Mist, 8666 ging nicht, extra 50cent weniger eingegeben
Beiträge von Josh
-
-
Jepp, hinfahren, zurücktreten (keine furnierten Spannreifen) und er freut sich über die Gebühren
Greez, Josh -
Oohh, 1500,- überboten
Greez, Josh -
Kurz OT
Schääääm . . .Pils, Alt, Weizen, Kölsch, . . .?
Ich hänge mich mal nicht am Badge auf, Spielschulden sind Ehrenschulden, oder geprellte Gage
Greez, Josh -
Das hätte er sich vorher und auf Grund der Infos durch potentielle Kaufer überlegen sollen
Ganz klar und unverständlich: Sie bieten hier auf eine Gebrauchte Sonor Snare 14" x 5,55 mit SQ2 Emblem.
Das heißt es muß zumindest eine Sonor Schnarre sein Und da hat ja auch noch keiner was gesagt, alle reden von SQ2 und ich behaupte mal, das ist noch nicht mal irgend eine (Originale) Sonor Schnarre Habe nämlich mal die Böckchen gesucht und siehe da, "NIX gibts " bei oder von Sonor. Wer's besser weiß oder welche findet, immer her damit, gibt dann ein Bier von mir (Nur der erste, nur für Selbstabholer, kein Versand innerhalb der EU/EWG)
Greez, JoshEdith sagt: Nur innerhalb des Auktionszeitraumes, + 10 Min. für die mit XXSlow DSL
-
Da war jemand schneller
Mit "ordentlich" wär ich wahrscheinlich besser wie 100 andere und schlechter wie 100 andere die auch ordentlich angekreuzt haben.
Aber jetzt kommen die "Wahren Profis" ans Tageslicht
Frage 1: 30-45
Frage 2: Mittlere - Ordentlich
Frage 3: Paiste
Frage 4: Preis, Klang (anders rum wär mir lieber ) -
Einspuch, Euer Ehren!
Ok, dann nur kurz OT, oder zum Teil OT.
Für den TS und das was man von ihm weiss, wäre eine 5002 eine "Quasi-Endlösung". Den Begriff sollte man auch für diejenigen unterscheiden die ihr Zeug selber bezahlen müssen, gilt ja eigentlich für das gesammte Equipment. Natürlich gibt es in dem Preissegment noch andere Hersteller mit vergleichbarer Qualität, mal besser mal schlechter. Da fehlt aber wieder die Hintergrundinfo des eigenen Geschmacks, Können, usw..
Doppelkette wurde erwähnt. Die Bezeichnung Billig-Pedal ist etwas salopp vormuliert und bezieht sich auf deutlich höherpreisige DP von z.B. Tama, Mapex, Pöarl, DW(ganz hinten (pieks) )
Danke, das mit Nico wußte ich nicht, kenne nur ein Interview wo er Probleme hatte sich den 2. Fuß drauf zu schaffen, glaube Drumheads oder so.
Soo, BT.
Greez, Josh -
Sound gefällt mir seeehr gut, sogar das Rimklicksen ohne Stickdreherei hört man gut
Was verstehst Du unter Billig-Micros, die aus dem Post hier sind wohl eher Medium- bis Endlösung (AKG,Sennheiser).? Was mich interessiert ist, ob das auch bei 5 Tom-aufwärts-Sets funktioniert, oder ob es da Schwierigkeiten mit der größeren Entfernung der OH's gibt? Habe zwar Mixer und Micros, aber kann (noch) nicht jede Spur einzeln be-/verarbeiten weil Geld für Interface fehlt Ups, ja ich weiss, anderer Fred. BtT, kurz & knapp, klingt gut und schön gespielt.
Greez, JoshEdith sagt: By The Way meinte ich By The Way
-
Moin,
Ich brauch in ein paar Wochen ein Double-Bass-Pedal und ich interessiere mich für das von DrumCraft.
Heißt das jetzt Du willst einfach ein günstiges DP, oder Du brauchst schnell eins damit Du noch ein paar Wochen Üben kannst
Deinem Profil ist leider nicht viel zu entlocken, Alter, Musikstil, Equipment, . . .?
