Beiträge von Josh

Moin
    Da das Teil (weiter unten) nun auch erwähnt wurde will ich auch mal was Input geben ;)
    Grundsätzlich denke ich, das ein Trolly sinnvoller ist, allein schon dem Rücken zuliebe.
    Mal kurz 'nen Bandkollegen, oder Interessierten Zuschauer anhauen um das Ding eine Treppe hoch zu tragen (runter geht alleine) ist noch nie ein Problem gewesen.
    Bei einer, ggf. 2 vollgepackten Taschen braucht man da schon ein Abbo an Helfern. Ein "Jazzer" mit HH, 2 Ständern, Tomhalter und Hocker ist da durchaus im Vorteil.
    Ein richtiges Case ist allemal robuster und etwa genauso teuer, jedoch mit ca. 12 Kg aufwärts (inkl. zusätzlichen Rollen) eher was für Leute die eh jemanden haben der es schleppt ;)
    Also, . . . ich habe seit 2008 besagten Müllenium Touring Trolly, damals noch für 49,-Öcken.
    Und ich habe dem Teil in der ganzen Zeit NIX geschenkt, weshalb er tatsächlich 2 Mängel hat, die wohl eher unter nicht ordnungsgemäßer Gebrauch fallen :rolleyes:
    Nähmlich einen ca.10cm langen Riss im Stoff auf der Unterseite (dank Gaffa wieder dicht) vom Versuch das überladene Teil alleine eine Treppe hoch zu zerren und die Griffanschläge sind ver- bzw. überzogen, ebenfalls wegen Überladung.
    Weder Rollen, noch Reißverschluss, noch Seitenteile/ Boden haben Beschädigungen. Da der Trolly nicht nur auf Gigs mitkommt (Sessions und Musikpartys kommen noch dazu) hat er inzwischen weit über 100 Einsätze hinter sich.
    Mir ist bekannt das die neue Generation/ Nachfolgemodelle lt. Bewertungen wohl nicht mehr ganz die Qualität haben sollen, was aber, ebenfalls lt. Bewertungen, ständig nachgebessert wird :thumbup:
    Aus 2016...

Zitat

- stabile Rahmenwände
    - Mittlerweile stabile Rollen

Klingt vielleicht nach Werbetrommel, mir geht es aber genau so wie Geo Leo . . .

Noch einmal den gleichen Hardwaretrolley? EUR 54,- für ca. 6 Jahre Laufzeit mit Wartungsaufwand und Handlingeinbußen, jedoch Zweckerfüllung. Kann ich mir von einer Tasche um EUR 155,- auch die dreifache Laufzeit (18 Jahre) erwarten? Ist da eine (unverwüstliche) Kiste nicht gleich die bessere Lösung? Doch wo lande ich preislich? Denn die EUR 129,- Kiste gehöre noch adaptiert.
    Favorisieren tu ich die Gewa Tasche, da ich mir weitere Investitionen, Bastelarbeit an Neuware und die Situation ersparen will, nach 3,4 Einsätzen mit einem Flightcase, festzustellen, dass es mit mein PKW nicht wirklich harmoniert. (Da keine Pritsche, Anhänger,...)

Ich glaube das ist letztendlich eine schwierige Entscheidung, abhängig von . . . man weis es nicht, außer der Individualität jedes Einzelnen (ja, des kert so ;) ) :huh: ?(

PS: Wenn mein Trolly morgen den Geist aufgibt, gibt's den gleichen nochmal, aber nur weil ich schon ein Ersatzteillager hab :D

Moin

Und für 100 Euro (ist das der reguläre Straßenpreis?)...

Wie ich schrub, je nach Zubehör "über" 100,-€ .
    Locker ü. 100,-€ schreib ich jetzt vorsätzlich nicht, ich frage mich nähmlich gerade wer da was locker hat ;) :D
    Ich zitiere mal aus dem Bonedo Bericht:

Aktuelle Straßenpreise bitte selber suchen, ob das durch Bundle-Kauf günstiger wird weis ich nicht.
    Spielt für mich aber eh keine Rolle, . . . "Nein danke, brauch ich nicht!" :)

