Lustig ja, vor allem bei/ab ca. 0.57
Synchron ist dann doch etwas anderes.
Am witzigsten ist jedoch die Tatsache zwischen "Lach- & Hörzone" nicht unterscheiden zu können
Wenn du das Getrommel "lächerlich" findest tust du mir echt leid.
Youtube scheinst du ja zu kennen, dann gugg dich da mal um, alternativ mal den (Sch)Lachzeug-Bereich hier unter die Lupe nehmen
Mein Tipp: Mal 'nen MOD fragen was man da machen kann
Beiträge von Josh
-
-
Moin
kann man machen lassen. ist aber teuer!
Häääh . . .
Schablone aus 'nem Stück Plastikfolie schnibbeln und mitEddingPermanent Marker in der Farbe der Wahl drüber kritzeln
Problem ist höchstens die Plastikfolie, die "DuPont-Folie" aus dem Musikfachhandel ist arschteuer, die kostet mindestens 'nen 10er und gibt's nur in kleinen runden Scheiben mit Alu-VerstärkungsringPS: Man verzeihe mir wenn ich den Thread für "Egozentriker" übersehen habe
-
Moin
Olli is schuld das ich nicht, wie sonst üblich, auf die Suche (oben rechts) hinweise
Das Sonor ist wohl schon weg, macht aber nix.
Denn das Tama (Stagestar) kann ich uneingeschränkt empfehlen
Warum, . . . weil ich auch Sowas hab', sogar letztes Jahr erst extra gekauft obwohl ich schon etwas älter als 9 bin
Das Set geht für Klein und Groß, drin & draußen völlig in Ordnung.
Alternativ wäre noch das/ein Global Beat zu erwähnen, mit paar € mehr gibt's dann schon ein Martini. Sind alles mehr oder weniger "Kindersets" die aber auch den großen Buben viel Spaß bereiten (können).PS: Ich (also ich) würde /habe mir aber nicht noch ein 3. (Drittes) rotes Set zulegen, irgendwann ist Schluß und das Kindheitstrauma besiegt
-
Moin
Also mehr oder weniger "üblichen Verschleiß" würde ich nicht ganz so dunkelgrau anmalen
Klar wird dieser durch unsachgemäßen Umgang beschleunigt, bleibt aber auch bei sachgemäßem Umgang langfristig nicht aus, . . . wogehobeltgerieben wird, fallen Späne.
Und gegen das weitläufig bekannte "Pöarltomarmabschmierproblem" ist doch schon längerein Krautein PDF gewachsen
Wenn wir vom gleichen Tomarm sprechen. -
Moin
So langsam solltest du doch wissen dass das Internet böse ist, . . . bis auf wenige beruhigte Zonen (Foren)
Wenn jetzt noch das "Posi-Sensi" mitspielt bin ich echt ein Bisschen neidisch auf dein neues (altes) Werk- & Spielzeug
Und wenn ich mir die Bilder noch mal unvoreingenommenauf der Zungein den Augen zergehen lasse, ist es unfuc... fassbar was hier so manch Einer
mal gerade so im stillen Keller zusammenschustert/ -friemelt
Irgendwann habt ihr mich auch so weit, Bruzzi brennt es ja schon unter den Nägeln
Viel und lange Spass damitPS: Das man so etwas schönes nicht einfach in den DIY-Bereich schubsen kann, . . . da findet man es besser
-
Oh (aka Au) ja . . . bzw. Aua.
1.) Zu wenig Wissen über die "Materialgrenzen". Also ein falscher Glauben "dass muß! das noch aushalten können" wo ich schon längst den Kopf schüttel und "halt" rufe.
2.) Nicht die differenzierte Wahrnehmung für "soeben ging gerade fühl- und teilweise hörbar etwas kaputt".
3.) Suboptimale bzw. naiv-archaische Sozialisationsbedingungen (die ich auch noch bestens selbst erinnere): "fest zupacken Junge, sonst bist Du ein Weichei".
(kleiner Wink: keine einzige Kollegin oder Drumschülerin hat jemals in meiner Anwesenheit etwas geschrottet).Aber für diese Dinge kann man sensibiliseren. Deswegen der Thread und erst recht im echten Leben, kann man Hilfestellung geben.
Noch noch ein Detail-Hinweis um sicherzugehen, da es vielleicht mißverständlich erscheinen könnte:
Viele Ausfälle versachen wir selbst durch massive Fehlanwendung. Siehe Grund bzw. Motivation für diesen Thread!
Was mir sofort durch den Kopf schoß . . .
. . . gab/ gibt's da nicht einen Herrn D., der mal eine richtig gute Snare geschrottet hat und zu allem Überfluss, mit dem Nachfolgemodel noch "vorsätzlich" die Verkaufszahlen von Resonanzfellen "manipuliert" hat ?
Aber lassen wir das, mal guggen wer sich da sonst noch so Outet -
Moin
Schuldig im Sinne der Anklage
Damals, . . . ja, damals war das in Zeiten von "Billigkauf" (mehr oder weniger) gerechtfertigt durch Budgetmangel
Zu meiner/ ihrer Schande muss ich gestehen das es an meinem (großen) Live-Set tatsächlich noch 1 (Eine) Flügelschraube gibt die, "ihre Funktion vehement verweigert bzw. ignoriert"
Pflegefehler schließe ich inzwischen aus und so lange es bei der Einen bleibt, . . . drauf gesch...., 2-3 x im Jahr darf man sich ruhig über den eigenen Geiz aufregen
Dat med die Tang geit awa anascht.
Praktischer Weise haben wir ja (meistens) 2 Stöcke mit. Bei Flügelschrauben mit genug Platz drum rum, so wie bei mir, klemmt man die Flügel mit den Hölzchen ein und schwupps . . . auf isse.
Geht auch beim Festdrehen, auf eigene Gefahr , da muss man keine schwere, klobige Zange mit sich rum schleppenAch ja, Gerald . . . das Geschreibsel ist mal wieder eine "Gehirnweide"
-
Moin
Ist echt sehr hübsch geworden
Die Einstellerei vom Rim würde ich auch abwarten, wenn da eh ein neues Modul unterwegs ist.
Wo & wie sitzt der Piezo denn, manche Hersteller bappen den einfach mit Heißkleber in den Kessel/ Gehäuse, das sollte dann bei dir auch gehen.
Ich denke X-Talk und/oder Cross-Over-Einstellung sollte das Problem beheben. Bei meinen Tompads (Dual) hab ich den Rim ausgeschaltet
Bin mal auf die Bilder gespannt. -
Mannmannmann, warum liest du nicht was die Leut hier schreiben
Nun es ging ja eben darum, was klingt wie – wirklich oder macht das Kesselmaterial so viel aus oder eher eine gute Verarbeitung.
Da sind ca. 10 Min. Hörbeispiele und du fängst nach nicht mal 2 Min. an hier rumzukritzeln
Mal ganz davon ab das da noch Leseinfos im verlinkten Thread sind.
Also,
1. Lesen
2. Links folgen
3. Hören
4. Informationen Lesen und verarbeiten
5. Überlegen
6. DANACH noch mal meldenPS: Profil ausfüllen hilft auch manchmal weiter. Oder ich gehe mal davon aus das du 12-13 bist und lange Weile hast. Oder bist du der Amazon-Captcha-Troll
-
Moin
+1 an de Maddin, nicht Maden
Ich setz da sogar noch einen drauf, ganz in Gedenken an ein altes, aber offensichtlich immer noch aktuelles Ratespiel zur Holz- bzw. Metallauswahl
Bitte nicht fuschen, ihr beschei . . . euch /eure Ohren nur selber.Hallo Rene,
sei mir nicht böse, aber Du bist ein hoffnungsloser Fall.
Na dann verrate mir/ uns mal bitte weshalb Du dich hier angemeldet hastPS: Saturn ist ganz OK. Wenn ich die Überschrift lese/ richtig deute ist das ganze Ding hier fehl am Platz oder sollte "angepasst" werden.
-
Moin
Josh hat mal sowas gebaut: Frästisch
Danke
Die anderen Vorschläge sind aber auch nicht schlecht
Aufpassen musst du aber, wie bei mir auch beschruben, wenn der Kessel foliert ist.
Ebenso aufpassen das der Kessel nicht zwischen Fräser und evtl. Anschlagrollen "eingeklemmt" wird.
Warum lässt du das nicht einfach deinen Bruder machen, wenn er sich ja eh mit so etwas auskennt ? -
Muahhaha, ihr Tiefstapler
Ich will mir endlich mal ein Schlagzeug für mich bauen.
Schon klar
Weniger kaufen.
Mehr spielen.Das sieht vermutlich genau ander herum aus, . . . wenn das neue Jahr rum ist
mehr T(t)rommeln
Das nenn' ich mal dekadent. Viel Spaß mit dem Frauchen
...2. Mehr Üben
3. Der Trend geht zur Drittkapelle
4. Ballast abwerfenHm, ... ich habe ab der 3. Kapelle keine Zeit bzw. keinen Bock mehr gehabt zum (Ü)üben. Und du meinst vermutlich Blast abwerfen
Versuchen mich beim Lebensmittelkauf daran zu erinnern das ich mittlerweile bessere Methoden habe zum Frust/Stressabbau und als Belohnungssystem.
Wie sag ich immer, . . . : "Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal was essen wenn man keinen Hunger hat."
Den Übe-Flash, den ich gerade habe, auch voll im neuen Jahr genießen...und bei der Neuaufstellung meiner Technik am Ball bleiben. Und gar nicht erst überlegen, ob ich am Set noch irgendetwas gebrauchen könnte
Na, . . . da war mal 1 (Ein) Pad, dann kam ein Set, . . . neues Jahr neues Glück
Ich werde mich einfach nur etwas mehr dahinter klemmen, mit dem ganzen Gerümpel öfter mal raus zu kommen
Und weniger kaufen, . . . aber das wird vermutlich eh nix -
Chapeau
Die Kessel sehen hammergeil aus und die dunkle HW past total klasse
Was waren das denn mal für Kessel und was für Furnier ist das? Ich rate mal, . . . Obst
Immer weiter so -
Moin
Ich bin auch dafürRuby Red als Finish gab es eigentlich auch nur beim Custom.
Basix Neon !? Ja, ja, hat keine Rims
Haben die 18" BD nicht 8 Schrauben, auch bei den Customs ?
Wobei der Abstand der Klauen schon etwas irritiert -
Moin
MCS sehe ich auch eher im "Dekobereich", Uhr dran schrauben und an die Wand nagelnKlar aber Stand 2012
Und gezielt zu der Frage B20 oder B8 konnte ich nichts finden.
Wenn da nix Neues steht, gibt's vermutlich nichts relevantes Neues zu berichten.
Wie die Kollegen schon schruben, . . . besser mehr Geld ausgeben und nicht in 1/2 Jahr was Besseres suchen
B8 vs. B20 sagt erst mal nix ohne Kenntnis der Herstellung bzw. Ver- & Bearbeitung.
Mein Tip wären auch die Paiste Alphas, aber wenn dann die Alten. Die gibt's jedoch nur gebraucht und übersteigen vermutlich trotzdem das Budget.
Und hättest du, wie solltetst du das auch wissen ;), in der Cymbals-Kategorie, oben rechts in die Suche "ANFÄNGER" geschruben und auf LOS gedrückt, hättest du zumindest 18 Seiten Infomaterial (ich bin ein Link).
Wenn das nicht reicht hilft nur, so wie es zu 97,3527% empfohlen wird, in 'nen Laden fahren und selber testen -
Moin
Ich hab's gewusst/ geahnt, . . . "dekadentes" Küchenzeug.
Aber wenigstens mit Anleitung auf der Rückseite, sonst wäre ich nie drauf gekommen was man mit den Dingern macht/ machen kannPassend dazu was für "unterwegs" und ein kleines freches Monster
Ist sogar ein "Original Vintage" von 1976, woher auch immer der Gönner das hat, bzw. wissen konnte was aus mir mal wirdMupped Show lässt grüßen
Scheint wohl (in) Mode zu sein -
Danke Gerald für die Reanimation
Jaja, der Geschenkethread
Wenn es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt (und der weis wo ich wohne) könnte ich noch mal mit 'nem blauen Auge davon kommen.
An sonsten nur wieder so "dekadentes Zeug" für die Küche
Schaumamal . . .
Besinnliche Feiertage euch Allen, wobei angesichts des üblichen Lärmpegels die paar Tage eher "sinnfrei" ausfallen dürften -
Moin (doppeldeut)
Hier gibt es auch noch einen Gebrauchtwarenladen mit Fairen Preisen, ist halt ein Händler der nicht verhungern will. Der weis aber was er macht und die Sets sind ordentlich.
-
Hey Christian, bleib mal locker
Wenn der ganze "Murks" erst mal eigestellt ist, hast du es ja hinter dir.
Und so komfortabel wie an deinem Modul haben wir TD-12er es lange nicht.
Einfach eine 8er Kabelpeitsche besorgen und gut ist
Tschacka, . . . du schaffst das
Und als E-Perkuser hast du das gleiche Problem, . . . wenn du nicht die richtigen Ausgänge nimmst -
Moin
Ist das normal ?
Fettes JA, betrifft aber die komplette Band sobald sich die Lokation ändert
Ich denke mal dein TD-30 kann ähnliche Sachen (und noch viel mehr) wie mein TD-12, habe zwar schon auf einem 30er gespielt, aber du kennst das ja, . . . Finger weg von den Knöpfen"
Also für deine beschrubene "unterschiedliche Hardware" (Pads, Becken, etc.) gibt es doch unterschiedliche "Trigger-Bänke", sprich . . . andere Band >>> andere Bank.
Und die Sounds musst du halt so anpassen wie du es, je nach Band/ Genre gerade brauchst. Liest man halt leider nicht raus ob du das so machst.
Dazu wäre die Frage welchen OUT / Ausgang du benutzt ?
Main-Out ist der fertige "Misch-Masch" den du auch über die Kopfhörer hörst.
Für dich klingt das halt so wie es klingen soll, für den Herrn am Mischpult natürlich eine Katastrophe, wie soll er deiner Snare auch den Hall wegnehmen
Da nimmt man besser den Direct-Out, da wird die Effektsection "umgangen" und raus kommt ein mehr oder weniger "trockenes" Signal, das freut das Mischmännchen.
Zumindest ist das bei meinem 12er so.
Das man mal (lokationsabhängig) was ändern muss ist völlig normal. Mal mehr Snare, BD oder Becken.
Ein (halbwegs) neutraler Kopfhörer macht da schon was aus.PS: Du bist ja schon paar "Tage" hier, da gibt es bestimmt irgendwo was zu lesen