Beiträge von Josh

    doch, die war ernst gemeint.
    Da bin ich mir sehr sicher, ich empfehle das nämlich auch.

    Dem schließe ich mich an, allein schon wegen der Frage im Startpost :sleeping:
    Die braucht man nähmlich "nur spannen" und nicht stimmen, was die "höchstmögliche Wahrscheinlichkeit der Nächsten Frage" des TS, reduziert wenn nicht sogar eliminiert :thumbup:
    OK, erst mal suchen lassen ist latürnicht auch nicht verkehrt ;)
    Greez, Josh


    PS: Ja, da steht "nur spannen", nein das kann jemand wo anders aufmachen und belabern, ja ich weiss "ein Bisschen" über E-Drums ;)

    Ich habe jetzt hier so ein Metronom das mir auch zB ein A mit 420Hz vorgibt, . .

    Nur so am Rande, Kammerton A hat 440 Hz! Wenn du schon "tonal" stimmen willst, würde ich es nicht mit "schiefen" Tönen probieren, klingt halt auch "daneben" ;)
    Stell das Ding richtig ein, wenn das nicht geht, . . .wegschmeißen und neu kaufen. Wir haben das bei unserer Saitenfraktion auch schon gehabt, sichere Seite ist immer wenn alle ein einheitliches Stimmgerät (besser noch das Selbe) benutzen.
    Greez, Josh

    Die Gebotsübersicht scheint mir relativ verdächtig, wenn ich sie korrekt interpretiere.

    Verdächtig ja, waren dann aber ziehmliche Anfänger ;)

    Zitat

    Hat man innerhalb der letzten 12 Stunden ein gebot abgegeben, dann darf man nur innerhalb einer Stunde das Gebot zurück ziehen. (Und da liegen ca. 1 Std 15Min. dazwischen)
    Hat man 12 Stunden vor Gebotsende ein Gebot abgegeben und befindet sich schon innerhalb der letzten 12 Stunden, dann benötigt man die Zustimmung des Verkäufers.

    Kann man auch hier nachlesen. Einer von beiden zahlt die Zeche und selbst wenn, sind über 306 € ein vernünftiger Preis ;) Und bei so einem Artikel doch sehr unwahrscheinlich, die Apfeldinger und Unterhaltungselektronik sind da eher betroffen.
    Dennoch wäre es Betrug und ist sehr ärgerlich X(
    Greez, Josh


    Edith sagt noch, der Preis bei Auktionsende wäre dann auch ein anderer, wie gesagt, Anfänger die Lehrgeld bezahlen wollen :D

    Ohje-ohje das klingt gar nicht gut ;(
    Einziger Ausweg: "Konsequent den Ball flach halten" und hören Sie auf ihren Arzt oder Apotheker (der hat natürlich keine Ahnung) :!:
    Hopfen und Malz ist noch nicht verloren wenn du's durchziehst, also die Pause. Denke mal du willst nicht enden wie Rick Allen, war warscheinlich nicht nur mein erster Gedanke :whistling:
    Ist auch mehr als "Warnung" gedacht, ist halt eine "Entzündung", mag ich jetzt nicht weiter ausmalen :S
    Das mit dem Tratitional Grip würde ich lassen, ist wie "Bein hinterher schleifen" und sagen "ich kann noch laufen", gönn' dir 'ne Pause/Auszeit wenn du eh so viel auf Achse bist :thumbup:
    Wünsche dir Glück und Gesundheit, mehr geht von hier erst mal nicht ;)
    Greez, Josh

    Alles falsch :P
    Nimm erst mal die neuen Felle, wenn das "Evens G2" heißen soll ;)
    Für die Ohren jedenfalls besser als ggf. falsche Becken wegen Budget-Mangel. Und du willst ja das man dich hört, oder? 8)
    Greez, Josh

    Dann aber vorsichtig! Sonst bleibt kein Fell übrig, 100%ig :D

    Schon klar, und bei 27 Seiten in der Suche, fragt man halt besser nochmal ganz vorsichtig ;)
    Ist wie die Frage "warum" die Dinger überhaupt jemand kauft ?( Doppelklebeband, altes Fell, ausschneiden, fäddich. Und wenn's weiß sein soll halt 'ne coated Pelle. Bis das durch ist, ist das Fell sowieso hin.
    Ach so, stimmt, bei Kleberesten kommt der eine Beater 0,5mm früher an, soo kann man natürlich nicht spielen. Und deshalb den Fußpudel extra falsch einstellen geht "gar nicht" :thumbdown:
    Gute Nacht Marie, . . . Josh

    Hammu war schneller
    Möchte aber noch anmerken, das es "Junior-Sets" mit gleicher Konfig (Kesselgröße), jedoch "günstigerem" Holz (wenn's welches ist), mit Tchibo-Zymbeln bereits ab 129,- Öcken gibt, na wo schon, . . . :thumbup:
    Suche auch gerade so was für die Nichte (4). Und wenn sie es 3 Jahre durchhält, gibt pünktlich zum "Garantieablauf" was Neues, Schööönes ;)


    PS: Weiss schon jemand was nach Hello Kitty kommt :S


    Greez, Josh

    Moin :sleeping:

    Ich werde nie in einer Band spielen, nie über Amateursniveau hinauskommen. Ich möchte einfach gerne am Kopfhörer ein paar meiner Lieblingssongs "mitklopfen" können.

    Na daa hilft nur die gute alte Waschmitteltrommel, unglaublich, aber die wussten damals schon, was man damit noch alles machen kann und deshalb heißt sie so :thumbup:
    Und wenn du Mutti fragst ob sie dir nicht mal 1/4 Std. 'nen Kochtopfdeckel hochhalten kann, dann hast du schon mal ein "Set" in deiner Preisklasse und Zeit zum 3-4 Lieder "Mitklopfen" 8)

    ...dann möchte ich mich lieber in 2 jahren ärgern, wenn ich wider Erwarten doch Profi werde und € 150 in den Sand gesetzt habe.

    "Nein", das dauert max. 1 Tag bis dir das Geweih glüht und du "mehr" haben willst, du sagst doch du hättest schon sooo viel gelesen, aber glauben tust du es trotz dem nicht ?( X(
    Und Profi, . . . . Pff... im Leben nicht, nicht mit der "Einstellung" etwas lernen zu wollen. :thumbdown:
    Treadtitel ist nur eine "Faule Ausrede" doch nicht alles lesen zu müssen, und Glauben tust du uns auch nicht alles, schade ;(

    Wenn Du so auf die 150 Euronen festgelegt bist, wirst Du wohl auf "Marken" wie "Millenium MPS" schauen müssen, und selbst da wird es bei eBay schwierig.

    Und die gute alte Waschtrommel hat sogar noch den Kultfaktor +100 :thumbup:
    Greez, Josh

    :thumbup:

    Es gab zwar dieses Jahr einige Personalschwierigkeiten, aber es geht auch nur zu zweit :D

    Schon wieder ein "Dejardine" 8o
    So geht's nicht nur dir. Ich versuche gerade unserer/meiner Basstante das Singen beizubringen. Background Gebrülle schaff' ich ja, aber "sauber" singen, nee . . . klappt nich X(
    Aber sehr schönes "Projekt", weiter machen und mehr davon :thumbup: "Die Qualität ersetzt die Masse an "Personal" die es dann versemmelt" ;)
    Greez, Josh


    PS: Übrigens sehr schön zu sehen, das es auch ohne 128 Mikros geht :)

    Mahlzeit.
    Hast du schon, wie von anderen empfohlen, in Richtung "Recorderman" experimentiert, also 2xOH , 1xBD, ggf. 1xSnare ? Ich habe damit sehr gute Ergebnisse, auf einer ähnlich großen Schießbude. Studiorecording ist natürlich kein Vergleich, aber das willst du doch "nicht wirklich" selber machen, oder ?(
    Problem sind u.A. deine aussgerechnet "9" Eingänge, reichen nicht 8, das wäre einfacher. Mir fallen, unter Berücksichtigung des Budgets, nur die üblichen "Verdächtigen" ein, Helixboard, Alesis, Presonus FP und alles "nur gebraucht" :S
    Hätte ich vorher mal meinen Arsch in Bewegung gesetzt, wäre ich auch nicht bei 'nem Helixboard (18 ) gelandet, aber "im Tausch" gegen ein Behringer (ohne Firewire) allemal vertretbar. Dazu kommt die Möglichkeit für den Live-Einsatz, wäre bei dir auch noch die Frage, ob nur Aufnehmen, oder auch mal abmischen !?
    Nur für's Recording ist ein reines Interface, z.B. Firepod, jedenfalls vorzuziehen und das mit den 128 Micros würde ich mir, gerade in der Anfangsphase des "Experimentierens" sehr überlegen. Die 3 (2OH,1BD) die ich benutze, eröffnen schon "nie geahnte Möglichkeiten", wie Slo77y gerne sagt "Millimeterarbeit". Und das ist nicht "übertrieben" ;)
    Kann dir gerne was schicken (Recorderman-Like), kann aber was dauern, muß ja erst noch schnibbeln ;) :whistling:
    Greez, Josh

    Ich zitiere mal das "Paiste-Orakel" ;)

    Zitat

    Die ersten (1967-1970) mit aufgedrucktem weißen („hellgelben“) Label auf 9 Uhr, haben noch keine Seriennummer, und den Prägestempel auf 3 Uhr. Laut Ludwig-Katalog gibt es neben den 15“ Hi-Hats und dem 18“ Crash nur noch zwei Ride-Modelle in 20“ und 24“. . . 865g (Top) und 965g (Bottom). . .

    Sind leider die Gewichte von einem '72 , aber viel Spaß beim Wiegen :D
    Greez, Josh


    Edith sagt, der Punkt geht trotzdem an LoG, war halt schneller X( ;)

    Wow, da weiß aber jemand B-scheid :thumbup:
    Ich leg noch was nach, keine Seriennummer und den Prägestempel auf 3 Uhr, ist von '67 bis '71 :rolleyes:
    Gommezztozz hat bestimmt auch vergessen zu sagen das es ein 15" ist ;)
    Greez, Josh

    Nach ein paar Monaten Schlagzeugunterricht, könnte ich mir nun ein gutes und gescheites Schlagzeug kaufen. Habe von ein paar Freunden und Bekannten gehört das Pearl Export was ist.

    Da fällt mir nur 1 (Eins) zu ein: "Tolle Freunde" hast du :pinch:
    Zum einen ist das kein gutes und gescheites Set, zum Anderen wären 400 Öcken für 'ne gebrauchte EXe ganz schön happich :thumbdown:
    Ich nehm mal den Wind raus.
    Gut, war es mal in der Preisklasse und ist es auch noch, hinsichtlich der eigenen Ansprüche. Soll sogar Leute geben die das innen "Abschleifen" wollen, in der Hoffnung das es besser wird 8o :P ;) (Pieks)
    Gescheit ist genau das gleiche, immer in Relation zu . . . (jetzt käme die Aufzählung Preis, Können, Anschpruch,..).
    Mögen die "Markenfetischisten" mich jetzt zerreißen, aber hinsichtlich des Budgets wäre mein Vorschlag ein gebrauchtes Basix-Custom, da wären mit Glück sogar paar Tschibo-Zymbeln dabei und ggf. noch Restgeld für neue Schlagfelle. Halte ich jedenfalls für eine bessere Investition, als ein Fixefertig-Teil vom T ;)
    Greez, Josh


    Edith sagt, mit Glück, Geduld und Spucke bekommt er bei dem hier sogar noch halbwegs gute brauchbare Becken

    Also der Typ hat keine Ahnung :pinch:

    Zitat

    Traditionell in der Türkei aus Nickelsilber handgefertigt. Gewicht: 2318 g.

    Top-Antwort Estland, Deutschland oder Schweiz, je nach Baujahr, welches sich auf Grund der fehlenden SN-Nummer nicht nachvollziehen lässt. 2318 Gramm sind über 300 Gram zu viel für ein Ride

    Zitat

    22” Stambul Ride NS12 1975g TRADE MARK Paiste ohne(Stempel/Zusatz) ohne(SN) 1932-1964 ohne(Prägestempel/Land) ohne(Aufdruck Serie) ohne(Aufdruck Modellbez.)

    Crash-Ride sollte eigentlich noch leichter sein, also auch wirrwarr :pinch:
    Nun dürfte es ja "begreiflich" sein und kurios & unbegreiflich weiter gehen. ;)
    Greez, Josh


    PS: Mehr Paiste Info fällig ? Gerne, aber nicht hier, oben rechts gibt's mehr von mir :P Natürlich auch über PM ;)