Moin
Das ist ja echt mal kackdreist
Antique Amber und Gussspanreifen
Schon klar
Beiträge von Josh
-
-
Danke,
ich erinnere dich beim TD-75 noch mal dran
Wohl kein Akustikgitarrist käme auf die Idee zu sagen das eine E-gitarre ja nicht echt klingt,..
Na den hast du aber "verschossen" , ich behaupte mal anders rum isses noch schlimmer, Klebe-/ Klemm-PUs gehen doch weg wie geschnitten Brot. -
Moin
Ich suche seit einer Weile ein Doublebasspedal für 16tel bei maximal 200BPM.
Mit der Frage (als Frage) würde ich doch glatt mal alle Hersteller konfrontieren und direkt anmerken, warum das auf den gängigen Verkaufsportalen nicht angegeben wird
Das die "100€-Amateurkiste" vom Big T. das nicht schaft, hast du ja schon rausgefunden. Schreib denen doch mal wo die Max.-BPM für das Pedal liegt, die freuen sich immer über solche "neutralen" Angaben
Und leg noch mal 200 Öcken drauf, dann bekommst du ein Pedal was auch 320BPM schaft, also nicht nur 160 und dann mit 2 Pedalen . . . ganz sichen -
Moin
Nur aus Neugier, was klingt denn besser?
Ganz dünnes Eis
Gleich schreit einer mit irgend so einer tollen Software ***
So lange man sich hier nicht auf Modulsound "ODER" VSTirgendwas einigt, wird das eine Debatte die bis zum TD-50 2.0 andauert.
Und dann geht selbstverständlich der ganze Schei... von vorne los
Keyboard ist kein Klavier (obwohl es Beides mit K anfängt) und E ist kein A . . . (D)drum ist das ein ewiges hin und her*** Ich glaug da ist schon der Erste
-
Ahaaa . . . . ausgeschlafen und genug Kaffee intus
....aber selbst, wenn Roland nach und nach alles auf digital umstellt, bräuchten sie wieder ein neues Modul mit mehr digitalen Eingängen....
Genau das ist der Plan, wird doch schon seit Jahren so praktiziert
Das superhyperbahnbrechendextremrealistischbehaviorsensitivrealfealusw- Modul kommt aber erst 2017/2018, . . . wenn der alte Rotz verkauft ist
TD-12 rulzzzz -
Moin
Ich zitiere mal "Sie benötigen Flashplayer 8..."
Habe ich leider nicht, ist jetzt irgendwie doof.
Sollte ich der Einzige sein der da guggen & hören kann, wäre das wirklich blöd.
Wenn du allerdings der Einzige bist der "nicht" guggen und hören kann, freue ich mich das wir in einem (sehr) demokratischen Forum sind
Ich gebe dir sehr gerne Support bei der Installation, bin mir aber sicher dass das nicht der Grund der "Disqualifikation zur Teilnahme an der Seite" ist (watt'n Satz) -
Ich sehe immer noch 3 Nullen (plus eine, die versucht, das Teil zu verkaufen)
Ja, habs verpennt und oben grade gebogen. War noch bei der "Premiere" -
Moin
Ich schmeiß das mal hier rein
Habe mich bei meiner Suche nach paar neuen/anderen Overheads hier durch den Thread, so ziehmlich alle anderen hier im Forum und natürlich Youtube gefressen.
Was hier so alles an Mikrofonen aufgezählt wurde ist schon beachtlich, ebenso die verlinkten und teilweise "selbstgemachten" Hörbeispiele, danke und Hut ab
Problem ist, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, die "suboptimalen" oder fehlenden Infos bezüglich der Aufbausituation und anderen unbekannten Parametern.
Und wie das nunmal so ist, bin auf der Suche nach Mikro-Vergleichstests auf was interessantes gestoßen
Jede Menge Mikros und alle unter identischen Bedingungen
Zumindest versprechen die Aufnahmen eine seeehr identische Umgebung.
Viel Spaß beim durchhören, bei Select a Product auf Microphones klicken, weiter auswählen und los geht.
Vielleicht kann man diesen Mikrofon Vergleich ja irgendwo festpinnen, z.B. hier im Startpost, dann muss man nicht so suchenPS: Sind leider nicht alle alphabetisch sortiert (Audix i5 z.B.), also richtig guggen !
-
Moin
Naja, diese 5000€ Snare hat 17 Beobachter....
Dann aber schnell, . . . er hat eine 0 (Null) gestrichen
Oder hast du eine dazu erfunden?
Ist natürlich Blödsinn, . . . falsche Snare -
Moin
Gruß,
Tom
(der mit seinen Paiste durchaus zufrieden ist)
Ja, ich auch
Wenn ich dann sehe das ein popeliges 19" Crash 1000,-$ (999) kostet, finde ich das schon seeehr sportlich, wenn nicht sogar, mit Hintergrund auf die sooo tolle Geschichte, ganz schön dreist
Und bei dem "Krach" (runter zum 19"er und play drücken) den die Dinger fabrizieren, wird sich zeigen wie lange die noch am Markt sind
Komm jetzt bitte keiner mit "schei... Aufnahme", das spiegelt höchstens die Qualität der Unternehmung wieder.
Dann doch lieber 2-3 Teller für's gleiche Geld aus der Alpenregion -
Moin
Klingt vieleicht banal, ist es aber (leider) nicht:
Die Stücke der eigenen Band(s)
Und ja, . . . das kann hier seeehr lang werden, insbesondere bezüglich diverser Genres die der eine mag und der andere wieder nicht
Chemieromanzen oder Stachelschweine, da geht's schon los
Ich weis nicht ob man sowas können soll, muss oder braucht um halbwegs trommeln zu können. Denke für Schlager z.B. eher nicht -
Moin
Oder die nächste Marotte von den "Berlebuben"
Zoll ist Zoll, zumindest sollte das bei heutigen Produktionsstandards, auch bei Holz locker im 1/100mm Bereich, so sein.
Wer sich darüber hinwegsetzt, hat halt ggf. mit Reklamationen zu tun oder die Kunden laufen weg.
Schöner wäre es wenn Curby Recht hat
Ist denn ein Griff zum Telefon so schwer, . . . aber den ganzen Tag am rumdaddeln und whappenPS: Da fällt mir doch glatt meine eigene Signatur ins Auge
-
Moin
Kann es sein, dass der Körper in Bezug auf das Erlernen von Bewegungen "schlauer" ist, als unser Kopf bzw. unser Bewusstseinf?
Soll in dem Zusammenhang (Trommeln) bestimmt "schneller" heißen bzw. bedeuten
Ich glaube wenn du beim joggen erst überlegst was deine Knie- und Fußgelenke machen "sollen", legst du dich sofort aufs Maul, . . . oder gehst rückwärts
Das basiert auf so einem Mischmasch aus Zentralem und Vegetativen Nervensystem und kommt, wie du ja schon schrubst, natürlich aus lernen und üben.
Hat aber nix mit "Reflexen" (im eigentlichen Sinn) zu tun,, die lassen sich zwar durch Übung auch verbessern, sind aber schon in Hirn & Nervensystem verbaut.
Kleines Beispiel aus der Natur:
Eine Kakerlake z.B. rennt im "Alarmfall" bereits los, bevor das Hirn ein Signal an die Beine gegeben hat.
Na, . . . das wär beim trommeln mal flott Aber du fängst die Stücke halt zu früh an -
Moin
Habe auch lange überlegt, ob ich mir einen Eigenbau antun soll, aber ich will es einfach versuchen.
Grundsätzlich spricht da ja nix dagegen, ich schraube/bastel ja auch stundenlang an einer No-Name Snare um sie hübsch zu machen. Steht auch in keiner Relation zum Wert bzw. Aufwand.
Aber als "Eigenbau" würde ich das Zusammenfügen fertiger Komponenten (die auch noch aufeinander abgestimmt sind) nicht wirklich bezeichnen
Selbst die Schränke eines international tätigen schwedischen Möbelhauses haben da mehr mit Eigenbau zu tun. Je nach Wochentag, Lust & Laune der Schraubenzähler und -verpacker eine echte Herausforderung selbst für Profis
Ich würde würde mir auch (in deinem Fall) das 30,-Öcken Teil kaufen und fäddisch, ggf. mal guggen ob's das Teil gebraucht für noch kleiner Geld gibt.
Eigengau wäre z.B.:
Omas Krischtbaamstännä, en Bässestiel, sun Bladde do druff un en Bananekischt owe dra schruwwe .
Wensch mogsch no fu de Oma e aal Deggelsche noi, das die Stegge ned klapperePS: Ja, am Akzent arbeite ich noch
-
Freut mich das euch der Hund gefällt.
So oder ähnlich sehe ich wohl auch aus wenn ich mit neuem Equipment nach Hause komme, ggf. paar Blumen mehr
Das sind aber zwei verschiedene Anbieter,...
Ich glaube das ist ein und der selbe Haushalt.
Wer jetzt die Barbies der Tochter/ Schwester, oder die "voll fett krassen BMwä" Felgen vertickt mal außen vor, Laminat ist das Gleiche
Und die Artikelstandorte Bonn & Königswinter liegen übrigens um "Ortsschildbreite" voneinander entfernt
Au ja, ein Ratespiel
Ich sag Papa ist der Pofi und weis genau was die Kiste mal gekostet hat.
Der Junior will die Karre nur los werden damit er was neues bekommt, dafür vertickt Mäxchen sogar "seine" Lieblings-Schönheitssalon Barbie, . . . von der Schwester
Ich hab mal nachgefragt wer bei wem geklaut hat.PS: Wen die das lesen hab ich bestimmt neue Freunde
-
Moin
Wenn einer nicht weis was der Andere verkauft, geschweige denn, wie man richtig abschreibt
Und dann auch noch für fast die Hälfte
Festhalten, ein "Profischlagzeug" , Neupreis mal ganz außen vor. Guggsdu hier, aber nich lachen.Und der Kerl mit dem gleichen Keller, kennt sich mit Hunden wohl garnicht aus
Basset . . .. . . oder meint er tatsächlich ein Bass-Set, man weis es nicht
-
Moin
Warum willst du laut spielen, aber trotzdem leise sein?
Bestimmt wegen den Nachbarn
Oben rechts in die Suche die aktuelle Monitorbezeichnung eingeben und schwupps, hat man alle Infos die man braucht
Sogar die Info dass das Teil nix bis ganz wenig taugt.
Die Info "wofür" du das Teil brauchst erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz, Wohnzimmer,Keller, Keller mit Band, draußen, . . .?
Zuvor beschriebenes Prozedere (SuFu) bringt dich da sicher auch weiter.
Von Logitec bis RCF ist da alles dabei.
Meine Erfahrungen mit der Big-T Hausmarke sind im Groben und Ganzen so, wie die Kollegen schon schruben, ist aber hinsichtlich der Leistung mal wieder vom Verwendungszweck abhängig.
Wie das im richtigen Leben nunmal so ist, . . . wenn du was ordentliches haben willst musst du auch ordentlich dafür bezahlen, egal ob neu oder gebraucht.
Ich bin mit dem "großen Bruder" von deinem Brüllwürfel sehr zufrieden, also dem MA1520 MK II, jedoch benutze ich den außerhalb des Wohnbereiches
Der tut im Proberaum und bei kleinen Gigs durchaus seinen Dienst. Wenn's "etwas mehr" Lautstärke braucht läuft er halt über die PA mit, oder ich nehme gleich ein A-Set mit.
Klanglich würde ich die Dreckskiste (knapp 25Kg) als ausreichend deklarieren, weil . . . was du schon geschrieben hast aber wohl noch nicht so richtig verinnerlicht hast, . . .
...mit einem realisitischen Schlagzeugklang hat das mal so gar nix zu tun.
Damit musst du leben solang du den Monitor direkt aus dem Modul fütterst, auch wenn du 500 Öcken in 'ne gute Box investiert
Falls das eine Option für dich ist, gugg dich mal in der E-Drum-Abteilung um, VS... sorry ich bekomm's nicht raus weil ich es hasse
Ist dann aber durch PC, Software, etc. noch mal eine Hausnummer an Investition.Edith sagt, wir haben hier so etwas wie eine Sound-Tauschbörse, damit lässt sich noch einiges aus den "Standard-Modulsounds" rausholen und vieleicht ist da was für dein TD-15 dabei. Alternativ dazu gibt es V-Drum Foren
-
Moin
Hm, . . . was macht denn "Metal" so wichtig, abgesehen vom Rohstoff
Den hier auswendig lernen, dann brauchst du den ganzen anderen Rotz nicht mehr
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß dabei und ja, . . . . das kann was dauern bis du das kannst, aber dann brauchst du kein Metal mehr
-
Muaahhh...
Das ist mal 'ne Hausnummer
Wer in "Gottliebs" Namen braucht ein 26" Ride
Ja, OK, . . . für den der alles hatPS: Da wird der Moe bestimmt wuschig
PPS: Wo steckt eigentlich Member MG, das wäre doch was für sein Männerset -
Moin
sowas kommt nicht in frage?, oder muss es ein tama sein? :
Bloooß nicht, . . . das hat nur 'ne Basedrum