Beiträge von Josh

Vielen Dank Oli :thumbup:

Die von dir erläuterten suboptimalen Eigenschaften (bleed, Platzbedarf,...) finde ich hinsichtlich des Klangs eher vernachlässigbar.

Ich kann da jedoch nur von meinen alten, grauen 421ern sprechen. Das in meiner BD hat diesen Bleed-Effekt nicht so ausgeprägt, obwohl da beim Proben alles (im Raum) drauf eindrischt. Das steckt ca. 1/3 - 1/2 im Resoloch, also nicht wirklich vom Kessel abgeschirmt und die 10" & 12" Tom "prügeln" da auch von oben drauf. Interessant wäre der Klang der Kompakten mit Stativ, dem Körperschall wird das gut tun bzw. noch etwas reduzieren.

Insgesammt finde ich den Unterschied (alt/ neu) gerade beim Snare-Vergleich doch recht deutlich, wenn mich meine Sennheiser HD-25 C nicht verars...n ;)

Es klang für mich auch besser als mit den bisher von mir verwendeten M201TG

Definitiv, da bin ich sogar etwas enttäuscht. Habe aber gesehen das du im Video wieder braf das gute, alte 57er eingespannt hast 8o

Jedenfalls ein sehr schöner Vergleich und nochmal danke für die Arbeit :thumbup:

Moin

Mein Lieblingspedal ( hab auch eine DW5002, P120) ist das Originale Pöarl (mit Riemen, nix Kette) von meiner roten Tourschlampe aus 1974. :thumbup:
    Ein gerissenes Band wurde mit 'nem Stück Spanngurt repariert, sonst gibt es weder Pflege (Öl, Staubsauger,...) noch Sonstwas.

Wenn dein Pedal mit Einzelkette ist und du was Neues hast, kannst du mir das Altmetal gerne schicken, ich nehm' das dann für mein anderes Set 8)

Moin und frohes/ prost Neujahr :)

Vorsicht Falle: Konsolen wie die preiswerten Behringer, Yamahas, Presonus usw. haben keine Latenzkompensation.

Also in meiner DAW (Presonus Studio One 3.5 & 6) kann ich Zero Latency Monitoring eingeben und das klappt auch.

Das hat natürlich eher weniger mit dem Gerät zu tun, aber Live singt man ja eher nicht noch eine Spur auf die Aufnahme oben drauf.

Und im Proberaum halten halt mal alle den Ball flach , wärend die Aufnahme läuft und die Sängerin noch 'ne Spur drauf singt ;)

Habe allerdings auch Presonus Geräte, vielleicht kommt es da auch auf den Mix Gerätehersteller & Software an, denke aber eher weniger.

Aber leider geht es hier etwas OT, wobei Hintergrundinfo bestimmt nicht schadet.

Wie schon am Anfang geschruben, .... die StudioLive Geräte sind erschwinglich und gut.

Moin

Gugg dir mal die Presonus StudioLive - Geräte an.

Wir kommen mit einem reinen Interface (Presonus FireStudio) und popeligem Mischpult (Behringer UB-FX) recht gut zurecht.

Die aktuellen Geräte gibt's auch ohne FW und die fehlenden Kanäle kann man mit 'nem günstigen ADAT- Gerät erweitern ;)

Sonst unter den analogen Mischpulten was mit USB-Mehrkanal-Aufnahme suchen.

Moin

Nur weil ich es noch nicht "explizit" gelesen habe . . .

Wie gesagt dass Problem ist, dass es vom Mischer ( Zoom livetrak ) über die Kopfhörer recht leise ist.

Wenn ich im drummodul die Ausgangslautstärke anheben dann endet dass in einer Übersteuerung im Mischpult.

... ist das nur beim Kopfhörer so, oder auch an den angeschossenen PA-Boxen? Davon war bisher noch nicht die Rede :/

Dann könnte es ggf. auch am KH (Ohm) liegen, was für Einen benutzt du denn?

Leider nix mit trommeln, aber die paar Minuten gehen noch durch zu Weihnachten ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin

Und als frischgebackene Oma

... ganz herzliche Glückwünsche. Die schönsten Geschenke liegen nicht unter dem Weihnachtsbaum.

Da schließe ich mich an und der Nachwuchs schleppt sich bestimmt auch besser als so 'ne BD oder ein ganzes Set ^^

Bei mit gab's nur neue Kabel für die Overheads und weil ich gerade dabei war, für die Band-PA gleich mit.

Auch wenn Winter ist, Sommer SC Club MK2 , ... nur für die Neugierigen ;)

Mein Hero latürnicht auch, auch wenn...

Ich mach mal kurz den Spielverderber und BT ;)

Wie der "Neue" wohl Mr. Barfuß ersetzten mag ? :/

Ersetzen wohl eher nicht, aber einen "angemessenen" Platz in Band & Fans finden wünsche ich ihm :thumbup:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin

Lass euch doch bitte etwas Zeit mit dem Melden, sonst bekomme ich ja nie mein Weihnachtsschnäppchen ;( ^^

Nee, macht ihr klasse, keine Stunde und schon gelöscht :thumbup:

Mich nerven die “warum verkaufst Du das? Ist es kaputt?“

Ich bin aktuell auf der Suche nach Mikrofonsachen und bekomme prompt, ...."ich würds bei Thomann kaufen" ?(

Warum suche ich denn dann wohl auf Kleinanzeigen was Gebrauchtes? Neu zu teuer, nicht passende Farbe, .... manche Leut ... :thumbdown:

Moin

Also mich interessiert das Ding nicht wirklich, aaaber . . .

das Werbegedöns ist ständig oben, also darf wohl jeder was Sämpf dazu geben :)

Außer der "mega inovativen Beleuchtung", hat übrigens jede bunte Partyfunzel im Mikro-Modus über einen Trigger/ Piezo/ Micro/ etc. , sehe ich da nicht mehr Fortschritt als bei den üblichen Triggergeräten ähnlicher Bauart (Roland BT-1, Yamaha BP80, ...). :/

Darüber kannst du nicht nur Effekte an und ausschalten, sondern auch die genaue Stärke eines Effekts festlegen. So als würdest du an einem Drehregler an einem Synthesizer/Drum Machine/Software drehen. Nur eben mit dem Drumsticks.

. . .

... Also z. B. den drumbeam pressen für Chokes.

Choke, Dynamik, Positional- Gedöns macht mein Roland TD 12 schon seit Ende der 90er :sleeping:

MIDI neu erfinden werdet ihr mit dem bunten Dengelstäbchen auch nicht, das haben Andere helle Köpfe auch noch nicht geschafft.

So, Sämpfglas ausgelöffelt, ... Nächster bitte.

PS: Sorry, ich muss da ständig an was denken . . .

:whistling: