Nach über 15 Jahren !?
Nich schlecht
Beiträge von Josh
-
-
Moin
Ich kann die Pöarl nur wärmstens empfehlen, zumindest in der Alten Version mit eckigem Badge.
Die Eckdaten nebst Modellbezeichnung sind identisch, meine hat gebraucht jedoch nicht mal 1/4 vom aktuellen Neupreis gekostet
Runter gestimmt kommt die gelegentlich sogar als Hauptsnare an meinem "Zwergenset" zum Einsatz, also eine (fast) Allzweckwaffe -
Ich würde ja gerne noch genießen, das wäre aber doch unfair.
Profi, . . .
nochmal, Prooofi, . . .Weder in 10 noch in 100 Jahren.
Ich verstehe schon was du meinst, wir haben halt unterschiedliche Ansichten und/oder Auffassungen vom Hobby.
Das Geld (Investition) habe ich auch an der Backe, die komplette PA, sogar das Kabel vom Sänger gehört mir. Ist mir aber wurscht, dafür muss man nicht mehr guggen wem, was gehört.
Wie viele Leute da sind ist mir/uns latte, wir spielen für die Kopfwackler und Hüpfer, die anderen Trottel können ja Fußball guggen, Flipper spielen oder essen.
flo war schneller.... und wir fahren mit der Combo auch mal bis zu 400 km...
Ja, vor Weihnachten waren wir auf der Weihnachtsfeier beim "Fips" in Manheim, ja der "Moped"-Fips.
Da gab es nie die Frage wegen Sprittgeld o.Ä. und das war sogar privat, ganz ohne wirtschaftlichem Interesse -
Moin
Mit einer 1000-Euro-Gartenhütte bekommt man das garantiert nicht hin.
Doch,... die erste Lage
Darüber müsste noch Eine in größer (+1500€),
darüber noch Eine in größer (+2000€),
dann noch der Boden und zwischen den "Lagen" noch was Dämmung
Dazu sollte ein vernünftiges, ausgeklügeltes Lüftungs- & Heizungssystem (draußen=kalt+feucht) Anwendung finden.
Ich würde an deiner Stelle erst mal >5000€ in Betracht ziehen, oder Richtung E-Drum -Lösung schielen
Und ich verwette meinen Allerwertesten, das man in 20m Entfernung am Lagerfeuer nicht mehr konzentriert (oder relaxt) Akustikklampfe zupfen kann, wenn in der Bude der Bär los tanztBeeble, das "Bastelvideo" bzw. die Serie ist klasse
-
Moin
hat jemand ne Idee, womit dieses "tock tock tock" ab dem zweiten Refrain bei Learning To Fly erzeugt wird?
Den 1. (Ersten) Ref brauchst du nicht?
Ist vermutlich irgendein Percussionsound von dem Keyboarder der da auf dem Flügel (wings) rumklimpert.
Live scheint man diesem "Studioproblem/-phänomen" geschickt aus dem Weg zu gehen.
Ich würde mir keinen Kopf darum machen und wie in der '93 Liveversion (ca. bei 2.55) einfach paar Bongos nehmen
Klingt jedenfalls ähnlich, interessanter Weise taucht das Tock-tock-tock-tock nicht unbedingt "nur" im Ref auf.
Keyboarder kennen das Geräusch, ... möglicher Weise -
Moin
Lieber Josh,
ich hoffe Du hast das nicht ernst gemeint.
Jein, also ja & nein.
Never Ever Pay for Play, ist definitiv ernst gemeint, ganz klares JA. Da sind sich auch ausnahmslos alle Kollegen aller Bands einig
Das mit den verwöhnten Kinder ist natürlich nicht . . . persönlich gemeint, scheint aber, vor dem Hintergrund eines PfP-Gigs, durchaus einen gewissen Stellenwert an den Tag zu legen.
Ich habe auch schon die Gagen (+Probegeld) für eine ganze Band übernommen . . .
Ist ja 'ne tolle Sache, was du mit deinem Geld machst steht dir ja frei.
Das liest sich aber so, wie wenn du deiner eigenen Band (also die wo du trommelst) die Gage für den Gig bezahlt hast
Wenn dem tatsächlich so ist, hat das für mich jedoch einen ziehmlich faden Beigeschmack. Das mal Jemand aus der Band keine Kohle für Proberaummiete hat kann ja sein und leuchtet mir ein.
Die Sache mit der Gage für den Gig (für die ganze Band !?) jedoch nichtWenn jemand, der damit sein Lebensunterhalt bestreitet es nicht schafft, sich besser zu vermarkten als jemand, der das nebenher macht ... sollte seine Berufswahl überdenken!
Da besteht vermutlich der Konflikt zwischen Einzelmusiker (der ggf. vom Unterricht geben über die Runden kommt) und dem Bandmusiker, um den es hier ja (eigentlich) geht.Gig in der Kneipe mit freien Getränken für die Band? Prima!
Na, wann hast du das denn das letzte mal gehabt, . . . ohne Verhandlung?
Teilweise gibt's da auch schon "Kontingente" für die ganze Band, was bei uns "aus Prinzip" nur für Aufbau und Soundcheck reicht
Und für "Bier & 'ne warme Suppe" habe ich auch schon gespielt (damals), da musste aber auch nur das Schlagzeug mit, hinstellen,... und den Rest hat ein angetrunkener Gast gemacht, den sich der Party-Geber ausgedeutet hat
Jetzt ist 2018 und man muß viel Geld in Elektronische Bauteile investieren, um den Sound über etliche Meter Kabel, als fertigen Mix versteht sich, in die letzte Ecke der VA zu transportieren
Das hätten wir als Band gerne in ein akzeptables Preis-Leistungs Verhältnis gebracht. Nicht mehr und nicht weniger, siehe Bild in Post 14 -
Moin
Glückwunsch an alle Diejenigen, die immer, alles, sofort so verstehen, wie der Verfasser der Information das gerade gemeint hat.
Das gelingt jedoch nicht Jedem, zumals man hier nur liest.
Jürgens Beitrag ist klasse (wie immer ;)), denn das Thema hier dreht sich ja um genau Diejenigen, die zumindest "ansatzweise" erkennen, das da etwas nicht normal ist, wie auch immer man das definieren mag.
Zumindest sugeriert das die Überschrift und es gibt ganz offensichtlich hierzu durchaus "Gesprächsbedarf" bzw. Interesse an Informationsaustausch.Dennoch ist das Thema nicht unwichtig und - wie andere auch angedeutet haben - ist es ja nicht verkehrt, sich über das eigene Kauf- und Hort-Verhalten mal Gedanken zu machen. Dass es nämlich ernste, suchhafte Probleme geben kann in diesem Sinne, ist hinlänglich bekannt.
Genau deshalb finde ich das es hier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit weiter gehen sollte.
Ich finde auch das der Thread im "Nicht öffentlichen Bereich" besser aufgehoben wäre, manch einem ist das Theme vermutlich doch unangenehm.
Mögen die Herren Moderatoren mal kurz drüber nachdenken.
Was sind die Zugangsvoraussetzungen für die Gruppe?
Vorstellbar:
- mehr als ein Kauf pro Quartal
- die Kinder müssen für das Equipment ihre Kinderzimmer räumen
- alles Angesammelte reicht, um einen 2nd Hand Musikladen aufzumachen
- alle vorhandenen Trommeln reichen aus, um Cozy Powells Weltrekord nachzustellen
Fragen über Fragen, lasst uns das klären
Tja, Leute die nicht lesen können/ wollen, brauchen wir nicht in der Gruppe
Wichtig ist, Sammler nicht mit Sammelsüchtigen zu verwechseln, das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Nur so viel zu Cozy und die anderen 3 Punkte ganz klar mit JA, wenn auch das Kind nicht mehr im Haus wohnt, das Zimmer jedoch für Besuchszwecke nicht mehr zur Verfügung steht.PS: Das hier manche "Untertöne" lesen können, macht mir fast mehr sorgen als meine Eigenen
-
Moin
Interessante Infos und "Ansichten".
Ich denke man sollte da schon Profis und Hobby-/ Amateurbands unterscheiden.
Als "Profis" würde ich Diejenigen bezeichnen, die eh von ihren Einnahmen leben bzw. davon leben müssen.
Und wenn ich als Veranstalter, Kindergeburtstag oder Stadion spielt da nicht wirklich eine Rolle, Profis arrangiere, kostet das halt Summe X.
Mit meinen Bands läuft das mit der Gage (eigentlich) immer ähnlich ab.
Klar kann man im Bekanntenkreis o.Ä. auch mal für lau/ umme/ nix spielen, das sind aber nur die Außnahmen.
Grundsätzlich wird das aber mit dem Veranstalter vorher besprochen und man spielt, oder halt nicht.
Der erwähnte Mindestlohn ist ein prima Ansatz, so bzw. ähnlich machen wir das. Wenn nicht schon was festes ausgemacht ist, lassen wir 'nen Hut rumgehen, der jedoch mindestens Summe x beinhalten soll.
