Beiträge von Josh

Budget hierfür läge bei 800,- €. Es darf ein neues Shellset (dann ggf. 200,- € mehr),...

Da bleibt nur 1 (Eins), "Kaufen gehen" , in dem Preisbereich würde ich die Frage gar nicht mehr stellen, sondern ggf. 200-250 € für das (verkaufte) Export mit einkalkulieren.
    Hier in der Verkaufsecke findet sich mit Sicherheit auch was schönes, oder einfach (im richtigen Thema) mal fragen und guggen was du so angeboten bekommst.
    Sichere Seite ist natürlich im Laden testen, auf günstigere Anbieter hinweisen und dann mitnehmen, oder beim Günstigsten kaufen ;)
    Greez, Josh

Hm, ich finde hier nix von 100 €, kann auch an Fielmann liegen 8)
    Einzig den Hinweiss auf . . .

Denke, dass die "the Box" etwas kräftiger ist als die Roland Pm10 oder?

Also Roland-Würfel für umme 270,- und da kann man, in der Tat, etwas mehr an Leistung bekommen.
    Für's "stille Kämmerchen sind die IMHO alle überdimensioniert, den "...der Kleine für den Heimeinsatz.." Zweck erfüllen auch PC- oder SUB- Speaker, aber wenn er nach "the box" fragt, OK.
    Ich habe für "Sturmfrei-Spielchen", Garagen, Grillhütten, und kleinere Draußen-Gigs eine 1520 MKII und bin mehr als zufrieden damit :thumbup:
    Vom TD-12 (R/L) in "beide" Eingäng und alles auf 1/2 bis 3/4 . Reicht jedenfalls das der Sänger sich mit der Road-Anlage nicht mehr hört. :D
    Und wenn das zu teuer ist, in der Bucht Ausschau halten, hab meinen für 150,- inkl. Versand bekommen und war 1/2 Jahr alt ;)
    Kurzum, meine Erfahrungen in dem Preissegment sind sehr positiv.
    Greez, Josh

Edith sagt, ich hab' sogar noch 4 Monate Garantie drauf, schnell kaputt machen :whistling:

Dein Profil gibt leider nix her ?(
    Also . . .

Sondern wegen des Sounds.

. . . behaupte ich mal, "du" hörst das nicht . . .

Ich glaube, dass die raue Innenfläche den Sound "schluckt".

. . . und das hörst du auch nicht.
    Denn im Materialtest sind sogar die "großen Jungs" gescheitert (nicht erfolgreich gewesen),
    Konstruktion und Holzlagen geben dir den Rest, damit du begreifst, Felle und Stimmen :!: Felle hast du ja :thumbup:
    Alles andere, und wirklich alles andere, kannst du mit dem Set "vergessen", sorry, klingt zwar bisschen komisch, iss aber so ;)
    Greez, Josh

Da sich die Innenseiten der Toms relativ rauh anfühlen, . . .

?( ?( ?(
    Mach mal die neuen Felle drauf und dann guggst du, ob du noch was fühlen kannst :D
    Ist halt "nur" 'n Export, aber soll ja Leute geben die sogar neue/andere Folie drauf machen, . . . die dann teurer ist als das Set 8|
    Und "Abschleifen" schon mal gar nicht, wenn dann "anschleifen" mit 280/320er, wobei das bei der "Spanplatte" völlig Wurscht ist
    Sag erst mal "warum", wenn die Felle drauf sind kommste eh nicht mehr drann ;) Und dem Holzmittel (welches auch immer) ist das schnurtz-piepe-egal, das zieht ins Holz ein.
    Bei Lack oder Versiegelung ist das mit dem Schleifen schon was anderes.
    Ich will's irgendwie nicht verstehen, nicht für das Set ?( Warum?
    Greez, Josh

Moin, "gibt's nicht" :whistling:

Die Anforderungen müssten sein: Leise (ich weis nicht, obs da Unterschiede gibt?)

Mit "Trittschall" hast du immer zu kämpfen, oben rechts mal die Suche füttern.

Sollte auch noch in 2 Jahren noch für mich was taugen

Eiserne Regel "Billigkauf heißt 2 x kaufen" gilt auch hier.
    Die "bis 499,-€-Sets" sind durch die Bank nicht zu empfehlen, unter Anderem da du ja schon 1 Jahr spielst (was so ziehmlich "gar nix" heißt/ aussagt) :thumbdown:
    Wenn du regelmäßig übst, reicht so ein Set ca. 3-6 Monate, wenn überhaupt ;) Sounds, Triggereigenschaften, Qualität, . . . nee . Gib bisschen mehr aus und kauf dir was "Gutes gebrauchtes" ;) Auch hierzu gibt es bereits ca. 93465 Posts die dir sicherlich weiter helfen :thumbup:
    Greez, Josh

Edith fragt, wer bist du, was hast du, was machst du, wie alt bist du, . . . . Profil ?(

Na das feut mich, aber fang jetzt nicht noch mit Snare und dem anderen "Gerümpel" an :cursing:
    Wo Herr Guggel wohnt weißt du ja inzwischen und wenn der was nicht weiß, kannst du gerne noch mal fragen ;)
    Greez, Josh

War gerade das Forum wech ?( Na egal.

wie würdet ihr den Sound eines Chinabeckens beschreiben
    wann spielt man auf dem Ride ?

8" oder 22" China ?(
    Und Ride haben manche extra 2 damit man 1 (Eins) davon Crashen kann, oder beide, oder man ridet auf einem 16" bis 22" Crash, oder oder, . . . 8| ?(

Frage: Warum zur Hölle lässt man einen Nicht-Schlagzeuger ne schriftliche Ausarbeitung übers Schlagzeug machen? 8|

Sooo unberechtigt ist die Frage IMHO gar nicht.
    Mein Tipp:
    Zu den Chinesen einfach die TOP-5 (welche auch immer) der Beckenhersteller guggeln, guggen wie die den Sound definieren, z.B. "explosiv, trashig,.." und davon ein "Mittelding" raussuchen. Wenn dann jemand nachguggt, findet er auf jeden Fall was ähnliches :thumbup:
    Zum Ride, "Immer wenn das Arangement des Stückes es zulässt!" :D Ich weiß, +1 8)
    Greez, Josh

Fett, fett, fett :thumbup: :thumbup:
    So was mußt du zum Frühstück posten, bleibt dann länger im Kopf und man "smiled" zwischen durch mal :D
    Sound gefällt mir, Kamera ist witzig, die Mädels sehen nett aus und der Raum (denke mal P-Raum) hat was von Wohnzimmer :thumbup:
    Und Alphas können ja doch richtig klingen, nur immer feste druff und Gitarre "Handgelenk auf death" 8)
    Weiter und meeeehr, Greez, Josh

PS: So viel Frauvolk und keine guggt mal nach'm Klo, habt ihr wenigstens (wie wir) 'nen Baum vor'm Haus ;)

Schon verraten, hätte aber auch auf 16" oder 18" getippt, ist ja schon größer als die Stand-Tom 8|

PS: Das aktuelle Ride aus dem Paiste-Link gibts gerade frisch in der Bucht zum Schießen, der Verkäufer weiß aber offensichtlich nicht wer das noch alles spielt ;) (Nee, nicht meins)

Greez, Josh

Das Problem hatte ich auch mal bei einer 12" Mesh-Snare. Also auch das mit der Höhe. Ich habe einfach (passenderweise) 3 alte Kunststoffüße von 'nem alten Beckenständer dazwischen geklemmt und weil die, am Anfang immer runter gefallen sind, auf passende Breite der Korbärmchen eingeschnitten :thumbup:
    Geht bissel schwer zu schneiden (Sau hart das Zeug), aber mit 'ner kleinen Säge und stabilem Teppichmesser klappt das ganz gut. Ist nur die Frage ob es deinen Augen nicht weh tut, ab 3 Meter sieht das sonst keiner außer dir. Und bei meiner Snare war es eh Wurscht, die versteckt sich schön hinter dem Set :thumbup:
    Kostet jedenfalls nicht, wie vorgeschlagen 65,- Öcken ;)
    Greez, Josh

PS: Gehört das jetzt in den DIY Bereich, hab' ja nur auf 'ne Frage geantwortet? :rolleyes: War'n Scherz

So, Zeit diesen Thread mal zu reanimieren...

Musste das denn sein X(
    Im Moment und warscheinlich noch 'ne ganze Weile darüber hinaus, das Set von dem Kerl der auf die Idee kam diese "blöde" Frage zu stellen (ich krich schon wieder 'n Hals) :cursing:
    Manmanman . . . ich glaub' ich muss mal Lotto spielen
    Josh

Erinnert mich irgendwie an die kleine süße rote mit dem Möhre-Mikrofon, wie heißt die doch gleich, . . . ach ja, Hayley :thumbup:
    Aber die hört man wenigstens vernünftig. Und der ihr Drummer ist natürlich auch 'ne andere Hausnummer ;)
    Nix für ungut, wenigstens bist du dem Wunsch der Vielen nachgekommen und ich muß nicht meine Adresse und Kontonummer raussuchen :whistling:
    Ist halt High-School-Mucke, das geht auf dem anderen Verbreitungsweg natürlich wie warme Semmeln, aber leider hat's da auch 5463736 Bäcker :D
    Greez, Josh

Edith sagt: Jetzt muß ich doch glatt mal guggen, ob die kleine rote was neues hat :love: