Moin
Gutes Gebrauchtes erst mal weiter zu verwenden finde ich klasse
Und normaler Weise reagiere ich auf die 1024te so oder ähnliche Frage nicht (wehe du wagst es nach Fellen zu fragen)
Also, wir haben hier in der Verkaufsecke so einiges was da passen könnte.
Empfehlen kann ich uneingeschränkt den "Krempel" von kride20.
Achtung, sind mehrere Sets (Eins versteckt sich hinter einer Snare ) die in dein Beuteschema passen, vielleicht sollte der "feine Herr" die Anzeige mal übersichtlicher gestallten
Mit der "B"- und/oder Masters-Serie von Pöarl machst du nix falsch und das langt, bei pfleglichem Umgang, auch noch locker für die Nachwelt.
Hier gibt es auch noch einen Gebrauchtwarenladen mit Fairen Preisen, ist halt ein Händler der nicht verhungern will. Der weis aber was er macht und die Sets sind ordentlich.
Meine Favoriten zu deinem Budget wären Pöarl MBX oder MMX, ich kenne Niemanden, und auch Niemanden der Jemanden kennt der Einen kennt, der behauptet das die Sets nix taugen
Beiträge von Josh
-
-
Moin
Reicht es wenn die Snare 5-10cm tiefer liegt?
Da gibbet tolle Sachen die günstiger sind als kompletten Neukauf
Von Pöarl gibt es einen SBA- 1/3 Adapter, der spart schon mal einiges an Höhe.
Alternativ bzw. als Übergangslösung falls du doch was Neues kaufst, einfach paar alte Stativfüße (die Gummidinger) zwischen Korb und Spannreifen klemmen.
Das schrub schon mal jemand hier und bei mir hat das auch super funktioniert.
Die machen auch schon was an Höhe aus und sind leichter zu beschaffen, den Adapter gibt es neu wohl nur noch in der Schweiz und nicht gerade günstig
Aber schön das manche die Dinger haben, nicht mehr brauchen und für kleines Geld verkaufen wollen. Ist zwar schon was älter die Anzeige, aber fragen kost ja erst mal nix. -
Moin
Ja ja, wenn's da nicht die Bastler gäbe
Kannst dir ja mal meine "nicht überteuerten" DIY- Bar Chimes anguggen.
Zum deinem Problem, ... dicke Angelschnur und/oder den Gitarrero mal nach alten Nylonsaiten fragen
Meine halten jetzt schon 4-5 Jahre und gehen auch mit auf die Bühne. Ist glaube ich 40er oder 45er Schnur, Silk je nach Akzent bzw. FachkreisEdith sagt, . . .
Was für einen Faden nehme ich als Ersatz (auf der LP-Seite gibt es einen Kevlar-Faden, den aber wohl niemand vorrätig hat)?
Wie ich oben schon schrub, Nylon. Gibt's übrigens im gut sortierten "Musikfachhandel" , allerdings auch nur zu Herstellerpreisen
Ich halte die 3€ für 2-3m für völlig überzogen und würde den Anglerbedarf vorziehen. -
Moin
...es wird trotzdem gelegentlich für Gesang verwendet
Na, in Livesituationen ist das "gelegentlich" aber schon recht häufig
Ich nehme das 57er auch zum "mitbrüllen" und finde es wegen der fehlenden Klumpkugel vorne dran, etwas eleganter.
Dazu kommt, das es im Gegensatz zum 58er nicht so schnell koppelt. Ja ich weis, . . . bzw. weis nicht
Also ich weis das die Kapsel gleich ist, aber warum es weniger koppelt nicht, habe schon zwei 58er probiert. Wirklich nur der Korb !? Drauf gesch....
Aber die letzten 4-5 genannten, sind ja eh nix für Charly weil . . ....dass mich eher die Länge mit Kabel stört als die Position der Kapsel an sich.
Mal zu deinem Vorschlag SH55.
Unsere Sängerin hat das als "Kölner Hausmarke" und das ist das Erste was pfeift sobald es etwas lauter wird
Unter Berücksichtigung des eh schon höheren Pegels hinter der Schießbude denke ich, dass das originale SH55 nicht wirklich besser abschneidet.
Und so 'nen Klotz wollt ich nicht vor der Schnüss haben -
Er transformiert große Klinke 3/8 Zoll zu kleine Klinke 1/8 Zoll um.
Verdammt du sollst doch lesen
Ok, ok, . . . wenn die kleine Klinke am Lappy jetzt noch stereo ist, sollte das gehen. Vorausgesetzt du hast kein INSERT Kabel
Mit so was hier sollte das gehen.
Mess mal die Anschlüsse (Adapter/Kabel) durch, 90% von Anschlussproblemen sind Kabelprobleme !
Sonst ist vermutlich doch die Software schuld. -
Danke! für diese Info.
Ja, . . .geht postwendend zurück, klasse Bericht
Ich frage mich zwar ob es auf dem ganzen Weg nicht irgendwo ein gebrauchtes Set gegeben hätte, aber das wäre ja auch zu unspektakulär gewesen
"Mein neues 2x im Jahr Daddel-Set und 2 Fotos" hätte eh keinen interessiert, geschweige denn jemand geglaubt
Das mit den Preis- & Herstellungsumständen wäre wirklich eine "etwas" großere Debatte.
Wir könnten uns ja mal alle die unter ähnlichen Umständen entstandenen Klamotten vom Leib reißen und guggen wer als Erstes "schei... kalt in Deutschland" schreit -
Moin
Oder du buchst einen Privat-Workshop bei Onkel Bruzzi,
machst 1024 Bilder, schreibst alles schön auf und et voilá,
fäddisch is die Abschlussarbeit
Dann hast du der/die/das geilste experimentelle Standtom aus 0815 Gelsenkirchener Barock was du kriegen kannst
Und nimm genug Kleingeld mit, ist aber auch jeden Pfennig wert -
Moin
Ist ja auch von NERO
ZitatNachteile: Nerviger Installationsvorgang
Da liegt vermutlich der Hund begraben, genauso wie . . .
Das Signal geht vom MainOut des Mischpults mit Adapter von Klinke ans AUX-Kabel und das in den Mikrofon Anschluss...
AUX-Kabel sagt erst mal Garnix. Vielleich mal besser beschreiben, ... Cinch, kleine Klinke, große Klinke auf Cinch, kleine Klinke, große Klinke und dann noch Mono/Stereo
Ist der Main Out vom Mixer stereo? Gehe ich mal nicht von aus.
Installier dir mal Audacity und/oder geh mal die Konfiguration an Lappys Audiokarte /-einstellungen durch.
Viel GlückPS: Rate mal wie viele Mischpulte und Lapptops es gibt, . . . wenn ich mir 2 aussuche, sind das garantiert andere Das ist wie die Frage "Welche Reifen brauche ich?" in einem anderen Forum
-
Moin
na fast "birdseye view"....
Häähh . . . datt is "Backstage", da musste was neues aufmachen
... das noch sauber gemacht wird.
Mädchen, Mädchen, . . .
Aber sauleckere Sets hier
PS: Kann mal bitte jemand mit 'nem Arbeits- bzw. Hubkorb beim Lemmy auf die Terasse ? Und den Hebbe mitnehmen, der wackelt nicht beim Knipsen
-
Moin
Wie alt bist duuu dennPS: Füll ma dein Profil aus, . . . bevor noch mehr so Dinger kommen
-
Moin
Hat jemand Erfahrung mit dem DM 10 in Sachen Einstellungen für die best möglichen Anspielung der Trigger? Ich habe auch von Pyramiden gehört, die man dort einsetzen kann habe aber nichts davon im Netz gefunden.
Ja, hier wo die Hand leuchtet
Mit "Einstellung" meinst du vermutlich den Umbau, . . . oder?
Gugg mal hier wie ich das gemacht hab.
Sehr anregend ist auch der Link vom Biervampier, auch wenn's da um die Mono-Pads geht.
Mein DIY-Kegel (Pyramide) funzt in den Toms und in der BD (siehe meine Bastelecke), oder du kaufst einen fertigen. -
Moin
Ich wollte nur anmerken das es nicht damit getan ist, sich alternativ zum TD-50 ein "evtl." günstiger werdendes TD-30 anzuschaffen.
Beide setzen für den vollen Funktions- und Soundumfang die jeweils aktualisierten Pads voraus.
@ Blue Note, OK lass ich mal so stehen. Für "mich" sind die Unterschiede Preis-/Leistungsmäßig zu gering und USB interessiert mich nicht.
@ Mattes, alles gut, habe ich schon verstanden. Mir ging es um die Info der ersten beiden Sätze hier, also nur das Modul macht's halt noch nicht bzw. nicht so viel. -
Sorry, muss noch mal abschweifen
Das TD-50 macht ja auch fasst nur Sinn wenn man dann auch diese ultrateuren digitalen Pads (snare und ride zumindest) dauzukauft und somit bleibt ja eine Zielgruppe, die das TD-30 als hochwertiges Modul ohne digitale Pads einsetzen wollen.
Aha, . . . und woher die Erkenntnis, dass das TD-30 mit "alten" Pads den vollen Funktions- und Soundumfang hat
Ich zweifele nicht an deiner "E-Drum Kompetenz", da kommen recht gute Infos von dir, aaaaber . . . .
hinsichtlich "neues Modul & / bzw. in Kombination mit alten Pads" besteht wohl noch "ein wenig" Informationsbedarf
Siehe TD-30 "K" und "KV"-Set, 3.500€ gegen 6.000€. MG heißen die Pads die das TD-30 erst zum TD-30 machen.
Und wer die MG-Pads nicht hat kann auch beim TD-20 bleiben oder ein TD-12 mit Karte aufrüsten.
So, . . . hamma jetzt alle aufgezählt? -
Moin
Sooo schnell geht das mit dem Preisverfall auch nicht.
Es gibt aber durchaus günstigere Alternativen, B-Ware/ Retoure mit Vollgarantie z.B.
Und 300,-€ haben und nicht haben, . . . Schnäppchenjäger GO
Sorry für OT, aber Es frägte -
Moin
Die Website von Wronka scheint wohl down zu sein.
Wie wäre es hier mit !?
Und wenn Eigenbau eine Option ist, gugg dich mal im DIY-Bereich um.
Da gibt's so Einiges, z.B. in meiner Bastelecke
Und die "Dicke Berta" passt prima vor (Hockerseitig) die Rackstange, . . . wenn sie nicht gerade 14" tief ist.Edith sagt, Artikel sind bei Wronka wohl keine verfügbar Schreib Rolli doch mal an.
-
Moin
Für die "richtigen" Punk-Musiker natürlich The Filth and the Fury mit Sid on the drums, ... wenn er nicht gerade trinkt oder kot...
Und für die Verfechter des Six Druggs & Rock'n Roll, mal etwas um über die Sache mit den Druggs noch mal nachzudenken:
Hier der Trailer von Last Days Here [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Film ist aber wirklich nix für schwache Nerven, für Folgeschäden entziehe ich mich jeglicher Verantwortung
Pentagram "hören" dürft ihr natürlichPS: Liste oben anpinnen ist 'ne gute Idee, wird aber durch die Videos vermutlich ein verdammt langer Startpost
-
Moin
Hab ihn auch mal wegen Bildern von dem lecker Meinl Byzance HiHat angeschrieben, welches in der Rechnung steht
Ich bin mir sicher das der Verkäufer inzwischen so viele Hinweise hat, das er im Zugzwang ist, zumindest was die tolle Rechnung angeht.
Von daher kann man schon so Bisschen von Vorsatz sprechen.
Wenn ich das Geld übrig/ zu viel hätte, würde ich das Set sofort kaufen und ihn auf die Rechnung festnageln.
Denke aber mit dem frischen Account wird das in die Hose gehen, . . . da sich ebay ja sooo sehr um seine "Kunden" (Melkkühe) kümmert. -
Moin
Das ist ja echt mal kackdreist
Antique Amber und Gussspanreifen
Schon klar -
Danke,
ich erinnere dich beim TD-75 noch mal dran
Wohl kein Akustikgitarrist käme auf die Idee zu sagen das eine E-gitarre ja nicht echt klingt,..
Na den hast du aber "verschossen" , ich behaupte mal anders rum isses noch schlimmer, Klebe-/ Klemm-PUs gehen doch weg wie geschnitten Brot. -
Moin
Ich suche seit einer Weile ein Doublebasspedal für 16tel bei maximal 200BPM.
Mit der Frage (als Frage) würde ich doch glatt mal alle Hersteller konfrontieren und direkt anmerken, warum das auf den gängigen Verkaufsportalen nicht angegeben wird
Das die "100€-Amateurkiste" vom Big T. das nicht schaft, hast du ja schon rausgefunden. Schreib denen doch mal wo die Max.-BPM für das Pedal liegt, die freuen sich immer über solche "neutralen" Angaben
Und leg noch mal 200 Öcken drauf, dann bekommst du ein Pedal was auch 320BPM schaft, also nicht nur 160 und dann mit 2 Pedalen . . . ganz sichen