Beiträge von Josh

Moin, erst mal großes Lob, lässt kaum eine Gegenfrage offen, wie heißt Deine Mama doch gleich ? 8o :thumbup:
    Wenn Du schon weisst das es für zu Hause ist und Du/Mama/Papa/Nachbarn mit 'nem Akustik-Set (im Foren-/Volksmund auch A-Set genannt) klar kommen, "pfeif auf's E-Set". Für später: "Du warst jung und hattest kein Geld" ;)
    Also Holzkessel mit Fellen, OK.

Das ist erst mal sowas von egal (bis auf die Gratung), hierzu kannst Du direkt mal was lesen. Für wichtig halte ich, hinsichtlich deines Alters, erst mal die Ergonomie, Du willst ja noch 'n bissel wachsen. Mit einer 24/26er Basswumme und einer 8" tiefen Schnarre wirst Du warscheinlich Probleme haben, Bassdrum 18-20er und 10-14er Toms halte ich für sinnvoller. Der Rest, Set-Marke, Becken, Hardware, ist dann wie so oft, die große Preisfrage ?(
    Internet hast Du ja, bissel geguggt hast Du auch schon, dann weisst Du auch "wen" Du alles "anbetteln" mußst, damit Du nicht in 1/2 Jahr das nächste "Billig-Set" kaufen mußt :D Kleiner Tipp: "Oma ist immer gut", immer schön lieb sein, Haare schneiden, Salat essen (Vitamin C) und ggf. "nur mal Fragen", ob Du ihr was helfen kannst :thumbup:

Habe was von den Gretsch jazz club schlagzeugen gehört aber klingen die wirklich so ?

Genau Desswegen, mit Klim-Bim drumrum, kostet das ein Bisschen. Und ja, das klingt wirklich, . . . wie ein Gretsch, kommt darauf an wie laut die Becken sind :thumbup:
    Greez, Josh

Äh, jain, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt :whistling:
    Gehe bei tonythesailor's K's von Zilden aus, Du offensichtlich von Dark, was es von beiden (Z & P) gibt. Ihm ist wohl aufgefallen das es bei den Dark-Serien Parallelen gibt (viele Kaputte beim Suchen) und wie ich geschrieben habe, lass' ich mich nicht mehr auf Probier-Spielchen ein. Wenn ich was neues/anderes will (qualitätsmäßig aufwärts) wird es wieder vom großen "P". So, nu is aber Licht im Dark äh Dunkel. Es sei denn, Tony hat sich verhaspelt, denke aber nicht ;)
    Greez, Josh

Grafikkarte ? Wenn die nebenher noch am Audio mitschafft, schafft die sich selber zu Tode. Alles eine Frage der Einstellung ;)
    Mein Proberaum-Thinkpad (2x1.83, "3 RAM") frisst U-TUB mit 15/20% :P Guggsdu Config, oder "nicht" 666 Prozesse auf einmal laufen lassen, dann geht's auch wie der Teufel :thumbup:
    Greez, Josh

Ach ja, Win7 Prof. 64x Ja, . . . auf'm R60 ^^

Wir haben vor niemand gespielt. In Worten: Null Personen. Außer uns keiner in der Halle.

Jou, das kenne ich, fast :pinch:
    April 2010 Riesen Motoradtreffen, ca.1500 Leutz, Zelt für 500-700 Leute, Bühne/Podest mit Platz für 2 Bandaufbauten, wir fangen an mit 20 Personen (die Hälfte "Bandanhang") :S
    Dann pendelte sich der "Dauerbetrieb" so bei 50 "Besuchern" (Songabhängig) ein ?(
    Grund: 17.00/17.30 Uhr "Hammerwetter-Sonnenschein" bei ca. 20 Grad :S Vor dem Zelt ca. 1000 Musikbegeisterte Biker (Whitesnake und Co. im Programm) und nach jedem Song ein "gewaltiges Brüllen durch die Zeltwände" 8o Ein "unbeschreiblich-schrecklich-schönes" Gefühl, hab' mich ein paar mal selber dabei erwischt, wie ich die "Zeltwand angugge", nur um in die grölende Menge zu guggen :pinch:
    Zur Entschädigung gab's dann, nach vielen "Tingel-Tangel-Kneipen-Gigs" (die üblichen Verdächtigen im Köln/Bonner Raum), knapp 1. Jahr später die Ober-Entschädigung. "Hard-Rock-Café" in Kölle :thumbup:
    Und ja, . . . der Teppich "stinkt" nach Musik, . . . und so etwas bleibt natürlich gerne in Erinnerung ;)
    Greez, Josh

Das ist ja mal interessant. Mag sich da mal jemand die Arbeit machen und nach Herstellern sortieren, also rein stückzahlmäßig. Könnte man dann auch als "Anti-Kaufempfehlung" für "Hard-Hiter" nehmen :thumbup:
    Im Übrigen könnte der Fred auch "Becken-Mörder-Thread" oder "Mörder-Becken-Thread" heissen :D
    Meine gesammelten Werke chronologisch (soweit möglich):
    16" Meinl Meteor Crash (siehe Nächstes)
    14" Meinl Meteor HH (149,-Mark Anfänger Set, mein Erstes ;( )
    18" Pöarl Crash/Ride
    16" Zildjian Planet Z Crash
    16" Sabian B8 Crash
    10" Headliner Splash
    17" Zildjian K Dark Thin Crash (Riss ausgeschnitten, hält)
    14" Zildjian K Dark Thin Crash (Riss ausgeschnitten, wieder am A...)
    Wie auch schon einigen Vorrednern aufgefallen ist, liegt Zildjian "erschreckend" weit vorne, deshalb mein Wunsch, das sich jemand "opfert" und mal Resümee zieht (bei mir dauert das zu lang) :whistling:
    Anzumerken wäre auch der Unterschied, ob jemand 1 Becken-Set für alles hat, oder wie ich, jedem Drum-Set sein eigener Beckenwald.
    Mir ist im Übrigen "noch nie" ein Paiste kaputt gegangen, ich steichel meine Becken nicht und spiele auch "gerne mal falsch" (Neigungs-/ Anspielwinkel) :rolleyes:
    Und deshalb bleibe ich jetzt bei denen (schleich Dich, Du Werbung)

Zitat

24 stück zerstörte K becken. alle mit rieeesigen rissen .. wahnsinn..

Das habe ich nicht gefunden, oder war das schon so was wie eine Zusammenfassung (oder geedithet) ?(

Zu den kaputten K's: Mir ist bei meiner ständigen ebay Paistesuche aufgefallen, dass außergewöhnlich oft gerissene Dark Energy Crash angeboten werden. Viele lieben diese Crash, aber vielleicht gehen sie leichter kaputt als andere?

Das sehe ich genauso, sollte man Zildjian ggf. mal mit konfrontieren, aber ich bin ja jetzt Paister, soll mit Wurscht sein :P
    Greez, Josh

Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).

+1 Aber so was von 100 Punkten :thumbup:
    Sieht man hier etwas besser, vieleicht noch eins vom Opa, und Baujahrbedingt gab's da auch schon Unterschiede.
    Und ganz schön gut drauf die "Bengels", der Bassist hat vorher wohl "Schmitz-Katze" gestreichelt :thumbup: Ich mußte mir erst mal die Augen reiben, als ich gesehen hab' von wann die Videos sind 8|
    Nachwuchs für die Musik ist auf jeden Fall gesichert :thumbup:
    Greez, Josh

Trixon? Hm...? Links neben dem "Möchtegern-Drumhocker" die Metallglocke, das ist ein "Uralter" Sonor Ständer, so einen hab ich bei meinem Trash-Set. 3 Flacheisen mit Gummienden zum runterklappen und von unten 'ne U-Scheibe mit Flügelmutter ;) Wer Kauft's ? Ich nehme die kleinen Bongo-Konga-Handtrommeln, allein schon wegen der Farbe :love: Müssen aber geschickt werden :whistling:
    Greez, Josh

:whistling: :whistling: :whistling:

... hatte ich jahrelang in einer..

Genau, ich glaube nicht das die Kollegen sich nach fast 1 Jahr noch gedanken machen müssen, die Ärsche sind abgefrohren ;(
    Aber jetzt kommt ja wieder die Zeit, über die man den Sommer über, nicht nachgedacht hat. :thumbup:
    Greez, Josh

Manchmal verstehe ich es nicht ?(
    Tante Guggel > Reutlingen/Tübingen drums > 9 Treffer (Enter nicht vergessen) 8o
    Von Drumläden über Musikschulen, sogar ein "Institut" ist dabei. Ich behaupte mal die "könnten" Dir helfen, wenn Du bereit bist professionelle Hilfe anzunehmen ;)
    Last but not least, die üblichen Verdächtigen Kleinanzeigenseiten, mußt halt mal inserieren.
    mc.mod
    Kartenfunktion schön und gut, dann sollte er aber"alle" Beiträge der potentiellen User durchwühlen, ich behaupte mal min.3-5 haben so was ähnliches schon gepostet (Thread 10000001) 8|
    Greez Josh

:love: :love: :love:
    Für jede einen!
    Großartige Kapelle, Augen zu und wieder Sonntag Abend "Schwarz/Weiss-Fernsehen", herrlich :thumbup: (Die nur "Flatscreen" kennen, Pappa oder Opa fragen ;) )
    Greez, Josh

aber bestimmt nicht mit der Hingabe auch noch mit dem Fön da draufrumzublasen.

Dem kann ich mich als nicht modebewusster Mensch nur anschließen, mal ganz davon abgesehen das es, aus aktuellem Anlass bezüglich Energiekosten, mein Portmonee (danke Duden) schont. ;)
    Meine Deviese bei Fellwechsel: Das (Schlag) Fell bekommt eh nur Prügel, also zwischen den einzelnen Stimmdurchgängen Faust und Knie, immer feste drücken :thumbup:
    Die größeren Kessel, 13"/14" aufwärts inkl. Snare, bekommen auch mal "Standing Ovations" ! Auch im Proberaum zwischendurch, erst feste Drücken, dann Feintuning :thumbup:
    Greez, Josh

Du solltest vieleicht erst mal warten bis Dein "Neues Baby" da ist !? Wir wissen auch nicht ob Du das Schlagzeug fertig gestimmt und aufgebaut, auf einem Podest/Palette/Silbertablett, serviert bekommst, oder einzeln, in Kartons, ohne Böckchen/Rims/Tomhalter. ;)
    Wenn ich im Internet 'ne Jacke bestelle, weiß ich auch nicht, ob ich in die Taschen sofort was rein tun kann, oder ob der Reißverschluß zu ist :S
    Bleib locker und lass Dich überraschen ;)
    Greez, Josh

PS: 's wylly & Co. war'n schneller

Halli-Hallo und herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe von: "Jetzt mache ich's mir selber" 8)
    Zunächst mal alle raten, was das wird !?

Also, wir haben hier:
    Ein großes Stück Kunstleder, sollte mal eine Moped-Sitzbank werden.
    Ein Stück Schaumstoff, 8cm dick. (Was es im Keller nicht alles gibt . . . :S )
    Werkzeug bzw. Messer, Schere, was zum Nähen und was zum Messen.

Ach ja, Hintergrund der ganzen Aktion war folgende: (nur als Platzhalter bis zum nächsten Bild ;) )
    Neues Equipment angeschafft, was zwar nicht so direkt mit dem Schlagzeug zu tun hat, aber im Proberaum dennoch seine "Daseinsberechtigung" hat.
    Was ähnliches/vergleichbares gibt es natürlich zu kaufen, wäre jedoch "viel zu einfach", kaufen-auspacken-benutzen.
    Mal ganz davon abgesehen das individuelle Features berücksichtigt werden können, die es als "Fertigprodukt" nicht, oder nur gegen "Einwurf kleiner Münzen" (eher Scheine) gibt :pinch:
    Hier ein erster Tipp:
    Gibt es in groß, in klein, hart oder weich um nicht zu sagen "soft" und es gibt Jemanden bei dem man es sogar beschriften kann.
    Aber nicht annähernd so "durchdacht" wie meins 8)
    Weiter, . . .

"Ein eckiger Drumhocker mit Platz für den Sa..." sag' ich besser nicht, ist nicht jugendfrei :whistling:
    Mal abgesehen davon, total falsch und, dann hätte das kleine Außgeschnittene Stück eine andere Form :P
    "Fast fertig" . . .

Aber falsch rum, also auf links gedreht.
    Und, . . . dämmerts schon dem Ein- oder Anderen?
    OK, genug geraten, hier die Auflösung, tadaaa . . .

Ein Mützie 8o
    Und zwar ein ganz besonderes.
    Den "Schnellratern" dämmerts vieleicht auch schon, was das mit dem kleinen Stück Schaumstoff auf sich hat. Das gibt es nähmlich in der "08/15 Fix & Fertig-Version" nicht ;)
    Weder hart, noch weich, ich habe es zumindest nirgendwo gesehen.
    Wer das mit den Kabeln nicht versteht, bitte schön, . . .

Nennt sich auch "Dust-Cover".
    In der handelsüblichen Variante jedoch nicht aus (Kunst)Leder, sondern dünne Plastikfolie oder Nylon.
    Durch den ausgeschnittenen Schaumstoff erspart man sich das Ein- und Ausstöpseln der Kabel, schont somit die Buchsen und verhindert ein Abknicken der Kabel beim darüberziehen :thumbup:
    In der "High-End-Case-Version" gibt es natürlich außenliegende Anschlüsse, die sind dann jedoch nicht staubgeschützt, was ja Sinn der ganzen Sache ist.
    Für den Transport/Gig einfach die außgeschnittene Schaumstoffecke einsetzen. Das hält locker die Klappbox/Kiste mit dem Kabelgedönse aus. :thumbup:
    Von einer Modifikation durch eine dünne Sperrholzplatte, für mehr Stabilität, habe ich erst mal abgesehen, das macht etwas "unflexiebel" und erhöht das Verletzungsrisiko beim "runter nehmen und in die Ecke werfen" :whistling:
    So, das war's erst mal wieder. Ich freue mich schon auf euern Sämpf, bis zum Nächsten mal, . . . oder nächsten Mahl, . . . ?( :D
    Greez, Josh

die neuen Trommeln eigentlich nur mit Schlagfell bespannen und auf der Resoseite Meshheads aufziehen.

8| ?(
    Also wenn Du triggern willst, mußt Du "unbedingt" darauf achten, das die Mesh's oben sind :thumbup:
    Nee, mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Lass doch die Resoseite komplett blank, Rogers und Co. machen das auch. Ist halt 'ne Soundfrage, oder willst Du das Dir keiner in die Kessel guggt ;) Dämpfen muß man (grundsätzlich) nur "miserabele, schlecht gestimmte, Schrotttrommeln" und auch nur um dann sagen zu können, das es "ohne" noch schlimmer klingt :thumbup:
    Und bei

Zitat

Alles, was rockt von Ac/dc bis Zz-top

wird es eh nicht so leise, das Du das mit Gaffa & Co. in den Griff bekommst :D
    Greez, Josh

Edith sagt: Ganz vergessen zu der schönen Arbeit was zu sagen, also: "Coole Sache, sieht super aus", Grün ist egal, Hauptsache das Holz kann durchguggen ;)

?(
    Du Bärlin , wir Drummerforum DE, ergo Amtssprache . . . rischtisch, so das es auch unsere U-15 Fraktion versteht. Oder bist Du derjenige mit der Snare, der die Auffassung vertritt, in Berlin spricht eh keiner mehr deutsch ? ;)
    Zum Link:
    Impressum ??? Hinweis auf Fu..book-Cookies/Apps ??? Mail-Adresse kein Hyper ???
    Beitrag gehört gaaaanz nach unten in die Firmen-News :thumbup:
    Sorry, mir war gerade danach :whistling:
    Greez, Josh

PS.: If you go us on our nervs, we put you into a Gulli with a Deckel druff, so you never come back to the Tageslicht.