Beiträge von Josh

Moin
    Also es sieht zumindest auf Bild 1 wie "verkeilte" Lager oder Laufbuchsen aus.
    Und die Welle ist jedenfalls gelagert.

Als Backup im Hobbybereich hat das Teil bestimmt seine Daseinsberechtigung ;)
    Oder für Dschääs, wenn es dann wenigstens schnell genug reagiert :thumbup: ;)

Moin

Ich kann bestätigen, dass die Schrauben an den DW Maschinen (hab ne 5000er) extrem fest angeschraubt sind.
    Ob da Loctite oder was anderes im Spiel ist, kann ich nicht sagen.

Kann ich "so ähnlich" auch bestätigen.
    Also die sind nicht angeballert, sondern mit Schraubensicherung montiert.
    Deshalb mit Heißluftpistole oder gutem Fön erwärmen/ erhitzen.
    Steht übrigens schon
    a.) hier in den Untiefen des Forums,
    b.) in der BDA (jedenfalls bei der 5000er Serie).

Vielleicht doch mal die Zettels lesen die da mit dabei lagen :D ;)

Edith sagt, der Sack hebt auch alles auf :thumbup:
    Seite 5 :

Zitat

In order to loosen chemical lock holding the three screws, you may first need to heat them with
    a hair dryer for 2-3 minutes.

Geht zwar ursprünglich um's Fersenteil, aber wer so 'nen Präsidenten wählt, dem traue ich alles zu :S :whistling:

Moin
    Na, da lehnt sich der Frischling aber ganz schön weit aus dem Fenster :huh:
    Und der Titel macht es einem recht leicht mal rum zu stänkern ;)

Bei der abgespeckten Version TD-17KV is zwar auch keiner dabei, ...
    Also auf die 20 € wärs jetz auch nicht mehr gegangen... ?(

So so, du möchtest also eine abgespeckte Version bezahlen, aber dann die "Vollausstattung" geliefert haben? ?(
    Dann geiz doch nicht rum und gib die lächerlichen 20,-€ mehr aus, mal ganz davon ab, das du damit (zunächst) nix anfangen kannst, ... dank CY-5.
    Also manchmal, . . . :pinch:

PS: Das dir Roland keine VH-11 o.Ä. hinter her schmeißt finde ich sympathisch völlig OK bei dem Preis ;)

Moin
    Jetzt muss ich doch noch mal :rolleyes:

Asbach ohne Führerschein.....RESPEKT!

Ja, eine ganz besondere Herausforderung :D ROFL :D Den Rest zu dem Örtchen verkneife ich mir mal :whistling:

Och - das ist ja keine Entfernung....
    das müsste doch zu organisieren sein: https://www.google.de/maps/dir/Buchholz+…2d50.658997!3e0

Gut mitgedacht, nur leider die falschen Parameter eingegeben ;)
    Die Proben in "LINZ" /Rh. und da kommst du von Asbach mit OPNV nicht ohne überdimensionalen Aufwand hin, ich schätze mal 2,5 Std. einfache Strecke :thumbdown:

PS: Sind gerade Ferien, also eher 3 Std. ;)

Moin
    Positive bzw. erfolgreiche Rückmeldungen liest man natürlich immer gerne :thumbup:
    Na dann bis zum nächsten "Problem" :D

PS: Den Titel kann man anpassen, dann melden sich beim z.B. Triggerwechsel auch Kollegen die "Wave" nur als Relikt aus den 80/90ern kennen ;)

Moin
    Hab's zwar schon länger nicht mehr in Betrieb gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere, hat das TD-12 auch so etwas wie "KIT- Lautstärke" ;)
    Also nicht nur der Master-Out oder die einzelnen Trigger, sondern die einzelnen Sets nochmal im Ganzen.
    Wie gasag ist lange her :whistling:

PS: 12“ Sub + 2 x 6,5“ Satelliten, . . . ist das nicht für Partykeller ?( :D Lass alles an der großen Anlage und nimm den Kleinkram für dich als Monitor ;)
    Ach ja, Master out und Direct Out mal probiert ob es da einen Unterschied gibt?

Moin
    Ja, hatte das Problem an meiner Pöarl 810 (nur als Vergleich), da waren die Schraubenlöcher ausgerissen.
    Habe dann einfach 2 Stück "dünnen" Spanngurt mit Silikon aufeinander verklebt und die Löcher im passenden Abstand reingebrannt, damit es nicht ausfusselt und wieder da kabott geht. ;)
    Hintergrund der Verklebung ist zum Einen die eigene Festigkeit im Verkleich zum Original, die "nur" durch Spanngurtband nicht gegeben ist und "doppelt hält länger" :D
    Mein DIY- Band hat knappe 3- 4mm, ich glaube 2mm eine Lage, müsste ich bei Bedarf mal genau messen. Uns dank orangenem Spanngurt auch "annähernd" eine ähnliche Farbe.
    Theoretisch könnte man auch Rolladengurt nehmen, da hatte ich aber nur das Schmale für die Aufsetzkästen (Mini-) und aus Erfahrung weis ich, das die bei "robuster Beanspruchung" gerne mal reißen, ... frag mal die Nachbarn :D
    Wichtig ist nur, die Enden mit Lötkolben oder Feuerzeug zu verschmelzen, sonst fusseln die aus.
    Ob es die Bänder z.B. beim Stegner oder sonstwo gibt weis ich nicht, meins hält schon knapp 20 Jahre :)

Edith sagt, jetzt wo ich das lese könnte das fast in die DIY-Ecke ;)

Moin
    Nur falls es noch nicht zu spät ist . . .

Ich habe einen lackierten Spannreifen von einem 80iger Jahre Tama Set.

. . . 80er und Instrumente ist überwiegend NITROlack, da gab's noch keine "veganen" und/oder gesunden Farben :D
    Wenn der alte Lack komplett runter ist spielt das keine Rolle, wenn nur angeschliffen sieht es im Extremfall aus wie "Muttis Oberschenkel" (sorry ich versuche Orangen nicht zu diskriminieren ;) ).
    Wie so oft, . . . an einer kleinen, unauffälligen Stelle testen.

Moin
    Ich habe da auch eher den Schrägsteller und/ oder schlechten Filz in Verdacht.
    Die Konstruktion auf der Big-T- Seite sieht sehr abenteuerlich aus, Poppnieten, Plastikschrauben und so'n Zeug :huh:
    Na ob das mal so Pro(fessionell) ist ?
    Vielleich auch mal das Top nicht versetzt anspielen, sondern in Achse/ Linie mit der Stange die das ganze Gerümpel festhält ;)

Moin

Sind das neue Auswüchse von G.A.S.?

Nee, purer Kapitalismus,... in Zeiten wo das Benzin billiger ist als Nudeln 8| :D
    Gleich kommt noch die Ebuy-Rechnung von 382,54€ für's Paket, die anderen 4 Rollen sind auf der Bank im Schließfach :thumbup:

BT: Die Bürsten von Moe gefallen mir aber auch, hübscher (gaaanz wichtig) als schwarzen Gummiprügel :)

Moin
    Hat der Zeit für Unterricht, KITA is ja zu ? ?( :D
    Unglaublich 8|
    An der Choreographie könnte man arbeiten, also nicht ständig in die Kamera guggen.
    Der Rest kommt von alleine, max. 1-2 Jahre dann steckt der uns alle in die Tasche 8o :thumbup:

PS: Ach ja, da frägte ja wer nach "Talent", der Zwerg trifft das gut auf den Punkt ;)

Moin

Wer ballert das in 32tel - sauber - auf 116?!

Mein "Meister" des Traibeats vielleicht ? :rolleyes:
    Nur geil der Typ . . .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin
    War erst mal verwirrt da die Trick Drums ja auch eine Kette hat ;)
    Bei der Fuma ist der "direkt Antrieb" eher durch eine starre Verbindung von Fußplatte und Schlägel definiert.
    Du meinst dann vermutlich Kette-Rolle-Kette-Antrieb :D
    Ich weis ja nicht in welcher "Liga" du spielst, IMHO brauchen tut man das (eigentlich) nicht es sei denn, . . . man muss den teuren Quatsch nicht selber bezahlen :whistling: :rolleyes:
    Ok,ok,... ich hab' auch so'n Quatsch aaaber von den Japanern. 8)
    Da kann man dann wenigstens das Exzenter-Kettenblatt mit verschiedenen Cams bestücken und hat unterschiedliche Ansprachen beim Treten.
    Das stellt man jedoch (generell) 1x nach Gusto ein und die restlichen Cams gammeln irgendwo in der Tüte rum, . . . verdammt, wo ist die überhaupt? :huh:
    Also 1x mit rundem Kettenblatt und 1x mit Exzenterblatt im Laden testen und das was gefällt kaufen :thumbup:

Ach, Olli schrub schneller, aber du wirst um den Besuch im Kaufhaus nicht rum kommen, es sei denn du kennst Einen, der Einen kennt, der "Beides" hat,.... ich z.B. :D
    Das Wichtigste an Erfahrungen steht ja schon da, nur der Unterschied durch die Umlenkung ist eher marginal, physikalisch noch mehr träge Masse zum bewegen und für die Bühne noch mehr Gewicht zum schleppen.
    Und deshalb darf das "Monster" schön Dellen in den Proberaumteppich drücken, da weis ich nach dem staubsaugen wo es war :thumbup:
    Live gibt's was kleines, leichtes ohne Schi-Schi ;)