Beiträge von Josh

Moin
    Ja, mit der Moosgummistärke kann/soll/muss man bisschen experimentieren.
    Aaaber . . .

Bin dann bei der "Tube" auf dieses Video gestossen - dort wird der "Gummischlegel" ausgebaut und 5 Minuten in heisses Wasser gelegt, danach ist der Schlegel wieder geschmeidig und das Pedal funzt besser als je zuvor! :thumbup:

. . . meint Es vielleicht dieses Video? ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Moin

8| hast Du das Fell vom D.drummer aufziehen lassen…

Zwei Dumme ääh Drummer ein Gedanke, war auch das Erste was ich dachte, konnte es mir aber (bis zu der Steilvorlage) verkneifen :thumbup:
    Einfach immer weiter drehen bis der Kessel fetzt, dann 'nen Neuen kaufen und alles ist wieder gut :thumbup: ;)
    OK, . . . OT
    So 'ne Pelle hab ich noch nie gesehen 8| ?(
    Gugg mal ob das evtl. ein 15" Fell ist, welches in den 14" Spannreifen "geprügelt" wurde, anders kann (und will) ich mir das nicht vorstellen.
    Halt, . . . doch, . . . da gibt es so "Vollpfosten" (sorry ;) ) die ihre Felle mit 'nem Föhn auf den Kessel löten, jetzt sag nicht du bist so einer :D
    Falls doch weist du jetzt was das bringt.
    Einfach neues Reso drauf und dann sollte das gut sein.

Moin
    Also die Ersten 2 Antworten hätten gereicht um erst mal nachzudenken ;)
    Zum Thema, . . .
    ich sehe das von der sportlichen Seite, da man sich beim Trommeln durchaus physisch im Sport- bis Spitzensport befindet, je nach Intensität.
    Und was macht man beim Sport?
    Richtig, . . . richtig warm machen und immer schön regelmäßig trainieren :!:
    Mich hat es auch schon erwischt, allerdings "stink normale Materialermüdung", bei einem 2 Std. Gig ;)
    Was ich zwischen den ganzen "tödlichen Männerschnupfen" nicht verstehe ist . . .

Dabei muss man wissen, dass ich schon 47 bin und erst ein Jahr trommel.

. . . du aber schon seit 2013 hier bist ?(
    Zu dem Thema gibt es auch durchaus schon paar Sachen im Archiv.

Und, . . .

ich kann's auch nicht genau ergründen warum - habe ich abartige nackenschmerzen.
    Is wie gesagt nicht immer, habe sowieso probleme mit dem nacken und...

Häääh, . . . den raff ich nicht ?(

Moin
    Klar findest du da nix wenn du Stimmschraubenfett schreibst und Spannschraubenfett suchst :D ;)
    Und warum gleich 2 mal?
    Ja, die Farbe sollte wuppe sein, ist dann mal von Aral, Shell, Texaco, BP, . . .etc.
    Ich benutze seit Mitte/Ende der 80er (fast) immer das Gleiche, egal ob Auto, Mopped oder Schießbude.
    Das Zeug hier nennt sich G-354 auch wenn jetzt einige schmunzeln ;)
    Auch bekannt als "Schmierfett Luftfahrzeug und Instument", ja steht genau so auf der olivfarbenen Dose (von 03-86) :D
    Die grundsätzliche Frage ob es flutschen oder kleben bzw. haften soll hast du dir aber schon gestellt, . . . oder?

Moin
    Nochmal vielen Dank für die Info in die Runde :)
    @Delbert
    Ja klar, immer her damit. Vielleicht auch mit einer groben Einschätzung ob man so ein Teil hat damit man es hat,
    oder ob es ein guter & günstiger Einstieg ist um sich mit Sonor "anzufreunden". Meine Ohren sind bei Schnarren etwas "Pöarl vorbelastet" (nicht geblastet) ;)
    Wenn ich das Trömmelchen für den Preis angeboten bekommen "hätte", hätte ich sie schon hier.
    Ich kann dem VK ja mal deinen Preis vorschlagen, evtl. noch den Versand oben drauf, den ich nicht hätte, mal guggen ob er mich "blockiert" :D

