Beiträge von Josh

Servus Kalle
    Ich gugg nachher mal bei meiner 4214 (COB ) und gebe dann Bescheid ;)
    Je nach Verchromung kann (anscheinend) sogar Kunststoff leicht magnetisch sein, hab's gerade mal an einem Küchengerät ausprobiert :huh:

Jedenfalls habe ich jetzt so etwas wie einen "Referenzwert" zum testen.
    Bis später . . .

PS: Nicht lange suchen, die ganz Schlauen haben einen seeehr feinen Magnet an der Handyhülle :D

Moin
    Die Frage "wie" das Becken aufgehangen ist, hat IMHO elementar einen größeren Einfluss auf den Klang.
    Klapprige U-Scheiben oder Kunststoff (Hülse mit Platte)? Garnix, Gaffa, oder Kunststoffhülse zwischen Gewinde und Becken?
    Ordentliche Filze oder selbstgebastelte Mosgummischeibchen?

Je härter desdo mehr überträgt sich auf den Ständer ;) (rofl)
    Beispiele gibt's da tausende, die richtige Kombination macht dann den Unterschied.
    Beispiel Hülse:
    Gaffa, eigentlich perfekt, hält aber nur 5 Stücke und dann ist alles versaut X( usw. usf. . . .

Try & error hilft da vermutlich am besten ;)

N'abendmahl

Des schaut halt tatsächlich nicht nach Bronze aus, auch nicht die Patina. Aber wenn´s draufsteht...

Gab´s die Bronze-Sensitone vielleicht mal in einer verchromten Ausführung? Oder das Foto täuscht extrem.

Der TS hat doch alles wichtige verlinkt ;)
    Und wenn ich das "Custom Alloy Bronze" richtig interpretiere, dann ist die "Bronze (Legierung)" genau das, was der Chrome Over meinem Brass ist :rolleyes:
    Nur das unter seiner Bronze ein (popeliger) Stahlkessel lustig vor sich hin oxidiert :D
    Endschuldigt bitte den Spott, aber die sehen "durch die Bank weg" (fast) alle so aus, ab einem gewissen Alter und Pflegezustand.
    Und die Preise die dafür aufgerufen werden finde ich schon unverschähmt, u.A. da keiner weis wann der Kessel aus statischen Gründen seinen Dienst quitiert :S
    Gibt ja Kollegen die die Spannschrauben durchaus im mittleren 2-stelligen Nm-Bereich betreiben, . . . nee, ich grab das nicht wieder aus was dann passiert
    Naja, ich würde mit Versiegelung (Cymbal-Protect oder so was ähnliches) mal probieren den Kessel zu "erhalten".
    Das die "Sensitöne" klingen "können" ist durchaus bekannt. Wie ich oben schon schrub, neu machen was muss, und spielen :)

Moin
    Hebbe bringt es auf den Punkt :thumbup:
    Die Bauform "suggeriert" tatsächlich meine heißgeliebte COB Custom (Deluxe) 4214 , aber da stimmt (leider) so einiges nicht.

Böckchen und Abhebe schrub Hebbe ja schon, das Air-Vent sitzt ebenso falsch.
    Dazu kommt das Pitting welches bei COB "so gut wie" ausgeschlossen ist und schon garnicht im Innern am Falz der Gratung :huh:
    Das Bild von innen ist auch nicht sehr aussagekräftig, ist da verchromt oder könnte es doch leicht messingfarben sein?
    Dann hättest du schon mal wenigstens keinen "allerhinterletzten" Kessel :D

Und die Böckchenschrauben haben bei der 4214 eine Zylinder- bzw. Trapezförmige U-Scheibe/ Unterlage.
    Klar will man wissen was man da hat, aber solange das Ding klingt, . . . putzen, neue Pellen und Teppich und immer feste druff :thumbup:

Moin
    Evtl. eine beschädigte Datei beim Download dabei gewesen ? :S
    Einfach noch mal einen neu runterladen (ggf.vom Medium neu kopieren) und probieren.
    Vorher auf Werkseinstellung setzen kann auch nicht schaden, vielleicht ist ja die neue Version schon drauf :rolleyes: ;)

Servus Kollegen.
    Hier mal ein Stellenangebot der besonderen Art. :thumbup:
    Die Firma Ferrofish sucht dringend Verstärkung.
    Aufgabenbereich ist die Montage, Verpackung und Versand von professionellen Audiogeräten.
    Gesucht wird jemand mit handwerklichem Geschick und Feingefühl, idealer Weise mit Erfahrungen im Elektrobereich (THT-Löten, FFC-Verkabelung).
    Wer also schon mal die Amps der Bandkollegen repariert, oder gerne in PCs rumschraubt, hat schon mal gute Voraussetzungen.
    Bisschen logistisches bzw. organisatorisches Denken kann auch nicht schaden.
    Eine ordentliche und sorgfältige Arbeitsweise wird vorausgesetzt, da ein sehr hoher Qualitätsanspruch von unseren Kunden erwartet wird.
    Gearbeitet wird in einem kleinen, familiären Team in Linz am Rhein. Die Anbindung mit ÖPNV aus Bonn oder Neuwied ist ideal, zu Fuß ca.5min vom Bahnhof.
    Die Stelle ist auf Teilzeit, 3 oder 4 Tage/ Woche. Wer Vollzeit arbeiten möchte muss den Samstag mit einplanen, da der Chef Donnerstags seinen Bürotag hat und seine Ruhe braucht :D
    Wenn Fragen sind fragen, "unwichtiges" könnt ihr bei mir erfahren, Bewerbungen bitte an: klaus.hase@ferrofish.com
    Na da bin ich mal gespannt wer sich von euch meldet 8o
    Bis denn-dann.

PS: Sorry, aber href und mailto geht irgendwie nicht, vielleicht kann das ein MOD richten, denke aber der/ die/ das .com is Schuld ;)

Moin
    Ich denke du hast nur in der falschen Ecke gesucht, solche Sachen gibt es zu Hauf im DIY - Bereich ;)
    Zum Beispiel in meiner Bastelecke direkt als Erstes 8)
    Was sich tatsächlich unter der alten Folie verbirgt wird immer eine Überaschung sein und ein Geheimnis der Hersteller bleiben, das hast du ja anscheinend schon raus.
    Gugg dir einfach paar Projekte von hier an und entscheide dann "im Ramen deiner handwerklichen Fähigkeiten" was besser für dich ist ;)
    Klingt bis hierher erst mal tatsächlich nach DC-Fix :D

Moin

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    wieso funktioniert das Videos einbetten nicht?dann eben so: Link

Punkt 1., das Forum kennt nur noch https
    Punkt 2., für Youtube-Videos das [video] durch [media] ersetzen ;)

Ich hab' auch was länger gebraucht, aber so geht's .

PS: Wenn du nochmal so einen Schei.... hier postest, reiß ich dir den Kopf ab und schraub dir ein Gewinde in den Hals ;)
    PPS: Und die Klammer am Schluss macht er wegen der Video-Klammer oben

Moin
    Noch mal vielen Dank für den Input :thumbup:
    Live arbeiten wir nicht mit Rechner, höchstens ein Lappy zum aufnehmen.
    Je nach Besetzung und Laune, läuft auch im Proberaum nur das Mischpult mit den Boxen.
    Grundsätzlich ist das x32 aber keine schlechte Idee, . . . wenn man mal davon absieht das ich nur ein anderes Interface für den Proberaum suche ;) :D
    Ich werde das Ganze noch mal überdenken und so lange einfach alles so lassen. So schlecht geht es uns aktuell mit den Presonüssen ja garnicht :whistling: