Beiträge von Josh

@ Josh: Ich würde die Finger davon lassen - wer keine vernünftige Anzeige zustande bekommt, muß sich nicht wundern, dass er nichts verkauft.

Keine Panik, so lange keiner meinen "Beckensalat" haben will, hab' ich eh keine Kohle. Und die Schnarre steht für 280,- in den Kleinanzeigen, also denke ich unter 250,- rückt er die eh nicht raus, "too much for Schnäppchen" ;) Dennoch ein sachdienlicher Hinweis an alle Interessierten, danke.
    Greez, Josh

Kann es sein, dass der Verkäufer 2 Stück dieser Instrumente verkauft, oder warum sind am Bild 4 andere Lugs & anderes Typenschild zu sehen?
    Genau das Bild, welches das Stativ (auch zum Verkauf) mit ablichtet.
    dieses mein ich

Hab' mal nachgefragt, wohl nicht als Einziger :D
    " Hallo xx_xxxxxx,
    welche Snare verkaufen Sie? Bild 2 oder Bild 4? Dazu kommt, Artikelstandort Berlin, seit 2002 in Deutschland angemeldet und alles in englisch (auch andere Artikel)??? Man kann ja nicht vorsichtig genug sein ;o) Bitte um Info, Gruß, ISCH "
    Antwort:
    " Hi,
    da ich meine drumset und die snare in berlin verkaufe und hier extrem viele leute leben die kein deutsch sprechen, habe ich die anzeige in englisch geschrieben, versteht heute ja auch fast jeder :)
    gibt ganz schön viel wirbel wegen der unterschiedlichen Fotos. leider habe ich von meiner snare bisher noch kein foto machen können, da ich momentan in HH bin und erst wieder am sonntag nach berlin fahre. Allerdings ist ein kumpel vorort, der dir Zugang zu seinem Proberaum verschaffen kann und dan könntest du sie anschauen und testen. Er selbst ist ein professioneller drummer und könnte dir bestimmt noch ein paar Sachen zu der Snare sagen. Ich werde jetzt ein Bild hochladen, das vom Hersteller ist dann gibt es keine Missverständnisse. Gebraucht steht ja in der Beschreibung...
    - xx_xxxxx "
    Na toll, aber wenigstens hat er sich gemeldet und vieleicht ist der "Profi Kollege" ja hier und liest das, dann kann er bestimmt "aussagekräftige Informationen" liefern. ;)
    Greez, Josh

Edith sagt: Toll, noch'n anderer Kessel, MESSING :thumbup:

Ich hab's sofort verstanden :thumbup:
    Allerdings hab ich den nicht gerafft ?(

Hast du mal nen Link zu den Hihat Becken kann es zumindest bei Thomann nicht finden... Bin eigntlich ganz zufrieden mit dem Avedis Hihat.

Oder liegt das vieleicht daran das nicht jeder weiß, das nicht jedes 14" auch ein HiHat sein muß ?( Oder war das auch Sargkassmuß ;)
    Würde auch eher zu 'nem 18" tendieren, da kann man wenn's mal "smoot" wird auch bissel drauf "rumeriden" und bleibt differenzierter (i.Vgl. 17") auch wenn's mal laut wird ;)
    Greez, Josh

8| Den Fred hier kannte ich ja noch gaaar nicht :pinch:
    Dann mach ich mir auch mal Luft.

Ich finds gut, hohe Erwartungen an die Höflichkeit zu haben und dementsprechend sich auch selber so zu verhalten.