Moin zusammen.
    Also erst mal vielen, vielen Dank an euch.
    Was ihr alles wisst und seht, kann man nur bewundern :thumbup:
    Habe dem VK geschruben das es wohl nicht das ist, was er zu haben glaubt, . . . eine teure vintage Sonor Snare.
    Und natürlich, das ich zu einem angemessenen Preis (in der Richtung wie Mick das beurteilt hat), durchaus Interesse habe.
    Mal sehen was draus wird :)
    Vielleicht klappt das ja doch noch, Hintergrund der ganzen Aktion ist, das ich mich in Zukunft wohl mehr auf "regionale Recourcen" konzentriere.
    Mit dem ganzen neuen Zeug, Verschleißteile mal außen vor, hab ich weitgehend abgeschlossen :)
    Noch mal besten Dank an alle.

8o
    Ihr seit echt klasse :thumbup:
    Sonormuseum & Co. habe ich durchwühlt,... erfolglos.
    Master Bob, . . . du bist der Beste :thumbup:
    Ich gehe mal tatsächlich von einer D453 aus, hier auch noch mal im Detail unter der 440er.
    Und da meine angebotene eine andere SN-Nr. innen gestempelt hat, gehe ich davon aus dass das Teil tatsächlich so aussieht/ aussehen soll.
    Interessant sind jedoch die Variationen in Holz & Metall, mit und ohne Sicke bei gleichen Böckchen, aaaber sogar unterschiedlichem Throw-Off :huh:
    Ich vermute mal das ist baujahr- bzw. recourcenbedingt, so kurz nach'm Kriech gabed ja nix in Deutschland :D
    Auch hier gilt, . . . wer's besser weis, . . . immer her damit, ich klär mal den Preis ab :whistling:
    Das Honk schrub da sogar 2013 schon mal was, aber ohne die D453 hätteich das nie und nimmer gefunden.
    Kann man so was brauchen, oder ist das NIX was eine Investition wert wäre? Ist ja so ziehmlich "unterste Schublade" im Sortiment, andererseits bin ich auch ein "Wood-Fieberglas-Lobbyist", das versteht auch kaum jemand :D ;)

Moin Kollegen.
    Habe hier was angeboten bekommen.
    Allerdings bin ich skeptisch ob die Angaben des VK so richtig sind :S
    Bisherige Recherchen, haben mich nicht weiter gebracht, außer das es keine "Ludwig-Böckchen" sind :rolleyes:
    Die Abhebung ist mir auch völlig unbekannt, könnte u.U. auch falsch oder fehlerhaft moniert sein ?(
    Fakten:
    Holzkessel, vermutlich selber überlackiert (ist mir Woscht).
    Strainer, Sonor
    Pellen, Sonor, Reso Remo "Sound Master" sagt mir auch nix . . . '68er Katalog 8|
    Abhebung, siehe oben (unbekannt)
    Innendämpfer, wohl keiner
    Hat wer 'nen Plan oder kann mir weiter helfen :rolleyes:

Moin
    Mit den BD-Fellen gibt es das Problem mit dem evt. tieferen, bzw. anderen Fellkragen :S
    Ich meine (erinnere mich) hier mal was darüber gelesen zu haben.
    Einen unrunden oder verzogenen Hoop bekommt man mit vorsichtigen drücken & biegen wieder hin ;)
    Richtig den Innendurchmesser an verschiedenen Stellen nachmessen (unrund) und mal auf einer flachen/planen Oberfläche (verzogen) kontrollieren.
    Ach ja, . . . gaaanz, gaanz vorsichtig, . . . weil Alu (wenn dem tatsächlich so ist) :huh:

Moin
    Sauber, sauber :thumbup:
    Schaut richtig gut aus und klingt sogar wenn man(n) gerade so über den Teller... Kesselrand guggen kann :thumbup:

Was hast Du mit dem Walnußkessel gemacht?

Und ich hätte gerne den in Lärche :rolleyes:
    Mal guggen was Onkel Bruzzi sagt, der wird begeistert sein, hat aber bestimmt was zum meckern entdeckt ;)
    Ach ja, . . . das Snarebed sieht irgendwie etwas "überdimensioniert" aus, oder täuscht das :huh:

Moin
    Ja ja, die Saison fängt an und alle Welt schreit nach Taschen :D
    Also ich habe u.A. das von dir verlinkte Gator Standard.
    OMG . . . gerade geguggt, seit 2012 8| Und seit dem waren schon so einige Gigs, aber noch nix kabott :)
    Und da passen die Kessel sehr gut rein, inkl. ISS :thumbup:
    Mit Optimount zwar auch mit (viel Geschick), ist dann aber so stramm, das der mechanische Schutz, der eh schon dünnen Polsterung, Richtung Minus tendiert.
    Das Risiko von Kratzern durch die Fummelei ist höher. ;)
    Grundsätzlich passen "Normale" Toms, Snares, BDs, inkl. Standard-Anbauteile (unter Vorbehalt) in die dafür vorgesehenen Taschen/Tüten.
    Und natürlich gibt es Probleme mit z.B. Optimount oder "parallel Abgehobenen", da sollte ein Fachhändler sich mit auskennen und den kann man fragen :thumbup:
    Riesen-,Verkaufs-, Massen-, Online-, Umsatztempel tun sich da fachlich manchmal schwer, . . . aber du hast ja Uns :thumbup:

Moin Moistää :D
    Ich hab für meine kleine Tama-Wumme eine von den Jungs aus Köln (passend für dich), halt in 16" deep.
    Die passt wunderbar, die BD-Füße muss ich zwar ab machen weil die sich nicht am Kessel anlegen lassen, aber Rosette und Lifter (Riser) passen super mit rein :thumbup:
    Und beim Big T fangen die "Staubbeutel" erst bei über dem doppelten Preis an :huh:

Moin
    Vorweg, die "grundsätzliche Idee" das doch recht unterschiedliche Hörempfinden bzw. die Warnehmung, neu oder überhaupt mal auf einen Nenner zu bringen, finde ich klasse :thumbup:
    Sehe aber genau da auch den "Hund begraben", der das Ganze zum scheitern bringt.
    Einmal crisp immer crisp !?
    Wird jetzt warm zu "trocken" !?
    Dazu kommt die Mischung von Becken und Trommeln im vorangegangenen Geschreibsel. Das sollte man doch etwas trennen oder verdeutlichen.
    Onkel Jürgen hat das schon gut hinterfragt/ durchleuchtet.
    Jeder Keks macht andere Krümel, und die Krümel sind mal runder, mal eckiger, und knuspern auch alle unterschiedlich :D
    Und das besagte "percussive" ist (für mich zumindest), doch eher ein Ausdruck des "Gerümpels" welches man um sich rum verteilt hat.
    Da sehe ich die adjektive Klangdefinition eher in der Art wie man z.B. ein Becken anspielt.
    Gepitchte Snare/Piccolo, Timbale, Cowbell, etc. sind für mich von Haus aus percussiv, eine weitere Unterteilung / Definition in "Klangfarben" ist für mich der Anfang vom Ende vom Teufelskreis :huh:

Moin
    Genau das wollte ich nicht :(
    Aber macht ihr "USB-Fetischisten" das mal unter euch aus ;)
    Ein "popeliger" USB-Mixer würde vermutlich genau das tun was du möchtest. Je nach Investition mal besser oder schlechter.
    Vergessen habe ich (vermutlich) nix, das Auch nicht bezog sich auf das wenn bei USB 3.0, welches durch die netten Kollegen aber eh schon wieder "egalisiert" wurde.

Wo hast du denn den folgenden Text hergequotet? In diesem Fred find ich den gar nicht...!?

Ja, . . . deshalb steht da auch kein Name.
    Ist aus den Weiten des (virtuellen) Universums ;)

Moin
    Das meiste haben die Kollegen ja schon geschruben.
    Um noch mehr Verwirrung zu stiften, oder eine bereits gefällte Entscheidung zu überdenken, oder zu festigen, oder oder oder, . . . mein Input :)
    Vermutlich läuft aber alles wieder auf die Budgetfrage hinaus, die ja (leider) nicht genauer definiert ist. < 400,-€ < 200,-€ oder gar noch weniger?
    USB > Ja, wenn 3.0
    Da muss man sich aber über seine Rechnerkonfiguration im Klaren sein und die 3.0 Interface liegen vermutlich weit über deinem Budget.
    Firewire > Ja, ohne wenn & aber.
    Läuft ja schon bei dir und die Hersteller fangen ja gerade mal an auf FW 800 aufzurüsten, wenn auch (leider) im höheren Preissegment.
    Wer Hardware nachrüsten muss, kommt recht günstig weg, PCIe -Karte für paar Mark und fäddisch :thumbup:
    Thunderbolt > Auch nicht ohne wenn & aber.
    Schnittstellen am Rechner müssen ggf. auch hier nachgerüstet werden (Wer keine Äpfel mag ;) ) und/aber die hauen dann nochmal richtig in's Geld :huh:
    Auf Grund der seeehr hohen Datenrate wird sich das vermutlich/irgendwann, durchsetzen.
    Kurz und knapp, . . .

