Beiträge von Josh

    Na dann will ich auch mal.

    Was die Lehrwerke betrifft, so muss ich sagen, dass z.B. George Lawrence Stones Buch "Stick Control" 1949 das erste mal rauskam und nach wie vor bei fast jedem Schlagzeuger in Verwendung ist.


    In der Tat, . . . sollte in keinem Haushalt fehlen. Aber meine Ausgabe hat das Copyright "1935" und ich glaube nicht/ kann mir nicht vorstellen, das es noch 14 Jahre bis zur Veröffentlichung/Verkauf gedauert hat.

    sehr nett aber auch hier von Incognito


    Schönes Stück, "aber" um sich auf das Getrommel konzentrieren zu können, sollte Man(n) (muß ich) das Video ausblenden :whistling: und dann verpasst man, das die 16tel zum Großteil beidhändig gespielt werden, was nicht so ganz das Thema ist :S
    Thommy Igoe's Groove Essentials sind natürlich, wie so viele Andere auch, Lernwerke und Anschauungsvideos die vom Prinz zip selbsterklärend sind. Finde einen "guten Lehrer" jedoch unerlässlich, was hier wohl noch die Frage oder das Problem des TS zu sein scheint, "Ist mein Lehrer gut?" Vom Prinz zip gibt der Lehrer die "Anleitung zum Lernen", die Bücher und Videos stellen nur das Wissen/Können/Ergebnis des "Beibringens" dar. Was hätten wir zu unserer Schulzeit nur mit den ganzen Büchern und Heften gemacht, wenn wir gewußt hätten, "Da guggt die nächsten 9-13 Jahre keiner", . . . richtig, . . . Feuer 8o
    Na ja, guggen wir mal was kommt wenn

    Ich werde wenn ich meinen Lehrer mal sehe fragen ob ich ein kleines Video von seiner "Handbewegung" machen kann. Diese werde ich euch dann hier präsentieren.


    oder sich ein paar alte Schüler zu wort gemeldet haben.
    Greez, Josh

    Die Schraubenschlitze vom Badge sind ja krumm und schief ?( ;)
    Nee, einfach nur geniale Arbeit :thumbup: Vermisse den "ZungeaufdemBodensabberSmiley" :P

    Nur schon für die Stave Snare belaufen sich die Materialkosten auf ca. CHF 500.00 (ca. 420.00 Euro).


    Dazu kommt dann noch 'ne Sackkarre und/oder Hubwagen, sieht bestimmt cool aus auf der Bühne :D
    Den hast Du Dir verdient

    Ach ja, worauf der ein-oder andere ganz heiß ist: " Soundfiles, Soundfiles, Soundfiles, Soundfiles,...."


    Greez, Josh

    Mahlzeit,
    kenne das Problem eigentlich nur wie aus diesem Fred hier bzw. ein vergleichbares Problem mit verschiedenen HH-Ständern. Wenn nämlich das HH beim schnellen/unkontrollierten Öffnen gegen den oberen Anschlag der HH-Maschiene haut, entspricht das etwa dem gleichen Problem/Effekt wie im Fred.
    Einstellung einfach mal durchprobieren, auch die BDA durchguggen vieleicht sind ja noch andere Parameter jenseits von gut und böse.
    TD-30 gibt's hier auch schon paar nette Geschichten, mußt halt einfach (schon wieder) lesen ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt: Vorsicht beim Leichenschänden

    ACHTUNG : oben frei drehbar sein sollte, aber ohne lösen des Oberteils, was ja meist in Instabilität resultiert...


    Spindelschraube "leicht" lösen, gibt dann beim Drehen gleich den Höhenausgleich zu den "Tiefen Toms" Achtung nur für Rechtsaufbau :thumbup:
    Spaß bei Seite, gugg doch mal die Galerie durch, bei vielen steht es drinn. Ich hocke auf 'nem Basix 410 Sattel, der hat ganz oben eine Nut das man sich drehen kann, aber der Sattel nicht ab fällt.
    Guggsdu ich weiß PL, aber vernünftige Bilder.
    Greez, Josh

    Das hätte er sich vorher und auf Grund der Infos durch potentielle Kaufer überlegen sollen :evil:
    Ganz klar und unverständlich: Sie bieten hier auf eine Gebrauchte Sonor Snare 14" x 5,55 mit SQ2 Emblem.
    Das heißt es muß zumindest eine Sonor Schnarre sein :!: Und da hat ja auch noch keiner was gesagt, alle reden von SQ2 und ich behaupte mal, das ist noch nicht mal irgend eine (Originale) Sonor Schnarre :!: Habe nämlich mal die Böckchen gesucht und siehe da, "NIX gibts ;( " bei oder von Sonor. Wer's besser weiß oder welche findet, immer her damit, gibt dann ein Bier von mir :thumbup: (Nur der erste, nur für Selbstabholer, kein Versand innerhalb der EU/EWG) :P
    Greez, Josh


    Edith sagt: Nur innerhalb des Auktionszeitraumes, + 10 Min. für die mit XXSlow DSL :D

    Da war jemand schneller :P

    Mit "ordentlich" wär ich wahrscheinlich besser wie 100 andere und schlechter wie 100 andere die auch ordentlich angekreuzt haben.


    Aber jetzt kommen die "Wahren Profis" ans Tageslicht 8o
    Frage 1: 30-45
    Frage 2: Mittlere - Ordentlich
    Frage 3: Paiste
    Frage 4: Preis, Klang (anders rum wär mir lieber ;( )

    Einspuch, Euer Ehren! ;)


    Ok, dann nur kurz OT, oder zum Teil OT.
    Für den TS und das was man von ihm weiss, wäre eine 5002 eine "Quasi-Endlösung". Den Begriff sollte man auch für diejenigen unterscheiden die ihr Zeug selber bezahlen müssen, gilt ja eigentlich für das gesammte Equipment. Natürlich gibt es in dem Preissegment noch andere Hersteller mit vergleichbarer Qualität, mal besser mal schlechter. Da fehlt aber wieder die Hintergrundinfo des eigenen Geschmacks, Können, usw..
    Doppelkette wurde erwähnt. Die Bezeichnung Billig-Pedal ist etwas salopp vormuliert und bezieht sich auf deutlich höherpreisige DP von z.B. Tama, Mapex, Pöarl, DW(ganz hinten :P (pieks) )
    Danke, das mit Nico wußte ich nicht, kenne nur ein Interview wo er Probleme hatte sich den 2. Fuß drauf zu schaffen, glaube Drumheads oder so.
    Soo, BT.
    Greez, Josh

    Sound gefällt mir seeehr gut, sogar das Rimklicksen ohne Stickdreherei hört man gut :thumbup:
    Was verstehst Du unter Billig-Micros, die aus dem Post hier sind wohl eher Medium- bis Endlösung (AKG,Sennheiser).? Was mich interessiert ist, ob das auch bei 5 Tom-aufwärts-Sets funktioniert, oder ob es da Schwierigkeiten mit der größeren Entfernung der OH's gibt? Habe zwar Mixer und Micros, aber kann (noch) nicht jede Spur einzeln be-/verarbeiten weil Geld für Interface fehlt ;( Ups, ja ich weiss, anderer Fred. BtT, kurz & knapp, klingt gut und schön gespielt.
    Greez, Josh


    Edith sagt: By The Way meinte ich By The Way

    Moin,

    Ich brauch in ein paar Wochen ein Double-Bass-Pedal und ich interessiere mich für das von DrumCraft.


    Heißt das jetzt Du willst einfach ein günstiges DP, oder Du brauchst schnell eins damit Du noch ein paar Wochen Üben kannst ?(
    Deinem Profil ist leider nicht viel zu entlocken, Alter, Musikstil, Equipment, . . .?
    Wie schon so oft erwähnt:" Billigkauf = Zweimalkauf
    'Nen fast baugleiches DP (Basix Einzelkette mit "verblüffender Ähnlichkeit" ;) ) gibt's für gut U100, oder für nicht ganz das doppelte, die Endlösung von DW (5002) :thumbup:
    Wenn Du allerdings jetzt erst anfangen willst für 'nen Gig zu Üben/Lernen, mach das eine Füßchen besser/schneller, alles andere: "Gut Ding braucht Weile" :!:
    Nico von Maiden hatte bis zum letzten Album nie ein DP, nur so am Rande :whistling:
    Greez, Josh

