Felle für alle Kessel :thumbup:

Kauf das, bevor es weg ist, qualitativ ist das jedenfalls eine andere Hausnummer als Fame, Peace und/ oder Global Beat.

Und du wirst damit auch deinen Spaß haben, wenn du mal was für kleine Gigs brauchst ;)

Habe ja selbst so'n Zwergenset von TAMA und das spielt sich total super und "gefühlt" nur die Hälfte zum schleppen ^^

Moin

Beim lesen deines Anliegens kam mir das Sonor Global Beat in den Sinn. Hier ein Thread aus 2009:

Global Beat Test

Aktuell sind einige in der Kleinanzeigen, z.B.:

Dito, die klingen richtig gestimmt und gut befellt schon seeehr akzeptabel, ... hatte ich auch schon eins ;)

Ist mit dem "Basix-Custom-Tipp" vergleichbar, ein oft unterschätztes Anfänger-Set, halt für die Kleinen.

Und völlig wurscht was du dir jetzt für die Kleene anschaffst, . . . später will Sie was anderes, vorausgesetzt sie bleibt am Ball ... äähh , Stock ^^

Hier wäre auch noch eins bisschen näher , ja ich weis das die Anzeige nicht sooo toll ist, manchmal verbergen sich da ware Schnäppchen und vielleicht kannst du dann gleich bei den Glückspilzen weiter machen ;)

Für das Geld wirst du es auch schnell wieder los falls es doch nix ist und mit einem "durchschnittlichen" Beckenset wärst du vermutlich bei der Hälfte vom Budget :thumbup:

Moin

Vermutlich kennt er hier den Thread und versucht seine Profilneurose zu behandeln . . . oder sammelt einfach nur Klicks und Seitenaufrufe :D

PS:

Zitat

"Diese Stahl – ist sehr kraftige Stahl, welchere hat Eigenschaften wie Prugienen-Stahl, und ausbohren nur 1 Loch, dauert ca. – 1,5 Stunde mit Titan-Bohrers ! Viele Bohrers verbrennen und gehen grade kaput...

Stellen Sie sich vor, wie viele Zeit und Muhe man braucht, damit machen alle Loscher und das ganzes ?"

Ja, das kann schon mal passieren, ... wenn man keine Ahnung hat :pinch:

PPS: Die anderen Artikelbeschreibungen wären definitiv ein eigenes Forum wert 8o

Servus

Hat zumindest funktioniert und die Snare hat mir klanglich gut gefallen. Die Abhebung war aber etwas störrisch.

. . . . bin ich heute etwas übermütig und , naja ihr werdet sehen. 8o

Die Abhebe läuft bei mir super fluffig, möglicher Weise Pflegefehler oder Opfer der Rohölpreise ^^

Ich weise aber direkt darauf hin, das du mit der (originalen) Stahlsnare deine "wahre Freude beim Stimmen" haben wirst, ... IMHO oberzickig.

Aber 'ne andere Snare als die OEM-Variante spielen hier vermutlich eh über 70% ;)

Bin mal gepannt was der Übermut so an's (Rampen-) Licht bringt.

Moin, noch was Sämpf zum Schluss :)

Action? Waren das nicht Sonors Beitrag zur dunklen Seite?

edit: ich habe mal die Suche bemüht, ähm, nö 🙂

Falls du das mit den Global Beat verwechselst, schäm dich . . . die sind genauso unterschätzt wie die Basix Custom - Sets ;)

Ich hab ja mein kleines Tama Stagestar, auch für kleine Lokationen drin & draußen, und bin sehr zufrieden damit.

Davon schwirren aktuell auch paar in den Kleinanzeigen rum, allerdings zu utopischen Preisen =O

Ob das allerdings deiner Vorstellung an Qualität und Namhaftigkeit entspricht, weis ich nicht, klingen tun die jedenfalls :thumbup:

PS: Achtung da sind auch Blaue dabei :!:  ^^

Edith sagt, eins davon (nicht blau) ist von unserem Kollegen Fürst, vielleicht interviewst du den einfach mal ;)

Moin und Willkommen im Club :thumbup:

Ich habe meine "Rote Tourschlampe" schon über 20 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Bestückt mit 2-Ply clear oder 2- lagig mit verklebtem Rand (vorzugsweise RMV Deep Performer) klingt das schon recht "erträglich" ;)

Live mit Mikros hat sich noch niemand über den Sound beschwert, durch die rauhe Innenseite der Kessel ist es für das "Mischmännchen" sogar recht einfach.

Habe den Kesseln vor ca. 6 Jahren sogar eine neue Gratung gegönnt, was dann klanglich noch mal eine Offenbarung war.

Dennoch ist der Sound mit "Modernen Kesseln", auf Grund der Kesselkonstruktion, nicht vergleichbar und ggf. gewöhnungsbedürftig.

Ich nenne das einfach eigenen Karakter und komme sehr gut damit zurecht :)

Ein Tipp zu den Spannreifen, . . .

da sind original 2,3mm Hoops drauf, also nicht die billigen kaufen ;) Sind & waren bei mir jedenfalls seit Anfang an drauf und das Set kam direkt aus einer Musikschule aus dem Nachbardorf zu mir.

War übrigens auch ein Schnäppchen, das 602 SE-HiHat (mit vortlaufender Seriennummer)welches dabei war, ist heute teurer als die Bude damals gekostet hat :saint: Von der Original HW und einem lecker 22" Tosco mal ganz abgesehen 8o

Mach das Set ordentlich, gewöhn' dich an den Sound und es wird dich Rest deines Lebens, treu begleiten :thumbup:

Edith sagt, wegen deiner fehlenden Snare, . . . bei mir war die originale Deluxe Custom 4214 (COB) noch dabei.

Schau dich mal bei Vintage Drumguide um, meins gibt's da auch zum guggen ;)