Moin
Da das Teil (weiter unten) nun auch erwähnt wurde will ich auch mal was Input geben
Grundsätzlich denke ich, das ein Trolly sinnvoller ist, allein schon dem Rücken zuliebe.
Mal kurz 'nen Bandkollegen, oder Interessierten Zuschauer anhauen um das Ding eine Treppe hoch zu tragen (runter geht alleine) ist noch nie ein Problem gewesen.
Bei einer, ggf. 2 vollgepackten Taschen braucht man da schon ein Abbo an Helfern. Ein "Jazzer" mit HH, 2 Ständern, Tomhalter und Hocker ist da durchaus im Vorteil.
Ein richtiges Case ist allemal robuster und etwa genauso teuer, jedoch mit ca. 12 Kg aufwärts (inkl. zusätzlichen Rollen) eher was für Leute die eh jemanden haben der es schleppt
Also, . . . ich habe seit 2008 besagten Müllenium Touring Trolly, damals noch für 49,-Öcken.
Und ich habe dem Teil in der ganzen Zeit NIX geschenkt, weshalb er tatsächlich 2 Mängel hat, die wohl eher unter nicht ordnungsgemäßer Gebrauch fallen
Nähmlich einen ca.10cm langen Riss im Stoff auf der Unterseite (dank Gaffa wieder dicht) vom Versuch das überladene Teil alleine eine Treppe hoch zu zerren und die Griffanschläge sind ver- bzw. überzogen, ebenfalls wegen Überladung.
Weder Rollen, noch Reißverschluss, noch Seitenteile/ Boden haben Beschädigungen. Da der Trolly nicht nur auf Gigs mitkommt (Sessions und Musikpartys kommen noch dazu) hat er inzwischen weit über 100 Einsätze hinter sich.
Mir ist bekannt das die neue Generation/ Nachfolgemodelle lt. Bewertungen wohl nicht mehr ganz die Qualität haben sollen, was aber, ebenfalls lt. Bewertungen, ständig nachgebessert wird
Aus 2016...
Zitat
- stabile Rahmenwände
- Mittlerweile stabile Rollen
Klingt vielleicht nach Werbetrommel, mir geht es aber genau so wie Geo Leo . . .
Noch einmal den gleichen Hardwaretrolley? EUR 54,- für ca. 6 Jahre Laufzeit mit Wartungsaufwand und Handlingeinbußen, jedoch Zweckerfüllung. Kann ich mir von einer Tasche um EUR 155,- auch die dreifache Laufzeit (18 Jahre) erwarten? Ist da eine (unverwüstliche) Kiste nicht gleich die bessere Lösung? Doch wo lande ich preislich? Denn die EUR 129,- Kiste gehöre noch adaptiert.
Favorisieren tu ich die Gewa Tasche, da ich mir weitere Investitionen, Bastelarbeit an Neuware und die Situation ersparen will, nach 3,4 Einsätzen mit einem Flightcase, festzustellen, dass es mit mein PKW nicht wirklich harmoniert. (Da keine Pritsche, Anhänger,...)
Ich glaube das ist letztendlich eine schwierige Entscheidung, abhängig von . . . man weis es nicht, außer der Individualität jedes Einzelnen (ja, des kert so )
PS: Wenn mein Trolly morgen den Geist aufgibt, gibt's den gleichen nochmal, aber nur weil ich schon ein Ersatzteillager hab