    Immer witzig mit den alten-neuen Problemen :sleeping:
    Muß noch mal sammeln:
    1.Du (Drums) spielst leise.
    2.Gitarre & Bass wissen nicht was sie tun, bei uns muß man die manchmal schubsen damit sie nicht mehr 50 cm vor der Box stehen und sich "NICHT" höhren (und aufhören zu Schrauben)
    3.Sängerin leise, mag ja sein, aber Du singst ohne Micro lauter ?( Dä gät nisch.
    Unser Proberaum ist etwa gleich groß, Micros in Behringer UB2222, damit in eine "URALTE" MM-Elektronics Endstufe (140W an 8 ohm), Micros kunterbund (Senheiser 835, SM58, "T"-Hausmarke)
    Ich kann zwar nicht singen aber "brülle" manchmal mit der Basserin im Reff mit. Wenn mein Micro (Sennheiser 835) gut vor dem Pfeifen gepegelt ist, ich die Lippen zusammenpresse und "PLOPP" mache,
    brüllt sofort einer "der ist zu laut..." und einer rennt an's Mischpult.
    Also meine Vermutung ist, wie schon angemerkt, in Richtung Equipment, insbesondere das Microfon. Wurde auch noch nicht hinterfragt. Was habt ihr/die Sängerin für eins ? Auch das von der anderen Band ?
    Wenn ja hat sich die Frage schon erledigt.
    Ist irgendwie komisch das ganze, hast Du die Sängerin schon mal richtig geschlagen geärgert? Ist sie dann immer noch leise? Probier's mal aus und wenn sie dann so richtig "warm" ist und "Gesangslevel"
    erreicht hat, ziehst Du die Bremse und sagst: " STOP, Entschuldigung und sing mal grad was . . ." 8o
    Greez, Josh


    Nachtrag: Dies soll keine Anregung sein, seine Bandkollegen durch Körperliche Gewalt, oder "Androhung eines Übels (Strafbestand)" zu Leistungen zu nötigen, die sie auf Dauer eh nicht halten können :whistling:


    Edith: Schon gut das man Deinen Wunsch nach Alternativen rausliest, dann ist nicht alles verlohren :thumbup:

    Glück im Unglück, das Pult ist ja noch nicht soooo alt und der Schaltplan steht auch noch zur Verfügung. Jetzt noch jemanden finden der Ahnung und Zeit hat und alles wird wieder gut :thumbup:
    Vieleicht ist ja jemand hier der anhand des Planes schon was erkennen/vermuten/ausschließen kann. Hab zwar selbst auch ein bissel Ahnung (FX-Board Behringer tauschen, Bauteile wechseln) aber bei Fremden Sachen bin ich lieber vorsichtig wenn des Übels Täter nicht bekannt ist.
    Greez, Josh

    Na dann will ich auch mal.
    Vieleicht blöd, aber nich ganz auszuschließen:


    So wie du es beschreibst, dürfte ja dann gar keine Feder vorhanden sein. Wenn das der Fall ist: . . .

    Genau das, und dazu kommt:
    Die bei manchen Pedalen zusätzliche Feder am Slave-Pedal, genaues Model hat er ja noch nicht gesagt oder gezeigt :(
    Wenn er dann die Welle ohne Vorspannung "drannfrickelt", . . . TOCK, . . . hängt der Beater am Fell.


    Es sei denn, du hast zwei linke Hände und absolut keine Ahnung von Technik.

    So langsam kommen wir der Vermutung näher, aber ich hoffe natürlich auch zu einer Lösung um andere vor der gleichen Problematik zu schützen. :thumbup:
    Greez Josh

    OK, sorry :whistling:
    Ist wohl doch ein altes Custom, habe ich leider nur noch nie gesehen, die Tomhalterung meine ich. Würde jedoch die neuere Serie mit dem großen Rim System vorziehen, nicht nur an 2 Böckchen.
    Ist wohl dann auch eine Preisfrage :S
    Greez, Josh

    Oh-Oh . . . Vorsicht :!:
    Viele Sets werden als Cusom angeboten, sind aber keine X(
    Basix Custom sind Birkenkessel und haben Tomhaltesystem, kannst die Feinheiten ja mal hier nachguggen. Das auf dem Bild ist jedenfalls kein Custom :!:
    Auch richtig: Werden nicht mehr hergestellt bzw. mit anderer Konfiguration unter anderer Modellbezeichnung verkauft.
    Die alte Custom Serie habe ich auch (guggstdu), wenn auch kein Standart Set und Basix war sogar eine Zeit lang Snare-Lieferant für die Low-Budget-Sets von Ludwig :thumbup: Guter Birkenkessel der halt den Ludwig-Setpreis erschwinglicher gemacht hat, ist aber glaube ich auch schon wieder Geschichte.
    Kurzum, gutes, günstiges Set, mit guten Fellen kann es auf jeden Fall mit höherpreisigen Sets Namhafter Hersteller mithalten. Aber noch mal, das Bild ist keins!
    Greez, Josh


    Edith sagt, die Warnung gab es hier schon mal