Beiträge von Josh

Moggän
    Schön das mal jemand nachdenkt und dann schreibt ;)
    OK, zunächst mal nichts ungewöhnliches ausser, . . .
    Es stört dich (gelegentlich) das Andere/Neuzugänge "Semmel" bekommen, weil sie genau "das" , nämlich nachdenken und die Suche benutzen, nicht machen ?(
    Das verstehe ich ja nicht so ganz. Mag sein das der Ein- oder Andere etwas "überreagiert", ist mir auch schon passiert :whistling:
    Wenn dann aber in den "neuen Beiträgen" z.B. 3x das Thema Felle auftaucht, in einem der 3 Threads der Hinweis auftaucht das die Suche Paarund90 Seiten ausspuckt und in Ähnlichen Themen 5x die gestellte Frage in grün auftaucht (jeweils unterschiedlich formuliert), dann darf einem doch mal bitte schön der Kragen platzen :pinch:
    Generell wird zunächst mal freundlich auf die Suche hingewiesen. Wenn das ignoriert wird, z.B. nach 30 Minuten noch mal einen neuen Thread mit vergleichbarem Thema starten (sehr extrem aber schon passiert), dann gibt es halt jemanden der es "deutlicher" formuliert. Das lässt sich genauso wenig abstellen wie die vorangegangene "unnötige Frage" , was IMHO schlimmer ist :S
    Ist zwar alles so oder so ähnlich schon gesagt worden, aber einfach mal was schreiben "ohne" eine Frage zu beantworten, ist halt auch was Schönes :)
    Grundsätzlich hast du natürlich Recht, derartige Ignoranz der FAQs zu ignorieren, ein Teufelskreis ;(

Hä....? war was falsch? ;)

Jepp, genau die Frage ;) ;)
    Greez, Josh

Also wenn du die Pegel (Kanalzug & Main) auf - (Minus) hast, bleibt eigentlich nur der FX (Effekt-Sektion), oder die OH's sind zu weit auf und übersteuern zusammen mit den Tom-Mics durch die Einstreuung.
    Abstand zum Fell macht zwar auch schon was aus, aber wenn alles runtergepegelt ist sollte da schon was passieren ;)
    Greez, Josh

Edith sagt, hatte den kleinen Bruder (FX2222PRO), da hat alles gefunzt.

http://www.ebay.de/itm/Paiste-404-defekt…=item35c6036b79
    usw... manchmal sollte man so Zeugs vll. auch einfach entsorgen? Oder seh ich das falsch?

Das siehst du "komplett" falsch ;)
    Andere nieten sich sogar extra ein Keyhole auf die Kuppe, nur damit es auch wirklich als "Retro- Vintage- Professionell- TopSound-Sonstwas" durchgeht, guggsdu chierr 8o
    Greez, Josh

Edith merkt gerade, war da nicht mal was mit schwarzen 602 Paperthin, wobei, . . . dem Verkäufer würde ich alles glauben ;)

Also, wenn die intakt sind, und Du solltest wirklich eine Uhr daraus bauen, werden Dich ein paar tausend Schlagzeuger auf der Welt auf dem Scheiterhaufen wegen Blasphemie brennen sehen wollen! X(

Von mir aus schon "Nur für's Putzen" :thumbup:
    Typisch Sänger, erst "schreien" und dann fragen was falsch war :pinch: ;) Wo soll ich denn mit dem Feuerzeug hin ?
    Greez, Josh

Jepp, genaugenommen "Abziehstein" , meiner hat 180/1200 Korn von Pu...Nord-/Südamerikanische Raubkatze ;)
    Zur Not tut es auch Nassschleifpapier >1000 Korn um 'ne Feile gefaltet, aber gaaanz vorsichtig und danach mit Bisschen Öl oder Zymbel-Protector die Schleifstellen abwischen/versiegeln, sonst "kann" es oxidieren.
    Das wird schon :thumbup:
    Greez, Josh

Moin,
    schließe mich den Vorrednern an, und "Vintage" sieht eher so aus, wenn auch andere Kesselgrößen.

Die ganze Hardware macht einen anderen Eindruck, insbesondere die ST-Tom-Fuß-Böckchen, das sind noch Böck-chen und keine Böcke oder Klötze.

Das mit der Lasur war auch ein Gedanke, den ich schon mal hatte - ich könnte mir schon vorstellen hier klanglich noch etwas dadurch zu optimieren, da das Holz dadfurch evtl. oberflächlich
    gehärtet wird. Wie und ob.... da habe ich keine Ahnung, das ganz ist auch nur eine wage Vermutung.

Auch hierzu gibt's schon was zu lesen bzw. Gedanken und Erfahrungsaustausch, hier mal mein Sämpf zum Thema, und 1 Jahr später noch alles beim Alten ;)
    Greez, Josh

Profil ausfüllen und Galerieeintrag hilft immer ;)

...oftmals unkontrolliert ein zweites mal ans Fell und sorgt für einen ungewollten Doppelschlag

Weiß ja nicht was du spielst, weder Musikrichtung noch Modul, aber Retrigger Cancel hilft manchmal weiter. Für live habe ich meistens (eigentlich immer) ein KD-7 benutzt. Versteckt sich prima hinter der Wumme, keine Triggerprobleme, für's Doppelbassen (weiß ja wieder keiner) einfach ein 2.tes durchschleifen :thumbup:
    Greez, Josh

Und das Basix hier ist zwar verfügbar und endgeil aber echt zu teuer.........

Wucher . . . :cursing:
    Habe für meins 499,- ohne Fuma (weil 5002) bezahlt! Ich würde den mal fragen wie er zu dem Preis kommt, wird ja seit 2008 schon nicht mehr gebaut und deshalb "nicht wirklich" neu.
    Andererseits freut mich natürlich die Preisstabilität so eines "Billig-No-Name-Anfänger-Schrott-Sets" :thumbup: Ich teile diese Auffassung übrigens "nicht", Vorgestern war 5. Geburtstag (Kauftag) und bis auf 1. (Ein) Standtomfußgewinde (außgerechnet von der Nachgekauften) noch Nix locker oder kabott :thumbup:
    Greez, Josh

PS: Auch Ebay lässt sich nach Wohnort sortieren, nix überstürzen, vorher anguggen und ggf. kaufen. Vielleicht hilft dir ja jemand hier aus'm Forum der um die Ecke wohnt ;)

Na siehst du, alles wird gut ;)
    Auch in deinem Link gibt es unter den Rides kein "nur" Medium, also Crash. Und der Preis ist auch OK, üblicher Weise um die 150,- , gibt halt viele davon.
    Als Tip-Top-NOS geht's dann schon mal Richtung 250-300, finde ich aber zum "nur darauf spielen" etwas überzogen.
    Viel spaß damit, den Kratzer am Rand mit einem sehr feinen Nass-Schleifstein (ab1000 Korn) wegpolieren.
    Die restlichen Stempel schonen und warten, die Preise sind stabil bis steigend ;)
    Greez, Josh

Moin,
    mein Paiste-Orakel kennt kein 20" Formula 602 Crash/Ride. Für "Medium Ride" isses wohl etwas leicht,

Zitat

20” . . . Formula 602 . . . Medium Ride . . . B20 . . . 2510g

Wird wahrscheinlich ein "medium" sein. Also sowohl als auch. :)

Rischtisch, das Format "Medium" unterscheidet nicht ob Crash oder Ride, ich gehe aber, insbesondere auf Grund des Gewichtes, von einem Crash aus. Ebenso die Tatsache das ein Medium Ride auch als Medium Ride gelabelt ist ;)
    Greez, Josh

Moin,
    sieht ja ganz nach dem altbewährten "ich nehm' dies, ich nehm' das Thred" aus :thumbup:
    Dann verrate ich mal die Pointe. Kauf dir irgend was doppellagiges oben und einlagiges unten, . . . und wenn's nicht gefällt was anderes :P
    Ich nehm' RMV in besagter Kombination auf beiden Sets und damit kann man auch punken ;)
    Greez, Josh

Moin,
    dachte (eigentlich) es geht nicht "blöder" aber sooo schnell kann man sich irren ?(
    Mail mit Betreff: "Bass und Drums suchen Gesang und Gitarre" Anmerkung: Vox & Gitte sind seit Januar an Bord und habe das Inserat schon 2-3mal gelöscht X(
    Inhalt (wirklich so kurz): "IS IT STILL AVAILABLE FOR SALES ? IF YES TELL ME THE PRICE YOU WANT TO SELL IT." 8| ?( :pinch:
    Vielleicht liegt es ja daran das der Absender ein (wörtlich übersetzt) "Thomson - Kreuzschlitz (schraubendreher)" war 8o
    Werde am Freitag mal fragen wen ich verkaufen darf :whistling:
    Schönen Tag noch, Josh

Moin, . . .

Sich in den Nutzerkommentaren gleich fünf Mal hintereinander selbst zu loben, finde ich einfach nur peinlich. Das macht die Band/ den YT Auftritt für mich persönlich unsympathisch.

Dito, . . . und den verstehe ich auch nicht ?(

Zitat

Auch ich als Mädchen fühle mich echt angesprochen!!!

Bist oder wärst du gerne eins? Kann ich verstehen bei "sooo tollen Jungs" ;)
    Greez,Josh

PS: Trollfütterung beendet :whistling: