Beiträge von Josh

Moin

Wenn ich mit dem Geld gerade auf der CrashIt-Messe aufgeschlagen wäre und einem (egal welchem) der dort anwesenden Custom-Trommelbauer gesagt hätte ich kaufe jetzt für das Geld ein Set von dir, dann bin ich mir absolut sicher, dass das entsprechende Sonor-Set qualitativ aber sowas von abkackt!

Genau das ist mein Plan für den Fall der Feälle :thumbup:
    Ich denke (bin mir ziemlich sicher) das ich da nur die Hälfte investieren muss, wenn nicht noch weniger. Mal ganz von öko und Regionalem Zulieferbetrieb abgesehen ;)
    Die Preissprünge werden uns wohl auch in Zukunft ärgern, da sie z.Tl. für "Otto-Normalverbraucher" nicht nachvollziehbar sind.
    Wer war heute schon tanken? Genau der gleiche Beschiss, nur weil da irgend etwas durch die Medien getreten wird X(

(Prost) Mahlzeit
    Da isser ja der Hühner ääh . . . Holzwurmschrecken, das wurde auch langsam (nach 5 1/2 Jahren 8| ) mal Zeit für ein amtliches "coming out" (oh wie er mich hassen wird ^^ ) :thumbup:
    Das mit den Willkommensgrüßen kann ich mir wohl sparen, bei der ganzen Kritzelei "hintenrum".
    Hut ab vor dem Schritt in die Selbsständigkeit, ich schrub ja schon mal irgendwo das ich mich den Sprung ins "Haifischbecken" nie trauen würde.
    Zu deinen Werken/Arbeiten bleibt nicht viel zu sagen außer: "Weiter so" :!: :thumbup:
    Viel Glück & Erfolg, . . . und pass auf deine Finger auf wenn du da mit "prähistorischen Werkzeugen" rumfuhrwerkst ;)

PS: Ich vermisse die Hobel- und Sägespähne im "Gesichtsmantel" :D :P

Moin

Ob das Becken jetzt oder in 2 Wochen so aussieht ist doch völlig Wurst...

Na, . . . dein Gesicht möchte ich sehen wenn dir das der Autohändler bei deinem verdreckten Neuwagen an den Kopf knallt :S
    Mag sein das es bei dem Becken nicht soo tragisch ist, richtig ist es dennoch nicht Rückläufer ggf. B-Ware als Neu zu verkaufen.
    Ich würde den Big-T als erstes kontaktieren, die sind (generell) sehr kulant was Rücknahme ggf. Preisnachlass betrifft.

Moin
    Ich glaube der Hocker ist kacke, auf was sitzt du denn ?
    Auf die "Einstellungsfrage" wurde ja schon eingegangen.
    Wenn du die Füße (Beide) hochhebst, bei Heel Up-DB-Spiel ja nichts außergewöhnliches, kommst du dann gut an das restliche Gerümpel von Set dran,
    oder musst du dich erst mit einem Fuß abstützen und nach vorne beugen um an Toms und Crash zu kommen (übertrieben gesagt) ?
    Wenn ja, denk mal drüber nach ob das so gut ist, siehe Setup- Bemerkungen ;)

Moin

Woher hast Du die Information? Auf der Thomann-Seite sind 3299 Euro aufgerufen.

Ich schwöre das ich das Set für 2710.-€ bei thomann gesehen habe in den letzten zwei Tagen.

Ja, hast du ;)

Ich bin mir sicher, das es für dieses Set keine kurzfristige Preiskorrektur nach unten mehr geben wird.

Schon passiert ?(
    Ich glaube die lesen hier mit, schreib mal einer was von 1500,-$ dann gibt's das morgen für 1500,- :thumbup:

Moin
    Dein Threadverlauf lässt mich fragen, ob sich das jetzt "speziell" auf die 18" FT bezieht, siehe auch dein BD-Fell-Fred, sowie (annähernd) alle anderen Einzelteile ? :S
    Vielleicht doch mal guggen/ suchen was es da an Infos schon gibt ;)
    Ich habe u.A. bei der 18" FT sehr gute Erfahrungen mit RMV Deep Performer (doppellagig mit verklebtem Rand) gemacht, Remo Emperor waren mir bei tiefer Stimmung zu "wabbelig".
    Remo Emporer Clear sind in meinem Hirnarchiv "temporer" down :D
    Wie das nunmal so ist, . . . Versuch macht kluch ;)

Moin

a.) Base-Drum :D
    b.) Pinstripe-Felle hätten Öltropfen zwischen den Lagen ;(
    c.) Die 12" Tom meines Drumsets hängt schief (einer der langwierigsten "Glaubenskämpfe" bzw. Paradigmenstreits in Bezug auf "der", "die" oder "das")
    d.) Mein Drumset ist von Remo (weil auf dem Schlagfell Remo steht) :D

Pack noch 6 dazu und dann können wir eine Top-10-Liste der grössten Irrtümer erstellen... :D

e.) Doppelfußpedal 8o

Sascha bringt viel Erleuchtung hier ins Forum ein; ich kann bestätigen, daß er mega Ahnung hat. :)

Hm, . . . irgendwie muss ich grad an Totti denken :S

Moin
    Also, . . . ich sehe das Problem wo anders ;)
    Wir haben hier so tolle Bastel- bzw. sachlich und fachlich korrekte und sehr gut funktionierende Bauanleitungen :thumbup:
    Da verwundert es mich ein wenig, das Änderungen & Abweichungen, die auch grundsätzlich erlaubt und/oder zur "Anregung grauer Zellen" erwünscht sind, bei Fehlfunktionen den großen Hilfeschrei in die Runde machen :S

Mein Snare Trigger ist ungefähr mit dem von mc.man zu Vergleichen . . .

Nee, das sehe ich anders.
    Natürlich sollte deine "Konstruktion" gewisse Signale auswerfen, was sie ja auch mehr oder weniger gut macht. Offensichtlich "mehr weniger" gut ;)
    Grundsätzliche Unterschiede die ich hier sehe sind (vermutlich ziehmlich sicher ;) ) in der Festigkeit bzw. Steifigkeit zu suchen und zu finden.
    Ich gehe mal davon aus, das die "suboptimalen Baumarkt-, Tschibo-, Sonstwaswinkel" "nicht" durchgehend sind !?

wobei auch die Triggerschienen von DDT für XXX€ an nur zwei Stellen Kontakt mit der Snare haben...

Ja, . . . machen viele, ich auch (wenn auch nur die BD) und Roli aka Wronka, vertickt die Dinger sogar für knapp die Hälfte von DDT's Scherz ähh Schätzpreis :whistling:
    Alle 3 (Esel, mc & Roli) haben 1. (Eins) gemeinsam, . . . eine stabile Rohr-/Rahmenkonstruktion die "fest" mit dem Kessel verbunden ist, ob 2 oder 8 Schrauben tut da nicht sooo viel Unterschied.
    So, genug gemeckert :)
    Der Mittentrigger scheint ja auf Grund der Entkopplung ordentlich zu arbeiten, daher gehe ich von Fehlern in/an der Trägerkonstruktion aus.
    Member ahu kennt sich da auch Bisschen aus. Der war schon bei mir und hat seine "Basteleien ;) " explizit am TD-12 getestet. Und das war richtig gut :thumbup:
    Die Einstellungen im Modul und die Pad- "&" Kit-Auswahl :!: sind dann nochmal eine Hausnummer an Lese- und Infosammlung. Nicht jedes Kit hat automatisch alle Funktionen die das Pad unterstützt auch "aktiviert" ;)

Moin
    Tom, die Müllmänner sind echt der Knaller :thumbup:
    Aber wenn ihr wissen wollt wie die Stix echt richtig Gripp bekommen, dann den hier . . .
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    PS: Weis nicht warum das hier nicht geht, aber ab 1.46 mal guggen ;)

Moin
    Du kannst doch beim Soundcheck alles separat lauter/ leiser machen, so wie Herr FOH das gerne hätte.
    Dazu noch . . .

Und was möchte der Herr dann noch alles am Pult vermurksen ?( ;)
    Sonst bleibt nur Audio-Interface und/oder PC und er soll sich selber eine abwurschteln.
    Das TD 11 arbeitet ja bereits als Interface (USB/MIDI), reich ihm 1. (Eins) von beiden Kabeln und lass ihn mal machen.
    Das Gesicht für die Live-Pics nicht vergessen :D

Moin
    Könnt ihr euch denn nicht auf NOS einigen ;) Ist ja auch eine übliche Bezeichnung im Instumenten- und Musikerjargon.
    So etwas sollte ein Musikladen aber schon wissen, nicht das sich nachher jemand über die Deklarierung beschwert/ ärgert :D

Hammer, . . . und der Versand ist "First Class" in der eigens angemieteten Concorde 8o

Moin
    Ja super matinelli, das hilft hier weiter :pinch: :thumbdown:
    Jürgens Beiträge sind (grundsätzlich) nicht außer acht zu lassen, manchmal aber seeehr "kreativ".
    Die GB-Sets sind für Kids und kleine Anfänger in Punkto Preis/ Leistung bzw. Sound kaum zu schlagen.
    Und für meins habe ich ganze 45,-€ (kein Schreibfehler) gelatzt :P Warum sollte ich da nicht noch eine Tom (macht dann 67,-€) dazu tun, auch wenn's mit Bissel Arbeit zu tun hat ?
    Naja, irgendwer hat immer was zu meckern, also Ignor-Modus an und weiter :)

Wir haben eine Metallrosette mit 6 Schrauben außen, von oben gesehen. Leider kann ich kein Foto online stellen, da die Datei immer zu groß ist.

6 Schrauben !? 8| Ich glaub die Bezeichnung Rosette und Spannreifen solltest du mal recherchieren, dann klärt sich dein Problem ;)
    Zu den restlichen Fragen hilft dir oben rechts die SUCHE.
    Und du glaubst doch nicht wirklich das hier jemand Google für dich auf links dreht, weil du (nach Meinung anderer) ein "Scheißset" kaufen willst :huh: ;)

PS: @ martinamartina, kauf eins aber pass auf das du nicht da endest, wo die Debatte hier angefangen hat. Und 250 Öcken sind 150 zu viel, . . . für mich zumindest ;)

PPS: @ hlebzele, verdammt, . . . klar ist das eine 12" Schnarre :whistling: und 150€ für das Set wäre OK, es sei denn da sind bessere als die originalen Becken dabei.
    Bezüglich Felle, . . . erst mal stink normale Remo Ambrassador drauf und stimmen lernen. Alles Andere macht nicht viel Sinn ;)

Moin
    Habe selber vor ein paar Monaten ein Global Beat "nachgerüstet", alles nicht so einfach :S
    Das hier . . .

Wenn es ein kleines Global Beat ist (18, 10, 14) dann glaube ich, ist der Durchmesser der Löcher der Bassdrumrosette kleiner als bei den großen Sets. Insofern könnte das ein Problem darstellen wenn man ein unpassendes Tom bzw. unpassenden Halter nachkauft. Würde meine Hand jetzt nicht für diese Aussage ins Feuer legen, aber ich meine, normale Durchmesser waren das nicht - hab so ein Teil in einem meiner Schulräume, da kann ich bei Gelegenheit mal schauen falls sich das bis dahin nicht geklärt hat.

. . . kann ich sofort unterschreiben, dann brauchst du nicht extra guggen ;)
    Die Probleme ziehen noch ihre Kreise um die Böckchen der Toms und die Tomrosette, die beim GB 3 Schrauben von innen haben und keinen Rand für die Schrauben. Wenn man also nicht auf das Original zurückgreifen kann, wird man zumindest optische Abstriche in Kauf nehmen müssen.
    Und bezüglich o.g. "Hardwareinkompatiblitätsproblem" habe ich das vollgender Maßen gemacht:
    Vorab, . . . Stagg Toms passen von den Böckchen, Tiefe der Toms und vom Sound her recht gut, ab 3-5 Meter sieht man das nicht mehr (bis auf die Rosette). So eine hatte ich von der "Trommeldame" aus MR bekommen, inkl. Tomarm.
    Gelöst habe ich das, indem ich den "Beckenhalter" der in der BD-Rosette steckt zerlegt habe, das Gleiche mit dem Stagg Teil :whistling:
    Also Splinte raus, und das dünnere Global Rohr mit 'nem Blechstreifen (glaube altes PC-Gehäuse passt ;) ) umwickelt und in das Stagg Oberteil mit dem Gelenk reingeprügelt :D Vorsicht Gussteile !!!
    Dann das Loch für den Splint nachgebohrt, . . . Splint wieder rein, . . . fäddisch :thumbup:
    Den Beckenarm hab ich dann durch ein normales 08/15 Stativ ersetzt, passt ja eh nicht mehr da hin.

Das Global Beat - erweitert um eine brauchbare Snare, . . .

Hattest du 'nen Stahlkessel oder keinen Bock zu stimmen?
    Der Holzkessel (Original) der bei meinem dabei ist ist aller erste Sahne :thumbup: Klar, ist eine 13" 12", aber das Teil ist besser/flexibler als meine 13" Tama Stagestar, die kann nur laut, was ja auch nicht "immer" schlecht ist :D

Hoffe das hilft ein Bisschen beim basteln, oder warten, oder viel Geld ausgeben, oder was anderes kaufen ;)

PS: Schei . . . benkleister, hätte ich das gewusst, gäb's eine Anleitung in meiner Bastelecke :pinch:

Was der wo rein schmiert ist mir Jacke.
    Die meisten Lager heutzutage, also bei neueren Maschinen, sind "geschlossene" Lager, da kannst du sprühen wie du willst.
    Wenn zwischen Master- und Slave-Pedal so viel Dreck hängt das die aneinander reiben, ist es Wurscht was du nimmst, . . . der Dreck muß raus.
    Ich hab 'ne ungeölte DW5002 von 2006 oder so, die bekommt nix außer die Späne vom Hi-Hat-Bieber weggepustet und läuft, . . . und läuft, . . . und läuft, . . . ;)
    Was du nicht vergessen darfst, Rechts- oder Linksfüßler arbeiten nun mal unterschiedlich, da kannst du nix machen.
    Und bevor ich mir mit einer 200% synchron eingestellten Pedale eine abracker, gugg ich lieber das Ich mich wohl fühle beim spielen und es rund läuft ;)
    Datt is 'ne Maschine und die hat das zu machen was ich will, . . . dafür habe ich Geld bezahlt und die hat 128 Schrauben damit sie das macht.
    Wenn nicht, . . . lernen damit umzugehen oder 'ne Andere kaufen die das macht was ich will (bzw. kann) ;)
    Also nix anderes wie bei den Frauen :D