Beiträge von Josh

OT :whistling:

Aber was macht eine nutte nicht alles für geld... sorry, das ist jetzt schon eine beleidigung den wirklichen nutten gegenüber, war nicht so gemeint.

Stimmt, Nutten bestreiten mit der Kohle ihren Lebensunterhalt, füttern Hund & Zuhälter durch, führen seit Neustem Steuern und Sozialabgaben ab (freiwillig wohl gemerkt) und sind für jegliche Kritik offen (nee, das meine ich jetzt nicht so, . . .oder doch ?( ) :!:
    Die Industrie (ganz allgemein) stopft sich am Fiskus vorbei (NL-Antillen usw.) die Taschen "noch voller", und prostituiert Arbeitskräfte, vorzugsweise im Asiatischen Raum (Klischeee) X(
    Sorry, das musste raus, BT
    Josh

PS: Achtung: Keine FSK-Freigabe erforderlich, da dies einen Beitrag zur Verbesserung der mangelhaften Bildungspolitik darstellt ;)

Augen auf im Tritt Straßenverkehr, es ist nicht alles Gold was rot ist, oder Riffelblech (Antrag auf Kotzsmiley) ;)
    Auch bei den 5002 (mein Favorit), gibt es große/kleine Unterschiede, die zu bedenken/beachten sind, insbesondere bei den neuen Serien (TD-4).
    So lässt sich hier nicht durch Entfernen der Welle und wechsel des Beaters, ein hochwertiges "Single-Pedal" zaubern ach ja, 1. Federchen noch umhängen ;)
    Ebenso gibt es schon einige Beiträge bezüglich "Lagerschaden", insbesondere bei den neu angeschafften Pedalen. Technischer Fortschritt, neues Design, gleicher Preis, bla-bla . . . hatte hierzu schon mal meinen Sämpf abgegeben, Moment, . . . . ach ja, da war Das :huh: Trete übrigens 'ne TD3, seit ca. 8 Jahren :thumbup:
    Mein Tipp bezüglich DW: Hände Füße weg von 2000/3000/4000/7000er Serien, speziell die 4000er sind wohl eher "zufällig" unter die Stanze mit den 2 Buchstaben gefallen (worden).
    Die 7000 soll noch gehen, habe sie aber selbst noch nicht getreten. Kenne jedoch auch Niemanden der spielen kann und Werbung dafür macht ;) Ja ja, lange genug guggeln dan findet man(n) 'ne Katalogseite, Chat Schmitt spielt ja auch B8 :D
    So, das war's auch schon, Greez, Josh

Mahlzeit

Aua... Hier geht wohl einiges durcheinander.

Aber Hallo :pinch:

Hinten an den beiden XLR outputs (Left & Right) hab ich zwei Lautsprecher angeschlossen.

Lautsprecher, so so, meinst du wirklich Lautsprecher oder sprechen wir von "Aktivboxen / -monitoren" ?(
    Wenn wirklich Lautsprecher, kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das weder in der Anleitung, noch in ytube nicht die Rede von einer "Endstufe oder Verstärker" ist.
    Klär das erst mal, mal ganz davon ab, ob es komisch klingt oder nicht :S
    Greez, Josh

Ich "opfere" mich mal ;)
    Entweder du formulierst die Frage etwas anders, z.B. "Was könnte das noch wert sein" und dann meldet sich jemand bezüglich eines Doppelposts oder das du zu faul warst die Suche zu benutzen.
    Alternativ einfach mal blöd durch das Forum klicken, da es sich um eine "allgemeine" Frage handelt, wirst du bestimmt schnell fündig.
    Oder du bittest einen der Mods die Frage an die passende Stelle zu verschieben, da befürchte ich jedoch ähnliche Antworten die ich schon schrub, oder das "Ding" (Post) wandert in die Mülltonne :D
    Viel Spaß noch hier, Greez, Josh

PS: Ja ja, aller Anfang ist schwer, deshalb lesen manche auch erst mal 2 Jahre um sich vor solchen Sachen zu drücken ;)

Edith sagt, och menno, schon verschubbst, sieht jetzt doof aus, aber ich lass es mal :P

Im September hab' ich Geburtstag und bin schon über 2 x 20, du denkst ja an mich :rolleyes:
    Echt hübsch das Teil und als Name, wie bei deiner "Converse" würde mir anstatt #6 einfach "Sexy" einfallen, wurde ja auch schon mal besungen, Müllerhagen oder Westermeier hieß der, glaub ich :D
    Kann es sein das du das Luftloch von "Innen" gebohrt hast ? Mach das (wenn) bloß nicht noch mal, sieht leider so aus. :S
    Ja ja, Motzen auf hohem Niveau, wenn die Lugs noch was raus kommen (Problem hatte ich ja auch bei meiner Piccollo), ist die Schnarre mal wieder "perfekt" :thumbup:
    Greez, Josh

Ja klar, 3 mal darfst du raten warum ich hier selber schreiben muß und keine Tippse Sekretärin hier rum läuft, der man unter den Rock guggen kann X(
    Schade eigentlich, . . . wegen dem Geld natürlich :whistling:
    Ich glaub' zwar nicht an den Verein, aber Apollon meint es eben gut mit uns ^^
    Und ausserdem tun wir was gutes für die Umwelt, als Ausgleich für die gefällten Bäume unserer Kessel. Wir "wiederverwerten" zu 100% und "recyceln" nicht nur, da wird ja auch wieder Dreck in die Luft geblasen ;)
    Moment, . . . sind Blaskapellen eigentlich Recyclingunternehmen ?( Ach, drauf gesch..., wirres Gedankengut.
    Greez, Josh

PS: Hier schon mal das © , falls einer 'nen Witz draus machen will ;)

Ja ja, jeden Morgen steht ein Trottel auf, . . . und ein Glückspilz :thumbup:
    Hatte was ähnliches auch schon paar mal, wenn auch leider nicht mit Trommeleien :P
    Müll zur Deponie gefahren, große schwarze Kist mit Klinkeneingang und Gitter vor den Speakern gesehen, lieb gefragt :rolleyes: , mitgenommen 8)
    Unterwegs lief eine dunkle Brühe aus dem Hochtöner und ich dachte schon, Schei...benkleister, das gibt Mecker von Frauchen :S
    Zu Hause erst mal Demontage, Trocknung und Reinigung, abschließender Test mit Gitarrenamp, "et voila" Laney TM200 Monitor funktioniert 8o :thumbup:
    Hat zwar kein Label mehr auf dem Gitter, aber macht sich prima zusammen mit meinem Aktiven E-Drum Monitor, jetzt reicht es auch für große Garagen :D
    U.A. noch 2 Akustik Gitarren vom Spermüll gerettet, eine von '73, Oskar Teller Gitarrenbau, Modell Nr. 24 (wichtig Pointe folgt ;) ) inkl. Ledertasche und fehlender A-Saite :huh:
    Klingt jetzt etwas "unspektakulär", hat ja auch nix mit Drummen zu tun, aber auch ich bin ein Glückspilz ^^
    Kaufe/Tausche mir dann 'nen Satz 2002er, ...nee nur Spaß, die Klampfe bleibt hier ;)
    Greez, Josh

?(

...6 phantomgespeiste Eingänge brauchste mindestens sowieso, wenn du Drums abnehmen willst.

Komisch, warum will mir, mit Außnahme von 2 Overheads, gerade "gar kein" Mikro einfallen :S Toms, BD, Schnarre, . . . hm brauchen "nicht wirklich" Phantomspeise. Und zur Zeit läuft eine Debatte über die Nutzung von 2 SM57 als OH's, also bräuchte man (theoretisch) gar keine ;)
    Wenn ich dich falsch verstanden habe und du meinst nur einfach Eingänge für Mikros, wären die 6 Stück sogar etwas knapp, bei einem "Standard" Drum-Mic-Set, sind es meistens 7 ;)
    Mal ganz davon ab, dass das R24 nicht gerade ein Schnäppschen ist :huh:
    Greez, Josh

Dä, na siehste, alles wird gut ;)

Kann es sein, dass sich das Interface irgendwie initialisiert durch den start des Control Panels?

Ja, bei mir zumindest, aber auch nicht immer. Musst mal guggen wie das mit dem Anschließen ist, ich vergess das aber ständig (bin schon was älter) :whistling:
    Erst Interface am Rechner einstecken, dann Interface einschalten, dann Rechner starten und die DAW anschmeißen ?(
    Oder Interface anschließen, dann Rechner starten, dann Interface und dann die DAW ?(
    Ich weiss es gar nicht mehr, interessiert mich aber auch "nicht wirklich", da ich im "Standardprozedere" das Control Panel 1x An- & Ausschalte ;) Gibt aber 'ne Reihenfolge, glaub ich.
    Und wie Matze schrub, "Reboot tut gut", nicht nur bei Rechnern :)
    Greez, Josh

