Beiträge von Josh

Da ich aber erst seit einem Jahr spiele & dementsprechend "ausgerüstet" bin (5 Trommeln, 3, bzw. 4 Becken) weiß ich nicht so recht, welche Songs ich nehmen könnte.

Das hast Du aber gelesen ja? Kann ich ja nicht so ganz glauben, aber wenn man die Wünsche des TS

Elektro, Industrial, etc. & Musik mit recht "anspruchsvollem" Schalgzeug (Doublebass, mehr Becken & Trommeln)

bei Tube eingibt, kommt so was raus
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das kann es ja auch nicht wirklich sein, wer hört den so was :wacko: (Kopfschüttelsmiley fehlt) mal von den Fähigkeiten ganz abgesehen ;)
    Greez, Josh

drum-herum war schneller, grrr ...
    Denke mal Du meinst das Ding von Tell (Ralph McTell).
    Gibt IMHO nur eine Lösung, hinter dem Schlagzeug vorkrabbeln, auf eine Cajon setzen und gaaanz ruhig bleiben. Macht sich auf 'ner Bühne immer gut und die Frauen Lieben so was :rolleyes:
    Alternativ natürlich eine ruhige Conga oder Djembe-Nummer, aber richtig Schießbude ist schwer, wird dann, wie Du schon gemerkt hast rockig/punkig oder geht in Richtung Jazz (wenn man's kann). ;)
    Achte vieleicht mal auf den Text, was willst Du da anderes machen außer Ball flach halten.? Durch die Straßen spatzieren, . . . alter Mann, . . . !? Ist halt nicht der "Boulevard of broken dreams" :whistling:
    Viel Glück dabei, würde mich ja schon interessieren was da dann raus kommt, gut das wir eine Höhrzone haben 8o
    Greez, Josh

Ein kleines Bescheißerle wa . . .!?

Also habe ich geforscht, entwickelt, getestet und wieder getestet und endlich ein Produkt herstellen lassen, dass ich fortan CLUTCHTEC nenne."

Nein, ich habe geforscht, getestet und wieder getestet und wieder getestet (hab nur 3 Clutchen gefunden) und endlich ein Produkt gefunden, das sich fortan CLUTCHTEC nennt, was aber ein Aquariumschlauch für 60-80 Cent/Meter ist und trotz der ganzen scheiß Forschung und Tests, soo nicht funktioniert ?(
    Hab's wirklich mal probiert :D und der Aqua-Schlauch der überhaupt über das Gewinde passt bräuchte ein um ca. 1,5-2 mm "aufgebohrtes oberes HH" und andere Filze ;( Die Clutchen die ich hier habe sind Basix, Pöarl und Sonor, haben zwar unterschiedliche Bohrungen für die Stange, aber Gewinde sind alle gleich!

Zitat

Anschließend das obere Filz darüber schieben, dann . . .

Die besagten Filze sollten dann ja noch die originalen sein und was soll ich sagen..? Was haben sich diese Hersteller dabei gedacht, einfach Filze für ihre Clutchen zu konstruieren die direkt am Gewinde anliegen, einen von den dreien muß man sogar schrauben! Wie soll da um Himmelswillen der scheiß Aquariumschlauch das tolle Clutch-Tec noch dazwischen passen X( OK, dann nehme ich eben 'nen Hammer und Prügel die Filze und das Becken über den scheiß Schlauch (schon wieder) das Clutch-Tec, dann hält es wenigstens und wackelt auch nicht mehr so hin und her, dank Clutch-DreckTec, soll ja eh nur hoch und runter gehen :thumbup:
    Was für ein Spacko, weiß jemand wie man den melden kann? Weil er ja damit als gewerblicher Verkäufer auftritt, kein Impressum und Ähnliches hat, aber als Privates Mitglied verkauft ;) Hab Ebay durchforstet aber leider nix gefunden zu dem Thema und will nicht so einen Scheiß ein tolles Clutch-DreckTec kaufen, zum Melden.
    Greez, Josh

Sehr interessant und ich glaube da bist Du nicht der Einzige, der mit so etwas zu kämfen hat/hatte.
    Problem Wochenende: Hurraaa . . . Kann meine Verschwörungstheorie at acta legen, dachte das ist nur bei mir so.
    Problem Produktmangel: Sollte vom Prinz-Zip kein Problem darstellen, ist aber immer die Sache wie man es deklariert, in Deinem Fall "vorbildlich", direkt beim Hersteller. Beim Händler rumzudrucksen: "Ich weiß, . . . bisschen anders kann ja sein, . . .das passt aber nicht soo gut, . . . und gefällt mir aber nicht, . . . ", bringt gar nichts und man will ja auch Anderen helfen, also muß der Hersteller ran und sich ändern. Vergleichbare Fälle hatten wir ja hier schon.
    Problem Hersteller: Ich denke das "maximal" die Top 10 der namhaften Hersteller überhaupt das Interesse bzw. die Möglichkeit an kundenorientiertem und-freundlichem Service haben. Die Restlichen wälzen so etwas auf Vertriebsstrukturen ab, oder begründen alles Negative mit dem passenden Preis.
    So, ausgekotzt, da fällt mir ein:
    Hatte schon mal jemand von euch einen Ferrariroten Ferrari, mit einer Feuerwehrroten Tür ??? Sieht bestimmt genauso schei... aus 8o
    Ach, so'n Mist, Musikerportal, . . . Ferrari, . . .pff . . . :wacko:
    Greez, Josh

Super Projekt :thumbup:

Nachdem die Snare eher zusammengebastelt wurde und VIEL improvisiert ist, bin ich doch recht zufrieden damit, wie dieses sehr experiementielle Projekt verlaufen ist.

Sie klingt sehr knallig. Viel Attack und einen eher kurzen Sound. Ich bin sehr zufrieden damit :) Hätte nicht gedacht das die Snare gut klingt :D

Was soll man da kritisieren, außer den eigenen Geschmack!? Sieht gut aus und "funktioniert", was will man mehr, außer vieleicht noch Farbe drauf. Der auserwählte DIY-Holzwurm-Heimwerk-Bastel-Profi könnte natürlich kritisieren das die einzelnen Stücke nicht ganz so schön im Verbund verleimt sind, wenn das überhaupt geplant war (toi-toi-toi bei der Stabilität).
    Ich find's klasse so etwas überhaupt anzugehen, von daher, "Hut ab" :thumbup:

Welches Werzeug braucht man dafür - macht Lust auf eigenen Selbstbau :) .

Im Idealfall eine komplette Tischler-/Schreinerwerkstatt mit großer Drechselbank. Wenn's was länger dauern darf . . . 'ne Nagelfeile :thumbup: (Wirres Gedankengut)
    Also Maschienen gibt's heutzutage für alles, ist halt eine Kosten-Nutzen-Frage. Bei Handcrafted hilft schon mal ein sog. "Schiffshobel" , den kann man so einstellen das man auch Rundungen sowohl innen und außen bearbeiten kann. Wäre jedoch dann ein "Was brauche ich für . . ." Thema.
    Noch mal fetten Respekt, gefällt mir.
    Greez, Josh

Wenn ich das richtig sehe (bei Tama steht nix), ist das wie bei der DW 5002 'ne Alu-Welle, da wäre ich sehr vorsichtig mit :!: Die verträgt zwar so einiges, 2 und mehr Stunden Extrem-Metal-Hardcore-Doppel-Getrete, aber die biegt sich sehr warscheinlich nur 1. mal. Ich pack meine immer für Transporte ins Case, dafür ist das Ding da.
    Greez, Josh

OK, Asche über mein Haupt, werde mich in Dotted Rhythms noch mal reinarbeiten und bis dahin "einfach mal die Fresse halten", jedenfalls zum Thema Notation ;)
    Naja, wenigstens bleibt mit der Trost das ich zum vielzitierten 3 Takt richtig geraten habe, das er vom TS falsch war :whistling:
    Greez Josh

Ps.: Danke an den Frosch ;)

Und was ist mit Takt 3..?

Dann wären ja Takt 2,5 und 12 auch auf 3 und , das sehe ich anders. Und grundsätzlich hat der Punkt/ Punktierung natürlich seine Bedeutung.

Der Takt drei ist de facto "x--xxx", wenn man bei der Schreib- und Zählweise mal bleibt.

Auch da würde ich sagen das die 2 gespielt wird. Mag vieleicht auch an der Qualität des Blattes/Bildes liegen. Ich warte mal ab bis sich der ein oder andere "Trommelgott" gemeldet hat, vieleicht sogar ein "Frosch" der's kann 8o
    Greez, Josh

Also wenn ich das richtig gerafft habe ist der Takt 3 (verschiedene Zählweisen!)
    zählen: 1+2+3+
    schlagen: x-x-xx
    :?:

Nee,
    zählen: 1+2+3+
    schlagen: x-xxx-
    Deine "Idee" ist keiner von den Takten auf dem Blattauschnitt :pinch:
    Achte mal auf den Abstand der Noten, ist ja 3/4 Takt, also links-mitte-rechts wären 3 Viertel normal gespielt. Hier ist aber zwischen 2 und 3 noch eine 8tel (Donnerbalken zur 3)
    Die Punktierung ist nur eine Verlängerung des Tones an sich, beim Schlagzeug halt "TOCK" und fertig 8|
    Die Punkte würde ich am Anfang noch ignorieren weil (ich wiederhole mich ungern):
    Sagt der Bassist zum Drummer:" Hey, spiel mal 16tel! Macht der Drummer, . . . Tock!!!"
    Greez, Josh

Edith sagt: Takt 10 & 13 sind die Einzigen wo auf die 3 UND überhaupt ein Ton kommt ;)

Na siehste, hat doch gar nicht weh getan alles halb so wild ;)

Hat doch bestimmt jemand mitgeschnitten (in dieser digitalen Zeit) :D

Oder zu mindest ein paar Bildchen für Deinen Vorstellungsthread.

Denkbar ungünstig war, dass das Effektgerät des Gitarristen aus war, als wir auf die Bühne kamen.

Und damit kannst Du ihn jetzt jedes mal Ärgern, "Denk daran, einschalten..." :D
    Glückwunsch und Willkommen im Ego "Bühnenerfahrung".
    Greez, Josh

Moin
    Ich/wir benutzen ein Boss Micro BR. Ist als Auslaufmodell evtl. eine günstige Alternative. Allerdings gehen wir mit 2 Raummikros rein, was eigentlich auch bei anderen Mini-Micro-Kompakt-Taschen-undsonstwas-Recordern zu empfehlen ist. Ist ja auch eine Budget-Frage, da sind schnell 100-250 Euronen für's "richtige" Mischpult weg. Aber man hat auch die Flexibilität um mal gerade so kurz was mitzuschneiden. Ist halt immer eine Zweck-Frage.
    Greez, Josh

Und wenn man, durch eine verdopplung der durchschnittlichen Atemfrequenz (sagen wir mal 30 AzM.(na was wohl)) auf Grund der körperlichen Aktivität ausgeht, wären das bei 120 bpm ja "nur" alle 4 Takte 8o

Also einen Takt einatmen, nächster Takt ausatmen.

Und ab 180bpm heißt das dann "Hyperventilieren" 8|
    Ich glaube alle 4 Takte ist auch OK. Auf Click zu spielen ist schon schei.... schwer, dann dazu noch atmen, um Himmelswillen, Takte zählen auch noch, und rauchen, und Bier trinken, nee, ich geb's auf, das geht nich ;(
    Greez, Josh

Zitat

Und was ist mit Singen?

...aber das ist eine andere Geschichte. Und Piggeldy ging mit Frederick, nach Hause. 8o
    Mach 'n neuen Fred auf, da kommen bestimmt 'n paar mit ;) Hier ist nur "Luftholen" angesagt.
    Greez, Josh

Edith sagt: Zu Spät!

Hallo
    Also Atmen ist nicht nur beim drummen eine existentielle Notwendigkeit (Klugscheiß off) :D
    Was machen denn die Leuts wie z.B. ich ? Ich habe in meinem ganzen Leben noch "NIE IM TAKT GERAUCHT"! Muß immer aufpassen das es mir nicht den Schnorres ansenkt, oder ein Loch in die Schnarre brennt :D Werde es aber gerne mal versuchen, wobei . . . da ich z.T. Backvox mitbrülle habe ich da schon eher den Drang einer konntrollierten Atmung, sonst bekomme ich Schimpfe oder Fußtritte vor's BD-Reso ;(
    Und wenn man, durch eine verdopplung der durchschnittlichen Atemfrequenz (sagen wir mal 30 AzM.(na was wohl)) auf Grund der körperlichen Aktivität ausgeht, wären das bei 120 bpm ja "nur" alle 4 Takte 8o
    Mal ganz ehlich, was soll ein Drummer die Atmung zählen, wenn der eine oder andere sich schon mit 6/8 , 5/8 schwer tut. Und wenn er "richtig" lernt, 1-2-3-4, 2-2-3-4,3-2-3-4, . . . . dann noch die Luftpumpe in Resonanz bringen, nein danke. ;)
    Aus der spirituellen meditativen Sicht ist es natürlich gaaaanz was anderes. Ommm.... immer locker durch die Hose Atmen. Ist IMHO was für Groupys, nach dem Gig :thumbup:
    Alles natürlich ;) ;) ;)
    Greez, Josh