Moin und Willkommen im Club
Ich habe meine "Rote Tourschlampe" schon über 20 Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Bestückt mit 2-Ply clear oder 2- lagig mit verklebtem Rand (vorzugsweise RMV Deep Performer) klingt das schon recht "erträglich"
Live mit Mikros hat sich noch niemand über den Sound beschwert, durch die rauhe Innenseite der Kessel ist es für das "Mischmännchen" sogar recht einfach.
Habe den Kesseln vor ca. 6 Jahren sogar eine neue Gratung gegönnt, was dann klanglich noch mal eine Offenbarung war.
Dennoch ist der Sound mit "Modernen Kesseln", auf Grund der Kesselkonstruktion, nicht vergleichbar und ggf. gewöhnungsbedürftig.
Ich nenne das einfach eigenen Karakter und komme sehr gut damit zurecht
Ein Tipp zu den Spannreifen, . . .
da sind original 2,3mm Hoops drauf, also nicht die billigen kaufen Sind & waren bei mir jedenfalls seit Anfang an drauf und das Set kam direkt aus einer Musikschule aus dem Nachbardorf zu mir.
War übrigens auch ein Schnäppchen, das 602 SE-HiHat (mit vortlaufender Seriennummer)welches dabei war, ist heute teurer als die Bude damals gekostet hat Von der Original HW und einem lecker 22" Tosco mal ganz abgesehen
Mach das Set ordentlich, gewöhn' dich an den Sound und es wird dich Rest deines Lebens, treu begleiten
Edith sagt, wegen deiner fehlenden Snare, . . . bei mir war die originale Deluxe Custom 4214 (COB) noch dabei.
Schau dich mal bei Vintage Drumguide um, meins gibt's da auch zum guggen