Na da gehen die Ansichten schon außeinander. Manch einer findet es schon höflich nicht gegen die Forenregeln/Netiquette zu verstoßen, das sind auch diejenigen, die sich nicht mal die Arbeit machen kuz im Profil zu guggen, ob sein "Gegenüber" 2 oder 20 Lenze mehr auf'm Buckel hat. Und dann gibt es noch diejenigen, . . . genau, die halt 2 oder 20 Jahre älter sind und sich fragen, ob das mit den Briefen und Postkarten nicht viel, viel freundlicher von statten ging. Der Haken heute ist das man, sehr oft leider, sieht das da kein Haken am virtuellen Brief ist, und das Gegenüber sich nicht mal die Mühe macht seine Post zu lesen. Dank Outlook und Co. reicht ja der "Durchschlag" im anderen Briefkasten. IMHO gehört das ebenfalls zur Höflichkeit/Anstand, zumals man ja selbst zwischenzeitlich gesehen hat, dass das Gegenüber schon 3-5 mal online war X(
    Zum Kaufen/Verkaufen muß ich mir eingestehen, das ich halt gerne handel, manchmal auch zum Leid des Gegenüber. Ihr solltet mich mal auf 'nem Flohmarkt erleben, mein Frauchen macht sich sofort "dünn" wen ich anfange, schüttelt dann aber ungläubig den Kopf wenn sie den Preis hört :whistling: Und das nennt sich dann "Vertrag", womit wir wieder beim unerfreulichen Teil wären. Ja ist Ja und Nein ist Nein! So lange das Gegenüber das nicht weiß, entwickelt sich aus Unwissenheit und Zeitaufwand (schreiben,warten,schreiben warten,...) so eine kleine "das Arsc... meldet sich nicht" Wolke, die dann irgend wann abregnet. Ist dann so was wie "Unhöflichkeit aus Unhöflichkeit" X( Draußen im WWW nimmt das noch ganz andere Dimensionen an, da sag ich jetzt aber nix dazu.
    Mein konkrete Ärgerniss aus Verkaufsspielchen:
    "Suche HiHat, zahle fair"
    Ich hab HiHat, was zahlst Du (Sie)
    "Beschreibung, Bildchen?"
    Ich Beschreibung & Bildchen gemacht, vorher noch geputzt :pinch:
    "Preisvorstellung?"
    Ich mache fairen Preis (10% unter Ø Buchtpreis)
    Dann erst mal Warten, . . . warten, . . . warten, . . .Nix ?( Will ja dann auch nicht mit "Nerven" den Preis drücken ;) Dann lese ich wieder:
    "Suche HiHat, zahle fair"
    Ich noch mal nachgefragt, bis hier waren es gute "2 Wochen" !
    "Nee, er hat schon was" :cursing: :cursing: :cursing:
    Ist dann genau wie BigSize's 1. & 2. , kann ich nicht verstehen so was ?(
    So, jetzt gehts mir (etwas) besser, mal guggen wer Schlips an hat ;)
    Greez, Josh

Moin,
    wenn's um was "Minimalistisches" geht kann ich was von einem Kollegen empfehlen, ein abgespecktes Hippgig. Nur Standtom mit Fußpudel von unten und 'ne Piccolo, paar 3 Becken, fäddisch :thumbup:
    Sieht dann in etwa so aus klanglich nicht so toll (das Vid), aber und in etwa Deine Musikrichtung ;)
    Greez, Josh

Edith: Anderes Video, Drums ab 1.40 besser zu sehen, ja, nicht mal 'ne HiHat 8)

Die Mail habe ich auch erhalten.
    Warum regt ihr euch so auf?
    Wenn man die ganzen Mails mit Vorsicht genießt, kann einem wenig passieren.
    Einfach zurückmailen, er solle das Geld überweisen und erst bei Zahlungseingang kommt die Ware oder direkt per Abholung.
    Damit ist man immer auf dem richtigen Weg!

Ups, na da kennt sich aber jemand aus :pinch:
    Kleiner Tipp von 'nem IT-ler: Wenn Du dich "sooo" gut mit Schadsoftware auskennst wie Du hier verbreitest/Kund tust, empfehle ich Dir, alle deine Mailprogramme zu "deinstallieren"! Nur zum Schutz der Allgemeinheit ;)
    Es reicht u.U. ein "Mouseover" um Deine Karre (PC) zu verseuchen und Du klickst noch käftig drauf rum, alter Falter, mutig mutig 8| Ließ' mal das hier und dann überleg Dir so Sachen wie "wildes draufrumklicken" noch mal.
    Ich will hier aber auch keine Panik verbreiten, jeder kann sich über alles informieren und ist somit "seines Glückes Schmied", manche verbrennen sich halt die Flossen, kommt auch vor :P
    Meine Empfehlung hierzu: Vorschaufenster des Mail-Programmes im Auge behalten (manche erst mal Einblenden) und dubiose Nachrichten sofort löschen, auch aus dem Mülleimer. Wer die Funktion kennt/hat: "Melden!"
    Nächster bitte, . . .
    Greez, Josh

Lalala-Lalala . . . wenn der Postmann 3 2 mal klingelt 8o
    Eben eingetroffen, ca. 55 X 55 und 8cm hoch, ein Karton. Natürlich mit was drinn :rolleyes:
    Zustand "fast" NOS, Originalpreis mit verwischtem Edding Permanent-Marker und Etikett unter der Kuppe, 399,- , naja war wohl noch die gute alte D-Mark.
    Ein "Paiste Formula 602 18" Thin Crash" in wunderschönem Blau von 1982 ^^
    Für sage und schreibe 100,-€ inkl. Versand :thumbup: (freu, hüpf, . . .)
    Greez, Josh