Moin
    Wer bei jedem Lied 'nen anderen Sound haben will und die Kohle "rausschmeißen" möchte. kann das ja machen.
    Ein Stück Magnet, 'nen Lederfetzen + die Idee, rechtfertigen IMHO jedoch nicht den Preis :(
    Und wenn man noch paar Ersatz- bzw. Zubehörteile z.B. für Gusshupen will oder braucht, ist man ratz-fatz bei Ü. 100.-€ 8|
    Nee danke, da greife ich lieber mal für 2,50€ in die DF-Trickkiste :thumbup:

Edith fragt, wie lange halten wohl 240 Stk. von den Gel-Pads ? :rolleyes:

Fuc... :huh:
    Hüsker Dü waren/sind DIE Inspiration, u.A. auch für unseren Frontmann.
    Gleich ist Probe und ich hoffe mal nicht das es in eine Trauerfeier ausartet.

Manchmal geht es nicht um Virtuosität,..

Genau, ... weil einfach, einfach einfach ist und jeder es versteht bzw. nachvollziehen kann.
    RIP ;(

Moin
    Also mit den 2-3 Taschen für ein "ordentlich klingendes" Set, finde ich schon etwas utopisch :huh:
    Becken, HW, die Kessel, Snare, . . . das wird schwierig bis Nix.

Brauch ich mindestens eine 18 er Bassdrum .

Mir würde schon weiterhelfen, wenn jemand erfahrung
    Mit so einem Kompaktset hat. Ich habe keine Ahnung ob
    Ich soundmässig auf der Bühne zufrieden sei würde???????

Mindestens 18" BD, ... hab ich.
    Erfahrungen damit, ... hab ich.
    Keine Ahnung, ... hab ich. Ups :D
    Soundmäßig zufrieden, ... bin ich.

Da bin ich aber nicht alleine hier, wie das mit den "Bausätzen" aus dem Startpost aussieht weis ich nicht.
    Ich denke aber Daniels Kompetenz zu dem IMHO "vernichtenden" Urteil, ist über jeden Zweifel erhaben, wer das anders sieht kann das ja gerne wiederlegen ;)
    Die Kollegen schruben ja schon so einiges, drummerjoerg und Daniel bringen es schon auf den Punkt, mit dem du dich wohl anfreunden musst, . . . vermutlich aber am "glücklichsten" wirst :)
    Also ein mehr oder weniger "normales", kleines Set, das du auf deine Bedürfnisse (HW,Becken, Konfig.) zusammenschusterst.
    In meinem Fall war das der umständliche, lange Weg über ein Global Beat (18",10",14", 13"SN).
    Das ist kein schlechtes Set und manch ein Kollege hier ist sehr glücklich damit.
    Soundmäßig war das für mich auch mehr als ausreichend, für mein Ego und Augen jedoch ungenügend, . . . schwarz halt :pinch: X(
    Hängen geblieben bin ich dann an einem Tama Stagestar, das ist klanglich richtig gut und schön klein bzw. leicht (wichtiger als klein).
    Wenn du so etwas mit nur 2 Toms und abgespecktem Beckenwald hast, wirst du (vermutlich) nicht wegen den 2-3 zusätzlichen Taschen heulen ;)
    Bin damit übrigens nachher (Heute) wieder in der Kneipe,... ohne zusätzliche Mikros,... wir machen Rock-Punk-Indi-Grunge,... und man hört mich bis auf die Straße :thumbup: 8)

mit dem man die Bereiche Jazz, Funk, Soul, Disco
    abdecken kann!

Also wenn du leise trommeln kannst, sollte das klappen :D
    Gugg und hör dich was durch die möglichen Sets, du wirst bestimmt was schönes finden :)

PS: Hier ist gerade eins, Preis ist sehr stattlich aber VB, die SN in Metall (ich hab Holz) kann zickig werden, die Kessel sehen foliert aus, sollten aber lackiert sein, siehe mein Set...

Moin

Wie kommst du denn gerade auf diesen Hersteller?

Wie immer, wenn man zu faul ist zu suchen :sleeping:
    Der "wohnt" sogar hier ;)
    Ach ja, . . . gibt besseres und schlechteres für das Geld.
    Die Werbetrommel ist riesig, da braucht man nicht noch großartig rühren, . . . oder in der Schweiz suchen :D
    Wenn du kaufen willst kauf, wenn du Info brauchst einfach suchen (nicht nur in der Bucht) und gebraucht wirst du mit dem Budget sicherlich was Besseres/ schöner Klingendes finden :)

Servus
    Also ganz ohne SN kann ich mir nur schwer vorstellen, ich habe auch welche wo man nur 1-2 Zahlen erahnen kann X(
    Vielleicht hast du so eins und die restlichen Zahlenfragmente sind zusätzlich noch durch "Pflegefehler" entfernt worden.

Aber die roten haben doch nicht schon 1981 begonnen?

Nein, . . . 1980 Rot und Switzerland :D

Moin
    Ich versuch auch mal Licht ins Zahlendickicht zu bringen ;)
    Mein Paiste (oder PAISTE oder pAiste ;) ) Orakel sagt:

Zitat

1970 führt PAISTE Serialnummern für ihre Beckenserien ein. Die PAISTE S/N sind eine sagenumwobene Geschichte, und können nur im komplexen Zusammenhang mit dem Serialnummernzusatz, den Prägestempeln, sowie den gedruckten Labels gesehen werden.
    Paiste vergab bis 1969 keine Serialnummern, ab 1970 wurden dann 6-stellige S/N einge­stanzt. Mitte der 90er ...(nicht relevant). Bei den 6-stelligen bedeutet die erste Ziffer den Jahrgang (ab 1975, vorher wurde einfach fortlaufend nummeriert)

Der zweite Satz sagt so viel wie "das weis nur Paiste selber" und die Info in der Klammer am Schluß dürfte auch eindeutig sein.
    Je nach Beckentyp & -größe kann es also durchaus sein das man ein (vermeintlich) 73 "gestempeltes" hat, was aber 72 gebaut wurde. Und schlimmer noch, . . . oder anders rum 8| :D
    Ob dann die 5 am Anfang ein sicheres Indiz für ein 75 hergestelltes Becken ist, ist somit also auch fraglich.
    Sicherheit bringen da höchstens die (halbwegs) genauen Verkaufszahlen aus der Zeit, oder wie schon mehrfach empfohlen, . . . Paiste :)
    Jürgen schrub zwischendurch noch.
    Ja, dem ist so, ALLE 2002 haben eine Seriennummer.
    Das Werkzeug ist da nicht das Problem, eher . . .

Zitat

1971 - 1980 2002 Switzerland
    1972 - 1974 2002 Germany

Wenn man das jetzt (mutwillig) in Verbindung bringen wöllte, könnte man sagen, . . . bis die Deutschen mit ihrer "Wildstempelei" nicht fertig waren, gab's bei den 2002 nur Chaos und Durcheinander :D
    Und für den Tom . . .

Woran unterscheiden sich dann die Seriennummern der Black Labels aus dem Jahr 1971 von denen aus dem Jahr 1981?
    Beide müssten sechsstellig sein und mit der Ziffer 1 beginnen.
    Erst im Laufe des Jahres 1981 wurde ja der Schriftzug "PAISTE" mit eingeprägt.
    Also: Gibt es identische Seriennummern aus beiden Jahren?
    Oder wurden die Seriennummern 1981 dort weitergeführt, wo sie 1971 aufgehört hatten?

Identische SN gibt es NICHT, weil Schwarz und Rot, dazu kommt wie oben: "...und können nur im komplexen Zusammenhang mit dem Serialnummernzusatz, den Prägestempeln, sowie den gedruckten Labels gesehen werden."
    Und 71 hat nichts aufgehört nur weil man ggf. bei 199999 war ;)

Moin

Also wenn dein Post wirklich ernst gemeint war...hm...wie soll ich das jetzt sagen....Dann finde ich es nett dass du eine solche Abhandlung schreibst und etliche mögliche Theorien verfolgst, aber als Becken Fachmann gehst du nicht durch.

Der "Herr Professor" mag es halt gerne auführlich ;)
    Zum Feuchtigkeitsproblem kann ich nur sagen (wie schon angemerkt), alles raus was aus Holz ist :!:
    Dem Becken wird das nicht soo viel ausmachen, ausser irgendwann Grünspahn, und das kann unter Umständen verdammt hübsch aussehen guggsdu hier (Post 18) :rolleyes:

Moin
    Glückwunsch an alle Jäger und Sammler.
    Jetzt bin ich auch mal wieder drann.
    Ein Schweizer 2002 8" Splash, gebraucht mit leichter Delle in der Kuppe.
    Ja, die Dinger sind (gebraucht) echt schwer zu bekommen, deshalb musste ich beim Zustand leichte Abstriche machen.
    Aber für 20,- Öcken all inkl., . . . drauf geschissen :D 8)

Moin
    Die Thread-Idee finde ich gut, aaaaber . . .
    Hier die Beckenauflage z.B. und Bissel doppelseitiges Klebeband, dann noch den oberen Filz an die Qick Mate ;)
    Oder direkt was für die "Profis". Da finde ich jedoch den Preis nicht so prickelnd und ich bastel gerne :D

Viiieeel schlimmer finde ich die "Murkserei" wenn ich mir aus verschiedenen Hardwareteilen eine (für mich) perfekte Ständerlösung ohne Klammern etc. zusammenwürfeln will, . . . und NIX zusammen passt :cursing:
    Bei Handy-/ Smartphoneladekabeln funktioniert das inzwischen ja auch.

Servus
    Ich denke mal so ein Umbau "frisst" auf jeden Fall die potenzielle Marge des vermeintlichen Schnäppschens ;) mir nichts, dir nichts auf.
    Und wenn die Sache tatsächlich auf professionellem Weg gemacht wird, sehe ich Umbau als treffendere Bezeichnung wie verbastelt oder vermurkst etc. .
    Nichts desto trotz sehe ich das Vorhaben als seeehr gewagt, wenn nicht sogar unnötig an.
    Arbeit, Zeit & Geld stehen der völligen klanglichen Ungewissheit gegenüber :S
    Also "klingen" , irgendwie, wird das schon, . . . aber wie :huh:

PS: Bei der "Verwurstung" von Altlasten muss ich sofort an Onkel Bruzzi denken :D Ich glaube nicht das irgend Jemand hier den alten Schränken nachheult, . . . ah doch, . . . Gelsenkirchener Barock-Fans :D

Moin
    Und vor dem schreiben lesen ist "manchmal" auch nicht verkehrt ;)
    4 Jahre alt und . . .

Zitat

Letzte Aktivität
    Freitag, 9. Mai 2014, 10:43

. . . der Herr wohnt vermutlich gar nicht mehr hier :S

PS: Klingt schon wieder nach Ferien :pinch:

Moin

Und angeblich hat der billige Einsteigerscheiß ca. 6000,- EUR gekostet. :thumbdown:

Zumindest kann der Sp... Herr lesen, . . . entweder hier, oder jemand hat ihm 'nen netten Brief geschrieben :D
    Ist jedenfalls halbiert, was jedoch nicht heißt das er von seiner völlig absurden Preisvostellung Abstand nimmt.
    Knapp 2,5K für die Bude und Maraton, 201er usw. ist echt heftig :thumbdown:
    Aber vielleicht liest er hier ja nochmal ;)

Moin
    Ja, mit der Moosgummistärke kann/soll/muss man bisschen experimentieren.
    Aaaber . . .

Bin dann bei der "Tube" auf dieses Video gestossen - dort wird der "Gummischlegel" ausgebaut und 5 Minuten in heisses Wasser gelegt, danach ist der Schlegel wieder geschmeidig und das Pedal funzt besser als je zuvor! :thumbup:

. . . meint Es vielleicht dieses Video? ;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Moin

8| hast Du das Fell vom D.drummer aufziehen lassen…

Zwei Dumme ääh Drummer ein Gedanke, war auch das Erste was ich dachte, konnte es mir aber (bis zu der Steilvorlage) verkneifen :thumbup:
    Einfach immer weiter drehen bis der Kessel fetzt, dann 'nen Neuen kaufen und alles ist wieder gut :thumbup: ;)
    OK, . . . OT
    So 'ne Pelle hab ich noch nie gesehen 8| ?(
    Gugg mal ob das evtl. ein 15" Fell ist, welches in den 14" Spannreifen "geprügelt" wurde, anders kann (und will) ich mir das nicht vorstellen.
    Halt, . . . doch, . . . da gibt es so "Vollpfosten" (sorry ;) ) die ihre Felle mit 'nem Föhn auf den Kessel löten, jetzt sag nicht du bist so einer :D
    Falls doch weist du jetzt was das bringt.
    Einfach neues Reso drauf und dann sollte das gut sein.