Moin,
wollte ja schon in dem "Justin-Fred" was kritzeln, aber wenn es hier ja eh um Holzkunde, Verschleiß und V-F geht ...
Erst mal schönen Dank an Bruzzi , seehr ordentlich erklärt
Da es in der Vergangenheit schon Frage- & Antwortspiele zu diversen Marken, Qualitäten und Bezugsquellen gab, nutze ich das mal um meinen Langzeittest mit 0815 / Noname / Vic Firth 2.Wahl - Sticks abzuschließen. Die Betitelungen basieren auf Misstrauenskomentaren und der Unkenntniss, wo die Stöcke jetzt tatsächlich her kommen/ geschnitzt wurden Für mich sind das "echte V-F" auch wenn nur Hickory 5A/ 5B Made in USA drauf steht, Maße und Spielgefühl sind absolut identisch. Und warum "steht und sind"? Weil davon noch 1 Paar 5A und 3 Paar 5B unangetastet vorhanden sind, ... nach gut 7 Jahren wohlgemerkt, also auch in Punkto Haltbarkeit hervorragend
Leider gibt es den Verkäufer wohl nicht mehr, finde aber auch nix vergleichbares. Echt schade, für round about 30,-€ den 10er Pack waren das die besten Sticks ever
Also es muss nicht immer bei Vollmond gefälltes Spaltholz sein, aber das Gefühl wär' bestimmt cool
PS: Vielleicht kann ja BuddyRoach mal kurze Rückmeldung geben, der hatte sich ja auch 'nen Sack von den Stöcken gekauft.