:sleeping: popel, . . . bohr, . . .
    Was für'n Pad, DIY, Yamaha, . . . ? Kabel getauscht und OK ? BDA gequält ? AUX-In aktivieren ?( Wie meinst'n das ? PAD-Volume/Sensity und GROUP-Fader
    kennst Du ? OK genug "Gegenfragen" ;)
    Oh, halt, eine noch, meinst Du mit "nicht angezeigt" das Trigger/Signal LED ?
    Also Eingang ist nur über "siehe oben" (Pad-V./S.,Group-F.), wenn Du aber nur Nix hörst, liegts vieleicht auch an der "Ausgangszuordnung" , siehe wieder oben (BDA Seite 76).
    Vieleicht helfen auch die 728475 Posts zum Thema TD-12 :thumbup:
    Greez, Josh

Manmanman, was macht der Kerl nur für geile Sachen :thumbup:

aaaber...(meckernaufextremhohemNIVEAU-Modus/an) die Schräubelchen mit denen du das Badge befestigt hast 8| (meckernaufextremhohemNIVEAU-Modus/aus).By the way: Schlüsselloch ist doch dein unverkennbares Markenzeichen, das muss da rein :P

DITO, seh' ich auch so.

uff, sehr geil, sieht aber irgendwie nach Puff aus :D

Fast schon eine Beleidigung X(
    Ein "Hauch von Nichts" und "Hocherotisch" wäre wohl eine angemessene Titulierung. Luftloch als "rosa Kussmund" würde ich Dir natürlich Recht geben ;)
    Sagt jetzt blooss Niemand "salatschüssel mit Holzrand" 8| Ups, . . . hat schon jemand :whistling: Nee, da fehlen ja die Lugs in Besteckform :D
    Seehr schönes Werk, nur schade dass das mit den Soundfiles immer so hängt (nerv, nerv, . . .) :P
    Greez, Josh

Na also, klappt doch mit der Vorstellung.
    Noch'n paar Bildchen vom Equipment und alle sind happy :thumbup:
    Herzlich Willkommen im Forum. Und zu Deinen "Heroes" gibt's hier ja auch so Einiges zu lesen.
    Greez Josh

Edith sagt. Schubbs das mal jemand in die "Vorstellungen"!

dass häufig von den "Stickköpfen" etwas wegplatzt.

Haben ja so einige Probleme damit, das schreit ja nach einer "Sammelklage" :D
    Deshalb nehme ich für's normale Proben/Rumdängeln, Nylontips, die Felle sind sehr dankbar dafür. Und soundtechnisch ist das bei Rock/Punk/Session für die Kollegen auch OK.
    Bei mir halten Sticks ca. 2 Monate, spiele je nach dem 5A oder 5B, Nylon-Tip.
    Greez, Josh

Wenn Du die "üblichen Verdächtigen" (Gratung, Fellzentrierung, usw.) schon ausgemerzt hast, fallen mir spontan nur Ein-Zwei Sachen ein die Du mal guggen/prüfen kannst.
    1. Spannreifen drehen, evtl. hat er sich der alten Position des Kessels "angepasst" und ist ein etwas verzogenes Bürschchen.
    2. Mal guggen ob der "Fellreifen" evtl. schlecht verarbeitet ist, z.B. eine Delle oder kleiner Wulst an der Stelle hat, wo die Enden zusammentreffen (manchmal drückt's die etwas auseinander)
    Einer von dem Haufen hier wird schon die Richtige Lösung haben, an Sonsten: "Set wegschmeißen" und mir B-scheid geben, damit ich es "fachgerecht" entsorgen kann. :D
    Greez, Josh

Bekommst Du Geld für die Premier-Werbung (Endorser)?
    Das von Dir verlinkte Fell bietet sich nicht nur an, nein es schreit förmlich danach mit Edding Permanent-Marker, "gepimpt" zu werden.
    Sonst schließe ich mich meinen Vorrednern an, Gaffa oder Schwarzes Isolierband, sieht man ab 3-5 m eh nicht mehr.
    Das außgeschnittene und (nicht großflächig) geklebte Logo, könnte Geräusche machen, ob man's höhrt weiß ich nicht, evtl. beim Recorden.
    Greez, Josh