Den Rest muss der Gastgeber halt drauf legen. Das funktioniert prima und ist eine faire Sache für beide Seiten.
Wenn der Laden brummt ist der Hut voll und beim Wirt klingelt die Kasse, wenn Der zu faul ist die Werbetrommel für seinen Laden zu drehen, muss er halt drauflegen
Mit Eintrittspreisen haben wir, wie schon angemerkt, keine sooo gute Erfahrung gemacht, deshalb in dem Fall besser Festpreis ausmachen.Noch schlimmer ist ja Pay to Play...
NEVER EVER
Kinder von reichen Eltern machen das, die müssen das eh nicht selber bezahlen und die spielen für's eigene Ego und nicht aus Spaß an der Musik Genau die nehmen den richtigen Musikern die Auftritte weg.
Wenn keiner mehr bezahlt, müssten die Veranstallter die Bands nehmen, die sie sich leisten können bzw. das Publikum hören will. Ein Traum, ich weis . . .
Und hier noch was womit man (geizige) Veranstallter konfrontiern kann, ... nur so am Rande, ... zum nachdenken -
Moin
... es war wirklich nicht meine Absicht, . . .
Ja, ja . . . "Niemand hat die Absichte eine . . . ", kennen wir schon.Mehr als eine Person haben aufgrund meines ersten Eintrags gedacht, dass es sich um einen echten Hilferuf handelt. Ich habe da über mich nichts erfunden, aber . . .
Ja, und das wären bestimmt nicht mal wenige, egal ob als anerkannte "Krankheit" oder nicht.
Den Ein oder Anderen (#MeToo ;)) plagt wohl tatsächlich das Gewissen, ob das mit den "Ausschweifungen" im Bezug auf's Hobby nicht doch etwas krankhaftes hat....genau das hab ich versucht...und bin total gescheitert.
Den Schuh kannst du ja mit "Glaubwürdigkeit" beschriften, passen wird er dir jetzt. Da hättest du durchaus Möglichkeiten gehabt den Thread deutlich zu kennzeichnen. Hätte, hätte, Fahradständerschön dass du deinen Spaß hattest, auf Kosten anderer
ich denke mir nur: was für ein ......!
Ja, hättest du ruhig schreiben können, habe meinen Post schon "angemessen" Editiert....Ganz ehrlich, so wie du das geschrieben hattest, war da nichts an Ironie auch nur ansatzweise erkennbar.
... Du trittst genau damit so einigen hier sicher auf die Füße, mir nicht so sehr, anderen bestimmt. Was mich jedoch (noch so ein synonymhaftes Füllwort) enorm stört, ist dass du ein Suchtthema aufmachst, eine "ernsten" Aufruf zur Beteiligung startest und Menschen, die sich darum ernsthaft Gedanken machen, in gewisser Weise dumm da stehen lässt. Das finde ich partout nicht in Ordnung. Mit dem Thema Sucht betreibt man keine Spielchen.
Tja Moe, Menschen gibt's, von denen wusste man noch gar nix, sogar hier im Forum
Und die "angedeutete, angebliche" (mehr oder weniger) fachliche Kompetenz oder mögliches Hintergrundwissen (gefährliches Halbwissen, . . . möglicherweise!?), sehe ich jetzt auch etwas kritischerSo, da schrub wer schneller . . .
Liebe Kollegen,
wäre ich heute Abend nicht auf einem Geburtstagsfest gewesen, hätte ich sicherlich auch Vielkäufe "gestanden" und mich zu meinen "Missetaten" bekannt oder jedenfalls eingeräumt, dass ich eigentlich viel zu viel angehäuft habe, was ich doch aber vielleicht irgendwann gebrauchen könnte ... , wäre sicherlich auch mit meinem Kaufverhalten bzw. meinen Äußerungen hierzu zitiert worden und hätte mich dann über den weiteren Verlauf der Diskussion geärgert.
Aber - abgesehen von dem eher suboptimalen Beginn und den hierdurch entstandenen, verständlichen Irritationen - lohnt es nicht doch, sich über das eigene Konsumverhalten Gedanken zu machen?
Ist bei mir jedenfalls geschehen. Mich haben einige der Beiträge zum Nachdenken gebracht. Tatsächlich habe ich auch - mit sechs Shellsets und zwei weiteren in der Restauration, mit mehr als 20 Snares und mehr als 30 Becken - deutlich mehr an Instrumenten, als ich tatsächlich zum Musizieren brauche, auch wenn ich für verschiedene musikalische Gegebenheiten auf sehr unterschiedliche Figurationen zurückgreifen kann und auch sorgfältig auswähle, was ich wo einsetze. Aber einiges von dem, was ich habe, verwende ich nicht. Ich werde reduzieren.
