Beiträge von Josh

Für einen Profi oder ambitionierten Amateur mit ein bis 2 Gigs pro Woche würde ich das so sehen.
    Aber im Moment reden wir doch mit einem im Berufsleben stehenden Anfänger, der wahrscheinlich erst in ein, zwei Jahren die erste (Feierabend)Band hat, welche vielleicht eine Hand voll Gigs im Jahr spielt.

:thumbup:
    Ich spiele seit 2008 so ein scheiß Billig-Teil. Das hat etwa 30 Konzerte sowie die wöchentliche Probe auf dem Buckel. Für z.Zt. 45,-€ glaube ich nicht das man da von einer riesigen "Fehlinvestition" sprechen kann. Bei mir war das Teil beim Set dabei, aber der Kollege braucht wohl sehr dringend "irgendeinen" Ersatz. Mal ganz davon abgesehen das in dem Budget-Bereich vermutlich 1 (Ein) Hersteller dahinter steckt und jeder seine eigene Fußplatte mit Logo drannhängt.
    Greez, Josh

Ps.: Von Mapex kostet die "baugleiche" Maschiene 89,-€ :whistling:

Edith sagt: 67,- € noch jemand anderes :whistling:

Naaaaaa . . . . fast richtig :whistling:

Somit wird Birke wie Birke, Ahorn wie Ahorn und Bubinga wie Bubinga klinen,

Soweit richtig "aber" jetzt kommt das wo (fast) alle aneinander vorbei reden. Bei gleicher Kesselgröße, Kesselstärke, Fellen und Stimmung klingt ein Sonor auch schon mal wie ein Mapex, ein Mapex wie ein Tama und ein Tama wie ein . . . .nein, nicht wie Sonor 8| Wie ein Pöarl VBX (Birke) :D :D :D Ist leider wirklich so, tut mir leid.

und weil ich mich gerade so schön beruhigt habe bin ich hier auch raus ;)

Ja ja, ich weiß :whistling:

Sorry das mußte jetzt sein :D
    Greez, Josh

Zitat

GERADE bei Snares lässt sich jeder kleinste Unterschied raushören. Ob das ein halbes Zoll an Tiefe ist, oder 3 Holzlagen.

Kannst Dir ja selbst ein Bild machen, aber leider keine 100% auch wenn's ja soo einfach war.
    Greez, Josh

Hier wurde von Drummern gesprochen, die eine Holzsnare von eine Stahlsnare nicht unterscheiden konnten. Seriously ?
    GERADE bei Snares lässt sich jeder kleinste Unterschied raushören. Ob das ein halbes Zoll an Tiefe ist, oder 3 Holzlagen.

Na dann mal los, bin ich ja gespannt und Jürgen bestimmt auch versuch Dein Glück. Einfach kurz sagen was Holz und was Metal ist, es sei denn Du kennst das schon. Antwort gern über PN.
    Sorry für OT, aber so was regt mich auf X(
    Greez Josh

Ist bestimmt die alte 100er Serie, da ist leider nur ein Federwechsel möglich. Das lohnt sich aber eigentlich nicht weil Du dann ja ggf. trotzdem nix verstellen kannst. Und 'ne neue, verstellbare gibt's ab 35,-€ (600er Serie Basix).
    Ich spiele "extra" meine Basix HH (800er) weil die Einstellerei ganz einfach mit einer großen Kunstoffbüchse möglich ist, was man eigentlich nur bei einem Beckenwechsel/Schellenkranz braucht (wenn überhaupt). Bei meiner alten Pöarl geht das auch, nur sehr umständlich mit Inbusschlüssel und Frickelei. Um das Spieltechnische meiner Vorredner kommst Du trotz allem nicht drumrum, vieleicht mal dickere Schuhe anziehen ;) Ich denke mal, einfach eine andere HH-Maschiene wird Dir schon weiter helfen, vor dem Kauf aber ausprobieren.
    Greez, Josh

Glückwunsch erst mal :thumbup:
    Na ja, was niemand zu Hoffen gewagt hat ist nun doch eingetreten, dafür jedenfalls 100 Punkte und ein großes Lob an Meinel :!:
    Bei einer Lackierung (egal ob Schlagzeug, Auto, etc.) ist bei Fehlern der erst Weg für Nachbesserung nun mal neu lackieren. Und in Anbetracht einer Kulanzregelung das "ganze Set" neu lackiert zu bekommen ist schon eine sehr sehr große Außname, denke ich. Wenn dann noch die Versandkosten übernommen werden, was wohl auch nicht ganz so günstig ist, würde ich da nicht lange zögern. Je nach dem würde ich eine andere Farbe in Betracht ziehen, bzw. Naturfinish, wenn das überhaupt möglich ist. Das man sich Seitens Meinel absichert und keine Garantie auf Farbstabilität gibt ist verständlich. Die wissen ja jetzt was los ist und ich glaube nicht das Du der Einzige damit bist.
    Auf die Alternative bin ich ja auch gespannt, grübel grübel, (Pink, Neon-Grün, Türkis, . . .)warten wir's ab.
    Greez, Josh

Zitat

Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Finke77« zugänglich.

Das meinte ich mit "Verstecken", wenn man sieht mit wem (Alter), was (evtl. Bilder vom Eqipment) und wo (Laden in der Nähe) man es zu tun hat, lassen sich qualifiziertere Äußerungen gestallten ;)

Meine Meinung dazu: Etablierte E-Drum Hersteller bieten Dir schlicht keine Bühnen tauglichen Drumsets an! Und das ist wie bemerkt erst der optische Aspekt. Technisch gesehen sieht es da IMHO nicht viel besser aus: . . .

Danke, ich wollt's nicht übertreiben, mal wieder eine Budget-Frage. Und bei 2000,- € + Erlös für verkaufte Becken, ist das TD-20 (ca.1000,- €) und ein Umbau des bestehenden Sets durchaus realisierbar und eine langfristig taugliche Lösung. Wenn's dann ins Häuschen geht ist das Platzproblem ja auch geklärt. Ein TD-12 Komplett-Set ist mit bissel Suchen auch drin. Soundmäßig läßt das TD-12 jedenfalls, u.A. dank Heizer und der Tauschbörse hier, keine Wünsche offen. Beim TD-15/TD-30 ist für den guten Sound der "Einwurf kleiner Münzen" für die zusätzlich erforderlichen Pads nötig, das sind dann noch mal gut 1000,- € Aufpreis. 8| Immer braf alles lesen, denn hier zum Beispiel ist das Budget schon weit überschritten, aber noch eine ganz stink normale VH-11 dabei, die nützt dem Modul bzw. den "tollen" neuen Sounds, gar nix :whistling:
    Na ja, erst mal den Berg an Infos verarbeiten, im Laden Testen oder Gebrauchtmarkt-Portale durchforsten und im richtigen Moment zuschlagen, viel Glück :thumbup:
    Greez, Josh

Auf die Becken habe ich schon sehnsüchtig gewartet :D

Die Becken werden direkt angeschlagen. Die Kessel i.d.R. nicht!

Deswegen klingt ein z.B. 18" Paiste 2002 Crash nicht wie das andere. Da machen sich minnimale Fertigungstolleranzen bemerkbar. Ein 6 Lagen 6mm Birkenkessel, ist und bleibt ein 6/6 Birkenkessel, die eventuellen Fertigungstolleranzen egalisieren sich durch das Übertragungsmedium "Fell". Ob da Müller-Meier-Schmitt oder Hunz & Kunz drauf steht ist so was von Wurscht, vorausgesetzt natürlich Birke Standard und nicht irgend welche botanischen Unterarten. Im PR- Video zur Sonor SQ2-Serie "pralt" man sogar damit, das alle Kessel (identische Größe und Holzart), dank eines Oszillographen, tonal absolut geich sind. Ergo: "Dank Fell" kann ich jeden Kessel mit gleicher Größe und Holzart identisch stimmen, es sei denn ich bringe dem Oszzilloskop den Unterschied der verschiedenen Herstellerbadges bei 8|
    Ganz schön am abdrifften hier :whistling:
    Greez, Josh

Man, man, man :pinch:
    " Brauche ich für einen Cinch-Anschluss ein Speakon oder Stereoklinken Kabel ? "
    RTFM oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker Hersteller oder Händler :pinch:

+10 Post of the month :whistling:

Josh

PS.: An's Mod- Team: Antrag auf Kopfschüttel-Smiley!

...wobei ich nicht an die 700,- EUR für ein Set glaube...

Gemeint war natürlich der Modul-Preis, das Letzte ging für knapp 650,- weg (ohne Versionsangabe). Bei den "sehr" unterschiedlichen Preisen für K bzw. KV- Ausstattung, bleiben dann ca. "1000,-€" für's Umrüsten übrig. Das reicht locker und je nach dem, ggf. sogar für ein TD-20 welches die Frage nach dem Modul erübrigt und den Live & Spiel-Faktor erheblich verbessert ;)
    Greez, Josh

Ps.: Würde der TS sich nicht so "verstecken", würden sich die Spekulationen und Mutmaßungen bezüglich Können, Haben und Brauchen, warscheinlich übersichtlicher gestallten :whistling:

