Beiträge von Josh

    Koblenz,...? Koblenz,...? Da war doch was, schon mal im Drums Only nachgefragt? Auch wenn die selber nix machen sollten, können die dir bestimmt weiter helfen ;)
    An sonsten, ein Stück weiter fahren, im Musikladen Bendorf machen die so was. Ob das für dich als "angehende Profi" etwas ist, weiß ich allerdings nicht. Fragen kostet erst mal NIX :thumbup:
    Greez Josh

    Hm, meinst du wirklich "Groupings" oder "Groupies" ;)
    Ein Grouping ist, wie der Begriff aus dem englischen, eine Gruppierung von Noten. Frag Wiki einfach in deutsch 8o
    Ein Groupie ist, . . . für dich noch nicht wirklich was, aber "früh übt sich" :whistling:


    PS: Ich kann's leider nicht lassen, bitte um Vergebung :rolleyes:
    "Ein Roadie ist ein Groupie, das sich hochschleppt - ein Groupie ist ein Roadie. der sich hochschläft."


    Greez, Josh

    Ich hab glaub ich vor einiger Zeit mal bei "37°" (ZDF - Sendung) seine Geschichte mitbekommen...

    Dachte ich auch erst und musste noch mal die grauen Zellen schütteln. Hab's natürlich prompt verwechselt, was ich gesehen habe war die Leidensgeschichte von Trio-Schlagzeuger Peter Behrens, der jetzt von Harz IV lebt ;(
    Gibt bestimmt noch so einige von denen man nix mehr hört, mit "nur" Sex & Rock'n Roll wäre da so manch einem was erspart geblieben. "PROST" hätte ich beinahe gesagt, aber da geht's ja schon los :pinch:
    Greez, Josh


    Edith sagt:

    Zitat

    Deshalb: sei zufrieden, mit dem, was du hast, es könnte schlimmer kommen.

    Ja ja, "Lächle, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte, . . . .und es kam schlimmer." ;(

    hab das problem mit ein bisschen gaffa gefixt, ändert nichts am sound,..

    Willst Du mir jetzt erzählen das ein "dank Gaffa" jetzt 2-Lagiges Fell genauso klingt wie das originale 1-lagige ?(
    Leute, . . . sorry, ich bin mal im Keller Heizöl hacken, vieleicht bekommt das jemand von euch in den Griff ;( ;( ;(


    PS: Es ging nicht um die "Lebensdauer", sondern um die von einigen Herstellern generell mindere Qualität von Werks- bzw. Erstausstatter-Fellen und den damit verbundenen Einbußen an Sound & Lebensdauer, sowie den damit verbundenen zusätzlichen Kosten, trotz Neuanschaffung :pinch:


    Josh

    Na dann will ich auch mal ;)
    Aus aktuellem Anlass (Einkauf) und weil das "Problem" noch keiner so richtig erwähnt hat, die "Betriebskosten" sind auch nicht ohne ;(
    Je nach Anspruch und Qualität der Felle, sind da schnell mal 150,- bis 200,- Öcken (Dunkelziffer höher) futsch, ohne Resos, versteht sich :pinch:
    Liegt natürlich auch am 2. Bassfell.
    Und wie hier schon angemerkt wurde,...

    * zum drumset liefern sie dir einlagige felle mit wirklich seeehr
    begrenzter lebensdauer

    Also ist bei Neuanschaffung im Low/Middle-Budget-Bereich erst mal Fellwechsel angesagt. Hat nur 1. (Ein) Gutes: "Man lernt Stimmung zu machen" :D
    Höherpreisige Sets sind da teilweise schon recht gut ausgestattet, ich denke da nur an Pöarl Pro-Tone, die aber auch nicht immer drauf sind/sein müssen.
    Zum Set und Aufbau an sich schließe ich mich da der Allgemeinheit an. Ich habe 2 mal hinter so 'ner Donnerburg gesessen, hat schon was "Erhabenes", das war's aber leider auch schon.
    Der "Murks" mit den Füßen, beim Wechsel auf's HiHat, wird zwar inzwischen mit technischen Hilfsmitteln erleichtert, für mich geht aber nix über 'nen vernünftiges 2er Pedal und 'ne Drop-Clutch :thumbup:
    Wer natürlich "nur durchballert" ist ggf. mit 2 BD's besser bedient (Prollfaktor), hat dann aber mit dem (siehe oben) Kostenfaktor zu kämpfen. Wobei sich das beim Durchballern auf 1.BD wohl wieder aufhebt, gute Frage ?(
    Jedenfalls "mal gerade so vom Taschengeld" ist so ein Fellwechsel nicht zu finanzieren. Muß gerade an die sch... Gittarristen denken, 4,50€ 'nen Satz Saiten :cursing:
    Kurzum, 1BD, 4Toms in guter (ggf. gebrauchter) Qualität sind so einer "günstigen" Donnerburg jedenfalls vorzuziehen. Dein Profil gibt ja auch nicht gerade viel her (Feigling) also sag ich mal: "klein aber fein" und "aller Anfang ist schwer" ;)
    Mögen mich die "Burgherren" zerreißen :P
    Greez, Josh

    Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets und auch die Konzeptionsidee des Spiels kann man bewerten.

