Moin
Auch wenn ich mit der Marke eher weniger vertraut bin, schön sind die Sets durchaus, aaaber . . .
nur mal so als "Milchmädchenrechnung" kostet 1 (ein) Kessel von so einem Buchen Kessel-Set round about 2500,-€ (nicht rummotzen wegen den läppschen 250 Öcken).
Da fällt einem die Entscheidung allerdings auch recht leicht, die nächsten 6 Jahre auf alles Lebenswerte (Urlaub, Waschmaschine, Frauen, etc.) zu verzichten, wenn man sich jedes Jahr nur 1 Kessel leisten kann Oder einfach ein gebrauchtes (Premium-) Set zu kaufen was man dann sofort spielen kann und nur unwesentlich schlechter und/ oder anders klingt
Und weil das Thema ja schon angekratzt wurde, . . . die richtig fetten, teuren Karren können sich auch nur die leisten, die es nicht selbst bezahlen oder die Kohle am Fiskus vorbei jonglieren. Wobei dann vermutlich noch 1-2 Nullen am Preisschild mehr sind
Aber egal, jeder wie er mag, mein MBX - Set würde ich mir zum damaligen Neupreis auch nicht leisten können/ wollen und für 'nen halben Sonorkessel (preislich) klingt das auch nach guten 30 Jahren nicht sooo schlecht