Beiträge von Josh

Moin

Die Memory Locks mit Nut, garantieren zudem die Ausrichtung der "Kreiswinkel" von Fussteil zu Galgen (zugleich richtungsmässig), das hat schon auch was,
    außerdem, zusätzliche Sicherung und gegen Anknallen der Feststellschrauben.

Ja, deswegen schrub ich das, wenn auch anders formuliert ;)

Es dauert doch aber viel länger die ganzen Beckenständer neu auszurichten in Winkel, Länge und Neigung als ne Zahl zwischen 1 und 5 aus dem Hardwarecase zu holen und in den entsprechenden Ständer zu stecken.
    Zumal die von 1 (links) nach 5 (rechts) geordnet sind.

+1 :thumbup:

Erfahrungsgemäß bis zum 3. Song, auch mit Soundcheck :D
    Wer kennt sie nicht, die Kollegen die beim Gig ständig an den Ständern schubbsen und zubbeln ;)

BT, denke orinocco hat den Unterschied vortrefflich zusammengefasst :thumbup:
    Ob das den Mehrpreis rechtfertigt sei mal dahin gestellt. Der Roadpro Vorschlag hat mich jedenfalls neugierig gemacht, zumindest für Live, im Proberaum ist alles mit dem Rack verschweißt :D

Moin

Es sei denn ich transportiere das Zeug nie oder habe Lust auf ein riesiges Hardwarecase.

Genau, deshalb die Rohre schön einzeln nebeneinander (bei mir mit Bettlaken dazwischen ;)) in das kleine Case und dank der Memorydinger weis ich, was, wo hin kommt :thumbup:
    Und für die "Mimimimi.... meine Schrauben halten den Beckenständer nicht mehr"- Fraktion, . . . Memory-Locks nehmen, dann braucht man die Schrauben nicht anballern wie blöd :pinch:
    Die Kleine Nase und Vertiefung verhindert so ganz nebenbei auch ein Verdrehen der einzelnen Segmente, also die Becken "wandern" dann nicht weg vom Stock.
    Schraubt mal bitte jemand die Dinger ab und wiegt mal nach was das aus macht. Das wäre der einzige Grund für mich, die Dinger "nicht" zu verwenden.
    Und für den Herrn "Professor" bitte einmal in G (Gramm) und einmal in % zur GH (Gesamt-Hardware).
    Er rechnet euch dann aus wieviel "Bandscheibenbelastung" ihr beim bücken spart 8o :D

Moin
    Sehr schönes "Zwergen-Set" und auch gut getrommelt :thumbup:
    Habe selbst auch eine M1330 (alte Version, eckiges Badge) als Side-Snare und gelegentlich als Hauptsnare, je nach Set und Aufbau.
    Schön die Kleine mal unter anderen Händen & Stix zu höhren, den "eigenen Charakter" hört man aber doch noch schön raus :love:
    Vielleicht kannst du noch einen "abgespeckten" Post hier reinschmeißen, da sind die Kleinen unter sich ;)

Moin
    Nur mal so am Rande,...

Zudem benutzt Warren in V2 ebenfalls Mikrofone (von Lewitt) die in unserem möglichen Preissegment liegen.

Lewitt wird häufig unterschätzt, da sind jedoch "EX-AKG-Leute" am Werk ;)
    Ich habe z.B. den großen Bruder (DTP-640) von dem verwendetem BD-Mikro und das alleine kostet/ kostete schon die Hälfte von dem ganzen Koffer ;)
    Und selbst das verwendete DTP-340 REX kostet/ kostete das doppelte von dem tollen 112 "Studio"-Ei :rolleyes:
    Hätte er die Mikros ver- bzw. getauscht, wäre das Ergibnis der BD vermutlich ein komplett anderes.
    Jaja, hätte hätte, . . . Fahrradständer :D
    Aber sehr interessant die unterschiedlichen Meinungen bzw. "Interpretationen von gut & böse" zu lesen :)

Moin

Ich habe deinen Post nun etliche male gelesen. Inzwischen gewinne ich Intresse, ihn korrekt zu verstehen.