:thumbup:
    Saugeil, das Kesselfinish ist bildhübsch, wenn mir mein "Nat.-Bitch" mal zum Hals raus hängt, komme ich auf dich zurück ;) Ist das Nuss oder Mahagoni, oder ganz was anderes?
    Bilder von den Holz-Truss-Schienen würden mich interessieren, nur wenn's keine Umstände macht :rolleyes:
    Hatte auch mal einen World-Max Umbau, allerdings in 10/12/14/20 & 12 SD. Triggert irgend wie besser, die kleinen Größen. Aber wenn's geht ist ja OK.
    Und immer schön weiter basteln :thumbup:

P.S. Wie hast du die Trigger-Pickups unter den Plastik-Übungsbecken festbekommen, ohne, das sich die Verklebung schon nach einigen Schlägen wieder löst?

Guter Kleber/Silikon!? Ich hatte meine (auch die Plastikdeckel) mit selbstklebendem Klettband fest gemacht, ist praktisch beim Auf-/Abbau und hällt verdammt lange, wenn man gutes nimmt ;)
    Greez, Josh

Moin, nur so 'ne Idee, weil's noch keiner schrub :rolleyes:
    Liegt es vielleicht am "Controll Panel" vom Interface (weiß nicht ob das bei M-Audio so heißt), ist da alles OK bzw. hast du da mal geguggt?
    Also die SW vom Interface und nicht die DAW. Da kann man auch viel falsch machen :whistling:
    Bei mir sieht das in etwa so aus

Mal alles guggen und vor allem "lesen" was im Manual steht.
    Viel Glück, Greez, Josh

Noch keiner wach ?(
    Dann mach ich mal.

Gehe ich mal von einem guten Interface aus, bleibt noch die Frage, was der Laptop leisten muss bzw. wie aktuell der sein sollte um Recording und Triggern für den Liveeinsatz hinzubekommen.

Wenn du so viel Kohle hast und ausgeben kannst/möchtest, . . . "kaufen" ;)
    Günstiger wäre z.B. ein FP 10 (Presonus), gibts gebraucht um die 200,-Öcken, dazu ein Thinkpad (wegen Firewire), gibts die guten auch für unter 500,-Backs. Zu deinem Preisniveau ist das schon ein "kleiner" Unterschied und sooo schlecht ist Kombination nicht :thumbup: Hierbei ist jedoch tatsächlich mehr Geld, mehr Leistung und gerade Live, auch ein Bisschen mehr Sicherheit, wenn die DAW nicht mit den letzten Reserven des Rechners "gerade noch so" funktioniert :huh:
    Im Proberaum fahren wir mit 'nem Phase 88, Helixboard als Micro-Preamp (Firewire zickt), einem R60 Thinkpad (1.8 Dualcore 3GB Ram) und Magix SMS16. Jaja, der Ein oder Andere grinst und lacht, aber für "nur mal Mittschneiden" reicht das, 0 (Null) Aussetzer/Bufferfehler und <10 ms Latenz ;) Kostenfaktor bei Anschaffung ca. 550-600 € weiß ich gar nicht mehr so genau.
    Mein o.g. Vorschlag ist da schon 'ne ganze Nummer besser, aber noch besser, ist halt auch besser.
    So, das hat jetzt bestimmt Jemanden wach gerüttelt, Feuer frei 8o
    Greez, Josh

Die weitaus bessere Lösung wäre ein Laptop (muss nichts neues sein) und ein "richtiges" 8-Kanal Interface.

Dito, +1
    Einziger Haken ist wohl die etwas schwammige Info, das die ganze Sache "portabel" sein soll. Zu zweit lässt sich ein ganzer Rack-Turm rollen und in den Sprinter wuchten :thumbup:
    Das vielleicht noch mal genauer definieren, für die Hosentasche gibt es da definitiv NIX ;)
    Helixboard, nun ja. Bin mit der "Testphase" auch schon durch und kann nur sagen, das man das entweder neu kauft, oder 1Woche Rückgaberecht vereinbart und einen Dauertest veranstaltet. Die "kränkeln" gerne mit dem Firewire Anschluß X(
    Beim "Standard" (günstigen) Interface lassen sich fehlende Phantomspeise-Kanäle über ein kleines Mischpult und Insertkabel kompensieren, oder direkt einen Mikro-Preamp. Das ist suma-sumarum jedoch wieder das Preissegment eines "vernunftigen" Interfaces. Wenn ihr ja eh ein Mischpult (am Besten mit Insert) haben solltet, in der Bucht 'nen Interface schießen, Kabel basteln und glücklich sein :thumbup:
    Gerade fällt mir noch ein, frag mal bei Niles ob er noch sein Alesis hat ;)
    Greez, Josh

Moin,
    ich ziehe mal die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit in Betracht, das DW so wie alle anderen Firmen, "spart was das Zeug hält" :(
    Diejenigen, so wie ich, bei denen die Fuma schon ewig & 3 Tage hält, sind halt noch nicht in den Genuss der "Geiz ist geil-Mentalität" gekommen. Und ich behaupte mal die Qualität der "damals" verbauten Lager und Teile, entspricht nicht dem Standard der heutigen 08/15 Produktion, zum Leidwesen der User ;(
    Speziell an diesem Beispiel lässt sich das sehr gut erkennen. Sind nicht (üblicher Weise) neue Modellreihen mit neuen, besseren, freundlicheren "Features" beworben? Bei DW offensichtlich nicht, es sei denn, man bezeichnet den Rückbau der Möglichkeit 2 Einzelhufe aus 1 Doppelhuf zu machen (TD-3 / TD-4), als Benutzerfreundlich ?(
    Klar, man(n) braucht sich keine Gedanken mehr zu machen, ob es irgend wie geht, . . . aber die Schraube an der Rimklemmung ist doch viiieeelll schöner, durchdachter und designt, . . . sehr freundlich :thumbdown:
    Und bei der Gelegenheit "Modifiziert" man auch gleich die Qualität auf "halbe Fahrt", auch wenn sich an der Maschine grundsätzlich nichts ändert :thumbdown:
    Ich spreche jetzt nicht vom System des Lagers an sich, das neu zu gestalten wäre wahrscheinlich mit 100,-€ Aufpreis zu kalkulieren, was rundes gegen was "anderes" rundes tauschen. Der blanke Horror für jeden Konstrukteur/Ingeneur 8| :pinch:

aber das Lager scheint meiner Einschätzung nach eine klare Fehlkonstruktion zu sein.

Nee, genau diese Auffassung vertrete ich nicht, der Zahn der Zeit hätte es an den Tag gebracht (schrub ja schon jemand).

Naja... abwarten was Freitag passiert.

Genau, bin schon gespannt auf die weisen Worte zum "sachgemäßen Gebrauch einer DOFUMA in der gehobenen Preisklasse" 8o
    Greez, Josh

PS: Ja ich bin mit meiner TD-"3" glücklich und zufrieden, Sie bekommt auch weder Zuneigung noch Liebe, dafür wurde "Sie" nicht geboren.
    Ich bin dankbar dafür, das sich jemand über den "Materiellen Aggressionsabbau" gedanken macht, ohne das Etwas zu Schaden kommt.

PPS: Feder einstellen (1x), Beater drehen (1xMonat), Spähne saugen (1xJahr), mehr braucht Sie nicht (seit 2005), Öl macht Sie weich und lässt Sie kränkeln !

Ich habe am Proberaum-Set alles, was das Zeug her gibt. :D
    Völlig überdimensioniert, aber spart halt die Umbauerei. Natürlich muß ich mich dann manchmal beherrschen, macht es (für mich) jedoch einfacher, wenn dann (Auswärts) nur noch die Hälfte und in nächster Nähe rumhängt. Ist halt Gewöhnungssache, wenn's z.B. punkig wird brauch ich das Splashgerümpel eigentlich nicht, stört aber indoor auch nicht wenn's da ist.
    Auswärts benutze ich zu 90% die "etwas" günstigeren Becken, (602 vs. Alpha). Konfiguration wird dann je nach Genre angepasst. Mitnehmen tu ich grundsätzlich was mehr, soll ja vorkommen das mal was kaputt geht, bis jetzt aber toi-toi-toi, nicht mal ein Fell 8)
    Wir sind halt (GsD) diejenigen, die nicht mit einem "Kulturbeutel" anreisen und den Mann am Mischpult ankacken, weil unsere Stimme schei&§% ist :thumbup:
    Greez, Josh

PS: Jaja, nicht abschweifen :whistling:

Fast schon OT :whistling:

P.S.: Ich finde es auch beachtenswert, dass in letzter Zeit der deutschen Rechtschreibung ordentlich Tribut gezollt wird. :)

R.I.P. ;(

mal eine Frage an den Themenstarter:
    soll man solche Kommentare wie den vom abbot (es ist ja nicht der erste dieser Art) so stehen lassen oder dann doch lieber kommentieren?

Interessiert mich auch, oder zählt solch ein Post (wie der hier) auch schon wieder dazu ? Ein Teufelskreis ?(
    Greez, Josh