N'abendmahl.
    Praktische Erfahrung mit beiden Modulen habe ich nicht, nur mit dem TD-12. Und das kann ich nur wärmstens empfehlen. Die IMHO beste Lösung wäre wohl ein stilles Plätzchen zu finden, das A-Set mit Triggern und Meshheads auszustatten und Dir ein TD-20 zuzulegen ;) Kostet etwa das gleiche wenn, Du die z.Zt. nichtsnützigen A-Becken für E-Cyms eintauschst/mitverwertest, ist dann voll Roadtauglich und noch mindestens 3-5 Jahre "en vogue". Die technischen Weiterentwicklungen halten sich im Bereich Preis/Leistung sehr in Grenzen, da gibst hier schon 'nen paar Threads. u.A. TD-20 / TD-30. Den hoch gelobten USB- Anschluß kannst Du ganz getrost mit MP3 Player mit Klinkenkabel, sowie Midi-Interface in die Tasche stecken ;)
    Gebrauchtpreise für's TD-12 gibt's bei boaey, beendete Angebote (ca.700,- ca.) würde mir das mit dem TD-20 und Set-Umbau aber mal durch den Kopf gehen lassen. Mal guggen was die Prof's sagen.
    Ach ja, die Nachteile. Bei beiden gleich, verbrauchen Strom, spielen sich nicht wie A-Drums und die Rack-Versionen sind mir nie ganz geheuer und sehen so bisschen nach: " Aha, ein Elektro-Schlagzeug, das kommt aus dem Computer, . . . spielt der überhaupt richtig?" aus. Der Computer heißt "Modul" und hau wisch ihm das durchgeschwitzte Shirt durch's Gesicht :P Ich spiele beide Varianten ( A/E, E-Rack) mit TD-12, nur so am Rande ;)
    Greez, Josh

Verstehe zwar nicht warum die Seite 2006 (angeblich) vom Netz ging und Jahre danach noch jemand drauf war, aber was soll's.
    Denke mal Beathoven hat so ziehmlich die Top-Antwort, wenn denn sowas gemeint war. Ist ja nix anderes als in (fast) jedem Schlagzeug-Anfänger-Schmöker drin steht.
    Mit dem gleichnamigen Lernwerk hat das ja nicht viel zu tun. Finde es aber trotzdem sehr informativ und für Anfänger emfehlenswert.
    Greez, Josh

Wenn's nicht unbedingt schwarze Hardware sein muß würde ich das hier vorziehen. Dann bleibt noch was übrig für ein Doppelpedal wenn's soweit ist. Ist aber auch nur Pappelkessel, entspricht in etwa der Pearl Export bzw EX/ELX-Serie und die gibts im guten gebrauchten Zustand für die Hälfte. Guggel halt mal noch was rum.
    Greez, Josh

Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q

Aarrggrr, verpennt.

fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß

Ich hab mit der Scheiße Sommer-Zucker-Lecker-Schmecker Sache nich angefangen :whistling: Für rischtisch Rocke muß das natürlich schwarz sein, logischer Weise dann auch "Innenseite der Kessel", damit auch bloß nix hell schimmert, wenn dann nachher die schwarzen Felle drauf sind :wacko: Und dann noch Joey's schwarze Paiste-Bleche, ist dann "allerfinsterster" Rock :thumbup:

Das gibts auch in Apfel :thumbup:

Könnte aber auch Camouflage für "Brötchenüberderspüleaufschneider" sein. :D
    Josh

Ich hab an ungefähr 1000€ ohne Becken gedacht.

Na das ist jedenfalls mal eine Aussage und Deine grobe Vorstellung wird auch deutlich, sehr gut :thumbup:
    Du denkst aber daran das das Set nicht nur ohne Becken, sondern komplett ohne Hardware ist, da kommt ggf. noch mal ganz schön was zusammen, unter Umständen das gleiche wie das Budget für's Set (je nach Fußmaschiene sind nur für die schnell 300,-€ weg) ;)
    Hersteller für derartige Sets, in der Preisklasse, gibt's ja genug, da ist es besser mal in 'nen Laden zu fahren und sich durch zu probieren. Von Pearl gibts da auch recht schöne Sachen, ja ja, jetzt geht die Schreierei nach Tama, Premier, Sonor und Co. los, einer muß ja damit anfangen ;)
    Viel Spaß beim Suchen & Probieren, freue mich schon auf Deine Vorstellung "mit" dem neuen Set, bloß nich vorher, gibt Schimpfe ohne Bilder 8o
    Greez Josh

Edith fragt: Meint der Jürgen etwa so ein Zitronen-Sahne-Bonbon 8o Lecker, lecker,... ^^