Moin
Upps, . . . was ist denn da passiert !?
Ich bin ja bekennender und langjähriger RMV Nutzer, was einen (mehr oder weniger) zwangsläufig nach Köln bringt, aber was ihr da schreibt macht mir Sorgen
"Aktuell" bestätigen kann ich eure derart miesen Erfahrungen jedoch nicht so ganz, mit Außnahme der "Montags-Modelle".
Da hatte ich auch schon 2, die wurden aber anstandslos zurück genommen.
Das war ebenfalls in Köln, was mir unabhängig vom Produkt-Disaster zusätzlich zu denken gibt
Ich kann und will aber Niels nicht wiedersprechen, das wäre wohl "anmaßend" meinerseits. Es sind halt deine Erfahrungen mit "Mensch und Maschine Material".
Bei mir steht, sobald es Zeit & Geld zulassen, ein Fellwechsel (nicht ich von Winter auf Sommer ) vor der Tür.
Und "standardgemäß" sollen/werden es wieder RMV, allerdings die Deep-Performer, doppellagig mit Dämpfungsring.
Snarefell ist bei mir nach wie vor das Single-Coated von RMV, wie du (Oliver) schon angemerkt hast, . . . unkaputtbar
Na dann werde ich mich mit dem Wechsel wohl beeilen müssen, damit ihr eine (halbwegs) aktuelle Info bekommt.
Und natürlich werde ich die gesammte Produktpalette an Fellen unter die Lupe nehmen, sofern das vor Ort möglich ist.
Kann jedoch paar Tage dauern bis ich nach Kölle komm, Bericht vom Kauf und "Rohzustand" der Pellen folgt dann
Beiträge von Josh
-
-
Moin
Das hatten wir doch schon 2-5 mal, auch mit diesem "ominösen" Video.
Frag dich doch mal warum beim Autorennen, mit identischen Fahrzeugen, nur 1. (Einer) gewinnt !?
Richtig, . . . Einer kann fahren und der Andere eben nicht, oder nicht so gut.
Warum um Himmelswillen willst du mit aller Gewalt dein Pedal so einstellen, das es gegen dein eigenes Spielgefühl arbeitet
Und um bei der Physik zu bleiben, . . .
wenn du dich rein nach der Beaterbewegung richtest, stehen die Pedale (Energieeinwirkung auf Fußplatten) "falsch bzw. unterschiedlich" -
Danke für den Tipp HOHK
Gerade 2 Pakete gekauft und siehe da, . . . 2,39€PS: Na, ob das jetzt in die "Schnäppchenecke" kann/soll/ muss?
-
Glückwunsch,
und danke für die sehr informative RückmeldungPS: Schlafzimmerfenster, . . . DHL-Shop, Balkon, . . . Hermes-Laden
-
Moin
Mal ehrlich, . . .
"Ich habe keine Ahnung, aber kaufe mir morgen XYZ . . . " ist wohl nicht wirklich ein guter Ansatz
Außer ich bin unterwegs und brauche 'ne Flasche Wasser
Das Wichtigste (Beschädigungen und Funktionstest von wem auch immer) hast du ja erkannt.
Konstruktiv kann ich nur anmerken, das ich die Module mit Kabelpeitsche nicht mag. Wieso & weshalb ist (hoffentlich) selbsterklärend, z.B. wenn mal 1 (Ein) Kabel defekt sein sollte.
Da würde ich ggf. auch ein Auge drauf werfen, also mal überall wackeln wenn gespielt wird.
Ob es für das Modul schon Updates gibt und die drauf sind wäre auch noch so ein Punkt.
Also heute Nacht mal kräftig RTFM und morgen mal kontrollieren. Vielleicht weis ja jemand von den Kollegen hier ob es da was gibt.
Anderes Kickpad und/ oder Podest für den Fall einer Mietswohnung wäre ebenfalls zu überlegen, dazu gibt's hier schon haufenweise InfosEdith sagt, die Youtube-Checkliste ist ohne Kabelpeitsche
-
Moin
Abschließend (für mich) möchte ich anmerken,Wer gibt dir denn das Recht zu bestimmen, was man auf ein Thema . . .