Wie schon so oft erwähnt:" Billigkauf = Zweimalkauf
'Nen fast baugleiches DP (Basix Einzelkette mit "verblüffender Ähnlichkeit" ) gibt's für gut U100, oder für nicht ganz das doppelte, die Endlösung von DW (5002)
Wenn Du allerdings jetzt erst anfangen willst für 'nen Gig zu Üben/Lernen, mach das eine Füßchen besser/schneller, alles andere: "Gut Ding braucht Weile"
Nico von Maiden hatte bis zum letzten Album nie ein DP, nur so am Rande
Greez, Josh -
Immer witzig mit den alten-neuen Problemen
Muß noch mal sammeln:
1.Du (Drums) spielst leise.
2.Gitarre & Bass wissen nicht was sie tun, bei uns muß man die manchmal schubsen damit sie nicht mehr 50 cm vor der Box stehen und sich "NICHT" höhren (und aufhören zu Schrauben)
3.Sängerin leise, mag ja sein, aber Du singst ohne Micro lauter Dä gät nisch.
Unser Proberaum ist etwa gleich groß, Micros in Behringer UB2222, damit in eine "URALTE" MM-Elektronics Endstufe (140W an 8 ohm), Micros kunterbund (Senheiser 835, SM58, "T"-Hausmarke)
Ich kann zwar nicht singen aber "brülle" manchmal mit der Basserin im Reff mit. Wenn mein Micro (Sennheiser 835) gut vor dem Pfeifen gepegelt ist, ich die Lippen zusammenpresse und "PLOPP" mache,
brüllt sofort einer "der ist zu laut..." und einer rennt an's Mischpult.
Also meine Vermutung ist, wie schon angemerkt, in Richtung Equipment, insbesondere das Microfon. Wurde auch noch nicht hinterfragt. Was habt ihr/die Sängerin für eins ? Auch das von der anderen Band ?
Wenn ja hat sich die Frage schon erledigt.
Ist irgendwie komisch das ganze, hast Du die Sängerin schon mal richtiggeschlagengeärgert? Ist sie dann immer noch leise? Probier's mal aus und wenn sie dann so richtig "warm" ist und "Gesangslevel"
erreicht hat, ziehst Du die Bremse und sagst: " STOP, Entschuldigung und sing mal grad was . . ."
Greez, JoshNachtrag: Dies soll keine Anregung sein, seine Bandkollegen durch Körperliche Gewalt, oder "Androhung eines Übels (Strafbestand)" zu Leistungen zu nötigen, die sie auf Dauer eh nicht halten können
Edith: Schon gut das man Deinen Wunsch nach Alternativen rausliest, dann ist nicht alles verlohren
-
Glück im Unglück, das Pult ist ja noch nicht soooo alt und der Schaltplan steht auch noch zur Verfügung. Jetzt noch jemanden finden der Ahnung und Zeit hat und alles wird wieder gut
Vieleicht ist ja jemand hier der anhand des Planes schon was erkennen/vermuten/ausschließen kann. Hab zwar selbst auch ein bissel Ahnung (FX-Board Behringer tauschen, Bauteile wechseln) aber bei Fremden Sachen bin ich lieber vorsichtig wenn des Übels Täter nicht bekannt ist.
Greez, Josh -
Na dann will ich auch mal.
Vieleicht blöd, aber nich ganz auszuschließen:So wie du es beschreibst, dürfte ja dann gar keine Feder vorhanden sein. Wenn das der Fall ist: . . .
Genau das, und dazu kommt:
Die bei manchen Pedalen zusätzliche Feder am Slave-Pedal, genaues Model hat er ja noch nicht gesagt oder gezeigt
Wenn er dann die Welle ohne Vorspannung "drannfrickelt", . . . TOCK, . . . hängt der Beater am Fell.Es sei denn, du hast zwei linke Hände und absolut keine Ahnung von Technik.
So langsam kommen wir der Vermutung näher, aber ich hoffe natürlich auch zu einer Lösung um andere vor der gleichen Problematik zu schützen.
Greez Josh -
OK, sorry
Ist wohl doch ein altes Custom, habe ich leider nur noch nie gesehen, die Tomhalterung meine ich. Würde jedoch die neuere Serie mit dem großen Rim System vorziehen, nicht nur an 2 Böckchen.
Ist wohl dann auch eine Preisfrage
Greez, Josh -
Oh-Oh . . . Vorsicht
Viele Sets werden als Cusom angeboten, sind aber keine
Basix Custom sind Birkenkessel und haben Tomhaltesystem, kannst die Feinheiten ja mal hier nachguggen. Das auf dem Bild ist jedenfalls kein Custom
Auch richtig: Werden nicht mehr hergestellt bzw. mit anderer Konfiguration unter anderer Modellbezeichnung verkauft.
Die alte Custom Serie habe ich auch (guggstdu), wenn auch kein Standart Set und Basix war sogar eine Zeit lang Snare-Lieferant für die Low-Budget-Sets von Ludwig Guter Birkenkessel der halt den Ludwig-Setpreis erschwinglicher gemacht hat, ist aber glaube ich auch schon wieder Geschichte.
Kurzum, gutes, günstiges Set, mit guten Fellen kann es auf jeden Fall mit höherpreisigen Sets Namhafter Hersteller mithalten. Aber noch mal, das Bild ist keins!
Greez, JoshEdith sagt, die Warnung gab es hier schon mal
-
Joerg war schneller, aber, neee isses nicht.
Man(n) müßte erst klären ob Binh N Go das Pedal selbst meint, oder die Cowbell/Cowbellhalterung!?
Bei 1.12 sieht man dass das Pedal so eine "Waffeleisen-Optik" hat und bei Pearl find ich da nicht wirklich was.
Greez, Josh
Edith: Pearl ja aber welches? -
Hallo Gemeinde,
beobachte das TD-30 Geschehen mit großer Neugier, da evtl. ein Wechsel vom TD-12 ansteht. Habe auch schon (fast) alles gelesen, geguggt und geguggelt. Jedoch stellt sich mir eine Frage die wohl (wenn ich nix übersehen habe) noch offen im Raum steht, nämlich:
Hat jemand den Spieß schon mal umgedreht und sein "altes" Modul an den "neuen" Pads ausprobiert
Die Frage stellt sich mir, da alle von den doch sehr "mageren" Neuerungen des Moduls (TD-30) sprechen, insbesondere Sounds, aber auch von den "tollen" neuen Triggereigenschaften der Pads. Technisch gesehen löst ja der Trigger den Sound aus und wenn die Soundunterschiede (so wie ich das bisher gelesen habe) offensichtlich überwiegend in neuen Kit's und nicht in den Nuancen der Trigger liegen !? Diese machen wie gesagt die Trigger selbst und nicht das Modul. Wie schon beim TD-12/TD-20 das Positional Sensing, nützt ja nix wenn ich ein DIY-Pad mit Rim-Trigger (Ddrum z.B.) anspiele.
Soweit dürfte das ja verständlich sein, wenn ich mich nicht irre. Kurz und knapp gesagt geht meine Frage darauf hinaus: "Reicht es nicht schon 2,3,4 neue Pads zu kaufen um den Unterschied TD-20 zu TD-30 zu "Egalisieren" oder hat jemand schon mal altes Modul an neuen Pads ausprobiert Ich weiß, preislich liegt das etwa beim Preis des Moduls, aber das Modul kann ja (fast) nix Neues ohne die neuen Pads, ein Teufelskreis . . .
Greez, JoshEdith sagt: Alle fragen sich wohl das gleiche, alt/neu-neu/alt
-
Eine sehr unterstützenswerte Sache, Andre. Toll!
Jepp, sehe ich auch so und werde am Wochenende mal Zeug zusammensuchen. Bin zwischenzeitlich eins von meinen Sets los geworden, da ist bestimmt was Hardware o.Ä. für 'nen guten Zweck übrig
Bei so viel positiver Resonanz (Becken, Hardware,evtl. ganzes Kesselset) wäre vieleicht eine Liste was Du schon bekommst, bzw. was noch fehlt ganz sinnvoll. Dann kann sich der Ein- oder Andere ggf. das Porto für den "15ten geraden Beckenständer" sparen und schickt Dir besser noch paar Felle und Stix. Nur so eine Idee Aber trotz dem: "Super Sache" und viel Kraft und Geduld bei der Durchsetzung mit den Blagen
Greez, Josh -
Könnt ihr mal aufhöhren den Presonus-Server zu überlasten, ich gurke hier mit Magix rum und hätte gerne was anderes
Greez, JoshEdith: Erledigt, bleib bei Magix (SMS 16)
-
Erinnert mich sofort an Liberty Devitto abgedrehte Performance
Das Netz ist voll von dem Zeug, mal besser mal schlechter, kommt halt darauf an wie weit man(n) ist bzw. wohin die Bildungsreise gehen soll.
Ach so, nein, kannte ich nicht.
Greez, Josh -
Sehr ärgerlich hast Du ggf. Seriennummern zu abgleichen (über PN) wenn jemandem was auffällt oder wer was angeboten bekommt?
Greez, Josh