Beiträge von Metalfox

hmm
    ich hab ein 22er paiste alpha heavy crash, was das ping und den glocken sound angeht ist es schon ziemlich was du suchst, allerdings klingt es nicht gerade trocken, wenn man es spielt fängt es durch die grosse masse ziemlich laut an zu "schwingen". es hat aber keinen rauschenden ton sondern eher einen definierten mit viel ping.
    mMn braucht man für jazz eher ein becken das stark rauscht mit wenig ping, für rock (oder metal) ist das heavy ride jedoch erste sahne.

das zildjian k 20" heavy ride spiele ich auch des öfteren, das modell das ich da spielen muss gefällt mir leider gar nicht, ist aber auch ein ziemlich altes. gut vorstellbar, dass die neuen einen differenzierteren klang haben.

ich hab mir jetzt die wuhans mal angeschaut, scheinen für mich ähnlich wie die staggs zu sein, nur noch günstiger, aber da ich das china auch ein bisschen ordentlich prügeln würde, frage ich mich, ob das wuhan das aushält?
    auf der mp seite steht, die cymbals sind nur als effektbecken geeignet und gehen bei harter spielweise schnell hin.
    was meint ihr?

find ich nicht schlecht!
    es erinnert mich ein bisschen an megadeth, (eine us- thrash- metal band @Graf Daniel) jedoch ist der gesang für mich ein bissche normalo, also nicht so klar, sauber und hell wie zum Beispiel der von dave mustaine.
    das growling am schluss könnte ein bisschen mehr biss haben, also härter/ aggressiver tönen, weil wenn growling dann richtig finde ich.

sorry ich hab mich schlecht ausgedrückt ich habe mich auf das meinl classics china bezogen, um das es in diesem thread auch geht. ich will mir kein alpha china zutun, ich hab nur geschrieben, welches meine anderen cymbals sind, weil ich dachte, es ist vielleicht hilfreich wenn man weiss mit welchen anderen cymbals das meinl dann an meinem set wäre.
    also meine frage: ist das meinl classics 18" china meinen vorstellungen (siehe oben) entsprechend?

Morgen
    Ich hab das angebot auch eben gesehen und ich habe eigentlich schon länger vor, mir ein 16er bis 18er china zu besorgen. nun ist das set preislich sehr interessant.
    ich habe leider keinen plan, wo ich das set mal probespielen könnte, aber ihr könnt mir sicher den sound der beiden chinas etwas beschreiben. ich bräuchte einen eher trashigen, washigen, kurzen sound, ich spiel metal und würde das china auch ab und zu mal als "ride" benutzen. richtig geil finde ich zum beispiel den sound des paiste rude chinas in 18".
    nun denkt ihr, der sound wird mich zufriedenstellen (splash ist nicht so wichtig)?
    der rest meines sets ist:

paiste old alpha 18" crash
    paiste old alpha 22" ride
    old alpha 14" power hat
    sabian aaXplosion 16" crash.

dass meine cymbals gut tönen ist mir relativ wichtig. also denkt ihr der sound würde zu mir und meinem set passen oder ich brauch was anderes?

stimmt! ich kann es auch noch etwas schräger aufhängen damit ich mit dem stick aus einem steileren winkel auftreffe. oder kann man dann nicht mehr so schnell spielen?

edit: was ist genau moongel? sind das einfach so streifen mit gel? klingt das besser als klebeband? fester anschrauben kann ich ja auch mal probieren.

ja, ein anderes becken will ich mir nicht besorgen, weil der klang ist schon gut, da geb ich mein geld lieber für ein gutes china aus.

edit: oder will mir jemand das ride abkaufen? ich hab es übrigens seit knapp 1 jahr, ist also noch recht neu.

mit den sticks hab ich unterschiedliche klänge festgestellt, ich muss das mal genau auschauen, aber dass es sehr stark mitschwingt wird wohl bei allen sticks so sein.
    gibt es noch andere möglichkeiten, den klang zu beeinflussen?

Hallo
    erstmal vornweg: ich hab gründlich gesucht und diesen thread durchgelesen.

also mein problem ist das:
    ich habe ein paiste alpha 22" heavy ride und ich hätte dabei gerne einen trockeneren sound. da das becken sehr schwer ist, fängt es immer sehr stark an zu schwingen und ich frage mich wie man hinbekommen könnte, dass es weniger laut schwingt bzw. eben trockener tönt.
    abkleben will ich nicht wegen der klang qualität.
    ich will es auch nicht kaputt machen zB durch löcher reinbohren. was kann man da sonst noch tun?
    ach ja, ich spiele metal mit meinem schlagzeug.
    danke im voraus für eure tips!