Beiträge von Josh

Für einen Profi oder ambitionierten Amateur mit ein bis 2 Gigs pro Woche würde ich das so sehen.
    Aber im Moment reden wir doch mit einem im Berufsleben stehenden Anfänger, der wahrscheinlich erst in ein, zwei Jahren die erste (Feierabend)Band hat, welche vielleicht eine Hand voll Gigs im Jahr spielt.

:thumbup:
    Ich spiele seit 2008 so ein scheiß Billig-Teil. Das hat etwa 30 Konzerte sowie die wöchentliche Probe auf dem Buckel. Für z.Zt. 45,-€ glaube ich nicht das man da von einer riesigen "Fehlinvestition" sprechen kann. Bei mir war das Teil beim Set dabei, aber der Kollege braucht wohl sehr dringend "irgendeinen" Ersatz. Mal ganz davon abgesehen das in dem Budget-Bereich vermutlich 1 (Ein) Hersteller dahinter steckt und jeder seine eigene Fußplatte mit Logo drannhängt.
    Greez, Josh

Ps.: Von Mapex kostet die "baugleiche" Maschiene 89,-€ :whistling:

Edith sagt: 67,- € noch jemand anderes :whistling:

Naaaaaa . . . . fast richtig :whistling:

Somit wird Birke wie Birke, Ahorn wie Ahorn und Bubinga wie Bubinga klinen,

Soweit richtig "aber" jetzt kommt das wo (fast) alle aneinander vorbei reden. Bei gleicher Kesselgröße, Kesselstärke, Fellen und Stimmung klingt ein Sonor auch schon mal wie ein Mapex, ein Mapex wie ein Tama und ein Tama wie ein . . . .nein, nicht wie Sonor 8| Wie ein Pöarl VBX (Birke) :D :D :D Ist leider wirklich so, tut mir leid.

und weil ich mich gerade so schön beruhigt habe bin ich hier auch raus ;)

Ja ja, ich weiß :whistling:

Sorry das mußte jetzt sein :D
    Greez, Josh

Zitat

GERADE bei Snares lässt sich jeder kleinste Unterschied raushören. Ob das ein halbes Zoll an Tiefe ist, oder 3 Holzlagen.

Kannst Dir ja selbst ein Bild machen, aber leider keine 100% auch wenn's ja soo einfach war.
    Greez, Josh

Hier wurde von Drummern gesprochen, die eine Holzsnare von eine Stahlsnare nicht unterscheiden konnten. Seriously ?