Beiträge von Josh

Moin

ich bin ziemlich sicher das selbst Roland im 21.Jahrhundert auch NVRAM nutzt und somit Batterieunabhängig ist.

Ich bin mir ziehmlich sicher das du damit falsch liegst, das TD-12 ist eine "Erfindung" des 20.Jhd ;)
    Ob NVRAM verbaut ist müsste ich nachguggen und die Batterie ist für den Anlasser, mit Kurbel an der Seite hätte das Teil keiner gekauft :thumbup:
    Habe das Teil zwar auch, hatte aber noch nie etwas mit Batterie oder so, vielleicht habe ich ja einen Akku drin der sich immer aufläd sobald das Ding am Netz hängt 8o
    Aber Backup und guggen was passiert sollte klappen :D
    Kannst ja mal Rückmeldung geben was passiert, denke aber das steht schon irgendwo in den Untiefen, ggf. mal den Heizer anschreiben, der ist eine "Conifere" was die ollen Module angeht ;)

Moin liebe Kollegen.
    Wie mir mein Bild-Hoster Flickr heute mitgeteilt hat, gibt es für die Gratisnutzer ab 1. Januar 2019 erhebliche einschnitte bezüglich Speicherplatz ;(

Zitat

Updates.
    Kostenlose Accounts sind bald auf 1.000 Fotos oder Videos begrenzt. Flickr wäre nicht Flickr ohne die Beiträge und Teilnahme seiner zahlungsfreien Mitglieder.
    Wir engagieren uns weiterhin für ein leistungsfähiges, kostenloses Angebot.

Und im Kleingedruckten steht dazu...

Zitat

*Nutzer kostenloser Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können nach dem 8. Januar 2019 keine neuen Inhalte mehr hochladen, es sei denn, sie upgraden auf Pro.
    Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte gelöscht – beginnend mit dem frühesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.

Interessant bzw. merkwürdig ist die Tatsache, das in Zukunft wieder "händisch" in Stück abgerechnet wird, wo es doch in der heutigen Zeit um Speicherplatz in Größe xyz geht ?(
    Zur Verdeutlichung, . . .
    bisher hat man sich nicht lumpen lassen und es stand 1 TB für Bilder und Videos zur Verfügung. Klingt erst mal viel, wer regelmäßig mit ordentlicher Ausrüstung knippst kommt da schnell an seine Grenzen.
    Wer mal mit RAW Dateien rumhantiert hat, kann da ein Lied von singen, ... gell Hebbe ;)
    Zukünftig ist der Platz, wie in meinem Fall, um das ca. 200-fache reduziert 8|
    Bei einer (fiktiven) durchnittlichen Bildgröße (ca. 5MB ) beträgt der zukünftige Platz ca. 5 GB, was in heutiger Zeit nicht wirklich viel ist, mein "Telefon" hat gut 10x mehr Platz :huh:

Aber egal, ich wollte nur darauf hinweisen das wir endlich wieder zählen lernen :P :D

Moin
    In der Bucht und anderen Musikläden werden ein paar von denen angeboten, wenn auch teils im EU-Ausland.
    Frag da doch mal an, dann hast du jedenfalls eine "gewichtsmäßige Streuung" der Becken.
    Wie hoch das Risiko einer "Blindverkostung" dann ist, kannst du dir ja selbst ausmalen ;)

Moin

Hat jemand einen anderen Tipp?

Ja, nicht nur einen ;)
    Wer Sabian Becken auf einem Meinl Teppich drapiert, wird sofort von der Musikerpolizei verhaftet 8o
    Und wenn die Mafia schneller ist, . . . na du weist schon, . . . damit eingewickelt ab in den See :D
    Ich würde mir das seeehr gut überlegen so viel Geld für so einen kleinen, potthässlichen "Werbelappen" auszugeben :thumbdown:
    Und der liegt ja nicht nur blöd da rum und erfüllt seinen Zweck, nein, du musst dir das auch noch ständig anguggen, hegen und pflegen ^^
    Falls du es noch nicht gesehen hast, man kann auch stilvoll trommeln und das costa fast garnix :D
    Ich hab inzwischen 3 Stk. (Proberaum, Liveset, E-Drum) von der "Nachbarschaftsentsorgung", da musste ich nur mal drüber saugen. Sieht man ja auch gleich ob der Pflegezustand der neuen Behausung würdig ist und
    zur Not bzw. für's gute Gefühl tut's 'ne Packung/ Dose Teppichreiniger. ;)
    Sonst wie die Kollegen schon schruben, . . . Baumarkt bei den Teppichresten. Manche bieten sogar an den Rand "Ketteln" (ja so heißt das) zu lassen, das kann aber teuer werden.
    Und wenn du meinst das rutscht, einfach noch 'ne BD, paar Becken und Toms dazu stellen, sieht eh besser aus wenn der Laden voll hängt (gerade jetzt vor Weihnachten) :thumbup:
    Nee, . . . gugg mal bei die Oma, die hat da überall so 'ne Gitterdinger unter den Teppiche liegen, damit die sich nicht ständig bücken muss und den Teppich zurecht zuppeln. Und die merkt das nicht wenn da mal 1. fehlt ;)
    Aber wenn du deine Oma liebst, . . . ab in den Baumarkt, da gibbet sowas, . . . ein Teufelskreis :pinch: :D

Moin

Bassdrum: 22*20´´ (ungebohrt)
    Snaredrum: 14*5,5´´
    Hängetom: 12*08´´
    Floortom: 14*12´´
    Floortom 16*14´´

Da haben wir den Salat :whistling:
    Es kommen näähmlich noch 2 Hängeeimer für mindestens je 500,-€ dazu und der VB-Preis sinkt ja auch schon ohne Verhandlungen 8o
    Also dann "spätestens" zum Neupreis schnell zuschlagen :thumbup:

...bitte löschen..

OK...

Hab ich ;) :D :P

Edith hat voll und ganz Recht.
    Natürlich musst du netter sein, auch hier im Forum :P ;)
    Aaaaber, erinnere Edith mal an den Vollpfosten/ Idioten der auf's Land neben einen Bauernhof zieht und dann den Kühen per Gerichtsurteil die Glöckchen wegnehmen will 8| ?( :pinch:
    Ist ja bei dir ähnlich, . . . nur das die "Kuh" auf der anderen Seite des Zaunes bzw. der Wand steht :D

Moin
    Ja Nils, da gebe ich dir Recht. Eine gute Nachbarschaft ist mehr wert, als die Bequemlichkeit mal eben in den Proberaum zu fahren. :)
    Die Möglichkeit hat nun mal leider nicht jeder und ich denke/ glaube/ weis nicht genau, wie schwer das Gewicht des "Broterwerbs" in der Waagschale war.
    Täglich 2 Std. Blast-Beats auf einer Donnerbude hat die Frau Richterin vermutlich auch garnicht in Betracht gezogen, bzw. ist eh schon durch "handelsübliche" db/a- Grenzwerte eingeschränkt.
    Dennoch halte ich das Urteil für diejenigen Kollegen für interessant, die keine "netten" Nachbarn haben und mit teuren Einrichtungen, wie "Sylomerunterfütterten Podesten" versuchen,
    auch nur das allerletzte "Tock-tock-tock, Tock-tock, ..." zu unterbinden. :huh: Und trotzdem noch die Angst vor den Nachbarn im Nacken, bzw. ein Ohr an der Haustür, ob es klopft oder klingelt X(
    "Solchen" Nachbarn kann man (jetzt) getrost mal ihre Rechte vorlesen :P ;)

Moin
    Also so 'ne Töte kann schon ganz schön nerven, zudem die "Schüler" ja nicht wirklich immer gleich harmonische Klänge aus den Blechrohren zaubern :D
    Erfreulich ist jedoch die Tatsache, das wir uns an den so ungeliebten, langweiligen Sonn- und Feiertagen ruhig auch mal 1-2 Stündchen "um die Ohren hauen" dürfen :thumbup:
    Und weil es sooo schön ist und ich nachher bei der Probe direkt mit frohen Nachrichten antanze, halte ich das mal für die Nachwelt fest, nicht das es wieder in den Untiefen des Netzes verschwindet ;)

Zitat

Die Bundesrichter halten zwei bis drei Stunden an Wochentagen und ein bis zwei Stunden an Sonn- und Feiertagen für angemessen.
    Ob ein Berufsmusiker übe, spiele keine Rolle. "Er kann nicht mehr, aber auch nicht weniger Rechte haben", sagte die Vorsitzende Richterin Christina Stresemann.