Wo schrub ich so etwas ? Und hier "bestimmen" höchstens die Mods
Und fachliches Wissen, . . . verdammt, jetzt hast du mich
Ich sitze ja nur dumm rum und halte die Stöcke fest
Wenn ich nicht gerade irgendwelchen Stuss in Foren kritzel und mich mit Leuten beschäftige die sogar anderen auf den Wecker gehen (voll fett zwinker, weissu)
Macht ihr mal weiter -
Boah ey . . .
Nick74 du nervst nur, willst du jetzt jedes Edrums erstelltes Thema verkacken?
Da gerade typisch elektronische Samples gezeigt werden, verstehe ich das Ganze eher als neuartige Erweiterung eines A-Sets - oder Mesh Sets, womit der Drummer zum DJ werden kann
bzw., . . .
Aber ganz sachlich: die Videos zeigen/vermitteln davon eben auch nahezu nichts.
. . . zumindest nichts was es nicht schon gibt
Mein TD-12 kann auch beim anschlagen der Pads "Hipp, . . . Huah, . . . Yea, . . . Oink-Oink" und das schon seit "Jahrzehnten"
Und wenn ich schon mal im "Motzmodus" bin, . . .
Wenn ein E-Drum nicht nach A-Drum klingt, mault ihr euch gegenseitig an.
Wenn ein E-Drum nicht nach VST-Rotz klingt (ja, auch das kann man raushören), mault ihr euch gegenseitig an. Anmerkung: "Rotz" nur, weil manche behaupten es klänge dann (mehr) nach A-Drum, obwohl es faktisch kein A-Drum ist und lt. "Aussage von Experten" ein eigenes Instument/Instumentengattung
So, . . . und jetzt, . . . ?
Jetzt kommt einer mit amtlichen "Hipp, . . . Huah, . . . Yea, . . . Oink-Oink"- "Casio-Bontempi-Keyboard-Sounds" die man über A-E-Werweis-was-immer-auch-Schlagzeug-Trommel-Pad-Sonstwas-Set abfeuern kann und . . . ihr mault euch gegenseitig an
Könnt ihr Motzer/Mauler/Nörgler nicht euer eigenes Forum aufmachen
Der TS hat was entdeckt was ihn interessiert und nicht "Guggt mal und macht es nieder" als Thema angegebenPS:
Das finde ich als Kritik zu heftig.
Nö, . . . es häuft sich leider in der Vergangenheit
-
Moin
And the winner is, . . . Köln
18" x 16" für unter 20,-Öcken, habe ich auch für meine kleine Tama BD gekauft
Klar, nix dolles, aber besser Nix als Garnix.
Oder, wer spielt mit seiner Snare Fußball nur weil das roadtaugliche Case das ab kann? -
Moin
Sehr guter Tipp, auch die Rückmeldung bzw. News zum Problem ist sehr lobenswert
Wenn's bei mir wieder so weit ist werde ich das auch mal testen, werde denDremel(verdammt, das ist ja wie Tempo oder Maggi ) Schleifapparat aber fixieren und den Rod drehend Richtung Trennscheibe führen.
Das wird dann (theoretisch) gerader/ sauberer -
Moin
Ja freak-928, was schreibst du immer
"alles wird gut"
Jo mei, weil da Lemmy imma "Oiso donn, hawedere Leidln und Vurschrift is Vurschrift..." schreim duatAch ja, Schnäppchen . . . wenn es günstiger als einfach nur günstig ist, aber teurer als bei den Glückspilzen
Und Ebay-Kleinkram durchwühlen und alles was günstiger als neu ist hier zu posten, geht ganz schön auf den S . . . enkel -
"Doppelfußpedal" . . . da lebt der Mythos wieder auf
-
Moin, OT.
Dazu passt allerdings nicht, dass du hier unter anderen (inzwischen sind es mindestens 4) Accounts schon vor über 5 Jahren Fragen (inzwischen reichlich viele) gestellt hast.
Saubere Arbeit Herr "Kommisar"
Die Engelsgeduld hätte ich vermutlich nicht und hätte schon längst die Kette geholt oder weggesperrt.
Unfu... fassbar sowas
Aber danke für die Arbeit, da kann man sich weitere (mehr oder weniger) Hilfestellung ja sparen. -
Moin
Leute ich wiederhole somit meine Frage.
Weiß jemand warum Thomann Focusrite aus dem Sortiment nimmt?
(selbe Frage nur in grün)
Das ist sooo nicht ganz richtig, denn . . . hellgrün ist nicht dunkelgrünZitatWeiß jemand warum Thomann keine Focusrite Interfaces mehr führt?
Das ist etwas anderes
Ich check es nicht. Wenn Dir Thomann keine zufriedenstellende Auskunft geben kann... woher soll die dann hier irgendeiner haben?
Ich war mal so frei anzurufen und bekam eine "zufriedenstellende" Antwort
Und die gibt's nur per PN für diejenigen, die sich ernsthaft mir der Fragestellung und dazugehörigen "autaken Problemlösung/ Antwortsuche" beschäfftigt haben
Und für die Statistik:
Big T. > 21 Produkte
MS > 37 Produkte
MP > 16 Produkte
Also das der Norden jetzt Angst hat bald nicht mehr aufnehmen zu können verstehe ich jetzt, alles andere nicht -
Moin
Wollte gestern schon meckern und muss Moe, Jürgen und Co. Recht geben.
Nen blödes Audiofile als ZIP-Datei Kannste behalten.
Aber Boom Chackalacka hat ja schon (wo anders) sowas wie 'ne Gelbe Karte verteilt, . . . alles wird gutAch ja, zum Thema . . . wer von den Kollegen konnte nach 4-5 Monaten (gaaanz ganz damals am Anfang) einen "vernünftigen" Presswirbel ?
Üben übt und ich verweise gerne noch mal auf meine Sigi -
Moin
Hmmm . . . ich glaube mein Browsercache ist kabott und lässt sich nicht mehr löschen
Richtig guggen ist nicht schwer einfach nicht nach "dem einen Ding" suchen, "gelegentlich" ändert sich auch mal die Ein oder Andere Modellbezeichnung, . . . so 1x im Jahr vor der Messe -
Moin
Na toll . . .Hab ich was verpasst
Das in Hieroglyphen beschriebene Phänomen kenne ich nur von Rissen inerhalb des Beckens, also . . .Villeicht ist auch zwischen zwei Löchern ein kleiner Riss, der sich so anhört.
Ich habe kürzlich auch lange suchen müssen um einen Riss "mitten" im Becken orten zu können, war auch ein Rascheln/ Rauschen.
Wäre schön wenn der "Herr Professor" sich etwas kürzer fassen könnte, wir halten hier schließlich nur 2 Stöcke -
Moin
Gerald hat es schon geschruben, ist ein Pearl VBA Special Edition in Black Flava
Gibt's/ gab es auch viel hübscher in der Mädchen-(Vi-) Version
Weiter unten kommt das Black Flava noch mal. -
Boah ey,
jetzt "spämt" der hier mit seinen neuen Tellern
Aber das Rote muss echt da weg, das beißt in den Augen, die rote Fußplatte darf bleiben, findet man ja sonst nicht im Dunkeln -
Moin
Na da hätte man durchaus die Suche bemühen können.
Und da gibt es sogar Testberichte und/mit Referenzbildern, musst ma' hier glotzen
Ich hör' immer Kopf gesplittert, deformiert, gebrochen, . . . mit Nylon wäre das nicht passiert
Soll es zwar auch geben, ist mir aber nicht bekannt und ich kenne auch keinen der jemanden kennt . . . usw.
Grundsätzlich wechsel ich bevor die Felle in Mitleidenschaft gezogen werden.
@ Slinor, seeehr vorbildlich mit Bild . . . seehr "unvorbildlich" die Menge Holz die du verbrauchst
Ach ja, die MSA's kannst du einschicken, Yamaha baut davon in China Gitarren für den Low-Budget-Markt -
Moin
Probier mal Alu- oder Carbonsticks, die halten deutlich länger . . . .. . . . als die Becken