Ja, Firewire ist wegen geplanter Obsoleszenz nicht mehr angesagt.

Das sehe ich anders, bzw. kurz bis mittelfristig nicht relevant. Muss man aber nicht hier debattieren, da gibt's schon andere Freds ;)
    Hier gehts z.B. um USB vs. Firewire:

Zitat

Typische Einsatzgebiete von Firewire sind die Adhoc-Vernetzung von Systemen über kürzere Entfernungen und zeitkritische Anwendungen im Bereich Multimedia (Audio, Video).
    Dazu zählt der Datentransfer zwischen externen Speichermedien wie Festplatten und Rechnern.
    In beiden Fällen kann Firewire seine Vorteile ausspielen, etwa die hohe Datenrate und die niedrigen Latenzzeiten, bedingt durch das schlanke Übertragungsprotokoll.

Was spricht gegen ein gutes gebrauchtes Saffire Pro 14 oder Pro 24 ? Ist bekannt und hat sich wohl bis dato bewährt.

Moin
    Wusste nicht ob das jetzt zur Werbung (für den Film) oder zum (Sch)Lachzeug soll.
    Egal, passt jedenfalls zum Internet und den Feiertagen :D [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

PS: So stell ich mir (fast) den Hebbe vor wenn er mal wieder was guggen war, zumindest bis zur Musik :D ;)

Moin
    Ständig sehe ich das Ding hier oben, da muss ich ja doch mal Sämpf ablassen :rolleyes:

Zum Thema Multipedale, schau dir mal den Manni von Bohr an, der spielt gleich zwei Doppelpedale an jeweils einer Kickdrum, da tänzelt er dann gleichzeitig auf vier Pedalen mit Heel Toe Technik rum
    Es geht viel, wenn man es unbedingt will 8)

Gut das ich den Herren kenne bzw. auch schon paar mal live (inkl. backstage) mit ihm gequatscht habe.
    Und ich bin mir, auch ohne ihn zu kennen, ziehmlich sicher das Jörg die (mindestens 1.) HiHat vergessen hat ;) :D

Wie zuvor schon gesagt, wenn Dir am A-Set die Ideen ausgehen, liegt das nicht am A-Set.
    Und zu guter Letzt: Wieder interessant, vorgefertigte, abrufbare, technische Parameter mit menschlichen Fähigkeiten zu vergleichen. :sleeping: :thumbdown:

Das ganze "geht, geht nicht, ja wie geht denn sowas,...", kann der Herr Bach auch recht gut erklären.
    Ganz einfach mit einem kleinen Video . . .
    [video]

[/video]
    Ach ja, . . . die OT-Passage :whistling:

Das "Getänzel von Manni von Bohr" (Manni von Bohr "Focus on Feet") ist nach meinem Geschmack so richtig panne. Da geht echt wenig. Ist in meinen Ohren ein untightes Gegrummel. Und auch das Wechseln von Pedalen kommt irgendwie immer rythmisch unsauber und soundmäßig buggy.

Alter Falter, wie viele Platten und mit wem hast du denn schon eingetrommelt ?
    Kann es sein das du dich da "etwas" vertust ?
    Mögen und nicht mögen kann ja jeder wie er mag, aber da bist du wohl um paar Hausnummern daneben :thumbdown:

Moin
    Weia was für Trümmer 8|
    Was wiegt denn so ein Teil? In dem Bonedo Bericht steht nur, das man sie nicht hochkant auf Holzboden abstellen darf/ sollte 8|
    Und da soll mal einer sagen, das "verschimmelt" nicht doch irgendwie schön ist :D
    Lässt sich das auch mit Becken machen? Ich hätte sooo gerne einen Satz 2002er in Türkis 8o :love: