Moin,
nach so oder ähnlichem Katalogausschnitt habe ich vor ca. 10 Jahren mein Pöarl bearbeitet, würde mal sagen erfolgreich
Soweit ich das noch weis, mit Bohrmaschine (eingespannt in eine Bastlerwerkbank), Schleifaufsatz von einem r Dremel Graviermaschine, von unten ein Stück Küchenarbeitsplatte (mit Loch drin) verschraubt, von oben 2 alte Kurbelwellenlager mit U-Scheiben.
Hat super funktioniert, einziger Haken waren die Übergänge der Folie, da muß man vorsichtig mit der Hand dran
Ich gugg mal ob es davon noch Bilder gibt, sind zwar mit Sicherheit auf Papier, aber wo . . . .
Falls ich sie finde reiche ich die noch nach, wird aber Wochenende.
Ich weise aber vorsichtshalber darauf hin, dass das nix für Laien ist, weder eine Bohrmaschine, noch ein frei arbeitender Schleifaufsatz. Und die Kurbelwellenlager von Pappas Harley sind richtig teuer
Greez Josh
Beiträge von Josh
-
-
So meinen . . .
Die bespielte Fläche sollte nicht größer wie ein 2 € - Stück sein
-
Moin,
So, ich hab nu gestern mal einen Satz RMV - Felle aufgezogen, die werden heute auch mal getestet...
Das ganze Set, oder nur die Snare, Top & Reso ?
Ich glaube, ich lebe dann ganz gut damit, wenn das Coating auf dem Snarefell dann nicht so lange hält, zumal mir der Sound dadurch nicht wengier gefällt, im Gegenteil, würd ich fast sagen
Da wirst Du bei den RMV's leider enttäuscht werden, hab' noch kein "blankes" gesehen, weder 2,-€ noch CD
Aber so auf die Schnelle geht das eh nicht, der Zahn der Zeit wird es an den Tag bringen. Und vielleicht haben meine 2,-€ Münzen ja 14"
Greez, Josh -
Ach Leutz, das Ding ist doch schon 1. Wochegelaufen, warum zickt ihr euch jetzt deshalb noch an, . . . Ferien sind doch auch schon rum
Und, . . .So, dann überlasse ich es den Mods ob sie hier zu machen, oder als "stink normalen" Gemeinschaftskauf-Thread weiter laufen lassen.
. . . ich kann auch betteln das hier dicht ist, wollte ich eigentlich nicht.
Ich kann aber gerne meinen mühselig gekritzelten Kram wegschmeißenden und den Fred in "Gemeinschaftskampf "wegen" Kesselschlacht" umbenennen, dann könnt ihr euch weiter die Köppe einschlagenAlles in Allem kann man nach dieser Diskussion sagen: Herzlich Willkommen in einem typisch deutschen Forum
Jetzt muß ich "Dem" auch noch Recht geben, wegen so paar Spacken, man-man-man....
Gute Nacht MariePS: "Dem" Post, WTF steht ja da "Spacken" geben sich den Titel gerne selber und melden sich dann noch mal
-
OK, wenn ihr wollt
Wichtig: es geht nicht um Drums oder Zubehör, die/das man gerne hätte, sondern um Zeug, das man tatsächlich (schon lange) besitzt und zu dem man kompetent etwas sagen kann.
IBM Thinkpad R60 Läuft und läuft und läuft, . . . . hab ich seit 2009, noch nie was kaput gewesen, managt uneingeschränkt das Recording im Proberaum, so ein tolles Ding
Lass mich raten, . . . och nich rischtisch
Also meine rote Tourschlampe aus der Galerie (alternativ doch wieder hier) kann ich empfehlen, Pöarl halt
Fu..., ich merke gerade das ich zu langsam bin
Na wenigstens was los hier
Josh -
Moin, kurze letzte Info.
Habe Info von "Außerhalb" bekommen, vielleicht war's ja jemand von hier !?ZitatDas ist ja ein Ding! Hatte ich nicht gesehen.
Es handelt sich tatsächlich um die baugleichen Kessel. Allerdings um die "angeditschten" und verbohrten Restbestände aus dem Ausverkauf bei Jellinghaus - daher auch die "liebevolle" Präsentation. Diese wurden unter der Bezeichnung DRUM RESEARCH vertrieben und sind eigentlich dazu gedacht in einen Metallkäfig gesteckt zu werden, sodaß die Kessel ohne Metallkontakt frei schwingen konnten. Durch einen großen Außenschnitt der Gratung klingen sie extrem fett, quasi immer eine Nummer größer als der Durchmesser vermuten läßt. Top Quality. . . . . Ich habe auch noch einen Satz in schwarz und einen in Nussbaum ergattert, jeweils 22,10.12.14..- Ein kostspieliger Fehler.Glück im Unglück, oder wie auch immer. Ich hatte jedenfalls keine Informationen bezüglich "angeditschten" Kesseln vom Verkäufer und die paar gebohrten waren eh klar.
So, dann überlasse ich es den Mods ob sie hier zu machen, oder als "stink normalen" Gemeinschaftskauf-Thread weiter laufen lassen. So oft passiert so was ja nicht
Nochmals Dank für Support und Anteilname
Greez, Josh -
Hm, ich versuch's mal
Hier geht es um die Dinge, die man seit Jahren in Benutzung hat, die sich wirklich bewährt haben...
Der Titel schließt also Sachen die sich bewährt haben, egal ob alt oder neu, jedoch noch nicht sooo lange im Besitz sind, kategorisch aus
NICHT hierhin sollten einmalige Schnäppchen oder Sonderangebote, das hilft hier nicht weiter. . . .
Und wenn jemand, wie z.B. ich, nur zum Sonderangebotspreis, im Volksmund auch "Schnäppchen" genannt, einkauft, darf er auch nicht schreiben
Aber vielleicht lese ich ja auch (mal wieder) zu viel zwischen den Zeilen und Du meinst so etwas wie unseren Glückspilz-Thread
Alternativ würde mir als Titel nur was böses einfallen, wie z.B. "Ich hab' das Beste, . . . meins geht nie kaputt, . . . das Andere ist Schrott, . . . usw."
Und Endorser oder Vertriebsleute sollten hier besser nicht schreiben ...
Verstehe ich auch nicht so ganz, es läuft ja sowieso auf einen "Werbe
verkaufsveranstalltungsthread" hinausNaja, bleibt die Hoffnung das ich mich irre, oder die Glückspilze noch mal sprießen
Greez, Josh -
Denkste Puppe, hinten anstellen
-
Scheibenkleister
Ich lass das noch kurz offen für Beileidsgrüße, erst mal 'nen Frustbier und dann ab ins Bett
Danke an alle die mitgeholfen haben, denke die Sachen werden nach und nach wieder auftauchen.
Greez, JoshPS: Wir waren übrigens zu 5. mit 800,-€ Budget. Und zum Ärgern an die "Miessmacher", Keller-Kessel waren auch dabei
-
Ich wollte zwar nicht bis das Ding gelaufen ist, aber ich "Sämpf" jetzt doch noch mal rum
Als ehemaliger Versandleiter, ist mir der Aufwand durch das Versenden der Kessel durchaus bekannt, zudem sitze ich an einer recht guten Quelle bezüglich Verpackungsmaterial
...es kann ja jeder
selbst seinen Verstand einschalten und die Sache mal
nüchtern durchrechnen...
Wer natürlich das Risiko liebt,...
eine gähnend leere Garage hat,...
mit Chinakesseln in Deutschlandfarben, gelagert auf der grünen
Wiese der Hoffnung genießen.
...kritischer Würdigung aller
unbekannten bzw. mehr oder weniger absichtlich unklar
gelassenen "Informationen".
Es wurde bereits, für jeden lesbar durchgerechnet, wodurch sich das Risiko sehr in Grenzen hält, . . .
Die leere Garage /Zwischenlager, hat sofort Jemand der Mitstreiter, freiwillig und "unaufgefordert" zur Verfügung gestellt, . . .
Es steht nix auf "der grünen Wiese", das war nur für's Foto-Shooting und wurde auch bereits geschruben, . . .
Durch die freie Gestalltung und Set-Konfiguration, finde selbst ich einen gewissen Gefallen an der Idee, einer "höchst individuellen Farbzusammenstellung", das ist sonst nur "gegen Einwurf kleiner Münzen" im Premiumbereich zu finden
Nicht "absichtlich", . . vorsätzlich, . . .Die Beteiligten wissen Bescheid, werden über alle neuen Infos in Kenntnis gesetzt, selbst wenn es völlig Wurscht ist, z.B. die Snare-Aktion (die vorher schon als PN raus ging), interessiert jemanden der nur von 16" aufwärts bestellt hat nicht die Bohne.
Und es steht jedem Interressierten frei, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Ich Poste hier nur "allgemeine" Informationen und bin nicht die Frage-Antwort-Maschine zwischen Ebay und dem Forum. Wer Interesse an ganz bestimmten Größen-, Lagen-,Gratungswinkelinformationen hat/hatte, ist/war bei mir tatsächlich falsch Die meisten Frager hierzu wollten eh nur wissen, sich aber nicht wirklich ernsthaft an der ganzen Sache beteiligen
Greez, JoshPS: Danke an tschino und maxPhil
-
Moin, "Prophet"
Verteilungsaufwand ist Einladen, bisschen fahren, Ausladen und paar Pakete packen. Ach doch, unzählige PNs schreiben und Statements abgeben Das ist schon recht gut organisiert.
Unzufriedene gibt es immer, sind dann aber höchstens Diejenigen, die das bekommen für das sie gezahlt haben, aber überpropotionale "Mehrleistung" erwarten.
Davon haben wir aber nicht sooo viele, es sei denn, jemand ist damit unzufrieden, das er mehr bekommt als erwartet, z.B. die übrig gebliebenen Kessel. Denen kann aber eh keiner mehr helfen
Und den teuren Spaß habe ich, nämlich Tanken und Porto. Aber wie der Teufel es so will, ist das jedem bewusst und die allgemeine Beteiligung daran, könnte man (mit viel Aufwand) hier nachlesen
Zynik-Modus OFFIn knapp 12 Std. sind wir alle schlauer und es wird, nach dem ganzen Hin & Her, natürlich ein ausführlicher Bericht folgen Mist, schon wieder schreiben, . . .
Greez, Josh -
Jepp, ich bin drann, wie es aussieht
Mit paar Kollegen, noch kannst Du was hübsches schwarzes abgreifen. Mischholz ist mir neu, ich weis nur was von Ahorn/Birke, aber wenn alles klappt, für das Geld
Greez, Josh -
Ich werd' verrückt, es gibt tatsächlich "Fußpuderer"
"Brötchenüberderspüleaufschneider" hab' ich ja schon gesehen, aber so was, . . . nää, niemals
Frohes Pudern, Josh -
Steht doch da,... am Anfang
Gergo Borlai DrumsKann man vor Gei.... überlesen, echt cooles Getrommel
Greez JoshPS: Gibt noch mehr davon auf Tube, aber nicht wieder fragen
Edith sagt, Hilf ihm doch, . . . OK
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Irgend wie will ich da 'nen fettes Riff hinten drann höhren
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kurze News an alle Snare-Verliebten.
Es gibt keine "fertigen" 14" / 13"(wenn überhaupt) Snarekessel
Diese sollten aus den "normalen" 14" Kesseln, aus 1 mach 2 gebaut werden, dazu kam es aber leider nicht mehr.
Soll heißen, das jemand der unbedingt einen Snarekessel in Setfarbe haben möchte, vorausgesetzt in der Farbe noch verfügbar, mit "etwas" mehr Arbeit rechnen muß, 1x Sägen und Graten
Denke das wird so einige interessieren, wenn auch nicht wirklich erfreulich.
Greez, Josh -
Danke
Schrub ich aber auch schon, . . .also noch mal.Bei ernsthaftem Interesse an ganzen Sets bitte PN an mich, Einzelkessel und Reste wird dann unter den "Mitspielern" abgesprochen. Wer also nur einen einzelnen Kessel braucht wird ihn früher oder später hier in der Verkaufsecke finden, wenn alles klappt.
So long, Josh
Josh -
Huijuijui, hier ist ja was los
Also, . . . nach einem längeren Gespräch, kann ich nur sagen, das "meinerseits" keine Bedenken hinsichtlich Lagerung und Qualität der Kessel bestehen.
Die Kesselgrößen sind von 8" - 22" in 2" Schritten, 13" Toms weis er nicht sicher, Snare sind welche da, 18" ist er nicht ganz sicher. Kesseltiefen sind verschieden und ich habe Verständniss wenn er nicht alle nachmisst, der Schwiegersohn hat das alles am Bein.
Verschiedene Farben und verschiedene Holzsorten, also nicht alle gelben sind Birke und nicht alle roten sind Ahorn (z.B.). Es sind mehrere Sets mit einheitlicher Farbe und Holzsorte vorhanden.
Bei ernsthaftem Interesse an ganzen Sets bitte PN an mich, Einzelkessel und Reste wird dann unter den "Mitspielern" abgesprochen. Wer also nur einen einzelnen Kessel braucht wird ihn früher oder später hier in der Verkaufsecke finden, wenn alles klappt.
So long, JoshPS: Damit hier kein falscher Eindruch entsteht, noch mal ganz deutlich: Ich sehe hier nur und ausschließlich die Möglichkeit, über eine "Interessengemeinschaft" zu einem günstigen Preis, zu einem nennen wir es mal "Traumset" zu kommen. Sonst nichts Wenn was übrig bleibt, und davon ist wohl auszugehen, kann das gerne jemand mit nach Hause nehmen, verkloppen und die Kohle danach aufteilen. Problem ist dann vermutlich weniger das Geld
-
Aktuelle News:
ZitatHallo,
soweit es mir bekannt ist, bestehen die Kesselsätze entweder aus Birke oder Ahorn.
Hier ist die Nummer von meinem Schwiegersohn. Der wird Euch weiterhelfen: 0172xxxxxxx.Viele Grüße,
Also wenn ich "nachher" wach bin werd ich mal anrufen und die große Fragetrommel rühren und mich umgehend noch mal melden.
Gut's Nächtle, Josh -
Habe vom Anbieter noch keine Rückmeldung bezüglich Material, Lack-/Foliezustand, Gratung, Rundheit und Besichtigungstermin.
Erst mal wegen einer "Vorab-Besichtigung" abwarten, wenn sich niemand von den Dortmundern opfert, wird es vermutlich nur wenige interessieren.Dann müsste natürlich auch jemand bieten und bezahlen und den Krempel irgendwie verschicken. Meint ihr, wir kriegen das auf die Reihe?
Wenn 5 "Kollegen" (Ich & noch 4) ernstes Interresse haben und jeder 200/250,- € bereit hält, sollte das klappen. Mehr Leute wäre besser, mehr Kohle wäre für mich der Genickbruch.
Was Fahrdienste angeht kann ich leider nicht helfen, gebe aber gerne Spritgeld und Aufwandsentschädigung für den/die Fahrer dazu falls das was werden sollte. Standort Frankfurt.
Schrub ich doch schon, Du bist da gerade im Grenzbereich Und unser "Süd"-Tiroler hätte gegenüber der Selbstabholung auch ca.
600edith 560Km weniger und nicht mehr alles zum Schleppen.
Ist ja noch 'ne Woche Zeit, ich bin mal optimistisch. Das Geld könnten (theoretisch) alle Beteiligten autodidakt an den Verkäufer senden. Oder Einer macht 'nen Pott, und wenn doch ein Verrückter 5000,-€ bietet wird halt zurück überwiesen. Verteilung der Kessel wird dann ja (fast) langweilig Abholtag in DO, 1 Tag Später FFM, oder nach Absprache Rheinschiene irgendwann/irgendwo, oder Post.
JoshPS: Die potentiellen "200,-€ Einsteiger" können mich ja mal anschreiben. Jemand mit größerer Kutsche oder regionalem Lagerplatz ist natürlich auch gerne willkommen, gibt dann BD-Spannreifen als Lagermiete
-
Wir haben 3 Seiten Mitglieder die aus Dortmund kommen (wenn alle ehrlich waren), da könnte ja mal jemand guggen fahren und B-scheid geben, bitte, . . .bitte
Ich frage auch schon mal wegen einer Adresse für 'ne Besichtigung, bzw.Telefonnummer. (Nein, bekommt dann nur der/die "Auserkorene")
Hallo Julia (127), was'n Zufall Hast Du die nächste Zeit was vor ? Na den Rest kann Sie sich ja denken, wenn Sie's liest
Greez