Moin
Das Modul trägt nicht ganz so wesentlich dazu bei ob es "generell" funktioniert.
Wichtiger sind gute Trigger (Klemmtrigger vs. Einbautrigger) und wie die Signalkette weiter geht.
Davon hängt dann auch der Sound ab.
Ich weis, gleich schreit der Nick wieder los
Gutes Modul und viel Frickelei in den Einstellungen, reichen u.U. die Modulsounds mit Klemmtriggern, wenn sie auf eine ordentliche Anlage kommen.
Billiges Modul + Interface + PC/Lappi + Software und ebenso viel Frickelei mit Midinoten, klingt dann anders
Ich hab ein TD-12, das klappt dank der Bänke prima mit DDT's und Normalen oder Meshheads, oder am richtigen E-Set
Was heisst denn da "altbacken"
Früher stand das Telefon auf 'nem Tischchen in der Ecke und klingelte nicht oder selten weil kaum ein Mensch das passende Gegenstück hatte.
Und heute benutzen die SMOMBIS das "Telefon" für alles Andere, . . . nur nicht zum Telefonieren
Also warum was tolles modernes kaufen, wenn ich es für den ursprünglichen Zweck eh nicht gebrauchen/ benutzen will?
Da reicht ein "aussrangiertes" Flaggschiff allemal und das hat eine TOP Öko- und Umwetbilanz
Viel Spaß bei der Entscheidung
Beiträge von Josh
-
-
Boah . . .
Da lässt der uns hier 4 Jahre zappeln und dann kommt der mit sooo schweinegeilen Teilen um die Ecke
Änder mal bitte den Fred-Titel, von "versucht" kann ja wohl wirklich nicht mehr die Rede sein.
Und zur Strafe bekomme ICH den Restekessel
Ja, ich drängel ich mich mal kackdreistvor, das gsüchd bekommt einfach die Nächste, ich stampfe lauter und schneller -
Moin
Ohne so zu spielen bzw. spielen zu können, ein schier aussichtsloses Unterfangen
Und wenn du das dann endlich kannst, ist der "eigene Snaresound" (fast) völlig Latte, . . . vorausgesetzt man hat sich irgendwann mal ausgiebig mit Stimmen auseinander gesetzt -
Moin
OMG, 1000de werden euch shitstormen und die "Steiff-Polizei" wird euch verhaften und wegsperren
Der arme Teddy
Aber die Mucke ist lecker, sauber gespielt und Kameramann & Cutter verstehen ihr Handwerk, wenn auch nur die Finger am PC
Ne Stunde fürs Licht einstellen...
Mehr Teddys !? -
Moin
Da ich gelegentlich auch mal hinter der Schiessbude "mitbrülle", gebe ich auch noch etwas Input dazu.aber es lassen sich gegenüber dem für diese Zwecke wirklich schlimmen SM58 (in meinen Augen generell ein völlig überbewertetes Gesangsmikrofon in der heutigen Zeit:
Ja, für "feinen Gesang" ist das wirklich nicht die erste Wahl, hat sich aber über die Jahre, gerade im Live-Betrieb, gut bewährt.
Besagtes Sennheiser 845 kann ich nicht empfehlen, hab es auch schnell wieder abgestoßen.
Das kam selbst als "Normales" Gesangsmikro" im Proberaum sehr schnell an seine "Pfeifgrenze".
Kann am Raum oder sonst etwas liegen, folgende Kandidaten machen da eine weitaus bessere Figur:
Shure SM 58 BETA, wie schon empfohlen Superniere, klanglich eine Offenbahrung (gegenüber Standard 58 ) preislich bisschen höher angesiedelt.
Shure SM 57, klingt ebenfalls gut und IMHO besser als das 58, etwas hellhöriger bei den Becken, ebenfalls Superniere.