Urteil vom 26. Oktober 2018 - V ZR 143/17

Schönes Geballer wünsch' ich euch, . . . . am Ostersonntag 8o :thumbup:

Servus

Ihr schreibt beide von Modus und umschalten. Wo denn?

Das entscheidet das Gerät/ Interface (bei mir Preonus Firestudio) völlig autak, je nach dem ob eine Verbindung zum Rechner besteht, schalten muss ich da nix.
    Wenn z.B. unsere Basserin mal im Proberaum war und "nur" mit Interface und Kopfhöhrer geübt hat, läuft es auf Standalone und ich muss auch alles noch mal neu starten.
    Vermutlich ist bei mir zusätzlich das Problem, das da noch ein Preamp (Digimax D8 ) mitspielt, das entspricht wohl der Kanal Anzahl - Umschaltung, die der Kritische schon beschruben hat ;)

Ich werde dann doch mal mein Latop rauskramen, um zu sehen, ob das auch da
    passiert. Wenn ja, versuche ich mal den Weg über den Support.

Ja, guter Plan :thumbup: An meinem Thinkpad unter WIN7 hatte ich das auch nicht, obwohl es aktuelle Treiber,Firmware etc. für WIN10 gibt X(
    Wäre da nicht die USB-Anbindung würde ich auf FW-Chipsatz tippen ;)

Edith sagt, ich schreib zu langsam :cursing: Aber ich lass es mal stehen, vielleicht hilft's wem :)
    Ha,... USB,... war ich ja nicht sooo weit weg :rolleyes:

Moin

Das Problem ist, dass es beim ersten ansprechen nicht oder nicht richtig initialisiert wird.
    Jegliche Audio-Software erkennt das Interface dann nicht - unterschiedlich nervig, am nervigsten
    bei Cubase. Nach Reaktivierung des Interfaces, Restart der oder einer anderen DAW klappt es dann.
    . . . .
    Kennt jemand das Problem?

Ja, wenn auch nicht unter Behringer/ Cubase. Je nach Gerät, Rechner, DAW, sollte man peniebelst auf die Einschaltreihenfolge achten, das sollte aber irgendwo stehen.
    Wenn über USB angeschlossen wird, grundsätzlich an 3.0 anschließen (wenn vorhanden), 2.0 macht schnell mal schlapp wenn noch Mouse, Tasten, Stick, Ext.HDD, etc. angeschlossen ist bzw. wird.
    Man(n) erinnert sich vielleicht noch an die Ext.HDDs mit Y-USB-Kabel, die dann 2 Buchsen blockiert haben!? Ja, ja, . . . wir haben 2018 ;)

Edith sagt noch, wenn es "vermeintlich falsch" gestartet ist, könnte es sich im Stand-Alone-Modus befinden /aufhängen :huh:

Moin
    Nimm alles mit zum Chinesen (Immer freundlicher Asiate mit Gastronomiebetrieb), die haben da große Drehteller wo auch die BD drauf passt :thumbup:
    Warum nicht wie aus dem Lehrbuch, oder fehlt so etwas in deiner Sammlung? :huh:
    In meinem steht, das man zum Stimmen die Kessel schön auf dem Boden (möglichst mit Teppich) nebeneinander legt, um sie tonal miteinander in Einklang zu bringen.
    Ich mach ja nicht von jedem frisch gestimmten Kessel eine Aufnahme, um dann zu wissen ob der nächste Kessel zu hoch oder zu tief gestimmt ist. Wobei, . . . .
    ich das durchaus jemandem hier zutrauen würde 8o ;)
    Wenn ich nicht gerade ALLE Felle wechsel, mach ich das da wo die Dinger/ Kessel gerade sind. Man kann auch mal den "freien Arm" bewegen und das Reso kurz festhalten.

OT,...

Meine Armlänge (Armbeuge bis Handgelenk) beträgt ca.
    43"

Ich wusste es, hier gibt es WOOKIEES 8o :thumbup:

Moin
    Dä Maddin bring(k)t's mal wieder auf den . +1 :thumbup:
    Hatte ja schon angemerkt, wer so trommelt hat bestimmt keine Freunde, bzw. wie in dem Fall, keine genauso schlechten Mitmusiker :S

OT, schlecht abgemischt isses auch noch, alle paar Minuten klingt das Schlagzeug totaaaal anders ?( :D

Servus noch mal.

Ja genau. Wer sein Gehör nicht vorsätzlich kaputt macht ist 'ne Memme, ein Weichei, ein Mädchen oder was auch immer. :whistling:
    Direkt am Set entstehen immer ähnliche Pegel, unabhängig von der Raumgröße (oder Open Air) und Dämpfung (die nur auf den Nachhall Einfluss hat).

Nicht das wir aneinander vorbei reden, . . .
    es geht darum das "die Anderen" rumheulen.
    Sind eh immer die Anderen Schuld wenn was ist oder nicht klappt ;)
    Aber ist sowieso durch das Thema (für mich), da sind die Ansichten zu weit auseinander wer, wen "belästigt" oder schützen muss, müsste, hätte, könnte, sollte, etc., pP. :)

Moin
    Watt 'ne Debatte 8o (kopfschüttel)
    Grundsätzlich bzw. immer ist der "Raum" schuld, wo man musiziert :!:
    Dazu kommt natürlich die falsche Musik im falschen Raum, also singen in 'ner Turnhalle oder Metal auf'm Klo wird schwierig,... lautstärketechnisch ;)
    Einfach einen ordentlichen, großen Proberaum suchen und die "Mimimimi- ich hör mich nicht" (du bist heute aber laut :pinch: )-Heuler weit genug weg stellen.
    Dann kann man sich auch ganz entspannt auf sein getrommel konzentrieren und muss nicht bei jedem Schlag über die "Mädchen" (#dumichauch) nachdenken :thumbup:

PS: Ich kenne keinen großen Proberaum (>25-30qm) in dem man akustisches getrommel nicht aushalten kann, dämmung/ dämpfung vorausgesetzt.
    PPS: Es ging mal, vor 11 Jahren um ROCK, also kein Triangelgeklimper ;)

Moin
    Ich hab mich nicht getraut das in die Betrugsecke zu stellen, dafür ist es zu (selten-) dämlich :pinch: :D

Und 1 Tag später . . .

Kam beides mit Amazon.de als Absender :huh:

Na watt denn jetz, AMAZON oder PAYPAL ?(
    Und in welchem Land sind die denn zu blöd ä,ö,ü am Stück zu schreiben,... und nicht hintereinander :D

Moin
    Für das Geld, . . . ganz klares JA.
    Wenn die Kessel rund und die Gratung OK ist, wirst du für den Preis nix besseres finden,
    Neue Pellen drauf und gut ist, wenn du schon stimmen kannst ;)
    Die Sonor Armoni kenn ich zwar nicht, würde für Metal/ Rock eher Richtung Meinl MB oder Paiste Alphas tendieren.
    Oder nach und nach anständige kaufen.

Moin

Die Memory Locks mit Nut, garantieren zudem die Ausrichtung der "Kreiswinkel" von Fussteil zu Galgen (zugleich richtungsmässig), das hat schon auch was,
    außerdem, zusätzliche Sicherung und gegen Anknallen der Feststellschrauben.

Ja, deswegen schrub ich das, wenn auch anders formuliert ;)

Es dauert doch aber viel länger die ganzen Beckenständer neu auszurichten in Winkel, Länge und Neigung als ne Zahl zwischen 1 und 5 aus dem Hardwarecase zu holen und in den entsprechenden Ständer zu stecken.
    Zumal die von 1 (links) nach 5 (rechts) geordnet sind.

+1 :thumbup:

Erfahrungsgemäß bis zum 3. Song, auch mit Soundcheck :D
    Wer kennt sie nicht, die Kollegen die beim Gig ständig an den Ständern schubbsen und zubbeln ;)

BT, denke orinocco hat den Unterschied vortrefflich zusammengefasst :thumbup:
    Ob das den Mehrpreis rechtfertigt sei mal dahin gestellt. Der Roadpro Vorschlag hat mich jedenfalls neugierig gemacht, zumindest für Live, im Proberaum ist alles mit dem Rack verschweißt :D