Hallo Gemeinde,
nachdem ich etwas in den Quoka Kleinanzeigen inseriert habe, bekam ich jetzt auch dubiose Post. ALLES Fake, ALLES Beschiss, oder einfach ALLES.de ? Natürlich ALLES Quoka.de
Interresant ist die "Dämlichkeit" und plumpe Vorgehensweise z.B. von Herrn Stephen Joe aus Frankreich ( yahoo.fr )
Betreff: ALLES.de: Anfrage eines Kunden zu Ihrer Anzeige (kann mich nicht erinnern da jemals was inseriert zu haben)
Hallo.
Bitte senden Sie mir Ihre aktuelle Preis-und Foto
Dank
Man beachte: Es steht extra dabei: "Kein Versand, Abholung im Kreis XXXX" Und den Anzeigen-Link, natürlich mit Bildern, hat er selber gleich noch mitgeschickt
Den Spaß machst du mal mit dachte ich mir und schrub ihm:
Hallo,
da sind Bilder und Preis steht auch da, natürlich VB.
Aber hier noch mal http://www.quoka.de/musik-equipment/xxxxxxxxxhtml
Gruß, Josh
Darauf kam doch promt:
Hallo,
Ich bin sehr an der Ware interessiert und ich bin okay mit dem Preis und bin bereit, per Scheck Zahlung und die Prüfung ist gültig Euro bank überprüfen, ob Sie das Kontrollkästchen und empfangen gutgeschrieben auf Ihr Bankkonto innerhalb von 2-3 Werktagen dann bezahle meine Verlader kommen und holen die Ware in Deutschland. Ich benötige folgende Informationen auf dem Scheck sein: -
Name: -
Adresse: -
Stadt: -
Postleitzahl: -
Land: -
Telefon ist wie Mobile, Home-Nummer, Büro Nummer: -
Letzter preis: -
Vielen Dank und beste Grüße
Vorab an alle Legastheniker und Übersetzungsmaschinenbenutzer: "Nicht nachmachen abschreiben!"
Und natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen zu Antworten, nämlich:
" Hallo,
kein Scheck, keine Bank, kein Verlader, "nur Bargeld bei Abholung"!!!
Gruß, Josh "
Was soll ich sagen, das hat er wohl kappiert, schon 2 Wochen Funkstille
So, das war mein Beitrag zu den "unseriösen Interessenten" , danke an ALLES.de ( heißt das normaler Weise nicht "Mit Alles" )bzw. Quoka
Greez, Josh