    :D :D :D
    Der ist gut :thumbup:
    Ich behaupte mal ein Zen-Mönch der 30 Jahre eingesperrt ist und von Morgens bis Abends nix anderes macht als auf 1. (Einer) Trommel zu spielen, schafft das gerade so, also die Value/Dynamik.
    So alt bist du aber selber noch gar nicht ;)
    Zum Rest, wie du merkst wollen wir deine Musik hören und sollen diese bewerten bzw. kritisieren. Das geht schon aus dem Grund nicht, weil du dich bei der Kritik der "Informationsübertragung" deiner Musik "querstellst" :thumbdown: Bis dahin gibts erst mal was zum "Lernen" ;) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Und tschüß, Josh

    Das geht gewaltig in die Hose :D
    Unser Hobby beinhaltet so ziehmlich das komplexeste an "Werkzeug" was es gibt. Ebenso geteilt sind die Meinungen über "Dies und Das" auf Grund der doch recht individuellen Ansprüche und den damit häufig verbundenen "Fehlkäufen" ;) Was kann ein "Produkt" dafür, das der Trottel der's gekauft hat, keine Ahnung hat ?(
    Beispiele? OK, Ferrari ist ein Schei...auto, kein vernünftiger Griff zum Aussteigen (nur so'n blödes Drahtseil (Modellabhängig)), keine Klimaanlage, . . . usw.
    Und um beim Thema zu bleiben: Millenium Schlagzeuge sind doof, die Becken klingen wie Schrott 8|
    Wie willst du das sortieren, auswerten, bewerten, ohne jemand Anderem, der vieleicht recht zufrieden damit ist, auf die Füße trittst, bzw. ihn als "inkompetent" abstempelst :S
    Aber nix desdo trotz, die "Idee" ist ganz gut, besser ist es jedoch, Jedem zu raten in ein Geschäft zu gehen und sein "Schmuckstück" auszuprobieren :thumbup:
    Alles Andere ist halt Risiko und/oder Glücksache. Wer kennt nicht die "besch....eidene" Qualität eines Stick-Tips aus dem Onlinehandel (ja ja, Glücksache), im Laden suche ich mir 2 schöne aus, wenn möglich gleich auf die Wage damit ;)
    Greez, Josh

    OT

    Ich habe mal auf der Seite eines Unternehmens davon gelesen das auch Proberäume vermietet.
    Weiß leider den Namen nicht mehr-

    Dachte das gibt's nur hier, Köln/Bonn, und die heißen "Proberaum-Mafia" X( Da bezahlt man "Pro Teilnehmer", nix mit "ich miete einen Raum", du bekommst den Raum gratis, aber jeder einzelne Kopf bezahlt dafür ?( :cursing: Deshalb fährt unser Lead-Gittarrero 80 Km (1.Strecke) :thumbup:
    "BT"
    @ janinah
    Du nähe FFM ? Wo is'n der Gig? Wenn im Norden, kannst Du gerne vorbei kommen (Rheinschiene A3) und mein "Trash-Set" mitnehmen (Leihweise). Becken, Snare und Fußpudel sind (bei uns) üblicher Weise, selber mitzubringen. Und "hey, mecker nich', is'n Pöarl" , guggsdu mein Geraffel ;) Kannst mir dann ja 'n paar € geben, aber bitte Scheine, die machen nicht so'n Krach beim Einladen :thumbup:
    Greez, Josh

    Wow, erst mal "Hut ab" für die Arbeit :thumbup:

    Wer jetzt z.B. über einen Netzwerkplayer verfügt, der klaglos FLAC-Dateien bis 96/24 abspielt, . . .

    Warum fluchen nur alle über Magix, kann ich gar nicht verstehen, läuft prima (SMS16) ;)
    Also da ich auch z.Zt. am experimentieren bin,kommt mir das sehr passend. Selbst mit PC-Lautsprechern (low Budged) ist jedenfalls ein Unterschied zu hören, irgend wie klarer und definierter. Auf Grund der Datenmenge habe ich mich für ein "gesundes Mittelmaß" in 48/24 entschieden und, so wie ich das raushöre, hört man zur 96/24 Version "eigentlich" keinen Unterschied 8o
    Natürlich sind die einzelnen Schritte abwärts/aufwärts kaum wahrnehmbar, sobald aber 3-4 Schritte dazwischen liegen, sowol in Frequenz, als auch in Tiefe, hört man das schon, also 44.1/96 und auch 8/24.

    ...(ohne dass irgendeine Software heimlich eine Sample-Rate-Conversion anwendet oder die Bit-Tiefe beschneidet)...

    Na da hoffe ich mal das mich da keiner verarscht (Softwaremäßig), das getrommel ist zwar nicht identisch, aber die Dynamik (denke das macht mehr aus) ist doch recht konstant.
    Sehr schöner Test, mit für mich eindeutigem Fazit:
    Proben mit etwas weniger, "vernünftig" aufnehmen (besoffene raus und Tür zu) etwas mehr :thumbup:
    Greez, Josh


    Ohje, Edith meckert :whistling:
    Vorlage: 14 Spuren, von denen "7" gebraucht werden (dank Recorderman). Datenvolumen 2,5 Std.= ca.17,5 GB 8| Nur für's Proben nicht unerheblich.

    Zugegeben, ich weiss nicht, aus welchem Material die weißen aus dem Baumarkt sind (und bin mir gerade nicht sicher wann man weiß oder weiss schreibt...).

    Baumarkt zu 99,9% Nylon oder PE, halt irgend so'n Plastik. PTFE kannst Du ja mal mit der Nagelfeile von "Mutti" dran kratzen, bzw. versuchen, das ist schon was anderes ;)
    Und weiß, weiss ich nicht ob Du weiss oder Weiß meinst ;)
    Greez, Josh

    Ich habe gute Erfahrungen mit Teflon- bzw. PTFE- Scheiben gemacht. Hatte irgendwann "zufälliger Weise" ein paar aus 'ner alten Firma in der Tasche, wollte guggen was da anders ist als bei den Nylons. Und siehe da, . . . auf jeden Fall stabieler und hab' die jetzt überall am Set, also Toms, Snare. Snare war zeitweise auch recht hoch gestimmt und Null Probbs ;)
    Die Dinger werden u.A. in der Industrie eingesetzt, Hydraulik, Pneumatik, denke die wissen warum (Druckbelastung 8o ). Fang jetzt bitte keiner mit "antistatisch" an, das weiss ich und ist IMHO beim trommeln Wurscht ;)
    Probieren und Berichten, hilft dann den Nächsten :thumbup:
    Greez, Josh


    Edith sagt: Vorsicht, Weiß ist nicht gleich Weiß, ich empfehle die Information des Herstellers! Die vom "Fachverkäufer" kennt (fast) jeder aus dem Rot- oder Orangfarbenen "Elektronik-Fachmarkt"!

    ?( ?( ?(

    Mein Delite klingt ohne Lärmschutz oder Kopfhöhrer 1A, nur mit Lärmschutz oder Kopfhöhrer ist es halt kein 100%er Delite Sound mehr, das ist das Problem.

    Hilfe, mein Auto klingt drinne, mit geschlossenen Fenstern, anders als draussen mit offenen Fenstern. ;(
    Ja ja, das Problem haben Viele und ohne proffessionelle Hilfe ist da leider nix zu machen ;(
    DFTT ! (das Ding mit dem Troll) Ich versteh's nich' ?(
    Josh

    Na dann, ich auch mal.
    Head-Set bzw. Kopfhöhrer mit Schwanmikro (uralt Grundig) hab' ich schon eins getötet, muß man halt abnehmen wenn man zwischen den Stücken schnell zur Bierkiste rennt :pinch: :whistling:
    Klanglich war das super, aber immer die Becken in der Stimme.
    Mein Favorit z.Zt. Sennheiser E 835 S, natürlich "nur" ein Kompromiss aus Preis/Leistung, aber IMHO ein ziehmlich guter für Drinn & Draussen. SM58 stand nur kurz zur Debatte, geringerer Output, klanglich nicht so klar/sauber (mumpfiger) und mehr Nebengeräusche. Im Haupt-Gesamgsmikro (SM58) sind beim Aufnehmen jedenfalls mehr Einstreuungen als bei mir direkt an der Donnerbude. Ach, und preislich natürlich auch ein Unterschied, insbesondere SM mit Schalter. Hab' da was gefunden, ja ich weiß, Netz ist voll davon.
    So, Werbeveranstalltung beendet :whistling: Mein Mikrostativ steht links hinter/neben HH und Sidesnare, rechts ist der "große Wachmachturm" (18") im Weg :D Stativ sollte schon was anständiges/schweres sein, alles voll ausgefahlen vertragen die 9,90€ Dinger vom Big-T gar nix (nicht repräsentative Information) :rolleyes:
    Greez, Josh