Wer so wie ich nur paar Sachen mitgröhlt, kann sich einen XLR-Schalter besorgen, dann muss man nicht ständig aufstehen bzw. bei den Kollegen den Gang zum Mischpult erbetteln
Fröhlichen Pfingstochsen -
Moin
Ein "guter Bekannter" von mir hat das mit seiner Band seehr treffend gelöst
Ruhig etwas genauer hinsehen, das Statement (rechts) ist auch klasse
Ich halte mich (halbwegs) an die alte Version, die war schon haarsträubend genug.
Also falls ich mal in den Genuss kommen sollte eine Sehenswürdigkeit z.B. fotografieren zu wollen, dann mache ich das
Wenn da Leute rumrennen ist mir das Latte und wer der Kamera nicht aus dem Weg, erklärt automatisch das ich ein Porträt von Tante Merkel über seine Visage Photoshoppen darf
Was für ein Schwachsin, auf der anderen Seite gibt eskorrupte LobbyistenPolitiker, die das eh schon "Gläserne Arschloch" gerne unter Totalbeobachtung/ -überwachung hätten
Wird echt mal Zeit das Internet paar Tage abzuschalten.
Dann haben wir auch endlich mal Bisschen Zeit zum Üben -
Moin
Meine Angelegenheit hat sich in positiver Hinsicht erledigt.
Das mit der Abholung lag wohl am "Altags-Zeitmanagement" und Öffnungszeiten des Post-/ Paketladens.
Danke an die Gewerkschaften das man auch mal Zeit bekommt ein Paket zur Post zu bringen
Und vielen Dank für eure Bemühungen -
Moin
@ Moe, vielen Dank für's Staukarte studieren.
Habe dem Inserent Abholung durch einen Paketdienstangedrohtvorgeschlagen und dafür etwas weniger Umsatz in Aussicht gestellt, jetzt will er mal guggen (oder noch länger auf dem Teil sitzen bleiben)
Wird sich wohl die nächsten 2-3 Tage klären, dennoch ein dickes Dankeschön an dichWarum schickt er die Ständer nicht gleich selber zu dir??????
Weil Gerald so etwas wie eine "Kartonallergie" hat.
Wenn einer bei im ankommt wird der Inhalt sofort von dem Übel befreit/ gerettet und nie und nimmer wird er etwas Anderes in so böses, zellstoffhaltiges einsperren
Er versendet grundsätzlich NICHTS, nicht mal einen Mikrofon-Schwanenhals (ja da bin ich nachtragend)
Und es wurde sich ja hier schon über einen "Fulltime-Job" in Dreieich belustigt/ geärgert. -
Moin
Ein freundliches Hallo in den Norden
Kommt hier Jemand in der nächsten Zeit nach 24582 Brügge/ Holst ?Erledigt
-
Moin
Alter Hut, das hatten wir schon paar mal, gugg mal hierPS: Startzeit geht immer noch nicht, also vorzappen
-
Moin
Meine 5002 bekommt NIX, ... außer Fußtritten, ... kein Öl, Fett, oder Sonstwas seit zig Jahren.
Wenn gerade ein Sauger in der Nähe ist, darf er die Spähne vom Hi-Hat-Bieber mitnehmen, das war's auch schon
Die Hauptfedern verursachen auch gerne ein quietschen, oft an den Stellen wo sie oben und unten eingehängt sind.
Ein Tupfer Kugellagerfett oder sonstiges Fett hilft da Wunder.Und bitte NICHT mit WD40 an die Maschine gehen.
Das ist kein Schmiermittel sondern ein Reinigungs- und Lösungsmittel.
Damit spülst du dir das Fett aus den Kugellagern.Ja, WD 40 taugt gerade so für rostige Schrauben, obwohl . . ich nehm' da lieber CARAMBA
Und zu den Federn habe ich noch den Tipp . . .Neue Federn sind gelegentlich auch nicht ganz geräuschlos. Tipp: Feder ab machen und einen geölten Filzstreifen reinziehen, also nicht vollstopfen!
Das gab es früher bei einigen Herstellern, z.B. bei meiner '70er Jahre Pöarl, sogar "serienmäßig" .
Und der Filzstreifen lebt sogar noch -
Moin
Ja, ja, . . . das Ding mit der Suche mal wieder
1.
Ein mal 17" Crash
2.
Zweites 17" Crash
3.
Geld sammeln und auf 2002 umsteigen, ist das gleiche Blech nur anders gedengelt und abgedreht.
Und klingt natürlich "etwas" feiner/ besser/ anders. Hatte auch schon die Alphas (alte Serie) und die lassen sich sogar mit den 2002 mischen -
Moin
Na dann auch herzlichen Glühstrumpf an alle Trommler, . . . hier sind vermutlich mehr Psychos unterwegs
Gefeiert wird aber (leider) erst am Freitag, dafür mit "Tassen hoch" -
Moin
Das klappt dann aber auch nur bei so einem Aufbau.
Ich habe Schaumstoffstreifen unter die 2 oberen Spannschrauben der BD gezogen (jeweils Schlag- und Resoseite) und 2 kleine Dreiecke (Oberseite Schaumstoff) ausgeschnitten.
Da halten die Sticks super drauf und nix verkratzt
Hab ich (glaube ich) auch hier irgendwo mal gelesen/ gehört.
Schönes Eiersuchen -
Hebbeeee . . . . .
Was zum aufhübschen für dich
Oder für Moe, direkt zum losjazzen -
Moin
Wegen der G.A.S.- Geschichte bin ich etwas "zurückhaltender" geworden
Und auch diesmal leider nix zum trommeln, aber Musik.
SWR Basic Bass-Combo (Röhre/ Hybrid) für 60,-€
Läuft klasse, hatte 2010 eine Generalüberholung mit Aufkleber der Werkstatt außen und innen, braucht nur bisschen Staubsauger (scheiß Filz) und Lappen -
Moin
Sehr schön
Ja, die Sache mit der Mikrofonierung ist schon ein eigenes Universum. Alles abgenommen klingts so la-la, ist eine Schweinearbeit und wenn man mal ein Mikro zwischen die Toms "wirft" klingt's super
Hmmmm... Warum erinnert mich euer Sänger bloß an Moritz Bleibtreu?...
Du wolltest wohl fragen warum der Gitarrist wie Max Mutzke mit gezupften (passend zur Gitarre) Augenbrauen aussiehtEdith hat gerade Gaffa unter den Becken entdeckt Aber wenn das soo klingt darfst du das, auch wenn die Polizei das nicht gerne sieht
-
Moin
Endlich mal wieder vor der Schießbude.
Glaube das letzte mal war 2007 in der Zeche Bochum, Volbeat und vor allem Jon Larsen guggen
Am Samstag (24.03.) geht's nach Kölle in die Essigfabrik Dritte Wahl guggen & hören.
Ick freu mir -
Moin
Ich sach nur D-C-Fix, passenden Holzton aussuchen und drauf bappen
Da machst du nix kaputt, das geht wieder ab und ist vermutlich günstiger als spezielle Auto-Folien, die es möglicher Weise nicht in allen Holzsorten gibt, oder nur als Sonderduck für teuer Geld.
Um die Schrauberei mit der HW kommst du eh nicht drum rum, außer neues Set kaufen -
Moin
Da gibt's doch was von Ratio... äh Goedrum:
https://www.amazon.de/Goedrum-GHC-goedru…r/dp/B00UBGYBTOGenau die habe ich auch schon gesehen, war auch am überlegen ob es vielleicht die sein soll. Die soll ja aber nicht ganz so zuverlässig sein wie das Roland Modell.
Zuverlässigkeit ist nicht alles, erschwerend kommt dazu...Zitat...und kann in 4 großen Positionen verwendet werden: Offen, 1/2, 1/4
offen, geschlossen.
Also 4 Positionen an die du dich gewöhnen musst, im Gegensatz zu "annähernd" stufenlos (127) beim Roland
'Ne VH-11 gibt's mit Glück gebraucht für ca. 180/200€, da würde ich die Bastelei und Murkserei durch Geduld beim Einkauf ergänzen.
Und die FD-Lösung, egal ob mit oder ohne HH-Stativ, funktioniert auf jeden Fall ordentlich