Der muss aber in die Nachwelt :thumbup:
    Und wenn du mal guggst was das Korki sonst so an Geschreibsel abliefert, verstehst du die paar Wörter auch. Sonst haut es manchmal schlimmeres in's Forum :D ;)
    Und zu deinem Vorletzten Post, in Video 2 kommen doch schon andere Mikros und kräftig Software zum Einsatz ;)

Moin
    Das eine "gute" bzw. "brauchbare" Aufnahme nicht ausschließlich vom Mikrofon abhängt, bedarf wohl keiner zerpflückung im Detail. ;)
    Das fängt mit der Definition in der Überschrift, bezüglich Budget- mikrofone an.
    Bei mir z.B. wäre das U-300,-/ 400,-€ und das auch nur ca. und selbst damit bekommt man was aufgenommen.
    Wie gut oder brauchbar das dann ist, ist die nächste "Zerreißprobe" im Rahmen einer evtl. Dikusion :huh:
    Das Video ist für mich ein sehr gutes Beispiel für:
    "Gugg mal wie toll man aufnehmen kann, wenn man das Geld für's Eigenheim in den Proberaum investiert" :thumbup:
    Naja,... oder so ähnlich ;)
    Aus eigener Erfahrung, auch Dank der netten & freundlichen Kollegen hier weis ich,
    das ALLES rund um das Mikrofon (prozentual) einen größeren Einfluss hat als eine z.B. "Verhundertfachung" des Mikrofonbudgets. Kabel natürlich außen vor :P :D
    In einem "suboptimalen" Raum verschlimmbessert man nur die Aufnahme wenn man teures Zeug investiert, weil man den ganzen "Müll" tatsächlich besser hört.
    Und bevor ich jetzt selbst wie oben angedroht ins Detail gehe,...
    Am Besten (immer) jemanden fragen, der sich damit auskennt, also NICHT Die, die das Zeug (nur) verkaufen :thumbup:

Moin
    Ach,... ich vergas das ich die DDrums immer noch habe und nach wie vor zufrieden bin.
    Und erst 1x einen Piezo gewechselt (10,-€ Big-T.), das lag aber an den schlechten "Flugeigenschaften" von der Hand zwischen den Beckenständern durch, bis zum Boden :rolleyes: :D
    Die Red-Shot finde ich fimschig (Dünnblechkrams) und "mal eben" umpositionieren gestalltet sich lästig wegen ggf. neu stimmen.
    Die Frage bezüglich Dual- oder Monotrigger ist noch offen.

Wenn man mal schnell was wechseln will wäre der Vorteil der Rolands, einfach den Trigger-Typ in den Einstellungen zu wechseln und fertig.

Haha,... denkste Puppe ;)
    Bei meinen Rolands durfte ich die Trigger für die Toms beschriften und wehe die wurden vertauscht/verwechselt :pinch:
    Minimale Unterschiede gibt es wohl bei allen Triggern, bei Roland "darf's dann etwas mehr sein", deshalb habe ich die auch abgestoßen.
    Yamaha und Roland mischen, möglicher Weise noch unternander tauschen,.... viel Spaß :thumbup:

PS: Gugg/ such mal nach Wronka, da gibt's ganz feines Zeug womit man bestens bedient ist, z.B. Easytrigger wenn du die Schienen nicht magst :thumbup:

Edith sagt, frag doch mal hier den Kollegen ;)

Moin
    Ich hatte sowohl die Roland RT's, als auch ddrum PRO's am Akustikset, ebenfalls am TD-12 :)
    Wie Nick schon angemerkt hat, sind die Roländer nicht wirklich "dezent" und langfristig war ich auch nicht wirklich zufrieden damit (Triggerverhalten, Montage,...).
    Die ddt's machen einen klasse Eindruck, schlanker Piezo und wenn ich das richtig gesehen habe sind die alle Dual- bzw. Stereotrigger, wenn man das tatsächlich an einer/einem Tom braucht.
    Rein aus Platzgründen würde ich das Roland an die 16"er klemmen. Sonst würde ich einfach testen welcher besser triggert und den dann an der/die/das Tom schrauben, welches feiner arbeiten muß.
    Klingt komisch ähh, logisch, ist aber so :D

Moin

Kurz gerechnet. Nehmen wir vereinfachend an, dass jedes Einzelteil (Feder, einzelnes Kettenglied usw.) gleich wahrscheinlich hält. Sagen wir, zu 99 %. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass alle 15 Kettenglieder halten? Nun, es ist 0.99 * 0.99 * ... 0.99 (und das 15 mal), oder 0.99^15 = 0.86 = 86 %.
    Das ändert sich auch mit anderen Wahrscheinlichkeitswerten nicht: Die Kette bietet einfach 15 Versagensmöglichkeiten, eine Feder nur eine, eine Unterlegscheibe nur eine usw. Und damit versagt eine vielgliedrige Kette eher. Es sei denn, da sind extrem belastbare Glieder drin. Zur Illustration: Damit 15 Glieder zusammen mit 99 % Wahrscheinlichkeit halten, muss jedes einzelne zu 99.94 % halten, also nur zu 0.06 % = 600 ppm ausfallen.

Genau deswegen sterben Menschen, also nicht an der Rechnung als solche, frei nach dem Motto "Die Brücke hält..." :huh: :pinch:
    Das erinnert mich an Aussagen (Werbelügen) wie "Bis zu . . . . XYZmbit Internet oder "Schuppenfrei" :thumbdown: Klar, wenn ich nur 3 Schuppen hab', bekomm ich ich die mit dem Wunderzeug rausgewaschen, Wasser kann das aber auch :sleeping:
    Zu 100% ist das ein Material-, Pflegefehler oder Verschleiß :!:
    Einfach mal zerlegen das Teil und gut ist, mal davon abgesehen das man die Kette ja komplett sieht und damit auch das Geräusch eingrenzen kann.

PS: Den Schallwinkel kann man bestimmt auch noch ausrechnen :pinch: ;)

Moin
    Muss es Eins von den Beiden sein und darf es auch was gebrauchtes sein?
    Könnte dir ein Tama Stagestar empfehlen, da sind aktuell auch paar in den Kleinanzeigen, . . . für ca. die Hälfte vom Safari ;)
    Das spiele ich auch auf kleinen Rock-Gigs und das kann da sehr gut mithalten, siehe Galerie und Live-Pics. Die eine Tom von den 10/12/14 kannst du ja zu Hause lassen.
    Hatte vorher auch schon ein Global Beat (by Sonor), das ist für so ein "Zwergenset" schon anständig, kann aber (auch Soundmäßig) mit dem Stagestar nicht mithalten.
    Aufpassen wenn die Serien-"Stahl"-Snare dabei ist, das ist stimmtechnisch die Oberzicke schlechthin, der Holzkessel ist sehr gutmütig und klingt echt klasse :thumbup:

Moin
    Ja, da hast du was übersehen bzw. überlesen.
    Das "Zauberwort" heißt CLUTCH TEC :thumbup:
    Ja, da schmeißen sich jetzt gerade wieder paar Kollegen weg, . . . die sich noch dran erinnern :D
    Gugg mal hier, ist (hoffentlich) selbsterkärend :thumbup:
    Ist natürlich für "normale" Becken einfacher umzusetzen.

Moin
    So lang hier und die Suche nicht gefunden? ;)
    Ich/ wir haben unser Banner in der Bucht bei EDS Werbemedien machen lassen.
    Sehr unkompliziert bei der Datenübertragung, PDF in guter Auflösung reicht.
    Das Banner selbst ist aus 550er Gewebeplane, geöst und der Druck ist sehr solide gegen kratzen/ wischen.
    Preislich ebenfalls TOP, andere Mitbewerber "komplizieren" da manchmal durch abweichende Maße und/ oder Dateiformate die zusätzliche Software (Installation ggf. Kauf) benötigen.
    Deinen/ Euren eigenen Anspruch kenne ich natürlich nicht, ist nur eine Empfehlung :)

PS: Gerade gesehen,... den ominösen Datencheck machen viele Anbieter nur gegen "Einwurf kleiner Münzen" :huh:

Moin

Was ich so grottig finde, ist die Gummierung, die ja komplett anders zu bespielen ist wie ein Messingbecken...

Oder wie ein Übungspad...
    oder wie ein Lenkrad (ja Dany, hab' ich gesehen ;) )...
    oder wie ein Oberschenkel...
    oder, oder, oder. :huh:
    Wie schon so oft hier angeregt, . . . üben übt ;)

Moin
    OMG, ich habe tatsächlich mal ein Re(h) (s)cher(s)chiert :D
    What the fu.. ist "cherchieren" ?(

10 Minuten !? 8|
    Das ist immer noch 15 früher als "tatsächlich", aber leider noch 30 min. von pünktlich entfernt :sleeping: ;)

Und was ist bitteschön dieser Missbrauch für eine Art von Rauch, dass er strafbar wäre?

Auto, Garage, Gartenschlauch, Motor an und Tür zu :rolleyes:
    Guggsdu hier.
    Und wenn es hier schon mal lustig wird, . . . die Medien bringen mich durch absurde Formulierungen, bzw. richtiges Deutsch :huh: , auch immer wieder zum schmunzeln.

Zitat

Ein Tötungsdelikt zum Nachteil des Verstorbenen.

:thumbup:
    Mord zum Vorteil des Killers, wäre doch mal eine nette Umschreibung. :thumbup:

Schau dir doch mal das Yamaha EAD 10 an. Das ist für meine Begriffe auch eine sehr interessante Hybridlösung.

Zitat

3x 6,3 mm Stereo-Klinken Trigger Inputs für maximal 6 Mono Trigger

Na wenn das mal nicht knapp wird :huh:
    Für ein "Standard-Set ohne Rim-Sounds" mag das reichen, Luft zum Ausbau ist da Fehlanzeige.