Beiträge von Josh

Moin
    Neues Jahr, neues Glück, altes Lied äh Leid. :(
    Langsam mache ich mir sorgen das es hier in der Gegend niemanden gibt der einen Job sucht, mal einen Akkuschrauber "gesehen" hat und schon von einem Lötkolben gehört hat :S ?(
    Naja, vielleicht kennt jemand von euch jemanden der einen kennt, der schon mal Werkzeug gesehen hat, oder in der Hand hatte ;)

Moin

Danke an Josh für den ersten Absatz, den Rest hättest du dir sparen können, ich wollte euch einen eindruck von mir geben und nicht das auf mir rumgehackt wird.

Rumgehackt war das noch gar nicht.
    Eine Frage zu stellen die man so, oder ähnlich, schon 1024 mal über die Suche findet, bringt hat immer ein gewisses Risiko mit sich. ;)
    Und "das kann ich und das hab' ich", gehört hübsch bebildert in die Galerie.
    Schönes WE,

Moin

Öhm, bisschen off-topic, aber: warum? Laut Beyerdynamic sind die Unterschiede zwischen den Varianten minimal, abgesehen vom Alter.

Soweit ich weis sind da, wie auch bei den alten Opus, andere Kapseln verbaut.
    Ob das jetzt an "good old germany" oder China Asienproduktion liegt, oder sogar nur "Studio-Tonmensch-Voodoo" ist, weis ich bei dem 201er nicht.
    Der Unterschied bei den Opus zur TG-Serie ist jedenfalls hörbar und "sollen" ja auch nur der identische Nachfolger sein :S

Moin
    Das Meiste ist ja schon gesagt, also kein Grund mehr es nicht wenigstens zu versuchen, . . . was vernutlich eh schon zu spät ist 8)
    Zu alt um Musik zu machen ist man (eigentlich) nie, solange es die "altersbedingten Einschränkungen", z.B Augen, Ohren, Rücken, etc. zulassen. ;)
    Mal eine ganz andere Frage . . .
    kann es sein das du einen "Übersetzer" benutzt, oder bist du von Haus aus schon mit Humor gefüttert worden ? :D
    Der ist ja nicht schlecht . . .

...das mein kind (liefertermin 07/20) irgendwann...

Aber davor, erst solche azubi drum matten?

... und das "Übungspad ist auch "interessant" umschrieben :thumbup:
    Das Teil ist übrigens "unerlässlich" für Übungen aller Art, ... Paras, Timing, Handgelenke, usw. .

...im Keller der auch unter der erde ist, niemand würde mich hören.

Das wird aber vermutlich so nicht klappen, die BD hört man mit Sicherheit trotzdem, wenn du nicht gut isolierst.
    Auch dabei wird dir hier ggf. geholfen, gibt schon so einige Info bezüglich umgebauter Keller und Räume.
    Viel Spaß hier :)

Moin
    "Empfehlen" kann ich höchstens, mal in irgendeinen X-beliebigen Musikladen zu fahren, wo was ähnliches/ vergleichbares rum steht und dich mal dran zu setzen.
    Glaube mir, du wirst um Löschung des Threads bitten und betteln :D
    Nimm am besten deine gewohnten Kopfhörer mit, dann kannst du das Desaster gleich besser einschätzen.

PS: Glaub bloß nicht das da, wenn überhaupt, was besseres kommt :whistling:

PPS: Auf meinen roten Schweizern steht nix von "Profi", muss ich die entsorgen und was Anderes kaufen, wenn ich besser werden will? ?(

PP-PP-S: Sogar meine Omma kann das Geballer . . . ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin
    Kann mich da ebenfalls "weitgehendst" anschließen, . . . SM57 oder Audix i5 :thumbup:
    M201 wäääre auch ok, aber wenn dann nur ohne TG .
    Deswegen auch mein Wieder- bzw. Einspruch zum TG58, . . . "wenn" was mit Schwanenhals dann bitte das gute, alte OPUS 88 :thumbup:
    Alternativ das 87er OPUS, wenn du das mit dem langen Hals hinbekommst.
    Und Teppichsound von unten, kommt halt auch vom Mikro . . . unten ;)

Moin
    Das is mal 'ne coole Omma 8o :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wer lieber paradüddelt wird da auch fündig ;)

Moin

Für Mehrkanal über Adat mindestens den Ferrofish,...

Man muss ja nicht gleich mit Spatzen Kanonen füttern, . . . oder bewerfen, . . . ach, ich weis nicht mehr wie das war :whistling: :D
    Aber wenn's um die Eisenfische geht melde ich mich doch mal ;)
    Falls das verlinkte Gerät doch noch interessant werden sollte, bitte vorher mal melden (PN).
    Und wenn das mit dem MADI nicht benötigt wird (macht ja auch schon was am Preis) hier eine kleine Info:
    Die "normale" Pulse 16 kann ohne Aufpreis mit dem SFP-Modul (MADI-Schnittstelle) nachgerüstet werden ;)
    Also erst mal zurecht schnuppern und bei Bedarf aufrüsten.

Moin

Wie sieht es denn bei Presonus mit dem Treibersupport aus?

Scheint sich zwar erledigt zu haben, will aber trotzdem Rückmeldung geben :)
    Support ist klasse, bzw. ich hab' nix zu bemängeln.
    Habe aktuell noch 2 Firestudios 26/26 die mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben und einen Digimax D8 (Preamp) über ADAT am laufen.
    Win7 (32&64), Win10, alles kein Problem, auch nicht über Firewire dank vernünftiger Karte (TI-Chip) :thumbup:

Moin
    Wenn es nicht schon an den 19" scheitert, würde ich ggf. auch mal rechts & links der üblichen Verdächtigen ausschau halten ;)
    Presonus bietet da mit dem Studio 1842c auch was "abgespecktes" an.
    Preislich wohl in der gleichen Größenordnung, aber paar Kanäle mehr, . . . wenn's dann mal Etwas mehr sein darf :)

Moin
    Ich wollte ja nicht, . . . aber es brennt unter den Nägeln :whistling:
    Wir sind ja eine Trommelcommunity und für andere Probleme gibt es andere Plattformen, ... also weder linguistisch noch küstenorientiert gemeint ;)
    Bin ja die letzte Zeit etwas in der Versenkung, u.A. auf Grund meines eigenen "Kopfkinos" (der Ein oder Andere mag sich erinnern) in Richtung Musik, . . . und was man dafür alles braucht, oder brauchen könnte, oder nicht braucht,... ach, lassen wir das. :rolleyes:
    Und weil das hier ja nicht dem kein Psycho sein Forum*** ist, sämpf ich mal zum Wesentlichen rum . . .
    Geil getrommelt :thumbup:
    Ist nicht mein Genre und ich versteh' kein Wort von dem Gebrülle, kann aber durchaus einschätzen, das man die Nummer(n) nicht gerade mal so aus dem Ärmel schüttelt. Obwohl, . . . jemand mit übersteigerter Zuneigung zum Genre macht das vielleicht wirklich 8o :whistling: :D
    Zur Kritik, welche IMHO völlig daneben ist, da sie die gesammte Musikgeschichte in Frage stellt und Produzenten von "Klangwerken" als ignorannte Arschlöcher darstellt die sich frei von Moral bereichern, . . . . (Luft hohl), ist die einzig richtige Antwort:

"90% aller Attentäter essen Brot. Verbietet Brot."

Wenn ein international geschätzter, deutscher Liedermacher singt: "... meine Faust will unbedingt in sein Gesicht...." dann ist genau das Aggression und Gewalt in Reinform :!:
    Und wen kümmert's ? Keene Sau, im Gegenteil, . . . voll der Hit ?( :D
    Und nein, . . . ich bin (grundsätzlich ;) ) nicht böse und "meistens" ein lieber Mensch, aaaaber ohne den schwarzen Sabbath und die Autobahn zur Hölle, wäre ich wohl nicht hier :thumbup:

*** Moe sagt, ist doch ein Psüschoforum ;)

PS: Gibt's eigentlich ein Blockflötenforum ? :huh: Ich trau mich nicht zu guggen, . . . nicht das ich noch konvertiere :thumbup:

Moin

Und zwar Hold The Line von Toto. Auch das viel mir nicht wirklich schwer.

Aahhhja ;)
    Dann nimm' das mal in halbwegs erträglicher Qualität (kein Handy neben dem BD-Pedal ;) ) auf und stell es in die Hörzone.
    Gibt dann 2 Möglichkeiten,...
    1. Blumen und Anerkennung, oder...
    2. du wirst in der Luft zerrissen 8o

Ich bin mal gespannt.

PS: 3. gibt es natürlich (inoffiziell) auch, . . . die MODs löschen das sofort wegen Körperverletzung :D

Da isser wieder :)
    Also, . . .
    meine Schnarre ist tatsächlich auch "micromagnetisch", wie auch immer man das nennen mag.
    Ist vermutlich genauso wie "Bisschen schwanger", also ja . . . aber . . . :D
    Selbst mit 'nem Kühlschrankmagnet hält da nicht mal eine Setliste.
    Schei... egal, das Ding klingt auch nach 45 Jahren noch . . . wo Andere schon weggerostet sind :thumbup: