Beiträge von Josh

Ich denke eher das ist ein "ichwillnichtin denLadenfahrenundtesten" Problem ;)
    Mit Irgendwas unterlegen wurde schon gesagt, Kronkorken platt machen hilft auch meistens, schön gezackt für extra Gripp :thumbup:
    Finden sich in jeder Coucheritze, manchmal aber auch unter der Couche.
    Oh man, nächstes "Problem", "wie komm ich an den Gottverdamten Deckel unter der Chouche dran", ich darf mich nicht bücken ?(
    Ich geh' wieder ins Bett, viel zu früh und schei... Wetter :sleeping:
    Greez, Josh

Hallöchen,
    schäußliches Bild ;(
    Denke auch das Kleben nix langfristiges ist, probieren könntest Du es mal mit Haftstahl bzw. Kaltschweißmittel. Habe mit sowas schon Lagerschalen vom Moped repariert, wobei "Jensens Scherkräfte" vermutlich gewinnen :S
    Alternativ würde ich versuchen einen kleinen Winkel an die Säule zu schrauben, denke 2x M3mm (Max. M4mm) dürfte die Säule nicht schwächen und die Federspannung aushalten. Vorausgesetzt es bleibt genug Material Rechts+Links vom Gewinde.
    Die "Bucht-Alternative" ist IMHO die langfristigere Lösung :thumbup:
    Viel Glück und Spaß beim Kleben, Josh

Moin,
    Böckchen, Badge, Filzstreifen und insbesondere die Innenfarbe der Kessel, sagen mir "Pearl Wood-Fiberglas" ;)
    Gibt's bei mir in Rot (Mein Geraffel). Gut für Rock und Punk, vernünftiger Sound ist etwas schwierig raus zu holen. Viel Experimente mit Fellen einplanen, am Ende eine Geschmacksfrage.
    Preis "wäre" OK, wenn die originale Hardware dabei wäre und dann halt für Sammler. Fußpudel spricht schon mal dagegen :thumbdown:
    Für das Geld bekommst Du jedenfalls was "Allround-Sound-Mäßig" besseres, nein ich mach jetzt keine Schleichwerbung für mein Set ;)
    Greez Josh
    PS: Etwas deutlicher, . . .NEIN!
    PPS:

Zitat

Das Drum Set wurde von den Schlagzeuglehrern dank pädagogisch wertvollem Konzept ausdrücklich empfohlen.

?(
    10,-€ das Der seinen Namen tanzt 8| :D

Hi,
    sowohl als auch...das was ich höre kann ich längst nicht spielen...und das was ich spielen könnte, mag ich nicht hören :pinch:

+100 :thumbup:
    Geht mir auch recht häufig so :whistling:

spielt ihr eigentlich auch die musik, die ihr hört? bzw. andersrum....

Andersrum, . . . klar muß ich den Mist hören den ich da spiele/mache :thumbdown:
    Aber manchmal macht das ja auch Spaß, sonst wäre ich ja nicht hier :D
    Schönen Abend, Josh

War ja klar "No Fat Chicks" :D
    Aber warum nur Drumergils, lasst doch mal die Ladys dran :rolleyes:
    Grade was nettes gesehen und bis auf die Girlie-Snare hört man(n) die "Dame" nicht mal raus :thumbup:
    Musikgeschmack mal außen vor, ihre Kinder können stolz sein 8)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Glückwunsch, auch zum autaken Diagnostizieren :thumbup:
    Was hast Du für Scheiben? Wenn nicht, ...Tip von mir, ...nimm Teflonscheiben aus'm Baumarkt/Bucht, nach PTFE guggen. Ist billiger als beim T./Store/Prodi ;)
    Hab noch nie gehört das die rasseln und die drücken sich besser an als Metallscheiben.
    Greez, Josh

Nach einem Jahr, . . . kommt ... Weihnachten wieder hoch.

. . . is' mir schlecht :S ;(
    Denke mal es wurde mehr als deutlich auf Sachdienliche Hinweise aufmerksam gemacht. Sparen können/ Geld machen, hättest/hast Du jetzt ca. 1 Jahr lang, so wie es aussieht mit Erfolg :thumbup:
    Das mit dem "Suchen" lernen, ist wohl leider auf der Strecke geblieben, . . . schade :(
    Also bis nächstes Jahr, dann hoffentlich mit Bildern in der Galerie ;)
    Greez, Josh

Moin,
    wir hatten auch mal einen Büro-Container als Proberaum, ca. 15qm, freistehend, Draußen . Da war ein sog. Konvektor drin, mit dem war das sehr gut auszuhalten. Dafür und dagegen ist bisschen schwer, ist halt Strom und ein Kampf "Physik gegen Emotionen" ;) Wenn's schnell warm sein soll und modern aussehen soll, Konvektor. Wenn ihr lange braucht bis ihr anfangt zu spielen und was zum Warmhalten benötigt (Kaffee, Tee, Grog, Feuerzang...lass den Quatsch, ist gefährlich :whistling: ), dann den "feingerippten" Klotz :D
    Über's Jahr verteilt verbrauchen beide etwa das gleiche, Frostschutzstellung/Thermostat dürften beide haben. Die Konvektoren haben den Vorteil das sich verschiedene Zeitzstufen einstellen lassen, das heisst, sobald die "Stromfraktion" an der Sicherung kratzt, lässt sich das Risiko plötzlicher Dunkelheit (Sicherung raus) minimieren bzw. vermeiden :thumbup:
    Und weil schon 2 was geschrieben haben, kürze ich mal ab, . . . bloß Nix mit Lüfter, die fressen richtig Strom :!:
    Ach ja, günstig sind die Dinger inzwischen auch noch, guggsdu hier
    Greez, Josh

Moin,

den Schlägel selber kann ich aber nicht seperat im Winkel verstellen ohne das sich das Fußpedal mit verstellt

8o das wäre ja ganz was neues, sogar bei meiner alten 5002 kann man das ;)
    Steht da im Manual nicht so was wie, . . . the footboard angle can be adjusted . . . . to one of the 3 positions . . . ?(
    Greez, Josh

PS: Mist zu spät, ich muß echt mal schneller schreiben X(

Moin Gemeinde.
    @ Scandi, ich klink mich kurz mal in deinen Fred ein, weil's gerade so schön passt und Andere vielleicht auch anstifftet eine "Endlösung" zu realisieren :rolleyes:
    Also, Scheune/Stall im verbaut-/verbastelten Rohzustand. 2 Räume (Hobbyraum+Werkzeugkammer) sind "rückgebaut" und das Material (Steine,Türen) natürlich recycelt.
    Der Aufwand lohnt sich nur weil es Eigentum der Bassistin ist und ein wenig Budget zur Verfügung steht, Fußbodendämmung und -aufbau sind wohl die größten Posten.
    Arbeitskraft wird durch die Band getragen, die Frauen streichen und räumen auf, die Männer arbeiten und machen wieder Dreck, also wie zu Hause :thumbup:
    Fakten: Fast freistehendes Objekt, Nebenräume Wekstatt und unser zukünftiges Raucherzimmer, 35 qm, Raumhöhe ca. 2,10m + die Bögen, 2 Außenwände zum eigenen Hof und zur Garage (daneben kommt Garage/Werkstatt vom Nachbar, der Sohn spielt Gitarre ;) ) , Heizung ist übergangsweise (Bauphase) ein Konvektor und Gasofen, später wird die "richtige" Heizung angezapft. Einzugstermin vor Weihnachten bzw. es zu kalt zum Arbeiten/zu teuer um alles mit Stom zu heizen wird.
    Hier ein kurzer Einblick.
    Die Tür wird noch zu gemauert, den Durchgang brauchen wir "noch" für an die Kreissäge.

Sieht alles noch schlimm aus, dafür sind die Bilder, wenn es fertig ist, um so schöner ;)

Tageslicht und vernünftig durchlüften ist schon klasse :) Fenster ist ein Neues/Gebrauchtes von einem Bekannten.

Coucheecke/VIP-Lounge gibt's naturlich auch ^^

So, alles weitere mach ich dann in meinem Profil, das schreit eh nach einem Update.
    Greez, Josh

PS: In Anlehnung an ein anderes Thema : 5 Min :thumbup:

Das müsste passen ;)

. . . wenn alles raus ist, . . . bei meinem Set :D Und manch anderem Set aus der Galerie wohl auch.

Zitat

2 x 2 x 2 m^3

Das wird ggf. schon knapp, insbesondere durch die Schräge :S
    Räum erst mal aus und überleg was Du alles zum Trommeln brauchst, schlafen kannst Du auf der Matratze, die dann gleichzeitig die Tür abdichtet ;)
    Raum-/Wohntechnisch befürchte ich mittel bis langfristig ein E-Drum, aber das findet (fast) immer Platz :huh:
    Greez, Josh

Lustiges Stück, kannte ich gar nicht 8o

Leider kann ich keinen Link dazu posten. Youtube ist hier gesperrt ;)

Den Smiley versteh ich nicht, oder nur zu faul zum C & P ? Na, egal, also zum guggen
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich würd einfach 1-2-3-4 oder 1-&-2-&-3-&-4-& durchzählen, die Gitarre sagt ja wann's wieder los geht ;)
    Und wenn du das Video kennst, sollte dir aufgefallen sein, das der Drummer sogar mit dem Bein/Fuß mitwippt, also einfacher geht es ja (fast) nicht :whistling:
    Zählen musst Du selber :P
    Greez, Josh

SP1206 heisst wohl die Zauberformel ;)

Oder gibt es dafür vielleicht ne Anleitung oder Video?
    Find leider nix im Netz ..

Glatt gelogen, oder Faulheit, von DW gibt es "alles" bis zur kleinsten Schraube.
    Stift und U-Stück trifft es schon sehr genau, immer hübsch an's gute alte Fahrrad denken, dann klappts auch mit der Kette ;)
    Und im "stink normalen" Manual steht ganz klar wie man(n) das ohne "Kettenvergewaltigung" macht, da bin ich jetzt mal zu faul das zu verlinken :P
    Greez, Josh

Nur kurz,

Ich gugg mal ob es davon noch Bilder gibt, sind zwar mit Sicherheit auf Papier, aber wo . . . . :S
    Falls ich sie finde reiche ich die noch nach, wird aber Wochenende.

Leider nicht gewonnen, nix gefunden was weiter hilft, nur paar vom zerlegten Set :(
    Greez Josh

PS: Kleiner "Trost" für mich, . . . paar alte Live-Pics und ehemaliges Equipment, Ibanez Roadstar II Bass in Birdseye-Maple ;( ich Idiot X(