Ich finde es interessant, wie andere Betroffene (von Süchtigen will ich nicht reden, das wäre den tatsächlich mit Suchtproblematiken belasteten Personen gegenüber nicht angemessen) hiermit umgehen und ob es Strategien gibt, sich selbst gegen ausuferndes Kaufverhalten zu wappnen.
Vielleicht finden wir einen neuen Beginn für eine ernsthafte und ernst gemeint Diskussion.
Gutes Gelingen!
+1 und danke das ich aufhören konnte zu schreiben
Und wäre schön wenn sich die Kollegen mit den "blöden" Kommentaren zurückhalten könnten, danke.
Ich hätte da noch paar Sachen, die bereits teilweise angesprochen wurden, warte aber erst mal noch auf Grund der Entwicklung hier.PS: Ach ja, mal guggen wer hier wieviele Gitarren hat
-
Moin
Erst mal danke und Respekt für's "Outing","AR..." ***
Also normal weiter. ***
Es wundert mich das sich jetzt erst mal Jemand "ernsthaft" (hoffe das bleibt auch so!) mit dem Thema auseinandersetzt
"Vielen Dank für die freundliche Aufnahme", . . . macht man doch so in Gruppen, ... oder
Klar sind in der Vergangenheit schon öffters Äußerungen gefallen das man, bzw. der Ein oder Andere User hier, ggf. mal über sein Kauf- und Sammelverhalten nachdenken sollte.
Das war/ ist bisher aber immer in freundlich, lustigen Komentaren versteckt und nie wirklich ernst genommen worden. Ich habe ja auch schon über mich selbst Witze gemacht, wofür den ganzen Plunder, . . . lern erst mal trommeln
Solange es keine ernsten Auswirkungen hat, kann man das ja machen, also (mehr oder weniger) selbstfinanzierende Hobby-Kaufsucht.
Inzwischen beunruhigen mich selbst aber "Hinweise aus der Bevölkerung". Soll heißen, Nicht-Musiker aus dem näheren Umfeld schmunzeln mit ernster Miene, wenn ich mal wieder was Neues/ Anderes ergattert habe (wie auch immer die das schaffen)
Das Problem als solches, also als Krankhaftes Verhalten, hat vermutlich auch keine Grenze bis es zu ernsthaften Schwierigkeiten im Wirtschaftlichen, Familiären u.A. Bereichen kommt.
Interessanter Weise pendel ich da immer im Grenzbereich, so das es mal "Zoff" gibt, aber nicht eskaliert. Ich erinnere da nur an die Geschichte mit den Blumen/ Grünzeug, das ist vieleicht schon der erste Hinweis, mal darüber nachzudenken.
Ja, jetzt hab ich bestimmt ein Fass ohne Boden auf gemacht, ich weis das ich mit der Aktion nicht alleine bin
Der Versuch das ganze etwas zu reduzieren bzw. einzudämmen ist, sagen wir mal . . . . gescheitert.
Mittlerweile "kompensiere" ich das auf andere Bereiche, Proberaum, PA, Recording-Zeugs,...
Aber guggen wir mal was hier so alles noch passiert, so richtig einen an der Waffel hab ich halt nicht. Also "professionelle Hilfe" mit Couch und Joga ziehe ich erst mal nicht in Beracht
Nächter bitte . . . . .PS: Ja ich verkneife mir Namen und will niemandem was unterstellen, ist leider doch ein zu ernstes Thema.
Edith sagt, *** begründet sich durch Post 15.
-
Moin
Muaaahhh . . .
Ich musste genauso lachen wie die 2(3) als der Bass zur Strophe einsetzt
Aber zurückzu Lückzur Realität, . . . und zum Schlagzeug.
Nicht das ich Jemandem auf die Füße treten will, ich selbst kann/will mich mit dem "Gefrickel" nicht auseinander setzen.
Und es gibt tatsächlich "Trommler" (Simon mal ganz außen vor) die das recht ordentlich nachspielen, aaaber . . .
die Transkription, z.B. was man so im Netz findet, und das was Jeff da spielt sind wohl 2 paar Schuhe
Ist ja fast eine Schande das der Gesamtmix die ganzen Feinheiten auffrist. Ja ich weis, wenn man's einfach weg lässt, klingt's halt auch so, auch im Gesammtmix.
Aber egal, will ja auch keine Debatte starten.
Seeehr, sehr interessant das so im Detail zu hören, danke dafür und gerne mehr -
Ach du Kacke, das wirft ja wieder alles über den Haufen
Bleiben wir also beim "solange das Set klingt, ist alles OK"
Und Bruzzi nimmt nur so viele verschiedene Holzer, weil Eins geiler aussieht als das Andere, . . . ein Teufelskreis -
Moin
Kann es sein das der Browser da Zicken macht? FF hat ja bei den letzten Updates so einiges verzapft was der "Normalsterbliche" nicht versteht, den Mist mit Flashplayern u.A. Plugins z.B.
Das mit dem Bild-Link verstehe ich nicht so ganz, und warum schreibst du im Editor? Da gab es schon mal Jemanden der Ärger damit hatte, weis aber nicht mehr wann & wo.
Zu den Videos weis ich das es Probleme mit der Verschlüsselung und/oder Sicherheitszertifikaten gibt, also einfach das S aus dem https wegradierenEdith sagt, das mit dem S kommt so ca. 1x im Monat
-
Moin
Member Drummy01 hat so was für Party-Mucke.
Frag den einfach mal und tritt ihm direkt in den A...llerwertesten von mir weil er sich nicht mehr meldet -
Moin
Hab zwar nicht mit gemacht, hätte aber (wie so viele) die 3 & 5 auf Paiste getippt. Welche davon mal außen vor.
Und nie und nimmer hätte ich die 2002er erkannt/ erraten obwohl die z.Zt. am Set hängen Sind die kaputt, Riss oder so?Ich hätte gerne nochmal eine traditionelle 602 dagegen gehört,...
Schwarzes 602 SE & Medium (Bottum) haben bei mir momentan Pause, oder meinst du die neue Serie?
Sonst kannst du gerne mal schreiben -
Moin
Wusste nicht ob das in's Lachzeug soll, aber wie der Thread nun mal heißt, . . .
Wer kennt das nicht als "unbedeutende" Band, wenn man mal einfach einen Gig mitnimmt und nicht weis wo man landet
Das Intro ist der Knaller und die Musik hat auch was
Und die Combo heißt Gastone (nur für die Suche).
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß damit -
Moin
Ja,... schließe mich bedingungslos an.
Vielen, vielen dank
Endlich sieht und vor allem hört man mal was das für 'ne kack Arbeit ist
Hajo, das mit den Raum-Mikros hab ich auch lange nicht verstanden, bis man mal den "bewussten" Unterschied gehört hat.
Was mich etwas irritiert sind die ersten 2 (Zwei) Schläge auf der Snare, die passen IMHO nicht in's "Gesammtbild"
Ich würd' die neu machen
Aber,... perfect jobÄähh, ... Edith sagt, die Ersten 2 Schläge naaach dem Fill-In
-
Moin
+1 Für Bruzzi
Einfach mal guggen was der hier (und zu Hause) so macht
Aber du bist ja schon paar Tage hier und hast ihm was gekritzelt.
Ich freu mich schon auf die Bilder vor/ wärend und nachdem SIE bei dir ist, gibt wieder ein Bilderrätsel was das werden sollPS: Ja, es gibt schon noch paar Andere hier die auch tolle Sachen machen, aber von denen gibt's nicht extra 'nen Film in der Glotze
-
Servus
Midi geht vom Modul direkt in den Rechner (mit som USB-Kabel wie beim Drucker ...
Viel zu einfach und ein "Luxusproblem" .....So habe ich es derzeit, bin allerdings mit der Soundqualität nicht zufrieden ...
Wie nimmst Du denn aktuell auf?
Vermutlich immer noch wie im September
Das da niemand drauf geantwortet hat, hat vermutlich auch wieder was mit LESEN zu tunEdith sagt, ich soll aufhören mit Zanken, . . . OK
-
Moin
Ich hab' mir 'nen Anhänger gekauft, wie kann ich den an meinem Auto fest machen? (Antrag auf Facepalm-Smiley)
Beide Teile haben USB & Midi, schließ doch einfach mal beide Teile so an wie es in der Anleitung (den Anleitungen) steht.
Wegen Kabel solltest du mal an deinem Drucker guggen, wenn du so etwas hast.
Wenn das passt bestellst du halt für deinen Drucker noch ein Paar, dann hast du direkt für beide Teile (Interface & Modul) eins.
Oder gugg/ such einfach mal richtig !PS: Doc war schneller, wollte ich auch noch anmerken