Beiträge von Josh

Moin, Achtung Sämpf .... :whistling:

Gibt doch nur drinn oder draußen, kombiniert mit laut oder leise, . . . also große Bühne/ kleine Bühne :/

Und das weis man doch i.d.R. "bevor" man irgendwo spielt.

Alternativ hat man dann doch sein Täschchen von Besen bis 2B dabei.

PS: Ich halte nix von Klebeband jeglicher Art, mit Außnahme von dem schwarz/ gelb Gestreiften auf dem Boden, . . . das keiner über die Kabel fliegt ;)

Moin, ich erbarme mich mal :)

Original Kopfhörer/- Inearkabel über den Rücken in Schleife durch die hintere Gürtelschlaufe an der Bux und mit Verlängerung schön um den Fußbereich drumrum zum Mixer. Beim aufstehen/ Bier holen nur die Verlängerung abstöpseln nicht vergessen ;)

In Unterhose isses halt schwierig, bzw. sieht dann blöd aus mit Gürtel ^^

Moin

Hatte auch die Richtung wie Niles im Kopf, Bei Adrian Young aber eher Sunday Morning oder Spiderwebs ;)

Über den Herren Young findet man auch genug im Netz, wenn das Soundmäßig passen sollte.

Das mit der Kesselgröße, Felle und Tuning kann aber schnell zur Verzweiflung treiben ;)

Ich empfehle da gerne was aus dem "Archiv" von m00hk00h , nur mal so um die Details und Feinheiten zu verdeutlichen, .... und noch mehr Verwirrung zu stiften ^^

Und natürlich um die ganze Arbeit zu würdigen die sich manche Kollegen hier machen :thumbup: <3

Moin

Soweit ich das von hier noch im Kopf hab' , war da was mit der Klinkenbelegung. :/

Die muss ungelötet werden, ... glaube ich noch zu wissen.

Steht hier iwo in den Untiefen des Forums ;)

Ps: Wenn ich die passende Musik gefunden habe, gehe ich mal suchen :)

PPs: Edith sagt, meine umgebauten ALESIS Pads (auf Mesh, Stereotrigger für Rim-Click) haben am TD-12 Plug and Play funktioniert.

Moin

Sind das nun wirklich der heilige Gral für die Jazzer (oder auch Metaller??) . . .

Das lässt sich bezüglich Metall mit den hauseigenen Infos recht gut beantworten, . . .

9. Cymbals are non-refundable. Moreover, there are no guarantees on the cymbals. We produce thin jazz cymbals to be played with respect.

Natürlich lässt sich so ein Teller auch im Metall Bereich "respektabel" bespielen ;)

Wie das dann klingt ist fraglich, alle paar Monate ein neues Becken aber definitiv ein seeehr kostspieliges Unterfangen :/

Moin

Die "Tante"? Warum nicht gleich "Alte"? Oder "Tussi"?? Geht's noch?

Fernab der tatsächlichen familiären Verhältnisse (Geschwister mit Nachwuchs (ist das auch wieder falsch?)) , die mir nicht bekannt sind, finde ich an der Formulierung nichts abfälliges oder beleidigendes, . . . im Gegensatz zu Alte oder Tussi. Mal ganz davon abgesehen das meine Formulierung schlicht und ergreifend meine Sympatie umschreibt und in keinster Weise irgendwie negativ oder abfällig wirken soll und/ oder gemeint ist.

Ich habe mir mal verkniffen zu editieren, das wäre dann wieder (vorsätzlich) Futter für die falschen Hälse geworden.

Fu . . .

einfach nur gut 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Editht sagt, . . . Und sach ma bloß einer was zu abgeranzten Becken :whistling:

PPS: Oh verdammt, . . . ich find' die Tante so sexy :love:

Moin

Na das sind ja mal paar Scheiben zum abschneiden :/ :rolleyes:

Moin

Leider Nix zum trommeln, das kaufe ich immer pünktlich viel zu vor, oder nach den Festlichkeiten :rolleyes:

2 schöne Kochmesser (Volldamast, Sheffield) von mir für mich, vom Chef (der mich monatlich mit Geld versorgt) einen passenden Schleifer (Worksharp Precision) und von meiner "anderen" Hälfte (bessere Hälfte is viel zu einfach 8o ) 2 neue Jacken (Wellensteyn).

Der Jack Wolfskin- Schrott ist endgültig unten durch und Geschichte :thumbdown:

PS: Nein, keine übele Nachrede, die Jacken mit der ach so toll gelobten Membranfunktion zerbröseln nach 10 Jahren einfach so.

Kein Einzelfall, Jahre bekannt und J.W. schei... drauf, frei nach dem Motto, "welche Trottel hat den 10 Jaher die gleiche Jacke?" :cursing:

Moin

Also nur mal kurz was zur Streuung von Paiste, .....

AC/DC schon mal richtig "gehört" (nich guggen) ?

Genau 3 (drei) Becken hat(te) der der Herr Rudd ;)

Doppelt und dreifach zählt ja nicht, . . . wenn ja alle gleich klingen . . .

Meine 3 Sets (2002 Medium & Thin und 602 Thin reichen mir, bis Einer die Nägel in den Deckel haut.

Das ganze neue Zeugs klingt eh anders, da muss man wirklich testen oder Glück haben ;)

Moin

Ich denke mal die Verwendung von so 'nem Halter (der ja ein Klemmer ist :D ), ist wohl seeehr genreabhängig.

Mein 22" 2oo2 Ride, das auch mal gecrasht wird, würde ich dem Teil nicht anvertrauen.

Und wie das auf dem oberen Video ausschaut, hat sich der Spannreifen schon bis zur BD-Klaue "gedreht" 8o

Wenn nicht wäre das Vorsatz und wirft die Frage nach dem wieso/ weshalb/ warum auf, . . . Vertrauen,... sicher ist sicher ? :/

Man(n) weis es nicht, . . . das Pöarl (generell) gutes Zeug baut mal ganz außen vor. Für Besen, Fellpömpel und Rods wird das auch mit Blechen >18" gut gehen.

Moin

Sie werden es getestet bzw. sich Gedanken gemacht haben.

Auch wenn ich nur ungern wiederspreche, . . . das hat sich einer am Reißbrett ausgedacht der vermutlich nur Triangel spielt :D

Der hat dann den Prototyp in Auftrag gegeben und weil das (jetzt vor Weihnachten) so schön glänzt und sich gut verkaufen lässt, auf den Markt geschmissen.

Wie die Kollegen oben schon angemerkt haben, ist das definitiv NIX für schwere, große Becken am Spannreifen :thumbdown:

Cowbell ala Bonham wird das auch nicht überleben, für ein kleines süßes Splash oder Woodblock kann man das bestimmt gebrauchen, aaaber .....

Beckenarm und Klammer gibt's so etwa für die Hälfte an jeder Ecke, .... wenn's nicht unbedingt neu und weihrauchbepinselt sein muss ;)