Beiträge von Josh

Moin
    Meine Glaskugel sagt, das läuft auf eine "generelle" Debatte über die Bezahlung von Musikern hinaus, . . . die es hier ja schon gibt.
    Das Thema ist natürlich immer brandaktuell, gerade jetzt vor der "Umsonst und draußen"-Saison ;)
    Zum öffentlichen Dienst sei noch anzumerken, das es da Bereiche gibt die genauso wie in der freien Wirtschaft, "chronisch unterbezahlt" sind.
    Das hat einmal was mit der Individualität zu tun, zum anderen dem "volkswirtschaftlichen Schaden" der dadurch entsteht ;)
    Frei nach dem Motto, die stehen mal bei einer Parade 1Std. rum und gehen ihrem "Hobby" nach, warum sollen die da Unsummen an Steuergeld verblasen, . . . also der Trompeter :D

Duck und weg, Feuer Frei :whistling: :D

Moin Mädels :D
    Also mache ich doch mal weiter, . . . falls es nicht stört :rolleyes:
    Olli, . . . 100 Punkte, genau so war das gemeint :thumbup:
    Und das mit der Redundanz ist z.B. ein störender Punkt zu meinem bisherigen System, um Beebles Neugier etwas zu stillen.
    Wenn z.B. jetzt das Mischpult ausfallen würde, könnte ich den Gesang und Ausgang zu den Boxen (aktiv) einfach umstöppseln und weiter geht's, Mixer ist dann halt im PC.
    Was mir ebenfalls gewisse Sorge bereitet ist die Tatsache, das der Rest der Band "nicht wirklich" technikaffin ist und im Proberaum auch gelegentlich Sessions ohne meine Anwesenheit abgehalten werden.
    Da gab es schon "interessante" Situationen und wenn jemand das UB2222 himmelt, ist das zunächst nicht so tragisch, da haben wir ein Backup mit 8 Kanälen was wir live immer benutzen.
    Ergo würde es auf 2 Geräte hinaus laufen wie Olli schon schrub. Da geht es dann schon wieder um's Budget und vermutlich 1/2 Jahr Anlernphase :pinch:
    Abschließend noch was für Beeble, . . . USB 2.0 ist mein Feind :D Die Debatte hatten wir ja bereits an anderer Stelle, ich mag es einfach nicht im Bereich Recording.
    Die Firewirekarte zum tauschen wären dann noch mal ca. 150€, falls man noch eine bekommt :S

Servus
    Erst mal danke für die Infos :thumbup:
    Das X32 ist ja schon öffters hier recht positiv in Erscheinung getreten. Ich mochte aber noch nie "Kompaktanlagen" und mit dem Namen/ Marke tu ich mich auch etwas schwer.
    Die haben in den letzten Jahren viel dazugelernt und scheinen inzwischen qualitativ guter Durchnitt zu sein. Es sind jedoch noch paar andere Sachen die mich am x32 stören bzw. mir nicht ganz so gefallen. :huh:
    Aber ich will den Fred nicht karpern und werde ggf. was neues aufmachen.

Moin
    "Grundsätzlich" gebe ich dir Recht.
    Wenn man die Sachen zum mixen & mastern abgibt ist mehr einfach mehr, . . . denke ich mal ;)
    Über die Wandler z.B. finde ich bei Presonus auf Anhieb nix. Ganz tief im Netz findet man dann die Info "AK5384 AK4358?" (ja, mit Fragezeichen), welche wohl "artverwandt" mit Steinberg- und RME-Geräten sind.
    Wären die wirklich gut "könnte" man das ja erwähnen ;) Wobei RME bei vielen Nutzern besser gestellt werden als Presonus, da stellt sich mir die Frage, . . . warum ?(
    Ferrofish gibt Cirrus Logic- Wandler an, was mir als "Amateur" natürlich nix sagt und "genau deshalb" habe ich mir mal erlaubt in die Runde zu fragen ;)
    Aber wie ich schon schrub geht es nicht darum was die Teile können, sondern um den qualitativen Vorteil ggü. den Firestudios.

Ach, da schrub noch wer 8o
    Genau Sowas wollte ich z.B. hören :thumbup: Wobei ich eher mit den etwas kleineren Geräten liebäugel, u.A. Budgetbedingt :whistling:

Edith sagt, du solltest mal deinen Galeriefred aktualisieren, . . . 2013 ;)

Moin

Dafür würde übrigens auch der nächst kleinere Ferrofish Wandler ausreichen.

Die Suche hat mich hier her geführt und natürlich hoffe ich auch ein Bisschen auf eure Schwarmintelligenz :rolleyes:
    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Ferrofish Geräten?
    Vom Preis-Leistungsverhältnis scheind das ja sehr ansprechend zu sein. Insbesondere da es sich um eine kleine, deutsche Schmiede hier in der Nähe handelt.
    Hintergrund ist der Wechsel von den "Presonüssen" (2x Firestudio 26/26 & Digimax D8 ) auf eine kompaktere Lösung, die auch mit aktuellen Betriebssystemen (WIN10) klar kommt.
    Soll für den Proberaum sein, 16 Kanäle würde reichen, für Pantomspeisen ;) würde ich ggf. den Digimax per ADAT anbinden.
    Wobei der bei 48khz schon wieder abriegelt, also die "Spaßbremse" wäre bzw. eine technische Neuerung kastriert.
    Und das wären dann auch noch ausgerechnet meine Mikros am Drumset ;(
    Aber das geht schon wieder (fast) zu weit, was ist jetzt mit den Fischen? :D

Moin
    Hier, Windoof mit dem Fuchs, klappt alles prima.
    Kekse sind nach paar Tagen eh matschig und schmecken nicht mehr, also in die Tonne damit.
    Ich buche auch immer das "One way ticket" mit ohne Haken ;)
    Und raus geschmissen wurde ich in letzter Zeit auch nicht, bin ja auch lieb die letzte Zeit :D

Moin
    Ich liebe musikalische Kinder, . . . .
    und was wär ich stolz wenn das meine wären 8o :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und die Röhre ist grade mal 16 8| :thumbup:

R.I.P. Ronny :(

Welche Musikmesse? ?(
    Die "klägliche" (für Drummer zumindest) Veranstalltung in FFM?
    Dachte die haben letzes Jahr schon ihre Beerdigung gefeiert/ zelebriert ;)
    Lies mal was da letztes Jahr los war, da lohnt sich wohl kaum noch das Bus- / Bahnticket :thumbdown:
    Fahr mal hin und berichte, nicht das es da was "Tolles, Neues" gibt :sleeping: ;)

Moin
    Achtung, Sämpf ;)

c) sowohl im Sitzen als auch im Stehen gespielt
    werden kann.

Warum sollte das mit jedem popeligen, anderen Pedal nicht gehen ?(
    Oder pochst du auf das Fersendingsda, was kein mensch braucht ?
    Bela B. spielt(e) 2Std. mit jenseits der 3 Promille im stehen :thumbup:
    Und weil du etwas geizig mit Infos bist, behaupte ich mal kackfrech, bevor du das Licht der Welt erblickt hast ;) Nein, ich werde nicht stundenlang das Internet belästigen, hier gibt's ein Profil, das kann man ausfüllen :P
    Wenn du einfach 2 Pedale zusammen geschraubt hättest und auf einer Cajon sitzen würdest, die dann mit der Ferse gespielt werden würde/ könnte, fände ich das noch ein nettes Gimmik, . . . aber so . . .
    Falls du damit tatsächlich Geld verdienen willst, mein Tipp, . . . pure Energieverschwendung :thumbdown:
    Ein mal richtig guggen und siehe da . . .
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

. . . gibbet schon längst, in besser 8o :thumbup:

PS: Immer noch der Murks mit dem einbinden :( Einfach auf "Video" klicken ;)

Moin

...Erfahrungswerte.
    ...
    Im Prinzip wie beim Sprit.

Ja, im Sommer war zu wenig Wasser im Rhein :pinch:
    Und wenn es wärmer wird und der Schnee schmilzt ist zu viel Wasser im Rhein, und dann ?( X(
    Ach ja, dann kommen bestimmt irgendwo Ferien, oder die Kohlebagger brauchen alles für den Endspurt (20 Jahre lang 8| ), oder es fällt wieder ein Sack Reis um :sleeping:
    Oder, oder, . . . oben die Taschen voller, unten die Taschen noch leerer, . . . "The same procedure as every year, James" :D

Edith sagt, tu dat ma einer wech, dat gibt sonst Zoff ;)

Moin
    Ich helf mal Bisschen, ihr scheint da etwas "Mistzuverstehen" ;)
    Optimounts sind für nahezu alle Tom-Durchmesser identisch, begründet sich durch den Abstand der Spannschrauben.
    Da ist auch noch Bisschen Platz in der Führung der Gummis, so das es eine gewisse Toleranz gibt.
    Die Typenbezeichnungen richten sich "ausschließlich" nach der Tiefe der Kessel, da die Führungsschlitze zum Einstellen zwischen den Spannreifen (oben & unten) nur begrenzt ist, ca. 1 1/2" - 2" ;)
    Die Aufnahme für den Tomarm, nebst der Befestigungsbügel wo die Haltegummis drin sind, sind nahezu identisch.
    Der Unterschied liegt einfach an den Schienen für tiefere Kessel, die dann länger sind ;)
    Und wenn ich euch jetzt die Pöarl Seite mit Bildchen verlinken soll, kost datt 'ne Kiste Bier :P . . . . Fu... zu spät 8| :D

Edith merkt noch an . . .

Ich muss dazu sagen, dass er eigentlich nur die Beschreibung von der Homepage wiedergegeben hat.
    Dazu hätte ich ihn aber nicht kontaktieren müssen.

Soso, da stellt sich dann aber die Frage, warum die Frage ?( Da steht doch Tiefe und Durchmesser auf der HP ;)

Moin
    Nix zum Trommeln, aber 'nen neuen Packesel für mein kanzes Gerümpel 8o :thumbup:
    Also das Budget für meinen "Wahn" ist erst mal erschöpft :S
    Aber roter Glitzer (metalic) passt wenigstens zu den Schießbuden ;)

Moin

Wenn es nur ein bisschen locker ist, hilft manchmal ein zünftiger Schlag mit einem Hammer, oder das Aufschlagen auf Betonboden.

Das würde ich lassen, die Teile sind oft aus billigem/ günstigen Guss :S
    Und die Aufnahme bekommt jeden Schlag voll ab, das wackelt sich recht flott wieder los.
    Besser in das Splintloch, wie Bebble gut erkannt hat, ein Gewinde reindrehen und eine kurze, vorne flachgeschliffene Schraube, soweit eindrehen dass das Rohr noch beweglich ist bzw. nicht schleift (gibt Kratzer und rostet irgendwann).
    Hübscher ist natürlich eine Madenschraube "formschlüssig" einkleben ;)
    Ist dann auch stabiler als so eine Hohlniete/ -Splint.

Edith sagt, der "Perfektionist" vor mir hat gut Reden, . . . bei so 'ner Werkstatt, . . . . oder war es das Wohnzimmer :S :D
    Noch mal, @ Honk, glaube da muss noch das Rohr für's Becken durch, für "Festinstallation" hast du natürlich recht, . . . wenn auch nicht hübsch ;)

Moin
    Wie ich schon schrub, habe meine direkt im Shop bei KZ über Aliexpress, also "Asien" gekauft ;)
    Dauert was länger, dafür bezahlt man nicht die Lagerkosten für den Container, der in Hamburg oder sonstwo rumsteht :P
    Und selbst die mit angegebenem Artikelstandort D (Ebay kennt nur DE :sleeping: ) haben ein nicht zu entzifferndes Impressum bzw. Verkäuferinfo ;)
    Waren exakt 14 Tage vom Zahlungseingang bis in meinen Briefkasten, angegeben ist die Lieferzeit mit 26-49 Tagen.
    Dafür kostet mein Bundle halt ca.die Hälfte von dem was die "Containermafia" teilweise nur für die Höhrer verlangt :pinch:

PS: Nein, du bekommst keine unauffällige braune Plastiktüte ohne Aufdruck, . . . die ist schwarz und mit Adresse :thumbup: :D (Danke Micha)